PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Jahre und schon grau?



Bellami
21.11.2008, 17:10
Mein RR-Mix stammt aus dem TH und ist um die Schnauze schon grau!
Ich dachte, evtl. ist das eben bei diesen RR's so. Jetzt aber rief mich meine Freundin an, sagte, sie hätte einen neuen Hund aus Spanien, der wäre erst 2 Jahre alt und sie hätte den Verdacht, dass der Hund, der auch grau um die Schnauze, in Wirklichkeit älter ist.
Meine Frage: Haben das mehrere RR's in jungen Jahren, grau um die Schnauze, oder ist damit zu rechnen, dass unser Leo auch älter ist, als wie uns gesagt wurde.
Gruß Bellami

Big_Kira
21.11.2008, 17:53
Hallo,

Kira ist auch 3 Jahr und schon etwas grau um die Schnauze.
Wir haben sie als Welpe bekommen und wissen so das das alter stimmt.

Heißt es nicht"Jedes graue Haar eine schöne Stunde":scept:

Viele Grüße
Kathrin und Kira


( schau mal in meine Galerie ,da sind Bilder von Kira)

nothle
21.11.2008, 18:01
Hallo!

Es gibt da solche und solche...wie bei den Menschen auch. Ich war auch schon das ein oder andere Mal erstaunt, wenn ich RRs gesehen habe, die mit 4 schon grau sind...andere haben mit 9 oder 10 nur vereinzelte graue Haare...

Ist wohl Veranlagung... wie bei den Menschen...

Grüßle

Kerstin

Tina G.
21.11.2008, 18:17
Hi,

Aros ist 2 1/2 Jahre alt und bekommt auch schon ganz langsam ein weißes Bärtchen.

Das macht aber nix. Ich behalte ihn trotzdem :D

LG
Tina

sbauch
21.11.2008, 18:47
Hallo Bellami,
unser Pflegi war mit einem halben Jahr schon grau:eek:!!!

Lag aber nicht an uns - uns kannte sie damals noch garnicht;)....

Und dein Leo ist doch eh ein toller - das ist bestimmt seine Lebenserfahrung. Und jetzt ist er der George Clooney unter den Hunden...

dissens
21.11.2008, 18:54
Meine hatte als Welpe schon eine graue "Unterschnauze". Einfach gucken, ob sich das im Laufe des nächsten Jahres verstärkt ode rnicht. Kann auch ganz einfach eine angeborene Färbung sein.

LG
Tina

BhanuZulu
21.11.2008, 22:14
Bhanu ist 3 und hat auch eine kleine Milchschnute... er passt sich solidarisch an... ich habe mit noch nichtmal 30 auch schon ein paar davon :eek:

LG

Ashiki
22.11.2008, 01:36
Hi an alle Silberschäuzchen,

ich bin 7 und habe mittlerweile eine tolle silberschautze, dass sagt meine Menschenmama. Ich werde jedes Jahr noch doller lieb gehabt.

Eure Masimba Azali Ashiki

Meine Mama sagt: mit jedem Jahr sehe ich die Veränderung, und liebe es,
jedes Jahr Jahr wird Sie grauer, und ich liebe es...aber wird sie jemals erwachsen.....nein sie bleibt mein Baby.................!!!

Susi

HeikeCR
22.11.2008, 02:48
Das ist wirklich total unterschiedlich. Unsere RR-Oma - jetzt 9 1/2 Jahre - hat ihre ersten grauen Haare um die Schnauze bekommen, als sie 7 war.
Von unseren beiden 4jährigen Schwestern wird eine schon langsam grau um die Augen, bei der Anderen ist nichts zu sehen.
Ich finde es knuffig.
Bei uns Menschen ist es doch auch unterschiedlich. Meine Mutter hat die ersten grauen mit über 60 bekommen, während ich ohne Chemie schon jetzt total grau wäre. Na, wenn schon...
Also, es kann schon sein, daß auch ein noch recht junger Hund schon grau wird. Wie gesagt, na wenn schon...
Liebe Grüße
Heike

GSAfrika
22.11.2008, 02:54
Die Ridgeback Dame meiner Eltern wurde 14 Jahre alt und nicht ein grauses Haar. Der Züchter meinte das liegt unteranderem an der Linie.
Alle Geschwister und auch sonstige Hunde aus der Zucht haben nicht ein grauses Haar. Schon komisch, aber ob mit oder ohne graues Haar und wenn sie ganz weiss werden würden, wir lieben unsere Vierbeiner.

amira03
22.11.2008, 10:10
Amira ist 5 1/2 und wird langsam am Kinn grau. Ich find es süß, wenn sie das köpfchen hebt und ich ihr weißes Bärtchen sehe.
Ich kenne andere RR´s, die hattten schon mit 1 Jahr eine graue Schnauze. Amiras Tante mit 8 hat auch erst ein kleines weißes Schnäuzchen.
Grüßchen Angelika

Doris
22.11.2008, 10:17
Unser Rüde hat auch schon mit 2 Jahren die ersten grauen Haare bekommen. Die Züchterin hat damals gesagt, dass die RRs mit schwarzer Maske eher grau werden.

Grüßle

Doris

Bellami
24.11.2008, 10:46
Vielen Dank für eure beruhigenden Antworten, ich habe herzlich gelacht. Leo der George Clooney unter den Hunden? Wenn ich die Wahl hätte zwischen den beiden, ich nähme den Leo!
Ich war nur etwas beunruhigt, weil wir ja unseren beiden, da wir sie für jung einschätzen, viel Auslauf, per Rad bieten. Hättet ihr jetzt geantwortet: komisch, nein, ist nicht so, die RR werden auch nicht schneller grau - dann hätten wir uns überlegen müssen, ob wir den Leo vielleicht überfordern, weil er ja wohl älter ist, aber so, können wir unseren Alltag einhalten wie gehabt.
Schön, dass ihr hier im Forum seid und man so richtige Hilfestellung kriegt, wenns einem bißchen bang ums Herz wird.
Ein guter Spruch: Jedes graue Haar eine schöne Stunde.
Liebe Grüße Bellami aus dem verschneiten Oberbayern, gestens hats unser Lieserl, war wohl der erste Schnee für sie, so richtig auf den Ar...... g'haun, gerannt ist sie wie sonst immer, gebremst hat sie, wie sonst immer, aber gerutscht ist sie, wie ein Eisstock beim Eisstockschießen. Sie hat uns dann angeschaut mit ihren großen Augen, als wären jetzt wir dran schuld!