PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beauty, Golden Retriever-Hündin



Frau_Broeckelschmidt
01.11.2008, 00:32
Beauty ist ein wahrer Schatz.

Sie ist sowohl schön, als auch schnelllernig einfach Klasse.

Sie fügt sich harmonisch ein - ist sehr normal zu handhaben.

Ein Goldstück (wenn ich hier nicht eine Windhundzicke hätte, würde ich Beauty nicht einstellen, denn dann wäre sie längst hier)

Golden Retriever Beauty - www.Hunde-Bruecke.de - Forum (http://www.hunde-bruecke.de/forum/showthread.php?t=4412)

und hier...

Beauty Golden Retriever - www.Hunde-Bruecke.de - Forum (http://www.hunde-bruecke.de/forum/showthread.php?t=4506)

Beauty ist ein wunderbarer Hund.

Vorgestern hab ich für die Süße eine Vorkontrolle gemacht. Es war an Perfektion nicht zu überbieten, die Leute lebten sehr schön.

Sie waren nicht bereit, die Schutzgebühr zu zahlen, obgleich selbst die Fliesen im Büro ganz sicher pro qm schon mehr gekostet haben.

Mir tut es unsagbar leid, ich hab mich sehr reingehängt.

LG
Andrea

LG
Andrea

Frau_Broeckelschmidt
11.11.2008, 22:31
Beauty ist nun in einer guten Familie angekommen.

LG
Andrea

Caro
11.11.2008, 23:06
Ich freue mich für Beauty und wünsche ihr ein wunderbares Leben in der neuen Familie!

LG

Sandys Frauchen
11.11.2008, 23:32
Oh,

ich freue mich auch sehr für Beauty. Ich habe den erstenTred gelesen und war ähnlich wie Andrea enttäuscht, dass die Vermittlung an ein klein bisschen Geld gescheitert ist, obwohl die Menschen augenscheinlich keine Not zu leiden hatten.

Naja wer weiß und ob das nicht gut so war, dass die Vermittlung nicht geklappt hat, manchmal glaube ich an Schicksal und Vorsehung.

Ich weiß, ich bin hoffnungslos sentimental und glaube auch immer noch an das Gute im Menschen, obwohl ich schon oft enttäuscht wurde und eines Bessern belehrt.

Ich weiß einfach, dass es auch sehr gute Menschen gibt.

LG
Evelyn

Ridgeback Emma
12.11.2008, 08:38
Ich finde es absolut richtig, Beauty nicht zu einer Familie zu geben die keine Schutzgebühr zahlen wollen.
Sicherlich gibt es viele von solchen Familien, in denen es einem Tier an nichts Mangeln würde, aber ich habe leider selbst erleben müssen, dass Tiere abgegeben wurden, weil die zu erwartende Tierarzt - Rechnung die Anschaffungskosten übersteigen würde....

"Das wäre ja ein Totalschaden" haben die Leute damals zu uns gesagt und sie lieber ins Tierheim gegeben..... :mad::mad::mad:

Ich freue mich auf jeden fall für Beauty, dass sie nun ein super Zuhause hat !!!

LG

Sybille

Frau_Broeckelschmidt
13.11.2008, 20:02
Hallo,

ja, es stimmt. Ich war ziemlich betroffen, als ich die Vorkontrolle so gelungen fand und dann hörte, dass den Leuten der Hund nicht einmal die Unkosten wert ist.
Das trifft mich sehr.
Ich hatte Beauty schon auf ihrem Kissen vorm Kamin liegen sehen - im Geiste und die Leute waren ja auch rassekundig. Es hätte halt so gut gepasst und mir tat es so leid für Beauty.

Und zudem war ich enttäuscht, dass man sich nicht vorher mal die Mühe gemacht hat, sich vielleicht einmal zu erkundigen, warum Organisationen wirklich Schutzgebühren nehmen müssen.

Zum einen natürlich ist es doch wichtig (also finde ich zumindest), dass ein Hund nicht z. B. einfach nur aus einer Laune heraus mal "ausprobiert" wird. Die Gefahr sehe ich aber, wenn ein Hund ganz kostenlos zu bekommen ist.

Zum anderen sind die Kosten ja nicht zu unterschätzen, die aufgebracht werden müssen, um einen Hund mit besten gesundheitlichen Voraussetzungen seinen neuen Leuten übergeben zu können.

Tierärztlicher Komplett-Check, ggf. auch die eine oder andere Behandlung, der Chip, der EU-Ausweis, alle erforderlichen Impfungen, gegebenenfalls Parasitenbekämpfung, gegebenenfalls Pflegemittel (z. B. für Ohren), Transportkosten, Futtermittel, oftmals ist auch ein Röntgen erforderlich.

Dass dies alles ein Verein/eine Organisation nicht allein tragen kann, dürfte doch eigentlich jedem Interessenten klar sein, oder?

Das ist ja gar nicht zu schaffen - es sei denn, jeder, der bei einer Organisation mitwirkt, wäre steinreich, was doch aber leider nicht unbedingt der Fall ist.

Ich bin nur froh, dass Beauty nun endlich in einer Familie ist, in der man sie lieb hat und denen sie auch eine Schutzgebühr wert ist.

Eine Couch hat sie dort ganz sicher für sich und viele Hände, die sie streicheln, wofür braucht sie da einen Kamin und ein 80 qm großes Wohnzimmer?

LG
Andrea

Chaccaluca
13.11.2008, 23:08
Neben all den schrecklichen Nachrichten, die hier leider im Moment zu lesen sind, freue ich mich sehr, dass einige Hunde auch mal Glück haben...
Beauty, ich wünsche dir viel Freude in deiner neuen Familie :)



LG Corinna

Jaulemann
13.11.2008, 23:42
Hallo!

Ich freue mich auch für Beauty, das sie endlich eine neue,
nette Familie gefunden hat.

LG Martina, Rolf und Sumo