PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Ohr macht mir sorgen



loewenhunde
30.10.2008, 13:09
Hallo erst mal an alle.Hab da eine Frage und zwar:
Ashanti ist mittlerweile schon 8 Monate alt und eines Ihrer Ohren fängt nicht an zu hängen, weis gar nicht wie ich euch das genau beschreiben kann....:confused:.
Wie gesagt das linke ist völlig normal geworden fällt schön nach unten und das rechte steht immer noch weg.
Kann mir jemand sagen ob sich das noch gibt oder ob ich zum TA mal fahren soll?
Bitte um eure Antwort.
Liebe Grüße Anita
Habe eine Aktuelles Foto auf meiner Seite von Ihr gerade hochgeladen.

ClaudiaG
30.10.2008, 16:11
Hi!

Unsere Juli ist fast 6 Monate. Das rechte Ohr steht ab. Genau so wie bei unserem alleresten RR-Rüden beide Ohren abstanden. Und wir hoffen so sehr, dass Julis rechtes Ohr genau so bleibt!!! :D

Ist sowieso viel gesünder. Schlappohren werden zu wenig belüftet und fördern Otitiden.

Da Juli sowieso einen weißen Strumpf, einen überzähligen Crown am Ridge und einen Zusätzlichen am Rutenansatz hat, ist das Stehohr jetzt auch gleich egal. :devil:

Wenn Dir sonst an Deinem Hund nichts Sorgen macht...;)

Viele Grüße
Claudia

nothle
30.10.2008, 17:44
Wenn es wird - dann wird´s
wenn nicht...dann nicht!

Zum TA brauchst du deshalb nicht fahren - sehr viele Junghunde haben Phasen, in denen sie die Ohren schlecht tragen. Bei manchen verwächst sich das - andere behalten das.

Nobody is perfect...

LG Kerstin

2 wilde Racker
30.10.2008, 19:38
Hallo,
unser einer Rüde hat auch ein Ohr, dass nicht "korrekt" hängt. Eigentlich sind beide zu "hoch" Ob es noch wird weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Ihn stört es nicht und das ist die Hauptsache.

Liebe Grüße

Die Racker

fellow
30.10.2008, 22:29
Hallo
mein Elvis trägt seine Ohren auch nicht korrekt. Als er noch klein war, hat man mir gesagt, ich müsse sie immer massieren oder kleben, damit sie später schön fallen. Da ich aber sowieso nicht die Absicht hatte, den Hund auszustellen oder mit ihm zu züchten, war es mir nicht so wichtig. Mir gefällt er auch mit diesen Ohren und wenn er aufmerksam ist, finde es es sogar ausgesprochen schön.
aber ist ja auch klar, der eigene Hund ist natürlich i m m e r schön.
LG Ursula

Sophie1
30.10.2008, 22:54
hallo,

ich wollte mir einen Hund kaufen, aber der hat keine abstehenden ohren, vielmehr fallen die eher nach hinten. sind nicht umgeklappt. sind von vorne offen und fallen an der seite schräg in richtung nacken runter. Ist das ein Schönheitsfehler, oder verwächst das noch im laufe der Zeit? Er ist jetzt 2 Monate alt.

Liebe Grüße
Sophie

Pauliiiensche
08.11.2008, 18:38
Als er noch klein war, hat man mir gesagt, ich müsse sie immer massieren

das hat man mir auch gesagt. keine ahnung ob es stimmt, aber es soll mit dem kiefer, bzw. dem zahnwachstum zu tun haben.
mir wurde empfohlen täglich zu kneten :)
hab ich natürlich auch gemacht, man wills ja nich drauf ankommen lassen ;)
er hat vor allem ein ohr als er kleiner war oft so zur seite abgestellt, meistens wenn er fressen wollte... :popcorn:
mittlerweile (8 monate) ist davon nix mehr zu sehen, die ohren sehen so aus wie se sollen :)

viele grüße
Simone