PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Ist im Löwenhund Löwe drin ???



boerdy
16.12.2008, 22:11
ich hätte da mal ne frage :scept:
ist in unserem löwenhund wohl löwe drin ? im ernst :) es zeichnet sich immer deutlicher am hals (zu den schultern hin) ein "absatz" ab.. dort ist das fell heller, länger und dichter !? ..wie bei einem löwen..
am besten sieht man es in original & bei tageslicht.. aber auch auf foto ist es gut zu erkennen, oder ?

gruß birthe mit dem löwenhund in dem löwe ist :joker:


4456

4457

Wendell Borton
16.12.2008, 22:12
Vielleicht hat Feli gerade nicht aufgepasst und die Hunde sind über den Zaun als der Wanderzirkus im Ort war...

BerTin
16.12.2008, 22:17
Das hat unser RR-Mix auch und wir haben es als Colliekragen angesehen. Da die Mama ein Colli ist, dieser Kragen und das etwas längere Fell ist das Einzige was ihn als nicht reinrassig kennzeichnet :)

boerdy
16.12.2008, 22:31
:) @bertin: hm,ich denke da ist die sache mit dem zirkus wahrscheinlicher..

..original afrikaner :cool:

Bonsai
17.12.2008, 07:52
Auf diesen Bildern meint man gar, die Löwen hätten einen Ridge....Die Bilder stammen von Hundi´s Züchterin und ihrem Afrika-Besuch!

Schaut mal auf den Rücken der Löwis ;)

VLG Esther

Feli
17.12.2008, 08:09
Liebe süße Birthe,

sei im Frühling nicht zu enttäuscht, wenn aus dem kleinen Mafiosi wieder ein
dem-Löwen-nicht-ähnlicher Hund wird. Die helle Fellfärbung betrifft immer zuerst die Stellen, an denen der Fellwechsel stattfindet und ab März schmeißt er den Pelzkragen ganz hinten in den Kleiderschrank und mottet ihn bis zum nächsten Winter ein....

liebster Wendell, der Leeraner Wanderzirkus hat ein Alibi - der war in Wuppertal, als Deckzeit war! Und nun erzähl mir nicht dein Hundekind habe diesen Kragen nicht......

liebe Grüße an Don Korchen von seiner Schwester, die - bis auf den Pelzkragen - nun dunkler ist als Mama und neuerdings ganz heiß auf Kiwis ist, gestern unsere Plätzchen geklaut hat und den Kopf voller Flausen hat.

Wendell Borton
17.12.2008, 08:21
liebster Wendell, der Leeraner Wanderzirkus hat ein Alibi - der war in Wuppertal, als Deckzeit war! Und nun erzähl mir nicht dein Hundekind habe diesen Kragen nicht......


Hör auf, Feli. Du reitest dich immer tiefer rein, kennt doch jeder hier deine Verbindungen nach Wuppertal...:p

Mein Mädchen hat diesen Kragen momentan nicht. Sonst auch schonmal.:rolleyes:

Feli
17.12.2008, 08:24
Nun gut - ich gebe zu, dass der Papa ein echter Südafrikaner ist *räusper*

Tokei
17.12.2008, 08:25
Aber welcher Hund schafft es, seine Brust zu putzen? Oder macht mit den Vorderpfoten Gesichtspflege? Oder klettert fast 2 Meter an einem (senkrechten) Baumstamm hinauf, weil da grad ein Eichörnchen raufgeflitzt ist? Oder ändert im Sprung-Flug die Richtung? Oder oder oder....

MfG

Tokei mit seiner Hutze Faruu

sbauch
17.12.2008, 08:32
...zählt auch extrem verschlafen und extrem verfressen???

Susanne mit dem pelzkragentragenden Dornröschen, welches nur von "FLEISCH" träumt...

Lausefix
17.12.2008, 11:16
...faul, liebe Susanne, nenne es ruhig beim Namen: faul!!!

