PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage beliebte Spiele beim RR



ShilaBlue
25.10.2008, 13:09
Hallölle,

mich würde mal interessiern was eure Hunde für Spiele bevorzugen
und auch genau wissen wollen ,was und wie ihr mit ihnen spielt.

Meine Akira ist eigentlich mit nichts hinterm Ofen herzulocken , da würde ich gern mal was von euch erprobtes ausprobieren.

Bin gespannt was euch allen so eingefallen ist mit euren Mokkanasen .

Gespannte Grüße

Mona :joker:

sbauch
25.10.2008, 15:15
Los Frauchen - wirf das Söckchen!!! Und dann guck ich zu wie du es wiederkriegst!!!:D



nein - ganz im Ernst: Apportieren ist nicht ihrs,
zergeln: ja!!!
THS: ja, bitte wenn sie schneller als Frauchen sein darf!!!
Futter suchen: Bitte ganz viel mehr!!!!

Das tollste vergessen: andere RR zum spielen einladen!!!

Brigitte Kiel
25.10.2008, 15:51
hallo,

shari ist für eigentlich alles zu begeistern.
hier die hitliste:
fährten
apportieren, immer neue varianten
agility parours laufen
spielzeuge und leckerlies suchen im haus und garten
leckerlie kartons suchen und auspacken
personensuche
reizangel spielen
interaktive spielzeuge
kunstücke einüben

und auch djambo und asali hatten spass an all diesen dingen.
kann immer gar nicht glauben, das so viele hunde oder halt ridgebacks nur rumliegen oder höchstens mit anderen hunden spielen

viele grüße
brigitte und shari

nadel
25.10.2008, 20:31
Hallo liebe Mona

also wir als spielbegeisterte machen:

Zerrspiele toll
Futter verstecken und suchen toll
appotierten auch gut
Kartons mit Leckerchen oh ja
was auch immer noch super ist Leckerchen in einer Flasche
ich versuche gerade meinen beiden das aufräumen beizubringen also das sie ihr spielzeug in eine Kiste packen hihi
Holzspiele auch super

ach es gibt so viele tolle sachen es gibt auch ein Spielebuch das kann ich dir mal leihen wenn du magst.

Nadine und die Fellnasen

daani1983
25.10.2008, 23:55
Hallo zusammen,

Loona´s Lieblingsspiele sind:
mit ihrer Freundin spielen (absolute Nummer 1, die anderen stehen etwas auf gleichem 2ten Platz)
Zerrspiele mit ihrem großen Tau
Bälle schießen lassen und hinterher rennen
Futter suchen
Kunststücke lernen.

Absolut verblüffend finde ich es mitanzusehen, dass ihre Nase bei (ungelogen) jeder Futtersuche (1 mal/Tag) besser wird. Manchmal findet sie die Brocken innerhalb von 5 Sek., egal, wo ich sie verstecke.

Von GU gibt es eine Hunde-Spiele-Box, die habe ich mir gerade zugelegt und lese sie erstmal. Da dürfte sicher noch was tolles drinne zu finden sein :joker:.

Mila07
26.10.2008, 10:46
Hallo :)

An allererster Stelle steht bei unserer Hündin natürlich auch das Spielen mit ihrem Kumpel ;)
Was sie auch sehr mag sind Zieh- und Zerrspiele, desweiteren versteckte Leckerlis suchen und "Wettrennen" mit mir.
Mila läuft dann meistens auf ein Feld oder einen Acker und ich frage sie "Laufen?" und dann starten wir. Sie gewinnt aber immer, sie hat einfach einen genialen Schlusssprint :p

LG
Lena

harmony1
26.10.2008, 13:28
Arcon mag gerne Leckerchen suchen, Pakete auspacken, Kunststücke einüben gegen reichlich Belohnung - am allerliebsten jedoch mich beim Ausreiten auf dem Pferd begleiten.

Marion74
28.10.2008, 16:55
Hallo Mona,

lass deine "TOCHTER Ashura" einfach allein und ihr fällt garantiert was ein :devil:.. MISTVIEH!!!!! Aber du weißt ja Bescheid anhand der Bilder :mad::mad::mad:

Spielen brauchen wir ja noch nicht...denn sie spielt mit uns. Grüß mir Mama-Akira und liebe Grüße an alle anderen.....