PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist sie läufig?



Steffi und Maja
14.12.2008, 15:18
Hallöchen. Als wir eben so auf dem Sofa saßen und maja aufgestanden ist lag da ein milchiger Ausfluss mit ein bisschen Blut drin. Werden morgen zum Tierarzt fahren und das abklären lassen. Seit dem leckt sie sich auch ständig. Ich weiss jetzt nicht ob das ihre Läufigkeit ist oder ob sie vielleicht krank ist. Sie verhält sich sonst völlig normal. Sie ist jetzt 6,5 Monate alt und da wir bisher nur Rüden hatten kann ich das schlecht einschätzen. Weil sie keine Anzeichen von Schmerzen hat und heute Sonntag ist wollte ich das auf morgen verschieben, weil es ja sein kann das sie wirklich nur ihre Happy Days hat. Was meint ihr?

nothle
14.12.2008, 15:29
Hallöle!

Füt mich klingt das so danach...als ob eure Kleine jetzt "zur Frau" wird ;)

Ich stand beim ersten Mal auch da wie der Depp vom Dienst...irgendwie war alles anderst als in Büchern...:confused:
Bei uns gibt´s vereinzelte wässrig-rote Dröppels, dann zwei Tage nix und dann geht es richtig los mit regelmäßiger Blutung. So war es jetzt beide Male. Und auch vom Verhalten verändert sie sich etwas...in den zwei Wochen bevor es losgeht.

Da mobbt sie den Dicken noch frecher als sonst...

LG...und schön alles beobachten...!!!

Kerstin

Anschi
14.12.2008, 22:19
hallo !! ;))

das kenn ich .... bin grad auch in der selben situation, weiß auch noch nicht genau wie das jetzt alles abläuft unsere kleine ist jetzt seit gut einer woche zum ersten mal läufig. auch sie ist erst knapp 7 monate alt. auf den starken ausfluss warte ich noch. bis jetzt hatte sie immer nur ein paar tröpfchen blut verloren die sie aber sofort weggeleckt hat.
hoffe wir haben das bald hinter uns, denn auch sie findet es soooo toll unseren zwergpinscher rüden zu nerven. Momentan müssen wir wieder besonders acht geben auf die beiden - sehr mühsam .

freu mich schon wenn wir das alles in ca. 6 monaten wiederholen können :)

LG Anschi, Daniel, Nila und Zion

Hajo70
15.12.2008, 09:59
wann fängt denn das interesse der rüden an ?
hab heute morgen kleine schmiererein auf ihrer decke gesehen, aber die rüden hatten noch kein anderes verhalten als sonst. bin mal gespannt ob sie läufig ist oder nicht.
die kleine wird morgen 7 monate.
gruß

Steffi und Maja
15.12.2008, 19:46
Waren eben beim Tierarzt. Sie ist nicht läufig. Ihre Gebärmutter ist noch ganz klein. Also wird das mit der Läufigkeit auch noch was dauern. Sie hat eine Vaginitis, also ein Entzündung des äüßeren Vaginalbereiches. Sie hat jetzt Antibiotika gekriegt und war ganz tapfer. Hoffe das es ihr bald wieder besser geht. Bin froh das ich zum Doc gefahren bin und das nuntersuchen lassen habe, sonst wär die Entzündung wohlmöglich noch tiefer gegangen.
LG Steffi

Christof
15.12.2008, 20:19
schön zu hören das es nichts schlimmes ist.

aber keine angst das hattten die meisten meiner hündinen vor ihrer läufigkeit. man kann das sehr gut mit homöopatischen mitteln kurieren.

bitte jedoch nicht irgendwas in den hund stopfen. frage dein ta ob er mit homöopatischen mitteln arbeitet, wenn nicht such dir einen tierhomöopaten.

wenn du den homöopatischen konstitutionstyp deiner hündin kennst, kannst du sofort wenn sie wieder den weisslichen ausfluss hat mit dem für deinen hund bestimmten mittel dagegen ansteuern

ansonsten gute besserung für die maus

Dasha
15.12.2008, 20:44
Hallöchen!!!

Meine Dasha ist auch mit 7 Monaten das erste mal Läufig gewesen.
Und Punkt genau 7 Monate danach wieder.:rolleyes:
@Hajo70:

Die Läufigkeit dauert ca. 21-23 Tage.
Zwischen dem 10-14 Tag nach Beginn der Blutung
beginnt die Zeit der Hitze.
Die Hitze dauert meist über mehrere Tage.
Während dieser Zeit ist das Blut heller.
Und die Hündin zieht ihre Rute beiseite,
wenn man ihr mit der Hand über den Rücken bis zum Hinterteil fährt.

Dann ist Vorsicht gegenüber den Rüden angesagt :D

Ich habe mir das Buch DIE HÜNDIN gekauft.
Da steht alles sehr genau beschrieben.

@steffi21:
Hoffe deine Maus wird schnell wieder gesund.

Perro
15.12.2008, 21:02
Hallo Steffi,

keine Angst, juvenile Vaginitis ist nicht außergewöhnliches bei Junghunden.
Hatte unsere Ashanti auch bis nach der ersten Hitze.
Lt. zwei konsultierten TA`s, die ich deshalb aufsuchte, muss dies nicht mit antibiotischen Mitteln behandelt werden.
Ashantis Entzündung wurde mit Aloe Vera Gel, mittels Einwegspritze, behandelt.

LG,
Jasmin mit Ashanti.

Steffi und Maja
17.12.2008, 14:05
Maja hat Antibiotika bekommen. Fand das auch nicht toll. Werde mir demnächst eine Tierheilpraktikerin suchen. Komisch fand ich auch das sie nicht mal ein Urinstick oder Ultraschall gemacht hat. Bin ja schließlich vom Fach, nur bei Menschen.