PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe mich verliebt....



Lausefix
06.11.2008, 12:25
....in Gala :D
Gala - Bordeauxdogge aus Zucht entlassen - Retriever in Not e.V. - Liberty for Dogs (http://forum.liberty-for-dogs.de/showthread.php?t=7816)




Ach wenn ich doch nur könnte, ich gäbe ihr ein neues Zuhause..

Es wäre so schön, wenn sich jemand für die Maus finden würde...

Stellvertretend für all die anderen...


verliebte Grüße

pete23021972
06.11.2008, 12:27
diese liebe verstehe ich. so ein hund würde aber nicht zu meiner lebensführung passen.

pete

Lausefix
06.11.2008, 12:32
im Link bitte bis zu Beitrag #8 scrollen...

die letzten beiden Bilder....*schmelz*



seufzende Grüße

Ridgeback Emma
06.11.2008, 14:03
mal rein aus Interesse:

warum geht es bei dir nicht Chouchou ? :)

Was spricht gegen einen zweiten Hund und dann noch so einen super schönen? :angel:

LG

Sybille

Lausefix
06.11.2008, 14:49
Tja, liebe Sybille,
es sind wohl meine Lebensumstände, die das verhindern.

Ich bin alleinerziehend und berufstätig. Chouchou begleitet mich zwar ins Büro, aber mein Job erfordert auch hin und wieder, dass ich unterwegs sein muss. Und in diesem Fall ist sie bei "Oma und Opa". Die lieben sie heiß und innig, aber ich kann ihnen leider keinen zweiten Pflegling zumuten.

Außerdem leben wir (mein Sohn, Chouchou und ich) mittlerweile in einer Wohnung, und für Gala wird explizit nach Haus mit Garten gesucht. Der Beschreibung nach zu urteilen, ist es wohl mit kleinen Kindern bei ihr fraglich. Nun ist mein Sohn bereits 10, aber das Risiko wäre mir in diesem Fall zu hoch. Was, wenn es nicht klappen würde?

Ich hatte selbst schon zwei "Nothunde" und weiß, was das bedeutet. Die Aufgabe kann ich derzeit definitiv nicht bewältigen.

So hoffe ich wenigstens, dass Gala ein passendes Frauchen und Herrchen finden wird...*seufz*..die ihr die nötige Aufmerksamkeit geben können und ihr ein paar schöne Hundejahre ermöglichen.

liebe Grüße

Christof
06.11.2008, 15:28
also wenn ich nicht schon zwei hätte könnte ich schwach werden


das und old english bulldog sind neben rr und parson russel my favorit

Ridgeback Emma
06.11.2008, 15:29
ja, da hast du wirklich Recht, in so einer Situation auch noch "Gala" wäre wirklich nicht sehr klug....
Respekt, dass du da so mit dem Kopf entscheiden kannst. Ohne jemanden (Mann, Eltern) der mich bremst hätte ich mich schon viel zu sehr übernommen mit Tieren....

Ich finde sie auch total toll aber bei einem dritten Hund dreht mein Mann ab... (mit Recht, wir haben ja auch noch Katzen, Kuh und Pferd) und noch einen Hund mit zur Arbeit geht bei uns auch nicht.....

Gala bekommt bestimmt ein tolles Zuhause ! Sie scheint ja mit Menschen sehr umgänglich zu sein...

ich drück ihr auch auf jeden Fall die Daumen....

LG

Sybille

sandor
08.11.2008, 02:21
hast du schon mal nach der "schutzgebühr,, gefragt und nach dem gesundheitszustand der hündin. wenn du alle hintergründe kennst vergißt du das dahinschmelzen. lg tina

Ridgeback Emma
08.11.2008, 21:34
Tina, weißt du näheres???
Wenn ja, was? :)

Feli
08.11.2008, 21:45
Tierschutz ist ein häufiger Druckfehler.....

s=h
c=a
h=n
u=d
t=e
z=l
:mad::mad::mad::mad:

Nicole Heimann
09.11.2008, 10:09
..aber ich fänd sachliche Infos hier besser angebracht als Andeutungen ..

NfU

Nicole

Lausefix
09.11.2008, 12:01
hm...ich dachte bislang, Retriever in Not e.V. sei ein seriöser Verein...

hab ich mich da etwa getäuscht???



:confused:

Feli
09.11.2008, 12:58
Simone hier wie da gibt es innerhalb von Vereinen seriöse und unseriöse Mitglieder, der Verein selber ist lediglich eine Rechtsform.

Es gibt dort mehrheitlich wohlmeinende Leute, die wie Birgit Nottiere vermitteln. Und es gibt immer wieder sogenannte Tierschützer, die "Überproduktionen" oder ausgemusterte ZUchttiere im Ausland aufkaufen - viele und regelmäßig. So ein Tier bekommst du ab 10 €!
Hier wird dann eine Schutzgebühr von 450€ erhoben. Das ganze 60-70 mal im Monat . In der Folge werden weiter Hündinnen ausgebeutet, weiter Welpen produziert. Wenn man die nicht verkaufen kann - na prima dann kommen Tierschutzorganisationen.
Das Schlimme ist, die Leute, die es gut meinen, und auf eigne Kosten den TRansport übernehmen, glauben ein gutes Werk zu tun, denn sie sehen immer nur einen Teil vom Ganzen.