Faul und behäbig


Der Gang sieht auch oft nach "schlurfendem" Löwen aus. Und wenn man die Vorderpfoten beim Spielen mit anderen Hunden beobachtet, dürfte eigentlich gar kein Zweifel mehr bestehen.
Lustig auch die "Erlegspielchen": hinterher rennen, Griff ins Genick, Huckebackspringen mit allen Vieren, den Gegner zu Fall bringen...Original Löwe.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, meine Chouchou ist ein Stubenlöwe :cool:

viele Grüße

LubayaWandani
17.12.2008, 11:38
Nicht dein ERNST!:confused:

SIND IN PFADFINDERKEKSEN auch PFADFINER DRINNEN :D????

also bitte !!!

Seit wann können sich verschiedene spezies paaren ?????

klär mich bitte auf!:D

lg
m+l

Silvia2912
17.12.2008, 11:57
Nicht dein ERNST!:confused:

SIND IN PFADFINDERKEKSEN auch PFADFINER DRINNEN :D????

also bitte !!!

Seit wann können sich verschiedene spezies paaren ?????

klär mich bitte auf!:D

lg
m+l


Hihihi,

wie war das doch gleich noch mit den Bienchen und Blümchen .......:scept:
(duckundweg) :D

(nicht böse sein, konnte mir das grad nicht verkneifen :))

Lausefix
17.12.2008, 12:03
Nicht dein ERNST!:confused:

SIND IN PFADFINDERKEKSEN auch PFADFINER DRINNEN :D????




...Zitronenfalter werden aus Zitronen gefaltet...

aber...

was ist mit Babyöl????? :eek:

viele Grüße



P.S.: meintest Du die Frage auf meine Aufzählung ernst?
*lach*...betrachte sie bitte als Ironie, Sarkasmus, Frotzelei wie auch immer, aber bloß nicht ernsthaft

Feli
17.12.2008, 13:23
nun ja.....es ist nicht Paarung von Spezies....Masimba heißt nicht umsonst
Seele des Löwen!
Das beinhaltet Katzenkörperpflege, Eichhornjagd auf Bäume, Genicksprünge und manchmal schlägt´s halt auch nach außen durch!

amira03
17.12.2008, 14:40
...Zitronenfalter werden aus Zitronen gefaltet...

aber...

was ist mit Babyöl????? :eek:

viele Grüße



P.S.: meintest Du die Frage auf meine Aufzählung ernst?
*lach*...betrachte sie bitte als Ironie, Sarkasmus, Frotzelei wie auch immer, aber bloß nicht ernsthaft



Es fehlt das Jägerschnitzel

boerdy
17.12.2008, 16:16
liebste uromama feli :)
ich sach`ja.. original afrikaner !! :cool: ..inkl.herzen eines löwen !

bussi :kiss: von der birthe,die sooooooooooooo stolz auf ihren löwen ist ! ..und der feli, weswegen es ihn gibt.

und danke für die einleutende erklärung ! :rolleyes:

Kiraa1
17.12.2008, 18:51
natürlich ist in unseren Hundis Löwenblut drin. wie sollte man sonst die austrahlung und die Bewegungen erklären.

Viele Grüße,
Frank, Gabi, Kiraa & Aja

ElaundAki
17.12.2008, 19:22
Juchu, :clap: in Akis Adern fließt Löwenblut.
Er sieht sich im Fernsehen auch sehr gern Löwen an, ganz gespannt sitzt er davor. :) Ich habs doch geahnt.

Tina G.
17.12.2008, 20:31
Auf diesen Bildern meint man gar, die Löwen hätten einen Ridge....Die Bilder stammen von Hundi´s Züchterin und ihrem Afrika-Besuch!

