PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiße Stellen im Fell



Jacandcody
25.10.2008, 19:08
Hallo!
Meine RR- Hündin hatte nach einem wilden Spiel mit ihrer Schwester ein paar Macken im Fell. Also einige Stellen wo halt die Haare weg waren. Jetzt sind die Haare nachgewachsen,sind aber weiß. Wie kommt das ? Hera ist 2,5 Jahre. Also doch noch nicht so alt ,das sie schon grau wird,oder?
Vieleicht eine komische Frage,aber kann man was tun,damit die Haare (bei den nächsten eventuellen Macken) in Farbe nachwachsen?
LG Iris mit Hera und Alice

kilmachalmag
27.10.2008, 18:00
Klar, die neue Ökotest holen und schauen, welche Haarfarben unter "sehr gut" abgeschnitten haben :D.
Nee im Ernst, ich glaube, da kann man nix gegen tun. Unser Dackelinchen hat sich mal an der Rute verletzt (vor ca. 3 Jahren) und da sind ein paar Haare immer noch weiß und bei meiner Cairn-Terrier Hündin ist an der Pfote eine Kralle weiß geworden, nachdem sie sich den Ballen aufgeschitten hatte.

Ich fürchte, das bleibt so. Aber Dein Hund ist doch sowieso der schönste, gelle?!

Liebe Grüße Anita

UUUPs, ich sehe grade, ALLE Haarfarben sind "ungenügend", ich gehe demnächst also auch in weiß. :devil:

Erongo
27.10.2008, 18:04
Hallo Iris,
Die Pigmente in der Haut sind dann weg so das dannnur weisse Haare wachsen.
Erongo wurde auch mal gebissen und zwei kleine Löcher gehabt, an dieser Stelle sind auch nur weisse Haare zum vorschein gekommen.
Ist also ganz normal und nichts besorgniseregendes
LG Karen

Kiraa1
28.10.2008, 00:06
Hallo,
wir können nur unsere Erfahrungen wiedergeben aber nach ner Bisswunde gabs bei unseren - bis jetzt- keine weissen Stellen.
Unsere kleine wie auch die grosse wurden gebissen - fell war an der stelle zwar weg aber ist dann wiedergekommen und das in der ursprünglichen Farbe. Keine Ahnung woran das liegt.

Viele Grüße,
Frank, Gabi, Kiraa & Aja

con_ni
28.10.2008, 11:48
Ich hab das auch schon festgestellt, das an Stellen, an denen das Fell ausgefallen war (ohne Bisswunden), die Haare weiss nachwachsen. Aber auch nicht überall, besonders im Kopfbereich passiert das meist. Wieso ist mir auch immer schon ein Rätsel..

LG

Shiva
28.10.2008, 11:54
Hmm ... also Bonny hatte ja auch schon tiefste Bissverletzungen, welche natürlich bleibende Narben hinterlassen haben. Aber überall sind sind die Haare in ihrer Fellfarbe nachgewachsen.

Daß das Fell weiß nachwächst, kenne ich eigentlich nur von Pferden. Das sind dann so genannte "falsche Abzeichen". Falsch, weil unnatürlich - eben durch Verletzungen entstanden.
Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht.

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

kajuphi
28.10.2008, 12:37
Haben ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass nach (tieferen) Bisswunden und tatsächlich hauptächlich im Kopf- (Ohren) und Halsbereich das Fell weiss nachwächst. Zwar weiss aber genauso kräftig und dicht wie sonst irgendwo am Körper.
Aber vollkommen egal, sind halt die "Zeichen, Spuren und Macken des Lebens" !!
Liebe Grüsse aus dem Süden der Republik,
Karo & King

Jacandcody
28.10.2008, 12:48
Hallo...
erst mal danke für die Reaktionen.
Da wir mehrere Pferde haben und da immer mal wieder die normale Fellfarbe nachwächst,hat es mich verwundert,das es bei Hera nicht so war.
Das sind dann wohl die Schönheitsflecken unserere Hunde,die dann jeden einzelnen zu etwas besondern erscheinen lassen.
Liebe Grüße,Iris mit Hera und Alice