PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand das Buch Enzo?



Namsai
18.12.2008, 20:01
Hallo!

Ich habe gerade das Buch "Enzo Die Kunst ein Mensch zu sein" durch und fand es total klasse.
Eine super sentimentale Geschichte aus der Sicht eines Hundes geschrieben....

Falls also noch jemand ein kleines Weihnachtsgeschenk braucht und der Beschenkte nichts gegen Tränen hat, dann kann ich es nur empfehlen!

LG Nicole
3426198045

Balou
19.12.2008, 20:13
Hab´es grad im Urlaub gelesen. Ich fand es auch wirklich schön.

Berit

Susanne A.
20.12.2008, 16:20
Hab's mir gerade für den Weihnachtsurlaub gekauft. Ich werde berichten...:scept:

Sibilla Teichert
20.12.2008, 16:40
Hallo!

Habe es gestern als Geschenk bestellt. Auch ich werde berichten, über Dritte!:) Hört sich aber gut an, vielleicht bekomme ich es geliehen:p

Viele Grüße
Sibilla

McQuag
07.01.2009, 15:21
Hallo,

hab das Buch vor kurzem gelesen und war ganz gefangen von der Geschichte, die ja nun nicht nur von Friede, Freude, Eierkuchen erzählt.

Etwas weit geht mir die Vermenschlichung von Enzo, auch wenn es zur Geschichte passt.

Übrigens, wenn ihr euch für "Reinkarnation" interessiert:
3499244551Lest von David Safier "Mieses Karma"
Da ist es -mitunter- grad umgekehrt. Viel Spass!

Liebe Grüße, Frank

Namsai
07.01.2009, 22:40
Hallo Frank,

danke für deinen Tip!
Ich habe mir gerade die Kurzbeschreibung bei Amazon durchgelesen und fand das ganz witzig....
Ich lese zwar zur Zeit sehr sehr wenig Bücher (außer Anatomie rauf und runter), aber das werd ich mir auf jedem Fall mal besorgen!

LG Nicole

Caro
08.01.2009, 21:40
Hallo,



Übrigens, wenn ihr euch für "Reinkarnation" interessiert:
3499244551Lest von David Safier "Mieses Karma"
Da ist es -mitunter- grad umgekehrt. Viel Spass!

Liebe Grüße, Frank

Sehr geiles Buch! :popcorn:

LG

Sibilla Teichert
03.05.2009, 15:12
Hallo!

Ich habe gerade das Buch "Enzo Die Kunst ein Mensch zu sein" durch und fand es total klasse.
Eine super sentimentale Geschichte aus der Sicht eines Hundes geschrieben....

Falls also noch jemand ein kleines Weihnachtsgeschenk braucht und der Beschenkte nichts gegen Tränen hat, dann kann ich es nur empfehlen!

LG Nicole
3426198045


Endlich habe ich es lesen dürfen!:) Eine nette Geschichte, leicht und locker zu lesen. Aber weinen mußte ich nicht. Warum auch?

Dagegen habe ich jetzt mit Schmitz`Katze von Ralf Schmitz angefangen. Da brauche im Tempo! Aber wegen meiner Lachtränen:joker: Für Katzenbesitzer oder -freunde ein unterhaltsames Buch!
3596179785
Das gibt es auch als Hörbuch, hätte ich noch lieber gehabt. Aber leider erst im Buch erfahren dürfen.

"Hunde haben Herrchen und Frauchen, Katzen haben Personal"

Ridgeback Emma
04.05.2009, 10:27
Dagegen habe ich jetzt mit Schmitz`Katze von Ralf Schmitz angefangen. Da brauche im Tempo! Aber wegen meiner Lachtränen:joker: Für Katzenbesitzer oder -freunde ein unterhaltsames Buch!
3596179785
Das gibt es auch als Hörbuch, hätte ich noch lieber gehabt. Aber leider erst im Buch erfahren dürfen.

"Hunde haben Herrchen und Frauchen, Katzen haben Personal"

Wie unterschiedlich man so etwas doch wahrnimmt ! :D
Ich finde das Buch von Ralf Schmitz gerade mal durchschnittlich....... an einigen Stellen zum schmunzeln, mehr aber auch nicht.....

Sibilla Teichert
04.05.2009, 10:47
Ja, das ist doch normal!

Hast Du eine Katze?

Dazu kommt natürlich noch, dass ich Schmitz auf der Bühne auch zum Kaputtlachen finde. Vielleicht magst Du ihn da auch nicht so?

Wenn ich auf dem Balkon liege und auf einmal anfange zu lachen hoffe ich immer daß meine Nachbarn nicht gerade auch auf dem Balkon sind.:rolleyes:

Ridgeback Emma
04.05.2009, 11:11
Ja, das ist doch normal!

Hast Du eine Katze?

Dazu kommt natürlich noch, dass ich Schmitz auf der Bühne auch zum Kaputtlachen finde. Vielleicht magst Du ihn da auch nicht so?

Wenn ich auf dem Balkon liege und auf einmal anfange zu lachen hoffe ich immer daß meine Nachbarn nicht gerade auch auf dem Balkon sind.:rolleyes:

Yep, 2 Katzen sogar ! :D Ich mag den Schmitz eigentlich sehr gerne... nur manchmal überdreht der mir zu doll......

natürlich erbrechen katzen sich immer nur dann wenn besuch da ist oder man zu zweit im bett liegt :D aber sonst fand ich da nicht so wirklich viele lustige Szenen bei !

Ist doch aber auch egal, Du findest es super, ich nicht ! Davon geht die Welt nicht unter ! :D

Sibilla Teichert
04.05.2009, 11:35
Sehe ich auch so!

Habe gedacht Du hast vielleicht keine Mietze. Meine Freundin wollte es geliehen haben weil ich mich so begeistert geäußert habe. Der habe ich aber gesagt "Du wirst nicht lachen können". Da hattest noch nie ne Mietze. Du weißt gar nicht wovon der schreibt. Du denkst der spinnt!:)

Schönen Tag noch, und denk dran, heute gibt es Katzenminze für beide!:)