PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Hunde vermisst in Hessen (Taunus)



Shiva
09.12.2008, 15:11
Hallo,

aus einem anderen Forum:


Zitatanfang:
seit dem 6.12.2008 gegen 13.00 Uhr sind
unsere Hunde in Hasselbach/Erbach (Taunus)
auf einer Treibjagd entlaufen.

Paul ist ein schwarzer Brandlbracke-Rüde und
Emma eine braune Bayerische
Gebirgsschweißhündin. Sie sind elf Monate
alt
und haben beide eine orange Warnweste
angehabt, mit Telefonnummer und unserem
Namen
versehen.

Falls Ihr sie irgendwo gesehen oder ihr sie
gefunden habt, meldet euch bitte bei mir
oder
auf der Polizeistation in Usingen.

Wir machen uns große Sorgen um die Beiden.
Bitte helft uns sie zu finden! Sie gehören
wieder nach Hause. Bitte meldet euch unter
06485-8197 (Familie Frink, abends) oder
unter
mobil 0170-8025520. Danke
Zitatende!

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

2 wilde Racker
09.12.2008, 17:54
Hallo,
noch mal 2 Hunde die weg sind....:eek:

ich hoffe Sie finden sie. Wenn nicht helfen wir Morgen suchen. Update momentan: Keine Spur von den Hunden.

hoffende Grüße

Marthe

Claudia05021974
09.12.2008, 17:59
und das am selben tag...und zeitlich würde man's von der entfernung her hinbekommen!!! SKANDAL! KOMPLOTT! VERSCHWÖRUNG! ...oder zufall...außerirdische....

aber ich hoffe, die beiden tauchen wieder auf!

2 wilde Racker
09.12.2008, 23:54
Noch immer nichts von den Hunden. Anscheinend waren sie schon mal ein paar Stunden weg. :scept:
"sind in der Ausbildung und waren auf der Jagd"...

ich hoffe das Beste.

LG
Marthe

Perro
10.12.2008, 13:24
Hallo,

wir drücken Daumen und Pfoten und hoffen die Beiden werden, wie Duke auch, gefunden.

Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti. :(

ElaundAki
10.12.2008, 16:08
Schon wieder welche verschwunden, was ist man nur los.
Hoffentlich werden die beiden Ausreisser bald gefunden.

Vor ein paar Jahren war Jagd im harz und zwei Hunde ebenfalls entwischt.
Ich hab sie dann gefunden und mit nach Hause genommen. Von den Jägern weit und breit keine Spur.
Sie wurden damals dem Ordnungsamt übergeben und kamen ins Tierheim.
Am nächsten Tag hat ihr Besitzer sie abgeholt.

Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen das diese Geschichte ebenso positiv ausfällt.

2 wilde Racker
10.12.2008, 17:14
Ich stehe in Kontakt mit der Tochter des Besitzers. Bis jetzt gibt es keine Spur von den Beiden. Wir werden uns Morgen an der Suche beteiligen und die Tierheime abklappern. Wer dort in der Nähe wohnt und Interesse hat kann sich ja melden.

LG

Marthe

Hier sind Fotos der Hunde...

2 wilde Racker
11.12.2008, 02:13
Die Hunde wurden am 10.12 um 13 Uhr in Steinfischbach gesichtet, sind aber Beide nicht gefunden worden.
der Jäger der sie gesehen hat hat dies erst Abends gemeldet:mad:
Die Info habe ich erst vorhin bekommen
Die Suche wurde fortgesetzt und geht Morgen weiter.

LG

Marthe

Lenchen
11.12.2008, 11:55
Auch ich wünsche selbstverständlich das größte Glück bei der Suche!! Oh mann..

Ein großer Tipp von mir ( aus eigener noch zu frischer Erfahrung): Googel bitte mal Heino Krannich!! Er ist ein Experte für das Aufspüren von entlaufenen Tieren. Leider habe ich erst gestern von ihm erfahren. Sonst hätte Duke schon eher gefunden werden können.
Informiert alle TA in der Nähe!! Und richtet, wenn nicht schon geschehen, Futterstellen für die Hunde an den Punkten ein, wo sie zuletzt gesichtet wurden.

Ich bin mit meine Gedanken bei der Familie und wünsche ihnen und den Hunden die allergrößte Kraft

Alles alles Liebe

Verena mit Duke und Bonny

2 wilde Racker
11.12.2008, 12:32
update!!

