PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aggressiver Hund



Pro-Hund
11.11.2008, 13:34
Aus aktuellem Anlass habe ich mir eine neue Lektüre gegönnt die ich nach Verdauung nicht vorenthalten möchte:

james O'Heare
Das Aggressionsverhalten des Hundes - EIn Arbeitsbuch
3936188106

Caro
11.11.2008, 14:02
Tolles Buch, welches ich leider bislang nur quer lesen durfte. Aber bald ist ja wieder Weihnachten. :)

3936188106

Kurzbeschreibung
Das Aggressionsverhalten des Hundes – ein Thema, das die Gemüter erregt und zu dem immer neue Theorien und Trainingsmethoden entworfen werden. James O‘Heare erklärt in diesem Arbeitsbuch
– wie es zu aggressiven Verhaltensweisen kommen kann
– welche Formen aggressiven Verhaltens es gibt
– wie man das Verhalten des Hundes analysiert und ein Trainingsprogramm für das entsprechende Problem erstellt
– wie man Lerntheorien und Methoden zur Verhaltenskorrektur richtig anwendet
– welche Präventivmaßnahmen beim Welpen oder erwachsenen Hund ergriffen werden können, damit es gar nicht erst zu Problemen kommt Dabei gibt er detaillierte Arbeitsanleitungen und führt Punkt für Punkt durch die einzelnen Trainingsprogramme, die sich deutlich von Starkzwangmethoden und althergebrachtem Drill distanzieren. In diesem Buch finden alle Hundebesitzer, Trainer, Tierärzte, Tierpfleger – kurz: alle, die sich mit Hunden beschäftigen – wertvolle Ratschläge und ausführliche Hinweise zum Umgang mit aggressiven Hunden.
(Quelle: Amazon.de)

Von James O' Heare habe ich bereits ein anderes Buch gelesen, welches mir sehr geholfen hat.

3936188122

LG

elainee
12.11.2008, 11:48
ich hab´s auch und finde es super !

lg

martina

hundi06
29.05.2009, 08:57
Hallo,
da hätte ich mal 'ne grundsätzliche Frage ...
Geht es in dem Buch um Aggressionen gegen Hunde oder gegen Menschen oder beides?

LG
Gina

elainee
29.05.2009, 09:46
guten morgen gina,

das buch zeigt erst einmal auf welche verscheidenen arten von aggressionen es gibt, da macht es vorerst keinen unterschied ob das gegenüber nun mensch oder hund ist.


wenn dein hund aggressionen zeigt, kauf das buch, wenn du gewillt bist dich mit dem hintergrund auseinanderzusetzen.

mir hat es sehr geholfen beim erkennen der ART von aggression, die mein hund an den tag legt. er ist angstaggressiv, was sicher anders therapiert/gearbeitet werden muss als andere formen der aggressionen...

lg

martina