PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Aufruf Sachspendenaktion



Kisi1903
31.12.2008, 20:24
Hallo alle zusammen,

es ist soweit - wir haben uns kurzfristig entschieden, es aber dennoch wohl bedacht : Balou bekommt eine Schwester

Maleika - Beagle-Mix-Hündin aus der Türkei von der Tierhilfe Antalya

Ab dem 01. Februar darf Sie ausreisen und wie soll es anders sein - ich fliege selber hin und hole sie ab

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen :

Die Tierhilfe Antalya ist ein Verein, der ausschließlich von Spenden lebt.
Und unserer Spenden bedarf es jetzt :

Wenn ich im Februar fliege darf ich stolze 50 kg "allerlei" mitnehmen (15 kg Trockenfutter gibt es schon von mir) und ich habe noch 35 kg frei.

Nach Rücksprache mit dem Webmaster, darf ich hier um Sachspenden bitten, und das könnten sein:
alles was bei Euch ausgedient hat, aber noch heile ist : Körbe, Leinen, Halsbänder, Spielzeug ....
Leckerchen, Kauknochen, Futter.... alles Dinge von denen mein Balou immer reichlich hat und Dinge die die türkischen Hunde, da sie oft schon um die lebensnotwendige Futterration bangen, garnicht kennen.

Ablauf wäre wie folgt:
Alles was gespendet wird, wird in einer Liste zu diesem Beitrag aufgelistet und von der Vereinsvorsitzenden gegengezeichnet (Bestätigung der Übergabe aller Spenden), diese abgezeichnete Liste, werde ich dann auf Wunsch per Mail verschicken, damit Ihr seht, dass auch alles angekommen ist.
Sollten wir ( und natürlich hoffe ich das ) über die noch freien 35 kg kommen, wird nur ein Teil von mir mitgenommen, der Rest geht später mit Flugpaten rüber (entscheiden wird der Verein was dringend in die Türkei muss). Sachspenden bitte per Post an mich (Katja Kisikoff, Wernerstraße 148, 59368 Werne) bis zum 28.01.2009, denn dann muss ich auflisten und übergeben, da ich voraussichtlich am 31.01.2009 fliegen werde.

Da ich hier nicht alles über den Verein schreiben möchte guckt Euch doch einfach deren Internetseite an (Tierhilfe Antalya), ob ich verlinken darf, habe ich den Webmaster jetzt nicht gefragt, also bitte googeln.

Wichtig : BITTE NUR SACHSPENDEN und auch eine Tüte Leckerchen zählt und den Versand von max. 1,45 € hat doch jeder übrig.

Also bitte für das neue Jahr den Vorsatz fassen

Wenn ich Freitag einkaufen gehe, kaufe ich eine Tüte Leckerchen mehr und schicke Sie Katja
Wenn ich Freitag 10 Minuten Zeit habe, gucke ich sofort was mein Hund nicht mehr braucht und schicke es Katja
:angel:

Ich hoffe auf jede noch so kleine Spende und freue mich schon sehr darauf, wenn ich dann in der Türkei in die dankbar blickenden Hundeaugen der Hunde der Auffangstation blicken darf !!!!

Katja & Balou

Kisi1903
31.12.2008, 20:36
BOOOAAAAAAR SUUUUUPER,

der Beitrag ist ne Minute drin und die erste Spende schon per PN angekündigt ..................

:ola:

Kisi1903
01.01.2009, 22:10
Hallo,

noch ein "Suchaufruf" an alle ............

Wer kennt einen tierfreundlichen Reisebürobesitzer oder ist sogar selbst Besitzer?
Wo gibt es im Internet die billigsten Flüge?

Ich hoffe sofort im Februar noch mal fliegen zu können, weil erneut ein Hund vermittelt werden konnte und aktuell leider kaum Urlauber in die Türkei fliegen, die um die Mitnahme eines Hundes gebeten werden könnten.

Daher suche ich einen möglichst preiswerten, wenn nicht sogar gesponserten Flug, denn zwei Flüge kann ich soooo kurzfristig selbst nicht finanzieren.