Die Hunde wurden 2 Mal gesehen. Sie sind noch zusammen haben ihre Warnwesten an sind aber abgemagert. Alle Stellen TA, Polizei etc sind informiert.

Wir werden bald losfahren und helfen wenn jemand Interesse hat zu helfen. Dann bitte PN an mich. Ich bin noch etwa bis 12uhr online.

Vielen Dank

Letzter ORT WO SIE GESICHTET WORDEN SIND IST.

"AUF DER TENNE" ZWISCHEN STEINFISCHBACH UND REICHENBACH

Shiva
11.12.2008, 12:45
Was ist denn im Moment nur los? Liegt was in der Luft?

Gerade habe ich beim Gassi etwa eine Stunde lang versucht, einen Hund (glaube, es war eine Hündin) anzulocken. Sie lief im Feld aufgeregt hin und her und suchte offensichtlich Frauchen oder Herrchen. Sie schrie dauernd und bellte jämmerlich. Sah sie jemanden irgendwo laufen, rannte sie unglaublich schnell dorthin. So bald sie aber merkte, daß es nicht Herrchen oder Frauchen war, blieb sie stehen, schrie wieder und rannte wieder weg.
Sie trägt ein Halsband. Man kommt aber nicht nah genug ran, um irgendwiesehen zu können, ob was drauf steht, bzw. sie festzuhalten.

Ich hab schließlich ie Polizei gerufen. In der Zwischenzeit kam ein Traktor und bearbeitete ausgerechnet das Feld, wo sich die Hündin momentan aufhielt. Dies verschreckte sie so sehr, daß sie so weit lief, bis ich sie aus den Augen verlor.
Auch meine anschließenden Bemühungen, sie wiederzufinden, blieben erfolglos.
Polizei fährt das Gebiet inzwischen ab und hält Ausschau.

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

2 wilde Racker
11.12.2008, 12:53
es scheint fast so.

das ist mir gestern Abend passiert

Eine spannende und schöne Geschichte

LAURA ON TOUR

Es war kurz vor acht als ein kleiner schwarzer Hund über die Strasse rannte und beinahe von einem Auto überfahren wurde. Verwirrt und suchend rannte er einige Schritte weiter und drehte dann um.
Weit und breit niemand zu sehen.

Ich hielt an. Beobachtete den Hund und näherte mich ihm. Hockte mich hin und sprach ihn freundlich an. Die kleine schwarze Dame kam freudig auf mich zu und schmuste sofort. Ich gab ihr etwas Zeit mich zu beschnuppern und leinte sie vorsichtig an. Immer noch kein Mensch zu sehen. Ich wartete einige Minuten. Nichts.

Am Halsband eine Tassomarke. Welch Glück.
Kurze Zeit später wusste ich, dass die süße Maus Laura heisst.
Tasso informierte den Besitzer. Laura und ich warteten. Sie saß brav neben mir und schaute mich erwartungsvoll an. Kurze Zeit später hielt ein roter Kleinwagen, eine Frau stieg aus. Laura war nicht mehr zu halten. Große Freude.

Die Frau erzählte, dass ihr Mann mit Laura spazieren war und sie im Feld verschwunden war.

Ich brachte die süße Hundedame noch ans Auto, machte die Leine ab und schloß die Tür. Von innen schauten mich zwei schwarze Knopfaugen freundlich an.

Als das Auto um die Ecke bog schoßen mir emotionalen Dussel die Tränen in die Augen. Ich hab mich so gefreut. Wenigstens Eine die schnell wieder zu Hause ist.

Ich hoffe, dass auch Emma und Paul bald wieder da sind.

shani
11.12.2008, 15:38
Ich hoffe auch, dass die beiden Hunde schnell eingefangen werden können.

Der Profi in Sachen "Hunde einfangen" ist Frank Weißkirchen (google eingeben).

Drücke die Daumen!!!

Vg
Anja

kilmachalmag
11.12.2008, 16:35
Solange die Hunde noch unterwegs gesichtet werden, ist das nicht relevant, ABER:

In einer der letzten Ausgaben der "Wild & Hund" ist ein Bericht über ein Tierheim im süddeutschen Raum, das, obwohl die Hunde mit Rassebeschreibung bei ihnen als vermisst gemeldet und gechipt und tätowiert waren, diese innerhalb kürzester Zeit weitervermittelt + vorher kastriert hatten.

Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes berichten:

Unser DD Artus war vor ca. 20 Jahren auf Freierspfoten von zu Hause weggelaufen. Mein Ex hat damals alle Tierheime abgeklappert, sogar bis ins ca. 25 km entfernte Ennepetal. Dort wurde ihm gesagt, dass kein DD dort aufgenommen worden sei. GSD bestand er darauf, sich die Hunde anzuschauen und siehe da: Artie hing jaulend mit durchgelaufenen Pfoten am Gitter.

Deshalb sollte man sich am besten die Hunde im TH auch zeigen lassen!

LG Anita

Pro-Hund
11.12.2008, 17:41
Solange die Hunde noch unterwegs gesichtet werden, ist das nicht relevant, ABER:

In einer der letzten Ausgaben der "Wild & Hund" ist ein Bericht über ein Tierheim im süddeutschen Raum, das, obwohl die Hunde mit Rassebeschreibung bei ihnen als vermisst gemeldet und gechipt und tätowiert waren, diese innerhalb kürzester Zeit weitervermittelt + vorher kastriert hatten.

Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes berichten:

Unser DD Artus war vor ca. 20 Jahren auf Freierspfoten von zu Hause weggelaufen. Mein Ex hat damals alle Tierheime abgeklappert, sogar bis ins ca. 25 km entfernte Ennepetal. Dort wurde ihm gesagt, dass kein DD dort aufgenommen worden sei. GSD bestand er darauf, sich die Hunde anzuschauen und siehe da: Artie hing jaulend mit durchgelaufenen Pfoten am Gitter.

Deshalb sollte man sich am besten die Hunde im TH auch zeigen lassen!

LG Anita

Guter Beitrag - genau diesen Tipp haben wir an die Familie weitergegben. Der Artikel in der WuH war ein echter Augenöffner...

2 wilde Racker
11.12.2008, 18:42
Wir sind auf dem Heimweg haben den ganzen Tag gesucht. Nichts.
Eben kam der Anruf

Emma ist gefunden. Sie ist völlig abgemagert. Paul wird weiterhin vermisst.

mehr später

Marthe

Lenchen
11.12.2008, 19:26
Gott sei Dank ist eine der Fellnasen wieder da!!!! Drücke weiterhin die Daumen, dass Paul auch ganz ganz schnell gefunden wird!!!

Lg

Verena

Shiva
11.12.2008, 19:26
Oh nein !!! Dann ist Paul jetzt alleine ?!
Ich meine, ich freu mich natürlich, daß Emma gefunden ist. Aber jetzt mach ich mir noch mehr Gedanken um den Rüden.

Kann man mit Emma an der langen Leine nochmal dort suchen?

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

2 wilde Racker
11.12.2008, 19:54
Oh nein !!! Dann ist Paul jetzt alleine ?!
Ich meine, ich freu mich natürlich, daß Emma gefunden ist. Aber jetzt mach ich mir noch mehr Gedanken um den Rüden.

Kann man mit Emma an der langen Leine nochmal dort suchen?

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

Emma ist völlig entkräftet. ich denke nicht, dass man ihr das zumuten könnte. Nach Paul wird natürlich weiter gesucht. Ob eine Suche heute Nacht bei dem dortigen Nebel etwas bringt weiß ich nicht.

Wir sind jetzt wieder zu Hause, der Ort des Geschehens ist leider über eine Stunde entfernt. Sollte sich noch eine neue Spur auftun werde ich nochmal hinfahren und mit suchen.

Es bleibt momentan nur die Hoffnung und die wollen und können wir Alle nicht aufgeben


Marthe

Shiva
11.12.2008, 20:05
Klar, das versteh ich. Ich hoffe und hoffe und hoffe ....

Oh Mann, und heute Nacht soll es so kalt werden ...

Marthe, ich finde es supertoll, wie du dich engagierst!!

LG Martina

BigMick
11.12.2008, 20:16
marthe,

auch von mir mal ein riesiger drücker!!!

hoffentlich hat es hier auch ein gutes ende für alle :(

kilmachalmag
11.12.2008, 22:13
Natürlich hoffe ich, dass auch Paul bald wieder zu Hause ist!

Ich kenne bestens die durchwachten Nächte, (von vor 15 - 20 Jahren) wenn unser DD nicht wusste, wann "Hahn in Ruh" ist.

