PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabelle Wachstum und Gewicht gesucht !



duisburg
29.11.2008, 10:43
:oGuten Morgen liebe Foris,

ich suche eine komplette "Tabelle" oder Ähnliches.
Vielleicht hat ja jemand hier vom Welpenalter an immer in regelmäßigen Abständen die Schulterhöhe und das Gewicht notiert.
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand dazu meldet.
Leider habe nirgends eine durchschnittliche Gewichtsentwicklung oder selbiges zur Grösse gefunden auf meiner Suche.

robmaja
29.11.2008, 16:43
schau mal hier

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/26085-groesse-und-gewicht-sammelfred.html

lg julia

tennisfourtytwo
30.11.2008, 14:48
Hallo,

die Faustregel meines Züchters lautete ca. 1 Kilo Gewichtszunahme pro Woche.
Das kam auch ziehmlich genau hin.
Über die Größe kann ich leider nichts sagen.
Meine Kaya ist jetzt 8 Monate, ca. 65 cm groß und wiegt 30 Kg.

Liebe Grüße
Andrea

duisburg
30.11.2008, 17:55
Danke für die Antwort,
aber das gilt doch nicht immer ..?
Bis wann gilt das denn irgendwann wirds doch bei jedem mehr denke ich.
LG

Jennana
15.12.2008, 08:34
Hallo,

Ja genau! Wie du im "Größe und Gewicht-Fred" sicher schon bemerkt hast, gibts offensichtlich keine Norm-/Sollgröße wärend eines bestimmten Alters. Vielmehr gibt es bei unsern RR´s welche, die von Anfang an schnell in die Höhe schießen und somit auch schon als Halbjährige sehr groß sind. Es gibt die, die schon als Welpen sehr zierlich und filigran sind und es meist auch bleiben und es gibt natürlich auch die, die irgendwo dazwischen liegen. Mach dich also nicht verrückt mit irgendwelchen Richtwerten, die du evtl. irgendwo findest. Die Größe deines Hundes ist genetisch festgelegt und du solltest im Grunde nur sorgfältig darauf achten, dass dein Baby nicht zu schnell wächst. (Aber das weisst du ja mit Sicherheit schon....;))
Also: Langsam zum Ziel ist in jedem Fall der bessere Weg für die Knochen und Gelenke. [Ich bin da auch nicht so der Fachmann, aber ich habe bei meinem Abayomi sehr darauf geachtet, dass der Proteingehalt des Futters nicht allzuhoch ist....dazu findest du hier im Forum aber sicher auch noch wesentlich spezielleres.]

Viele Grüße,
Jen

suifeng
15.12.2008, 10:05
Hey Duisburg!

In deinem anderen Thread (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/27475-mit-5-monaten-60-cm-schulterhoehe-28-kg-ruede.html) wurden dir schon zwei Links an die Hand gegeben. Studiere sie und du kannst einiges draus lernen :) !

Viele Grüße
Nicole