Jeder Tip wird dankend angenommen.

Liebe Grüße Katja & Balou

Kisi1903
12.01.2009, 20:15
Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit dem Webmaster setze ich jetzt hier meinen Beitrag wie folgt fort :

Ich habe von der Tierhilfe Antalya drei neue Schützlinge, für die ich ein neues Zuhause suche, oder auch Pflegestellen.

Falls Ihr also selbst Interesse habt, oder Freunde die ein TOLLES Hundchen suchen .............

Liebe Grüße Katja & Balou

Kisi1903
12.01.2009, 20:18
Hallo ich bin Lucy,
ich bin eine sehr verschmuste und freundliche Mischlingshündin.

Ich wurde in Antalya auf der Straße gefunden, ich war noch ein Welpe und verletzt.
Meine Finder waren so lieb mich bei sich Zuhause gesund zu pflegen.
Bei meiner Finderfamilie lebt auch ein Kleinkind, dass mich fleißig mit Kuscheleinheiten gesund gepflegt hat... daher bin ich natürlich absolut kinderlieb.
Leider konnte meine Finderfamilie mich nicht behalten. Sie haben schon zwei Hunde.

Daher suche ich auf diesem Wege endlich eine eigene Familie.

Ich bin immer gut gelaunt und freundlich zu jedem Menschen.
Verträglich mit meinen Artgenossen bin ich natürlich auch.

Zur Zeit lebe ich auf einer Pflegestelle bei Side, zusammen mit vielen Hunden.

Ich bin 1 Jahr alt, habe eine Schulterhöhe von 60cm und wiege dabei 25kg.
Natürlich bin ich geimpft, gechipt und kastriert.

Möchten sie meine neue Familie sein?
Dann melden sie sich bei den Leuten von der Tierhilfe.
Ab Ende Januar 2009 darf ich in Deutschland einreisen.

Liebe Grüße
Lucy

Kontakt:
Katja Kisikoff
Tel. 0171/ 3647517 (Werktags 18 bis 22 Uhr)
katja@tierhilfe-antalya.de

Oder
füllen sie das Formular "Selbstauskunft" auf unsere HP aus. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzten.
Das Formular finden sie hier:
http://www.tierhilfe-antalya.de/vermittlung/formulare/selbstauskunft/index.html (http://www.tierhilfe-antalya.de/vermittlung/formulare/selbstauskunft/index.html)

Kisi1903
12.01.2009, 20:20
Holla hier kommt Lady..
eine 6 Monate alte verspielte Wasserratte ;-)

Ich lebe zur Zeit auf einer Pflegestelle in der Nähe von Side (Türkei).
Gefunden wurde ich am Strand in Side.
Meine Pflegemama vermutet, dass ich ein Dobermannmischling bin... aber natürlich ist das nicht sicher.

Ich bin sehr freundlich zu allem und jedem, liebe jeden Hund und jeden Menschen, auch die kleinen Menschen (Kinder).

Ansonsten bin ich eine absolute Wasserratte, ich liebe es mit dem Wasser aus dem Wasserschlauch zu spielen oder in Seen, Flüssen, Teichen, etc baden zu gehen.

Ich suche eine aktive Familie die evtl. mit mir joggen, Fahrrad fahren oder Hundesport (Agility) betreiben.

Möchten sie meine neue Familie sein?
Dann melden sie sich bei den Leuten von der Tierhilfe.

Natürlich bin ich bei meiner Ausreise (ab Januar 2009) geimpft, gechipt und kastriert.

Liebe Grüße
Lady

Kontakt:
Katja Kisikoff (Werktags 18 bis 22 Uhr)
Tel. 0171/ 3647517
katja@tierhilfe-antalya.de

Oder
füllen sie das Formular "Selbstauskunft" auf unsere HP aus. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzten.
Das Formular finden sie hier:
http://www.tierhilfe-antalya.de/vermittlung/formulare/selbstauskunft/index.html (http://www.tierhilfe-antalya.de/vermittlung/formulare/selbstauskunft/index.html)

Kisi1903
12.01.2009, 20:23
Hallo ich bin Susie,
ich bin eine waschechte türkische Mischlingshündin.

