PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall - Hund verschwunden - Hilfe bei Suchaktion



dogday
26.11.2008, 22:18
Hallo liebe Forenuser,

ich habe eine besondere Bitte an euch.

Am Montag vormittag ist die Hündin einer guten Freundin beim Spaziergang im Wald bei Putzbrunn (Nähe München, Bayern) verschwunden.
Alle bisherigen Suchmaßnahmen verliefen leider bislang erfolglos.

Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, und darum brauchen wir EURE Hilfe:

Wer von euch dort in der Nähe wohnt und Lust und Zeit hat, findet sich bitte morgen, Donnerstag, 27.11.08 um 09.00 Uhr in Putzbrunn am Friedhof ein (Niedweg 15). Alternativ finden wir uns um 14.00 Uhr noch mal dort ein und starten noch einmal.

Von dort aus möchten wir noch einmal eine größere Suche starten.
Jeder der helfen mag ist herzlich willkommen.

Für die, die zwar aus der Gegend sind, aber keine Zeit o.ä. haben, haltet bitte die Augen auf.

Die Hündin, die gesucht wird, hört auf den Namen Maja (Hütehund-Mix), ist ca. 3 Jahre, etwa 60 cm Schulterhöhe, Farben weiß mit schwarz und braun. Besonderes Merkmal: Ein Ohr ist etwas verschrumpelt.
Die Hündin trug zum Zeitpunkt des Verschwindens ein goldbraunes Brustgeschirr und eine 10m Schleppleine. Am Brustgeschirr befanden sich die Tasso- und eine Adressmarke. Hinweise gerne per PN oder mail an mich, ich leite alles sofort weiter.
Fotos unter http://maja.verstehst-du-mich.de (http://maja.verstehst-du-mich.de/)

Vielen Dank und Grüße

P.S.:
Der Beitrag darf unverändert gerne kopiert und in andere Foren gesetzt werden.

BigMick
27.11.2008, 00:00
hi dogday,

mag jetzt vll blöd klingen, aber habt ihr futterstellen ausgelegt?

aus welcher situation heraus ist maja denn verschwunden?

wenn sie sich erschreckt hat, macht es vll mehr sinn, lebendfallen aufzustellen, als mit etlichen leuten den hund rufend durch die gegend zu stapfen.

viel glück!!!!

dogday
27.11.2008, 07:52
Hallo,

ja, an Futterstellen haben wir gedacht.

Maja ist in vollem Jagdfieber los, hat Frauchen von den Beinen gerissen und ist mit der Schleppleine ab. Sie ist eigentlich nicht ängstlich, sucht immer Kontakt zu Menschen und hat Erfahrung mit Überleben in der "freien Wildbahn".
Trotzdem natürlich vielen lieben Dank.

LG

Lausefix
27.11.2008, 11:34
mit Schleppleine im Wald verschwunden???? :eek:


Oh Mann, ich drück mal ganz ganz ganz ganz besonders kräftig die Daumen...

Schei...benkleister

Sagt mal, eine Frage an alle, gibt es nicht die Möglichkeit, einen verlorengegangenen Hund mit einem Suchhund suchen zu lassen?
Wenn das Tierchen nämlich irgendwo festhängt, siehts verdammt eng aus....



Ganz viel Glück Euch

robmaja
27.11.2008, 12:31
Vielleicht ist die Chance sie zu finden dadurch höher?? Weil sie nicht weit gekommen ist...
Wir drücken die Daumen... bitte mal auf dem Laufenden halten
LG Julia

dogday
27.11.2008, 12:57
...

Sagt mal, eine Frage an alle, gibt es nicht die Möglichkeit, einen verlorengegangenen Hund mit einem Suchhund suchen zu lassen?
Wenn das Tierchen nämlich irgendwo festhängt, siehts verdammt eng aus....



Ganz viel Glück Euch

Danke erstmal,

zu der Sache mit dem Suchhund:

Die Rettungshundestaffeln hier konnten nicht helfen, weil deren Hunde nur zur Suche auf Menschen ausgebildet sind und eingesetzt werden. Dann gibts die Suchhunde Bayern, die das ehrenamtlich machen und Hunde zur Suche auf andere Hunde ausbilden. Die waren sehr nett und schnell zur Stelle, es gab auch eine Spur, aber die ging letztendlich ins Leere.
Dann gibt es noch einen Menschen in Deutschland, der das professionell macht, aber dem bisherigen Verlauf der Gespräche nach zu urteilen, muss man davon ausgehen, dass er sich nicht nach Bayern bequemen mag.

LG Boris

dogday
27.11.2008, 23:55
Update: Die Suche verlief bislang erfolglos, allerdings hatte Suchhund "Diva" wieder eine Spur. Wir haben derzeit Grund zur Annahme, dass Maja am Leben ist und sich in einem weitläufigeren Gebiet um Putzbrunn bewegt. Wer dort unterwegs ist, bitte Augen auf halten und weitersagen.