Schaut mal auf den Rücken der Löwis ;)


Da haben wir doch den Beweis.
Im Löwen steckt was vom RR, nicht andersrum.
Oder - Löwen stammen vom RR ab :D

LG
tina

boerdy
17.12.2008, 21:35
:scept: hm.. moment.. ja was haben denn die rr s dann mit den löwen gemacht :confused: gejagt ja wohl nicht ???

gruß birthe, die sich fragt ob die jagt auf freier steppe oder durch den busch ging :D

BerTin
17.12.2008, 21:58
Hallo Birthe,

jetzt seh ich deine Bilder und werd knallrot. Ein bischen stärker sieht es bei unserem aus und ich Idiot hab immer allen erklärt, das wäre der Collie-Kragen von der Mutter :eek:

boerdy
17.12.2008, 22:06
hi bertin ,
sicher daß du einen rr-colli-mix hast ?? :rolleyes:
ist wie es aussieht nichts ungewöhnliches bei unseren löwen :) dieser kragen.

gruß birthe

Berit_R
17.12.2008, 22:15
Mein Löwenhund macht auch gerade seinem Namen alle Ehre.
Ich bin gespannt, wie er im Sommer wieder aussieht. Er ist jetzt knapp 7 Monate alt.

HeikeCR
18.12.2008, 23:01
Also unsere Hunde haben alle diese Kragen. Und das ändert sich auch nicht – wahrscheinlich weil hier immer Sommer ist und kein genereller Fellwechsel stattfindet.
Und besonders Zulu (9 Monate) ist mit Sicherheit „löwenstämmig“ – deutlich zu sehen, wenn der durch den Garten löwt.
Er liegt immer auf erhöhten Plätzen, frißt nur im Liegen und grollt wie ein Steppenkönig.
Wenn der was Interessantes sieht, wird er sofort in der Rückenpartie flacher, so daß die Schulterknochen hochragen und schleicht geduckt und wiegend - absolut nach Löwenart - mit seinen Monstertatzen heran, um letztlich mit einem Riesensatz die Beute zu erlegen.
Meist handelt es sich dabei um einen arglosen Schuh, eine ahnungslose Kokosnuß oder seinen weniger harmlosen Bruder.
Na, wie auch immer, der Beiname „Löwenhund“ hat wohl doch seinen Hintergrund...

LG
Heike

Mia08
19.12.2008, 10:23
Also ich musste gleich grinsen als ich die Überschrift gelesen hab.:D

Ich dachte mir sowas schon...Mia gähnt eher wie eine Katze, streckt sich erstmal wie eine Katze und gibt manchmal eher Katzenlaute von sich. Und sie putzt mit ihren Pfoten ihr Gesicht wie eine Katze. :rolleyes:

baerbel.baumann
19.12.2008, 14:18
Hallo bei meiner Issa ist das auch so. sie hat den Kragen immer, Winter wie Sommer. Mir wollte neulich jemand erklären, dass das vom Geschirr kommt, weil sie die helle Stelle um die Brust auch noch hat.

ansonsten Heike nur zustimmen. macht meine auch. genauso wie Mia, gähnen und strecken, viel putzen. Das hatten wir bei unseren anderen Hunden alles nicht so extrem.

Das ist eben ANPASSUNG an die Löwen.Tarnung ist alles...

Gruß
Bärbel + Issa

SandraP
03.01.2009, 22:27
meine beiden haben den Kragen im Winter auch und im Sommer ist alles wieder beim alten.Das Fell ist auch im Sommer wesentlich dunkler !
Gruss sandra

daani1983
04.01.2009, 14:06
Mia gähnt eher wie eine Katze, streckt sich erstmal wie eine Katze und gibt manchmal eher Katzenlaute von sich. Und sie putzt mit ihren Pfoten ihr Gesicht wie eine Katze.

Ich musste grinsen, als ich Deinen Beitrag las, denn das Geschriebene passt haargenau auf Loona. Dem ist noch hinzuzufügen, dass sie manchmal hocherhobenen Kopfes herumliegt, alles beobachtet und die Vorderbeine überkreuzt hat. Original Löwe eben. Das haben beide vorherigen Hunde nie gemacht.
Ich vermute, dass sich die afrikanischen RRs früher einfach viel von den Löwen abgeschaut haben und deswegen so viele raubtierähnliche Verhaltensweisen zeigen.

