PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Hund im Haus, wie verhalten?



philly18
01.11.2008, 16:35
Hallo!

Ich habe mal ne kurze frage..wie verjhällt man sich eigentlich am besten wenn man den Welpen bekommt...also besonders am ersten Tag, damit der Hund einen mag?

gruß!

Tina G.
02.11.2008, 09:36
Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht.
Soll der Welpe dich sofort für immer in sein Herz schließen? Am ersten Tag?
Man sollte sich so wie immer verhalten.
Steht das nicht auch in jedem noch so kleinen Buch so?

Oder willst du auf Zehenspitzen rumschleichen und die Klingel ausstellen?

LG
Tina

nothle
02.11.2008, 11:00
Hallo im Forum!

Man verhält sich ziemlich normal... oder sollte es versuchen :D

Natürlich muss er anfangs möglichst immer "unter Kontrolle" sein, wenn er sich in der Wohnung/Haus/Garten bewegt - damit ihm nix passiert und er nix anstellt - aber eben nicht die ganze Zeit umgertragen oder so. Sondern mit ihm in der neuen Umgebung auf Tour gehen und ihm alles zeigen.

Der Welpe wird sich schnell an "seinen" Menschen orientieren - er wurde ja quasi "seiner Familie" entrissen und du/ihr seid nun die "neue Familie". Ihr seid die, die ihm Wärme geben wenn er kuscheln möchte...ihr seid diejenigen, die ihm Futter geben - da weiß der ratzi fatzi...dass das "gute Leute sind" und wird euch automatisch ins Herz schließen.

LG Kerstin

philly18
02.11.2008, 13:41
danke schonmal für die vielen Tips! ich werde es so machen wie ihr gesagt hab...er wird anfangs noch auf den boden pinkeln denk ich mal...was ist denn die beste "taktik" um einen welpen stubenrein zu bekommen? natürlich lese ich auch viele bücher, aber eure meinung als RR besitzer interessiert mich auch sehr!