Dankeschön im Namen von Majas Familie

dogday
28.11.2008, 00:17
Nochmal Update:

Maja ist wieder zuhause !!

Vielen lieben Dank an alle die irgendwie mit geholfen haben, Daumen/Pfoten gedrückt haben,
es hat geholfen.
Sie hat den Weg selbst gefunden.

LG Boris

Lausefix
28.11.2008, 01:27
Mir fällt ein Stein vom Herzen...

Hab mir echt Gedanken gemacht wegen der Leine...

(mir fiel nämlich spontan Christofs Bitte ein, den Hunden die Halsbänder beim Schwimmen abzunehem - weil die Gefahr des Hängenbleibens sehr groß ist....und eine Schlepp im Gebüsch...na ja...)



Hach, ich freu mich!!!!!!!!

:cheers:

Ute BB
28.11.2008, 08:09
So schön, dass der Hund wieder in Sicherheit ist!

Und gut, dass die Schleppleine an einem Geschirr befestigt war - so kann dem Hund nicht viel passieren. So ein Geschirr ist schnell zernagt oder der Hund herausgeschlüpft, wenn er festhängt.

Es lohnt in jedem solcher Fälle, in der Nähe lokalisierte Mantrailer-Gruppen zu kontaktieren. Viele dieser Hunde haben kein Problem damit, statt eines menschlichen Geruchs einen hundlichen zu verfolgen. Sie haben gelernt: suche die Entsprechung zu dieser Geruchsprobe!

Unser Highlight war ein Parson Jack Russell, der eine vermisste Wohnungskatze suchte und auch fand. Im Arbeitsmodus vergaß er völlig, dass er eigentlich ein Katzenkiller ist. :D

Passt gut auf eure Hunde auf,

Ute BB mit Scotty, Linux, Mack und Kimi. Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

Ridgeback Emma
28.11.2008, 09:00
Nochmal Update:

Maja ist wieder zuhause !!

Vielen lieben Dank an alle die irgendwie mit geholfen haben, Daumen/Pfoten gedrückt haben,
es hat geholfen.
Sie hat den Weg selbst gefunden.

LG Boris


Ich habe mich gerade richtig super doll gefreut !!!!!! :clap::clap::clap:

Der Tag fing so sch... an und diese schöne Nachricht freut mich richtig. Ich hoffe Maja geht es gut, hat keine wirklichen Verletzungen... ?!

Ich hatte vor meinem geistigem Auge immer einen Hund der sich mit der Leine irgendwo festgehakt hat.... *schüttel*

Super ! Toll ! :D

Liebe Grüße an Maja und sag ihr, das nächste Mal soll sie ihr Handy mitnehmen ! :D:D:D:joker:

elainee
28.11.2008, 09:07
Das fiel mir auch jetzt ein Ute, eine Freundin hier im norden hatte gerade ein mantrailer-seminar besucht...

aber gsd ist der hund wieder da

lg

martina

dogday
28.11.2008, 19:34
Neues von Maja:

Maja war beim Tierarzt. Sie hat eine Verletzung an einem Lauf,
da hat sich wohl die Schleppleine um das Bein gewickelt und tief eingeschnitten.
Sehr schmerzhaft, aber sie wird wieder.
Ansonsten ist sie natürlich vollkommen erschöpft und ziemlich durch den Wind.
Sie braucht nun vor allem Ruhe.

Im Namen von Majas Familie noch mal ein dickes und herzliches Dankeschön an alle die in irgendeiner Weise geholfen haben.
Alle die stundenlang mit durchs Unterholz gekrochen sind, Plakate aufgehangen haben, zugehört und getröstet haben, alle die einfach da waren. Alle die die Nachricht von Majas Verschwinden verbreitet haben. Ihr dürft nun auch gern den Dank verbreiten. ;-)
Ein dickes Dankeschön auch noch mal an die Leute von suchhund-bayern.de,
die mehrfach dort waren um zu helfen.

Ich glaube, Worte können nicht ausdrücken, was man in einem solchen Moment verspürt.
Es ist einfach wahnsinnig ergreifend zu sehen, wie viele verschiedene und auch fremde Menschen durch das Verschwinden dieses Hundes in Bewegung gebracht und zur Zusammenarbeit bewegt wurden.
Maja war etwa 85 Stunden unterwegs und niemand hat sie gesehen, eigentlich unglaublich.

DANKESCHÖN

Chaccaluca
29.11.2008, 15:24
Puhh, mir is grad ein ganzer Steinbruch vom Herzen gefallen.....

Schön dass Maja wieder zu Hause ist !!!!:)

Nun wünschen wir ihr alles Gute, hoffen dass sie die schlimmen Erinnerungen schnell vergisst - sich aber behält, dass man nicht einfach abdampft..

LG Corinna mit Julie und Kimba