Holger 2
04.01.2009, 14:16
Hallo zusammen!

Also das mit dem Löwenblut streite ich nicht ab! Irgendwas muß schon drann sein, wenn man das Verhalten und manche Bewegungsabläufe bei unseren Hunden beobachtet.

Aber das mit dem Jägerschnitzel?

Hier kann ich nur auf das schärfste protestieren!

Holger mit dem jagenden Löwenhund Lisa!

nicolerichard
04.01.2009, 18:32
Bleibt wohl nur noch das Schlagen mit den vorderen Pfoten zu erwähnen...
ulnd ich dachte schon es geht nur mir so :scept:

daani1983
05.01.2009, 07:32
Bleibt wohl nur noch das Schlagen mit den vorderen Pfoten zu erwähnen...

Stimmt, das hatte ich vergessen :D.
Ist auch noch so ne (Raub-)katzentypische Verhaltensweise. Auch das habe ich bei noch keinem Hunde beobachten können.

boerdy
05.01.2009, 07:40
:) hihi.. ist ja schön..
weiter ist zu erwähnen, daß die hundis - zumindest donkor - beim schlafen regelrecht "schnurren" (wenn ich ihm anbei den bauch kraule) ;)
wie eine riesen katze.. nicht zu verwechseln mit dem lauten schnarchen. :D
lg birthe - mit schnurrendem löwen

Gabriele59
21.04.2009, 20:21
Hallo alle zusammen,

Klar doch, wo Löwe drauf steht ist auch Löwe drin!!
Das ist der Beweis, im Löwenhund ist tatsächlich Löwe drin. :thoothy::blink:

LG Gaby und der Löwenhund Chumo :devil:

Mia08
22.04.2009, 10:37
geil!:D sieht voll echt aus!

CHANDU2009
22.04.2009, 10:51
:D ein super Bild!!!! :D

ElaundAki
22.04.2009, 13:39
Huhu, wo gibts den zu erwerben? :D

Tolles Bild.

Gabriele59
22.04.2009, 15:54
Leider ist nix mit erwerben! :D
Chumo ist das einzige Exemplar und der letzte Nachfahre der UR-Loewenhunde. :devil:
Ihr könnt ihn euch ja klonen. (rechte Maustaste und speichern unter..):p
Schmusefaktor aber eher null.

Kiwi2008
24.04.2009, 17:16
Hallo!
Also unser Riesenbaby Chico (fast 11 Monate) hat sich mit einer Katze angefreundet. Wir füttern die Katze seit längerem in unserem Garten und sie hat sich nie streicheln lassen, aber aus der Hand gefressen. Irgendwann kam klein Chico mit und nach einigem wegrennen und wiederkommen haben dann beide aus meinen Händen gefressen. Seit dem hat die Katze keine Angst mehr vor dem riesem, der geht immer ganz langsam auf sie zu und mittlerweile schmust die Katze um Chicos Beine rum, an seinem Bauch entlang usw...
Er hält sogar extra den Kopf runter damit sie sein Gesicht schmust.
Er will ständig in den Garten zur Katze und die scheint auch wegen ihm gar nicht mehr weg zu gehn. Sobald er den Garten betritt kommt die Katze herbei geeilt.
Sehr interessant war auch als die Katze hinterm Zaun auf dem Feld Mäuse gejagt hat und klein Chico am Zaun lag und ihr zu geguckt hat.
Vielleicht fühlt sich unser Löwenhund als Großkatze mit der Gertenkatze unter Gleichgesinnten.
Auch die Eigensinnigkeit der RR`s ähnelt eher einer Katze als einem Hund. :blink:
LG Jessi und Chico

Pauliiiensche
24.04.2009, 23:19
Hm tut mir leid, aber bei meinem muss Gazelle drin sein... *hüpf* *hüpf*