Ich wurde als Welpe auf der Straße gefunden, eine tierliebe Frau hat mich dann zu meiner jetzigen Pflegemama in Side gebracht.
Dort lebe ich seit dem zusammen mit einigen anderen Hunden.
Mit den anderen Vierbeinern hier verstehe ich mich bestens, ich spiele und tobe gerne mit ihnen durch den Garten.

Meine Pflegemama nennt mich oft Schmuse-Suse weil ich sooo gerne kuschle und schmuse.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer eigenen Familie die genauso gerne kuschelt wie ich.
Gerne würde ich dann auch eine Hundeschule besuchen...
die ersten Grundkommandos kenne ich zwar bereits, aber so als Hund kann man ja nie genug lernen, oder?

Ich bin etwa 50cm groß und wiege knapp 12 Kilo...
Natürlich bin ich geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Menschen gegenüber bin ich freundlich und lieb.
Auch Kinder mag ich ... nur wenn diese sehr wild sind bin ich anfangs etwas unsicher, da ich bisher nicht so viele Kinder kennen gelernt habe.

Möchten sie meine neue Familie sein?
Dann melden sie sich schnell bei den Leuten von der Tierhilfe.

Lieben Gruß aus der Türkei
Susie

Kontakt:
Katja Kisikoff
Tel. 0171/ 3647517 (Werktags 18 bis 22 Uhr)
katja@tierhilfe-antalya.de

Oder
füllen sie das Formular "Selbstauskunft" auf unsere HP aus. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzten.
Das Formular finden sie hier:
http://www.tierhilfe-antalya.de/vermittlung/formulare/selbstauskunft/index.html (http://www.tierhilfe-antalya.de/vermittlung/formulare/selbstauskunft/index.html)

Kisi1903
16.01.2009, 21:45
Hallo zusammen,

ich hoffe das noch niemand genervt ist, aber ich habe auch immer was neues kund zu tun :

Heute leider nicht ganz so erfreulich - wir, die Ehrenamtlichen der Tierhilfe Antalya, gehen mittlerweile auf dem Zahlfleisch ....

Wir brauchen Euch .........

als Helfer
als Mitglieder
als Paten
als Mundpropagandisten

Ich habe hier zwei Links - bitte rein informativ betrachten - um Euch mal unsere Arbeit zu zeigen - nur die Arbeit einer von vielen Tierschutzorganisationen, aber irgendwo muss man anfangen.
Meine Bitte, nehmt doch unseren Namen und den Link mit in andere Foren - wir müssen mehr aufmerkamkeit bekommen, sonst werden wir untergehen.

Helft uns bitte

Der Verein
Herzlich willkommen & Hos Geldiniz Tierschutz in der Türkei Tierhilfe Türkei Antalya Tierhilfe Antalya Tierschutz Hunde und Katzen Hilfe Straßentiere Betreuung Tierschutzorganisation Antalya (http://www.tierhilfe-antalya.de)

Eines unserer Sorgenkinder
Tierhilfe-Antalya Forum - Thema: Wichtig:*Hilfe! Räudehund - Achtung schlimme Bilder (http://www.tierhilfe-antalya.de/forum/topic.php?id=1291)&

Liebe Grüße Katja

Kisi1903
18.01.2009, 16:08
Hallo ich bin Hera,
ich bin eine kleine Mischlingshündin. Geboren wurde ich etwa im April 2008

Gefunden wurde ich am Strand in Side (Türkei), dort wurde ich vermutlich ausgesetzt, denn ich kam mit dem Leben auf der Straße nicht zurecht und kannte das Leben in der Wohnung.
Zur Zeit lebe ich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Side zusammen mit anderen Hunden.

Meine Pflegemama sagt ich sei Menschen gegenüber nur anhänglich und verschmust und immer freundlich und gut gelaunt.
Ich verstehe mich auch gut mir anderen Hunden, möchte mein Zuhause aber gerne für mich haben und Einzelhund sein.
Ich bin verspielt und temperamentvoll - eben ein Junghund

Ich kenne die ersten Grundkommandos, gehe gerne Gassi und liebe das Leben ;-)

Natürlich bin ich bereits geimpft, gechipt und kastriert. Ich habe eine Schulterhöhe von etwa 47cm.