ABER: einen 11-monatigen Hund schnallen, wenn man nicht sicher ist, ob er zum Führer (Hundeführer wohlgemerkt) zurückkommt? Und dann noch mal 2 (Junghunde, oder würdet Ihr Euere RR's mal so losdüsen lassen???) RISIKO.

Ohne großartigen Vorwurf, aber mit Verwunderung und besten Heimkehrwünschen für Paul

Anita

Chaccaluca
11.12.2008, 22:43
Hallo,

ich wohne zwar nicht weit weg, aber mit kleinem Kind und Junghund kann ich leider nicht stundenlang durch den Wald gehen, nach einer 1/2 Stunde ist mein Kleiner so durchgefrohren, dass die Laune singt, und wir heim müssen - :( aber ich hoffe weiter für den armen Paul !!!
Hoffe dass er noch genug Kraft hat, durchzuhalten, bis auch er endlich gefunden wird !!!
Marthe, ich finde es echt bewundernswert, wie du dich engagierst - zum Glück gibt es noch Leute wie dich !!! Ganz grosser Drücker:kiss:

Hoffende Grüsse, Corinna:)

2 wilde Racker
12.12.2008, 11:12
Paul ist wieder da!!!!


mehr später.

Marthe

ara
12.12.2008, 11:17
GsD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ersteinmal sind sie nun beide wieder gefunden und in Sicherheit.

lg, ara

Tahuru
12.12.2008, 11:21
JUCHUH!!!! JUCHUH!!! ICH WUSSTE ES!!!! JUCHUH!!!!

:cheer::cheer:

*tänzelhüpffreu*

Alles wird gut...

FUNtasticjoy
12.12.2008, 11:31
Hallo,

es gibt also doch jemanden, der auf die verloren gegangenen Tiere aufpasst.
Marthe wirklich Respekt vor Dir, Du bist eine die anpackt, egal um welches Tier es geht! Super!!!

Den beiden Fellnasen wünsch ich jetzt alles Gute und eine gute und schnelle Erholung von dem schrecklichen Ausflug!

LG
Ju und Jungs

Lenchen
12.12.2008, 12:26
:ola:

Hurra!! Gott sei Dank!!! Alles alles Liebe für die beiden und ich hoffe, dass sie gesundheitlich schnell wieder auf die Beine kommen!!!

LG

Verena mit Bonny und Duke

shani
12.12.2008, 12:34
Das ist suuuuuuupperrr:cheer::ola::cheer:

Ich freu mich soooo

VG
Anja

Chaccaluca
12.12.2008, 14:28
:cheer::cheer::cheer:

Juhu, alles beten und hoffen hat doch geholfen !!!!! Freu Freu

Bin ich froh, danke Marthe, dass du uns auf dem Laufenden hälst, hab die ganze Nacht an den armen Kerl gedacht beim Blick aufs Aussenthermometer...
Wünsche den Beiden nun eine gute Erholung, hoffe es passiert ihnen nicht wieder...und der Familie endlich Frohe Weihnachten.
Und da sag nochmal einer, die Vor- und Weihnachtszeit hätte nichts wundervolles....


Glückliche Grüsse, Corinna:)

Shiva
12.12.2008, 15:59
Bitte um Entschuldigung, wenn ich jetzt jemanden erschreckt hab, aber das war der Stein, der mir vom Herzen geplumpst ist !!!

:cheer:

Ich freu mich !! Das ist für mich DIE Nachricht des Tages !!!

Erleichterte Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

Perro
12.12.2008, 22:22
Suuuuper Marthe,

ich freue mich sehr für Paul.
Wie wird er jetzt sein warmes Plätzchen Zuhause genießen.....

Klasse gemacht. :clap:

LG,
Jasmin mit Ashanti.:wink:

2 wilde Racker
12.12.2008, 23:11
Ihr Lieben,

Paul und Emma geht es den Umständen entprechend gut. :)Sie schlafen gerade nebeneinander. :sleep:
Sie haben anscheinend nicht einen einzigen Kratzer..

Ich schätze das ist das Ende dieser Geschichte....
:cheer:ein schönes Ende zum Glück...:cheer:

LG

Marthe

2 wilde Racker
03.01.2009, 17:27
So ein letztes Update: den Beiden geht es gut.:o alles wieder in Ordnung.

Lieber Hamster ich denke man kann den Fred jetzt schließen. Hunde sind wieder da und wohlauf.


Danke an Alle die Daumen gedrückt haben:)


LG

Marthe