PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Es weihnachtet wieder - Unfälle vermeiden



daani1983
05.12.2008, 07:28
GuMo zusammen :sleep:,
gestern Abend habe ich einige Weihnachtstipps in einer Hundezeitung gelesen, und wollte sie Euch nicht vorenthalten, denn einige Sachen waren für mich neu (Loona ist mein erster Welpe/ Junghund), vielleicht geht es ja einigen Leuten wie mir, denn bisher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht:

Der Weihnachtsbaum:
- fest verankern, damit er nicht umstürzen kann und auch mal einem Anrempler standhält
- keine Wachskerzen, besser elektrische Lichterkette verwenden
- IMMER Netzstecker ziehen, wenn man das Haus verlässt
- nichts Zerbrechliches an den Baum hängen (Schnittverletzungen drohen!!!)
- am Besten auch nichts Essbares aufhängen, oder oben anbringen (Schokolade kann tödlich sein!!!)
- verzichtet werden sollte auf Lametta (kann verschluckt werden und zu heftigen Darmstörungen oder sogar zu Darmverschluss führen!!!)

Geschenkverpackungen:
- darauf achten, dass keine dünne Geschenkbänder oder Verpackungsmaterialen herumliegen, denn Hunde fressen oft auch mal für sie ungenießbare Sachen (das kann sicher jeder hier bestätigen :))

Der Weihnachtsstern:
- einige Gattungen sind für Hunde giftig, speziell Welpen und Junghunde sind gefährdet weil sie ihre Umwelt öfter mal auf Verzehrfähigkeit testen :D. Deshalb bitte verzichten oder das Gewächs außerhalb der Reichweite plazieren.

Einige von Euch werden sicher schmunzeln, da die Hinweise für sie selbstverständlich sind. Aber Loona ist wie gesagt mein erster Welpe/Junghund und bisher hatte ich nie Hunde, die sich für den Baum oder die Deko interessiert haben, aber ich bin mir sicher, bei ihr wird das anders sein :eek:. Vielleicht geht es auch anderen Leuten wie mir, die vielleich über den Baum z.B. noch nicht nachgedacht haben. Also in diesem Sinne: eine schöne Adventszeit :popcorn:.

pete23021972
05.12.2008, 08:34
.....grins, mein letzter staff hatte mal lametta, das doofe aus plastik, gefressen. ungeachtet aller ernsthftigkeit war der folgende glitzerhaufen ein lächeln wert.

pete

daani1983
05.12.2008, 08:36
ungeachtet aller ernsthftigkeit war der folgende glitzerhaufen ein lächeln wert.

:rofl: Den Haufen hätte ich gerne gesehen.
Trotzdem hast Du natürlich recht, das Thema ist ernst. Ich möchte jedenfalls nicht über die Feiertage mit Loona zum TA.

Leika
05.12.2008, 10:33
Deshalb gibt es u.a. bei mir auch keinen Weihnachtsbaum mehr.
WER einmal erlebt hat wie eine drei Meter hohe geschmückte Tanne von zwei Wirbelwinden zu Fall gebracht wurde und auf dem gedeckten Esstisch landete, verzichtet freiwillig darauf.:devil:

Whitedream
05.12.2008, 11:12
Wir ham uns auch entschlossen es auf einen kleinen Baum AUF dem Tisch zu reduzieren nachdem mir meine letzten Kangals einen Kurzschluss verursacht hatten beim Fangenspielen UM den Baum :o

kaffee666
05.12.2008, 13:19
Hallo,

Jessy hat sich nie wirklich für den Baum interessiert.
Wir haben aber jetzt einen Kampfkater ( 7 Monate), der interessiert sich für allllesss. Ich nehme an das die Schwierigkeiten eher von dieser Seite auftreten werden. Deshalb wir der Baum gesichert. Verzichtet wird nicht, was sollen den die Enkel denken.
Ich will hoffen das der Kater nicht den Baum entert.


LG Sarita und Jessy

ElaundAki
05.12.2008, 15:46
Hallo,
Baum ja, ohne echte Kerzen schon seit Ewigkeiten (Kinder und Tiere), Lametta auch schon kaum oder gar nicht.
Seit wir eine Katze haben werden meine Weihnachtsbaumkugeln von Jahr zu Jahr weniger. Sie hat Spaß daran sie runterzuholen, platsch auf die Fliesen, kaputt.
Werden also nur noch oben welche hingehängt.

Eßbares kommt auch nicht dran, möchte Aki nicht in Versuchung bringen.
Hauptsache er hebt nicht sein Bein...

Caro
05.12.2008, 17:08
Moin,

seitdem die Abrissbirne bei uns lebt, haben wir den Baumschmuck von Ikea für uns entdeckt. Unkaputtbar, wenn er mal auf den Boden fällt - und sieht dabei wirklich noch nett aus.

LG

hawaiitoast
06.12.2008, 01:57
wir haben seit den kaminbau keinen platz mehr für´n baum.

thani ist noch dazu verfressen wie sonstwas und geiert nach allem was rumliegt oder runterfällt.

also wird unsere ringelweide im garten als tannenbaum herhalten müssen oder wir lassen den ganzen kram ausfallen. :yes:

wichtiger rat noch....bei spaziergängen keinen gelben schnee essen!!!!!

BigMick
06.12.2008, 09:57
also wird unsere ringelweide im garten als tannenbaum herhalten müssen oder wir lassen den ganzen kram ausfallen. :yes:



DAS wüsste ich aber, mein herzblatt!!!! und wenn ich den kamin für zeit wieder abbaue!!!! :devil:

Scubidoo
07.12.2008, 16:31
Hab mal von Leuten gelesen die den Weihnachtsbaum ins Laufgitter gestellt haben. Sei es zum Schutz der Kleinen oder auch des Hundes:-)
Bei uns ist Weihnachten kein Thema, wir stellen einfach ein paar mehr kerzen auf Tisch und Sideboard. Kein Problem, Bubi geht nicht dran. Schöne Adventszeit voller kreativer Ideen wünschen Euch Rita und Bubi aus der verschneiten Schweiz

BaerbelT
15.12.2008, 06:34
Moin,

für uns und unseren Eddy ist es das erste Weihnachten zusammen, da wir mit eminen Eltern jedes jahr wechseln, gibt es nur dort einen Baum, allerdings sein erster. Ich wollte ihn eigentlich an die ganzen Sachen gewöhnen, mit künstlichen Baum bei uns im Flur, fällt leider aus, da mein Schwager(jung) verstorben ist und wir dafür jetzt keinen Kopf und keine zeit haben.
Vielleicht weiß einer, wie wir Eddy trotzdem Weihnachten ohne Steß bereiten können? Er pendelt mit uns seit drei Wochen zwischen unserem Haus und dem wohnort meines Schwagers hinundher. Langsam knallt mir der Hund durch.

Gruß Bärbel