Möchten Sie meine neue Familie sein?
Dann melden Sie sich bei den Leuten von der Tierhilfe.

Liebe Grüße
Hera

Kontakt:
Katja Kisikoff
Tel. 0171/ 3647517 (Werktags 18 bis 22 Uhr)
katja@tierhilfe-antalya.de

Oder
füllen sie das Formular "Selbstauskunft" auf unsere HP aus. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzten.
Das Formular finden sie hier:
http://www.tierhilfe-antalya.de/vermittlung/formulare/selbstauskunft/index.html

BigMick
18.01.2009, 16:22
huhu katja,

du, wie ist das mit tests auf mittelmeerkrankheitenbei den hunden? werden welche gemacht und welche werden gemacht?

viel erfolg bei eurer arbeit!!!!

Kisi1903
18.01.2009, 16:34
Hallo,

wir testen auf Leishmaniose / Erlichiose / Babesiose und Dirofilariose.

Einmal bevor der Hund ausreisen darf und dann müssen die neuen Besitzer den Hund hier noch mal testen lassen (7-10 Tage nach Ankunft). Die Kosten für den Test hier erstatten wir dann dem Besitzer oder zahlen direkt an den Tierarzt. Unsere Hunde werden immer rd 7-10 Tage vor Ausreise getestet - daher die Bedingung den Hund dann hier noch mal testen zu lassen. In dem Fall von einem positiven Ergebnis tragen wir die Kosten für die Behandlung bis der Hund tatsächlich gesund ist. Ein positiver Fall kam aber echt bisher nur zweimal vor - da hatten wir bisher immer Glück, hoffe das bleibt auch so.

Gruß Katja

BigMick
18.01.2009, 16:49
liebe katja,

okay, getestet wird also - das ist schon mal gut!

was MIR persönlich nicht "gefällt": lm hat z.b. eine inkubationszeit von bis zu 7 jahren. 7-10 tage nach ankunft hier in d halte ich für völlig verfrüht.
wird labortechnisch getestet, oder per schnelltest?

sorry, ich frage deshalb so penetrant, weil unsere eigene hündin, trotz test VOR ausreise aus der türkei, mit nur 3,5 jahren jämmerlich an lm verreckt ist - sie war ja schnellgetestet.

mir geht es ausschließlich um die aufklärung, nicht darum eure tierschutzarbeit anzuzweifeln, aber lm ist NICHT heilbar!

Kisi1903
18.01.2009, 17:38
Hallo,

ich finde es sehr gut, dass jemand nachfragt ....... und Deine wohl sehr schmerzliche Erfahrung tut mir leid.

Wir machen ausschließlich Labortest, denn diese Schnelltests sind einfach zu ungenau.

Die Inkubationszeit beträgt 1 Monat bis 7 Jahre - das können wir nicht abfangen ....

Völlig richtig ist, dass Leishmaniose nicht völlig heilbar ist, aber dennoch gut eindämmbar(Allopurinol in Kombination mit abwehrstärkenden Wirkstoffen), so dass der Hund ein lebenswertes Leben führen kann (so zumindest die Information von unserem Tierarzt).

Hunde die zu uns in die Auffangstation kommen, werden prophylaktisch mit Pyrethroiden behandelt - in Form von einem Spray, das die Sandmücke (und auch anderes Geziefer) fernhält.
Meines Kenntnisstandes nach gehört die Türkei noch zu den Gebieten, wo die Leishmaniose-Infektionsrate bei unter 5% liegt. Andalusien und Sizilien mit bis zu 80% Infektionsrate haben da mehr zu kämpfen.

Alle unsere Interessenten bekommen "Merkzettel" über die Mittelmehrkrankheiten bei Hunden, mit allg. Infos, den Symptomen ... sowie dem Hinweis, das bei Auftreten eines der Symptome mit uns Kontakt aufgenommen werden kann / soll, damit wir Hilfestellungen leisten können.

