PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR-Mantel selbstgenäht?



Namsai
29.10.2008, 13:24
Hallo,

mich würde interessieren ob es hier jemanden im Forum gibt, der seinem Hund schon mal selbst einen Mantel genäht hat und mir sagen könnte, wo ich einen passenden Schnitt am besten finden kann.
Oder ob es überhaupt einen gibt?

Auch wäre ich für Tipps bezüglich der Größenangaben sehr dankbar...

LG Nicole

kaiw.
30.10.2008, 10:10
Hallo,
leider habe ich noch keinen Mantel selbstgenäht, aber ich habe einen Link abgespeichert, den ich Dir gerne gebe:
- Hund, Katze, Pferd | Kostenlose-Schnittmuster.de (http://www.kostenlose-schnittmuster.de//category/sonstiges-5/hund-katze-pferd/)
Unter "Hundemantel 5" ist eine Skizze bzg. Grösse ausmessen.
Kein sein,daß ich den Link sogar hier aus dem Forum habe.
Weiß ich gar nicht mehr.
Vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter.
Und falls Du einen Mantel nähst,stell mal ein Foto ein.
LG Nicole

Divus07
30.10.2008, 10:43
Ich habe diese Idee auch schon gehabt, aber faul wie ich bin, habe ich schon einen passenden Mantel gekauft und verwende den als Schnittmuster :p

Gimbia
30.10.2008, 11:04
Hallo

ich hab aus einer alten Pferdedecke unseren Hunden einen Mantel genäht (sind auch dafür das unseren Hunden im Winter im Stall nicht kalt wird)

Ich hab leider auch kein Schnittmuster, ich hab einfach die Form der Pferdedecke in klein übertragen und hab den Halsumfang, Rückenlänge und Brustkorbumfang des Hundes gemessen und übertragen (meine Mäntel haben auch einen "Bauchlatz").
Vorne muß man den Mantel den Hund über den Kopf ziehen.

Ich tu mir irgendwie schwer das zu beschreiben und Fotos vom Hund im Mantel hab ich leider auch keines. Aber ich hoffe Ihr könnt euch das ein wenig vorstellen.

Meine Mädels stellen sich um anziehen an wenn ich die Mäntel auspacke.

lg aus Wien
Karin

Ridgeback Emma
30.10.2008, 11:40
lemmyundregina erzählten mir, dass die eine/n Bekannte/n haben, der/die Hundemäntel auf Maß schneidert und das auch für wirklich guten Preis.....Qualität soll auch super sein ! Gibt es, sogern ich das alles richtig behalten habe, auch gefüttert, also besonders warm :)

frag Lemmy doch mal, vielelicht kann er dir ne Adresse oder so geben.....

oder willst du auf jeden Fall selber nähen?

Namsai
30.10.2008, 14:43
@Ridgeback Emma....wenn ich schreiben würde das ich den halben Keller noch voller Stoff habe, hört sich das so ein bißchen an, als würde ich in Holland wohnen oder?:rofl:
Nein, Spaß beiseite.

Erstmal euch allen herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe mir jetzt ein Foto von einem Overall aus dem Internet geholt und dann werde ich mal mein Glück probieren. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, ist halt immer nur ein rangehen!

Falls ihr Interesse habt kann ich ja gerne mal ein Foto einstellen, wenn ich es geschafft habe.

LG Nicole

Ridgeback Emma
30.10.2008, 15:27
oh oh Nicole..... Was machst du mit dem Stoff???? Selber nutzen oder verkaufen???? :D:D:D:D:D

Spaß beiseite:

Klar, stell ein Bild rein, vielleicht wirst du ja bald von allen angebettelt dass du ihnen auch ein wenig STOFF schickst ! :-)
Oder zumindest das Muster ! :)

elainee
30.10.2008, 15:32
oder du machst dich selbständig...:D:D:D