PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was eignet sich besser als Zweithund?



Luby85
13.11.2008, 19:10
Hallo,
mir geht es ähnlich wie Nicole. Ich beabsichtige im nächsten Jahr einen zweiten RR in unser Rudel aufzunehmen, unser Rudel besteht derzeit aus Lubaya, jetzt 14 Monate alt, meinem Freund und mir! Nun stellen wir uns auch allmählich die Frage, was ist besser, eine zweite Hündin oder einen Rüden. Auch uns ist es wichtig, dass es langfristig gut läuft, sowohl beim Spazierengehen als auch Zuhause.. Lubaya wäre voraussichtlich knappe 2 Jahre, dann sollte sie ja eine Hündin akzeptieren. Auch ich wäre sehr dankbar, über eure Erfahrungswerte um bald einem weiteren süssen RR ein Zuhause zu geben :)
Ich freue mich auf eure Antworten...
Liebe Grüße
Jessy

Ridgeback Emma
14.11.2008, 12:54
Helfen dir die Beitrage aus Nicoles Thema denn nicht weiter?

Hast du spezielle Fragen?

LG

Sybille

Luby85
14.11.2008, 16:01
Helfen dir die Beitrage aus Nicoles Thema denn nicht weiter?

Hast du spezielle Fragen?

LG

Sybille

Also ich habe so eigentlich keine speziellen Fragen, habe nach meinem Eintrag auch noch etliche andere gelesen un dann erst bemerkt, dass sie eigentlich ziemlich viele Fragen abdecken.. Aber da ich noch recht neu hier bin, dachte ich, so wäre es erst einmal einfacher ;)
Denkst du denn, dass es zeitlich ok wäre, wenn Lubaya 2 Jahre ist, dann einen zweiten RR dazu zu holen?! Käme sie dann mit einer Hündin zu recht? Sie hat so überhaupt keine Probleme mit anderen Hunden, egal welchen Geschlechts..
Liebe Grüße Luby un Jessy

Nicole Heimann
14.11.2008, 16:26
Jessy,

wär´s dann nicht einfacher, in den anderen Thread reinzuposten, anstatt einen zweiten parallel zu eröffnen?

Zwei Jahre find ich ein bisschen jung für einen zweiten Hund - da ist deine Hündin noch mitten in der "Wundertütenphase".
Mir war es wichtig, zu warten, bis der Ersthund "fertig" ist.

LG
N.