Ich denke das ist das Mindeste was wir tun können und müssen.

LG Katja

BigMick
18.01.2009, 21:56
supi, katja!!

mehr kann man wirklich nicht tun, als im vorfeld aufklären.

hab ganz vielen dank für deine offenen antworten - tessa zum andenken *schnief

ganz viel erfolg wünsch ich euch weiterhin!!!

Cusco
23.01.2009, 19:03
Hallo Katja,
das ist echt eine super Sache. Habe jedes Mal Pipi in den Augen, wenn ich Hunde in Zwingern seh.
Gibt es von dieser Homepage, die Du verlinkt hast, ein Banner? Dann wirkt der Link mehr. Ich würde ihn auf die Internetseite meiner Hunde machen, wenn das okay wäre.

Liebe Grüße
Anne mit Cusco und Laika

Kisi1903
23.01.2009, 21:39
Hallo Anne,

suuuuuuuuper gerne darfst Du uns verlinken. Genau auf das sind wir ja angewiesen!!!!

Bin leider garnicht so wirklich internetfit - Banner :confused: kann ich zum Beispiel so garnicht mit anfangen.

LG Katja

Cusco
24.01.2009, 09:09
Hallo Katja,

das ist das Logo der Website. Bei der von Dir verlinkten ist es das rot-weiße mit der Katze im Halbmond und dem Hund. Das macht mehr her und die Leute sehen es besser, als wenn ich nur den Link hinschreibe.
Liebe Grüße
Anne

Kisi1903
25.01.2009, 17:55
NOTFALL :

Für Lady habe ich eine neue tolle Familie gefunden. Ursprünglich sollte Lady am 27.01.09 einfliegen und in Ihr neues zu Hause - aber - Ladys neues Frauchen bekommt Montag die Mandeln raus und so kann Lady nicht einziehen.

Lady würde nun am 09.02.09 in Ihr neues zu Hause können - aber - wir haben keine Pflegestelle für die knapp zwei Wochen :howl:

Ich kann Lady selbst auch nicht zu mir nehmen, da ich am Wochenende selbst in die Türkei fliege um ja meine eigene Maus abzuholen. Unsere nächsten Flüge sind dann erst wieder im März und das ist ja noch sooooo lange.

Landen würde Lady in Düsseldorf und Ihre neue Familie lebt in Iserlohn.

Wenn jemand bereit wäre, Lady für diese Zeit zu sich zu nehmen enstehen keinerlei Kosten: Ihr bekommt Futter, Leine, Halsbank, Korb - sie braucht eigentlich nur en Dach über dem Kopf - so ca. 5 Stunden bleibt sie artig alleine. Lady ist über den Verein Haftpflicht-Versichert und für 4 Wochen "steuerfrei" und dann wäre Sie ja schon wieder "ausgezogen". Vermittlungsvertrag unterschrieben und Schutzgebühr ist bezahlt - sie 100 %ig vermittelt.

Wer kann helfen ?

LG Katja

Chaccaluca
27.01.2009, 19:19
So, zwei Sack Hundefutter sind unterwegs, ich hoffe, sie kommen noch rechtzeitig an...

Wünsche Dir einen guten Flug am Wo. Ende, hoffe ihr ZWEI kommt gut wieder zu Hause an - bitte dann Fotos zeigen!!!!

LG Corinna:)

sweetty123
27.01.2009, 20:24
31,5 kg schwerer Karton ist unterwegs zu Dir. Müsste bald ankommen. Pass auf dich da unten auf!!

