PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er will anderen Hund davon tragen und hat ihn geschüttelt im Nacken



duisburg
18.12.2008, 23:53
Hallo,
mein 6 Monate junger busher stets freundlicher Hund
will Kleinere im Spiel hochnehmen im Nacken und dvaontragen.
Er versucht sogar zu schütteln.
Ist zwar alles spielerisch und liebt apportieren aber das geht doch definitiv zu weit, oder
soll ich zulassen solang der anderees ok findet ?
LG

baerbel.baumann
19.12.2008, 14:31
Hallo,

also ich würde es nicht zulassen. Das schütteln ist eindeutig Beute machen. Und wenn er sich das angewöhnt, dass er kleine Hunde so behandlt kanns schnell schief gehen.

Ich würde das auch mit meinem Hund nicht machen lassen. Aber Issa ist eh zu groß.

Hol ihn Dir halt dann zurück. entweder rufen oder abholen. Aber definitiv die rote Karte.

Viele Grüße
Bärbel + Issa

Wendell Borton
19.12.2008, 14:38
Hunde mit ausgeprägtem Jagdinstinkt zeigen dieses Verhalten gerne mal flauschigen Kleinhunden gegenüber.
Wenn du und der andere Hundebesitzer natürliche Selektion akzeptieren, lass es laufen.
Wenn nicht: mach was und greif ein! Und versuche einen guten Trainer in deiner Nähe zu finden.

pete23021972
19.12.2008, 14:48
liebster wendell, die art der frage hier sowie weitere anhaltspunkte lassen mich vermuten, dass es sinvoll ist, der stadt die bedeutung und folgen der natürlichen seletktion genauestens zu beschreiben. ansonsten wirst du moralisch für etwaige folgen herangezogen.

pete

Wendell Borton
19.12.2008, 14:52
ansonsten wirst du moralisch für etwaige foglgen herangezogen.


Nur moralisch oder auch rechtlich???

Natürliche Selektion ---> Charles Darwin ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Darwin)

pete23021972
19.12.2008, 14:55
wer wird sich rechtlich an ein gelbes ******des etwas halten?

pete

Heins
19.12.2008, 15:04
hallo miss ernaernia,

mein bescheidener rat: das beschriebene verhalten deines hundes solltest du so schnell wie möglich unter anleitung eines erfahrenen hundetrainers 'abstellen'. es könnte sonst leicht mal passieren, dass dein hund einen kleinen hund totschüttelt.

einstweilen solltest du die geschilderte gefahr durch sichern deines hundes mit geeigneten hilfsmitteln minimieren.

heins

pete23021972
19.12.2008, 15:18
heins, vielleicht hat der rr glück und en ansich kleiner hund erklärt ihm, das darwinismus nichts mit größe zu tun hat. also duncan als anerkannte teppichratte könnte da nicht drüber lachen.

pete, der diesen humoristischen einschlag in den fred nur über sich ergehen lässt, da alles gesagt wurde.

Franky
19.12.2008, 21:46
Hunde mit ausgeprägtem Jagdinstinkt zeigen dieses Verhalten gerne mal flauschigen Kleinhunden gegenüber.
Wenn du und der andere Hundebesitzer natürliche Selektion akzeptieren, lass es laufen.
Wenn nicht: mach was und greif ein! Und versuche einen guten Trainer in deiner Nähe zu finden.

datt find ich gut..und ist absolut fundiert..ich kenn das, weil ich ja jagen tue.
habe dieses oft lästige verhalten einfach umgelenkt...naja, jetzt vergraben sie halt kleinwagen in meinem vorgarten:o

duisburg
20.12.2008, 02:52
danke ich unterbinde es wie könnte ich es vernünftig umlenken ?
er neigt dazu ständig etwas im spiel zu tragen/präsentieren.(Blätter,Leine,Müll)
er will gern nur gejagt werden.
Was könnte ich tun zu dem verbieten des tragens etc ?

baerbel.baumann
20.12.2008, 17:52
datt find ich gut..und ist absolut fundiert..ich kenn das, weil ich ja jagen tue.
habe dieses oft lästige verhalten einfach umgelenkt...naja, jetzt vergraben sie halt kleinwagen in meinem vorgarten:o

Deine oder fremde Kleinwagen? Bei Fremden Autos unbedingt Verhalten fördern und wieder ausbuddeln, spart viel Geld:devil:

Viele Grüße
Bärbel + Issa

Stefanie R.
20.12.2008, 19:50
danke ich unterbinde es wie könnte ich es vernünftig umlenken ?
er neigt dazu ständig etwas im spiel zu tragen/präsentieren.(Blätter,Leine,Müll)
er will gern nur gejagt werden.
Was könnte ich tun zu dem verbieten des tragens etc ?

Warum nutzt du die Begeisterung nicht und förderst das Tragen von erlaubten Gegenständen? Du könntest versuchen, es zum Apportieren weiterzuentwickeln. So kann er seine Neigung weiter ausleben und du kannst das gleich mit einer sinnvollen Beschäftigung verbinden.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Wendell Borton
20.12.2008, 20:45
datt find ich gut..und ist absolut fundiert..ich kenn das, weil ich ja jagen tue.
habe dieses oft lästige verhalten einfach umgelenkt

ähh Franky. DU mußt ja nicht umlenken. Bei dir darf dein Hund seinen Jagdinstinkt ja ausleben.
Das ist in diesem Fall ja wohl nicht so gewünscht oder?

daani1983
21.12.2008, 07:54
Ich weiß leider keine Antwort auf die Frage, wie Stefanie das Verhalten umlenken könnte, aber ich frage mich ob das Problem hier beseitigt werden würde, wenn sie BamBam das Apportieren beibringen würde :confused:.

Stefanie R.
21.12.2008, 20:47
Ich weiß leider keine Antwort auf die Frage, wie Stefanie das Verhalten umlenken könnte, aber ich frage mich ob das Problem hier beseitigt werden würde, wenn sie BamBam das Apportieren beibringen würde :confused:.

Ich glaube, ich habe was missverstanden. :confused:

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

duisburg
22.12.2008, 00:51
er macht mit begeisterung den beginn des dummytrainings und darf dinge tragen, auch im spiel.
Ändert nichts am Problem !