Wer wirklich den Tieren helfen will und das als Ehrenamt sieht, verkauft nicht, sondern vermittelt! Sicher will der eine oder andere Abgeber Geld sehen ( halte ich für kritikabel, denn das einzig wichtige ist der gute Platz für den Nothund), aber dann bekommt es der ehemalige Besitzer vom zukünftigen. Bezahlt werden dürften nur reine Auslagen (Benzin etc.) aber es sollte kein Überschuss bleiben. Und es geraten genug Tiere in Not, auch ohne dass noch welche aus dem Ausland dazugekauft werden.

sandor
09.11.2008, 13:32
eine bekannte hat vor kurzem eine hündin von der organisation übernommen, erst hieß es 300€für den hund und letztlich wurden dann 400 oder 450 verlangt. auf die frage meiner bekannten das sowas ja wohl nicht in ordnung währe und es eine preißabsprache gegeben hätte sagte man ihr bloß, wenn sie das nicht zahlen wolle würde man die hündin abholen da bordeauxdoggen zur zeit wie geschnitten brot weggehen würden:eek: von der med. versorgung die die kleine maus dort erlebt hat wollen wir hier am besten gar nicht reden:devil:

Lausefix
09.11.2008, 15:43
..super..

Also je mehr man sich mit der Thematik auseinandersetzt, umso mehr scheint man in einem undurchdringlichen Sumpf zu versinken...

Der ganze Tierhandel ist eine Tragödie, der man noch nicht einmal "wohlwollend" beikommt. Die Produktion wird uneingeschränkt fortgesetzt , weil es den "Produzenten" schnurzegal ist, ob das Geld von den Direktabnehmern kommt oder von Tierschutzorganisationen. Wenn man eins und eins zusammenzählt, muss man zwangsläufig zu diesem Ergebnis kommen.

Aber:

Dass es dann sogar innerhalb der Rettergemeinschaft noch unverbesserliche gibt , die sich geradewegs mitbereichern, erschüttert meine diesbezügliche Naivität zutiefst!
(Hab ich das wirklich so richtig verstanden??)

Na dann gute Nacht


entsetzte Grüße

BigMick
09.11.2008, 19:10
Aber:

Dass es dann sogar innerhalb der Rettergemeinschaft noch unverbesserliche gibt , die sich geradewegs mitbereichern, erschüttert meine diesbezügliche Naivität zutiefst!
(Hab ich das wirklich so richtig verstanden??)

Na dann gute Nacht


entsetzte Grüße


doch, leider hast du das absolut richtig verstanden - können wir dir aus eigenen erfahrungen leider bestätigen :mad:

HeikeCR
14.11.2008, 02:55
Wenn ich das so lese, kommt mir ja echt das ******! Es gibt doch wirklich nichts, was Menschen an Gemeinheit noch auslassen.

Wir engagieren uns hier in Costa Rica für eine Organisation, die Straßenhunde und ausgesetzte Welpen versorgt, die es zu Tausenden gibt.
Die typisch südländische Ignoranz Tieren gegenüber ist hier auch sehr präsent - aber Tierquälerei (gewalttätig) ist eher ein Fremdwort.
Mit finanzieller und organisatorischer Unterstützung (Ärzte zu kostenlosen oder kostengeminderten Behandlungen überreden, Kindern positive Erlebnisse mit Hunden geben und verantwortliches Handeln lehren, Vermittlungen organisieren, Aufklärungsarbeiten etc.) versuchen wir mit vielen Freunden, wenigstens einigen Hunden ein neues Leben zu ermöglichen.
Ich habe mich schon so oft aufgeregt über die abfällige und ignorante Haltung der Einheimischen zu Hunden, aber letztlich ist mir das fast noch lieber als die bestialischen Tierquälereien oder miese Geschäftemacherein auf Kosten von Tieren in den sogenannten Hochentwicklungsländern, über die ich u.a. hier oft lesen muß.

Hier können wir wenigstens eine leicht positive Tendenz beim Umgang mit Tieren bei der kommenden Generation erkennen - was ich aus Europa so lese: da scheint es eher immer drastischer zu werden.
Und wenn man selbst den Hilfsorganisationen nicht mehr trauen kann, ist das eine grausige Tendenz. Denn mit Sicherheit gibt es auch dort viele verantwortungsvolle Helfer, die letztlich dann auch mit Mißtrauen "belohnt" werden. Schaurige Entwicklung...

Trotzdem danke, daß Ihr so etwas auch publiziert! Solche Praktiken hätte ich mir bei aller Fantasie nicht ausmalen können.

Heike