LG Kerstin

Kisi1903
27.01.2009, 22:22
Der TICKER läuft :

In Münster auf der Messe durch Caro übergeben (gesammelt durch Katja Kaatze alias Katja0111 und Caroline Klus alias Caro Klus) :

1 x Riiiiieeeeesen Weidenkorb mit Kissen
1 x Bonzo Hundekekse
1 x Domino 4 kg
1 x Alnutra 3 kg
2 x Dosenfutter 800 g
3 x Futterprobe
2 x Pedigree Kaustreifen
1 x Pedigree Kauriegel
2 x Geschirr
2 x Halsband
1 x Leine + Halsband

:ola:

per Paket von Kerstin Bleier alias Sweetty123 :

3 x Halsband
1 x Leine
1 x Pedigree 15 kg
1 x Science Plan 15 kg
1 x Bestes Futter rd 4 kg

:ola:



Ihr seid SPITZE !!!!!!! :clap:

von mir (muss mich ja auch beteiligen) sind heute schon "geflogen" :

2 x BUFFO 15 kg
10 x Pedigree div. Leckerchen
2 x Hundebetten

zusammengebettelt auf der Messe in Münster :

45 kg div. Trockenfutter (2 x 15 kg Säcke und 15 x 1kg Säcke)

:ola:

biiiiiitteeeeee - da geht doch noch was ....

meine 50 kg sind zwar voll, aber wir haben in der ersten Februar Woche drei Flugpaten erhaschen können die jeweils 30 kg mitnehmen (Juchuuuuuuu)

LG Katja

Kisi1903
27.01.2009, 22:44
Ein Einblick in unsere Arbeit und die PROBLEME :

Sorge um Lady
Erst Sonntag habe ich diesen Beitrag um folgendes ergänzt:
"Pflegestelle für Lady gesucht" und - der Wahnsinn - gestern abend hatte ich ein super Telefonat mit einem RR-Fori, der tatsächlich angeboten hat Lady zu nehmen. Habe aufgelegt und konnte mein Glück nicht fassen .........
Habe sofort in der Türkei angerufen um Lady´s Flug noch zu sichern ............... und dann ................... unfassbar................... die Hunde (mit Lady 4) haben gestern nachmittag im Garten getobt und dabei gebellt ................... ein Schuss fiel .................... schreien, jaulen ................... jemand hat über den Gartenzaun auf Lady geschossen ............... über den Zaun (?) ............. wir wissen es nicht.
Gestern wusste ich nichts genaues - aber heute vorerst die ERLEICHTERUNG ................. Lady ist über den Berg !!!

Es sollen wohl Schrotkugeln in der Schulter gewesen sein .......... sie hatte scheinbar noch großes "Glück". (allerdings nun vorerst nicht das Glück von Ihrer neuen Famile bald liebevoll in die Arme genommen werden zu können)

Wir kämpfen jeden Tag - sind jeden Tag auf Hilfe angewiesen, die wir auch immer wieder bekommen (siehe allein die Resonanz hier) und trotzdem sind wir immer wieder hilflos ..........

Katja

Chaccaluca
27.01.2009, 23:03
Oh Mann, unfassbar !!!!!

Wer schiesst denn auf spielende unschuldige Hunde?!?!

:kotz::down::motz::twak::keule:

der Rest fällt unter die Zensur....

Gute Besserung für die Maus !!!!:medi: Hoffe sie kann bald zu ihrer neuen Familie, und endlich ihr Leben geniessen !!!
Macht weiter, ich helfe auch gerne weiter.

Bei uns in der Nachbarschaft ist auch ein Tierschutz/hilfe Verein, ständig bellende und spielende Hunde draussen, wecken oft mein schlafenden Sohn, finde es aber gut, dass sich Jemand um diese armen Tiere kümmert, käme nie auf die Idee, mich zu beschweren - oder was auch immer...

Halte uns bitte mal auf dem Laufenden, wie es Lady geht !

LG Corinna

Caro
27.01.2009, 23:40
Oh Mann, unfassbar !!!!!

Wer schiesst denn auf spielende unschuldige Hunde?!?!



Hallo Corinna,

derart Quälereien sind in einigen Ländern leider an der Tagesordnung.
Steinewerfen, Erschiessen, Erhängen, ..... da fehlen einem die Worte. Leider immer noch Realität.

Kisi1903
28.01.2009, 21:10
SPENDENTICKER

Heute mit der Post von Corinna Weber alias Chaccaluca

2 x 5kg Trockenfutter
3 x Futterprobe

:ola:

DAAAANKEEEEEE !!!

Kisi1903
31.01.2009, 10:47
ES IST SOWEIT :

Hilfe, bin ich aufgeregt ............... 14.00 Uhr muss ich los zum Flughafen. Taschen sind gepackt - von mir Unterwäsche, Socken und ne Zahnbürste - also tatsächlich volle 70 kg Futter, Leinen ...

Da ich Sonntag erst nachts wieder komme, werdet Ihr dann erst Montag von mir hören und FOTOS sehen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und drücke Euch für Eure Hilfe und "Anteilnahme" ganz ganz herzlich !!!!!!!

:kiss:

LG Katja

Caro
31.01.2009, 10:51
Guten Flug, Katja!

Komm gesund und heile wieder und mach mal Fotos vor Ort.

LG

Kisi1903
03.02.2009, 10:37
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte diese Stelle des Forums nutzen um Euch ganz kurz meine Eindrücke von dem zu schildern, was ich in nur wenigen Stunden in der Türkei bei Sabine erfahren durfte :

Ich bin am 31.01.2009 in die Türkei geflogen um dort meinen Engel Malaika und Coco - für seine neuen Besitzer - abzuholen.

In der Türkei hat Sabine mich am Flughafen in Antalya abgeholt - ich habe Sie dort stehen sehen und mochte Sie sofort - eine Natürlichkeit, Wärme und Lebensfreude ... das konnte nur Sabine sein.
Es folgte eine suuuuper herzliche Begrüßung - ein Gefühl sich schon ewig zu kennen - dabei haben wir lediglich zwei Emails hin und her geschickt.

Die Ankunft in Ihrem Dorf - es war mein erster Türkei-Aufenthalt - mir kommt alles vor als sei hier die Zeit stehen geblieben - wundervoll und zugleich deprimierend ...

Vor Ihrem Haus (der Auffangstation) - lautes Gekläffe - ich kann nur Schatten im Dunkeln erkennen (es war ca. 0.00 Uhr) - aber egal wo ich hinschaue ich sehe Schatten, die alle wedeln. Sabine spricht etliche Hunde mit Ihren Namen an .... zuviele als das ich Sie mir hätte alle merken können. Wir gehen rein.

Drinnen eine stürmische Begrüßung von Ihren drei Hunden und Daisy (Dreibein).
Wir stellen nur meine Taschen mit Futter ab und setzen uns ins Wohnzimmer und quasseln wie zwei Wassserfälle - ich möchte soviel wissen ....

Um vier Uhr gehen wir ins Bett - Sabine hat für mich Ihr Gästezimmer fertig gemacht - eine zauberhafte kleine Katze ist meine Zimmergenosse - ich fühle mich überhaupt nicht fremd.

Für 6.00 Uhr habe ich mir einen Wecker gestellt - ich will doch tüchtig helfen

Wir ziehen uns etwas an und sofort geht es raus - S****** schüppen, füttern, Streicheleinheiten verteilen - ich weiß nicht genau wie ich helfen kann - ich verteile die Streicheleinheiten

Vor Freude winselnde Hunde - sie wedeln - sie springen mich an - keinerlei Scheu oder Skepsis mir gegenüber ... mir kullert grad wieder eine Träne - aber nicht vor Traurigkeit - es ist die Überwältigung ...

Sabine hat für jeden Hund ein freundliches Wort, eine kleine Streicheinheit, es ist für Sie nicht einfach eine Aufgabe - es ist Ihr Lebenswerk - sie ist hier die Managerin !!!

Erst nachdem wirklich jede Schnüffelnase versorgt ist gehen wir rein zum Frühstück. Reden und reden und reden. Ich habe den Eindruck Sabine genießt meine Anwesenheit.

Wir versorgen noch die Samtpfoten, die im Dachstuhl (mit Balkon) leben und mache die zwei Auswanderer ausreisefertig.

Auf gehts zum Flughafen - einchecken, Hunde "abgeben", verabschieden und los

Viel zu kurz war mein Aufenthalt, aber für mich steht fest ... ich komme wieder und auch Sabine wünscht sich das.

Einige Eindrücke jetzt zusammengefasst:

Sabine : herzlich, nuuuuuuur lieb, aufopfernd, selbstlos, ... eigentlich einfach "ohne Wort"

die Hunde : jeder für sich etwas ganz besonderes und egal was sie auch schon erlebt haben müssen ... sie lieben die Menschen bedingungslos ... dankbare Blicke ... wedeln nur weil sie angesprochen werden

meine Eindrücke von den Katzen sind aufgrund des Zeitdrucks gering, aber sie sind wunderschöne Tiere und alle sehr lieb.

eine immer nch überwätigte
KatjaK

P.S. Auf Grund der Menge der Fotos (manche sind chaotisch und ich bedaure es nicht noch mehr geknipst zu haben) habe ich diese bei Picasa Webalbem hochgeladen und bitte Euch alle zum Anschauen dort zu "klicken" :

http://picasaweb.google.de/Kisi1903 (http://picasaweb.google.de/Kisi1903)

Album : TÜRKEI und erste Fotos von Malaika

Katja & Balou und ab sofort auch MALAIKA

Chaccaluca
03.02.2009, 15:55
Hallo Katja,

habe schon gespannt auf deinen Bericht und die Fotos gewartet.
Schön dass du wieder gut zu Hause angekommen bist !!!
Dein Bericht und die Fotos vermitteln wirklich, dass Sabine sich sehr viel Mühe gibt, und bis auf den abgemargerten Schwarzen sehen die Hunde auch alle recht gut genährt und gepflegt aus.

Ich hoffe die Süsse Maus lebt sich schnell bei euch ein, etwas skeptisch guckt sie auf dem einen Foto ja schon noch ihren grossen Bruder an..:rolleyes:

Hast du auch die arme Lady gesehen? Wie geht es ihr, wann kann sie endlich in ihr neues Zuhause einziehen?

Wünsche Euch alles Gute, LG Corinna:)

Ridgeback Emma
03.02.2009, 15:57
Hallo Katja !

Ich habe gerade deinen Bericht gelesen.
Wir war heiß und kalt zugleich.

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie du, nur eben in Portugal. Die Hunde, alle fröhlich und nett, aufgeschlossen und lieb.

Ich war mehrfach dort, auch für länger, hab auf einer Auffangsstation gearbeitet und selbst 10 Hunde nach Deutschland vermitteln können, einer ist bei mir geblieben, mein Flaschenkind !

Ich beneide dich sehr um deine Begeisterung, deinen Willen etwas zu ändern, zu helfen. Den meinigen habe ich verloren. Ich habe resigniert und aufgegeben.
Zweimal musste ich miterleben, wie in Portugal die Hunde direkt auf der Station vor den Augen von uns und den anderen Hunden getötet wurden, weil die erlaubte Anzahl von 100 Hunden in der Station überschritten war. Zweimal habe ich heulend mit einem Haufen Welpen im Schrank gesessen, habe Hunde in Bettkästen versteckt, sie in alle möglichen Kisten gesperrt, sie im Küchenschrank versteckt nur damit sie nicht gezählt werden.
Den Bruder meines Hunde haben sie ebenfalls erschossen, er sollte 3 Tage später mit ausreisen, wir waren zu langsam. Da habe ich aufgegeben.........

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du mehr Willen und Energie und Durchhaltekraft hast ! Ich drücke dir ganz fest die Daumen noch viel erreichen zu können !!!!
Ich hoffe, dass du daran nicht kaputt gehst !!!!

Halte durch und mach weiter !!!!! Die Tiere brauchen Leute wie dich !

Sybille

sweetty123
03.02.2009, 21:32
Ich finde mann kann deinen Willen und die Ausdauer wirklich bewundern. Ich glaube nicht, wenn ich runterfliegen würde, das ich das alles verkraften könnte.
Käme aus dem Heulen nicht mehr heraus. Das ganze Elend, die armen Tiere die nichts dafür können. Wie kann man in so einen Touristen besuchten Land, nur so grausam sein. Das versteh ich einfach nicht. Die Tiere können doch nichts dafür. :howl:
Am liebsten würde ich alle Hunde auf nen Schlag nehmen, wenn ich genügend Kleingeld dazu hätte.

LG
Kerstin