PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Trinkbrunnen



kaffee666
04.01.2009, 18:09
Hallo,

Ich bin der Meinung das die Jessy zu wenig trinkt. Am liebsten trinkt sie aus dem Wasserhahn (wenn er läuft), aus der Dusche, oder am See. Im Haus stehen an drei Stellen Wassernäpfe. Auch in der Hofküche und wenn es nicht friert, steht auch auf dem Hof ein kleiner Eimer mit Wasser.
Ganz selten sehen ich sie mal trinken.
Ich habe jetzt bei Tante Google durch Zufall Trinkbrunnen für Hunde gefunden.
Meine Frage?
Hat von euch Jemand solch einen Brunnen und trinken die Hunde wirklich mehr?
Die Dinger sind ganz schön teuer, aber wenn sie zu empfehlen sind würde ich mir einen zulegen.
Mal ein Link.

trinkbrunnen für hunde –› Produktsuche & Preisvergleich bei PreisRoboter.de (http://www.preisroboter.de/ergebnis5141179.html)

LG Sarita

Eddy2008
04.01.2009, 18:18
Hallo,

also zu dem Brunnen kann ich nichts sagen, aber unsere Beiden trinken auch nicht aus Ihren Näpfen.
Wenn wir am Rhein spazieren gehen trinken sie dort, zuhause im Garten entweder dort am Brunnen, oder aus irgendwelchen Wasserstellen, sei es die Vogeltränke, oder aus einem Eimer, denn wir extra jetzt bei der kälte zweimal am Tag mit neuem Wasser füllen. Ich würde mir nicht extra so ein teures Ding anschaffen, solng sie trinken ist es doch ok und woraus doch eigentlich auch.

Viele Grüße

Birgit,Eddy und Naala

BigMick
04.01.2009, 19:17
huhu sarita,

du barfst doch auch, deshalb meine frage: wieviel flüssigkeit ist im futter schon drin??

ich weich die flocken immer in gaaaaaaaaaaaaaaanz viel wasser und mick und thani trinken dadurch nicht wirklich viel zusätzlich.

vielleicht ist das bei euch unbewusst auch so?

bei aller liebe zum hund.....aber irgendwo hört der "kaufzwang" doch mal auf, oder? ;)
wobei ich nicht geguckt hab, was du da eingestellt hast - ich kauf ja auch so gern :o

GerdL
04.01.2009, 19:43
Meine Meinung dazu, ich rate zur Vorsicht.
Trinkbrunnen sollten um nicht zu verkalken (wegen der hohen Verdunstung aufgrund der ständigen Umwälzung) mit destillierten Wasser nachgefüllt werden. Das wiederum durfte ungeeignet sein für Hunde.
Nimmt man Leitungswasser dürfte eine schnelle Verkalkung vorprogrammiert sein.


Außerdem kannst du die Aufnahmemenge so auch nicht besser nachvollziehen.

LG
Gerd

Chiarablue
04.01.2009, 20:04
Ich hatte diesen Trinkbrunnen damals für meine Katze und würde ihn mir nie wieder anschaffen. Das Teil ist herausgeschmissenes Geld. Es verkalkt und verschleimt so schnell...du musst es wenn wirklich 1 mal am Tag gründlich reinigen...mehr Arbeit als alles andere.
Wenn du barfst trinken die Tiere viel viel weniger, stelle ich grade bei meinen Beiden fest...und Wasser aus dem Bach schmeckt halt 100mal besser als aus der Leitung.
Spar dir das Geld lieber....

kaffee666
04.01.2009, 20:23
Hallo,

man meint es ja immer gut mit den Lieben. Nun kann sie am See im Moment nicht trinken. Sie fühlt sich auch nicht unwohl.
Ich bin mir ja auch nicht schlüssig. Als ich im Sommer mal bei Andre und Claudia war, hat sie sofort aus einem, na sagen wir, mal Zimmerbrunnen getrunken. Das ist so ein Felsen, an dem Wasser entlang läuft.
Mach ich mal die Dusche an ist sie auch sofort da. Da denkt man sie haben Durst.
Wenn es mir nicht so spanisch mit so einem Trinkbrunnen vorkäme, hatte ich auch nicht gefragt.
Manchmal will man sich nur vergewissern, das man keinen Blödsinn kauft.

LG Sarita

GerdL
04.01.2009, 22:09
Das mit dem Duschwasser kenne ich auch, hat aber eher nix mit Durst zu tun, denke ich. :D

Gabriele59
04.01.2009, 22:19
Hallo,
ich hatte auch immer das Gefühl, Chumo trinkt zu wenig. Er trinkt im Haus eigentlich gar nicht. Es steht immer Wasser für ihn an seinem Freßplatz bereit. Aber er zieht es vor entweder draußen an einem Gewässer zu trinken oder aber auf dem Balkon, Terrasse oder im Garten. Dann aber auch in vollen Zügen als wäre er am verdursten. Mir wäre es schon auch lieber, er würde öfter und dafür weniger auf ein Mal trinken. Im Sommer ist das auch eher kein Problem. Da hat er jederzeit die Möglichkeit nach draußen, aber im Winter sind die Türen verschlossen.
Er steht dann vor der Terrassentür legt seinen Kopf auf die Sessellehne und wartet geduldig, bis ihm jemand die Tür öffnet.
Seit neuestem trinkt er allerdings auch drinnen, wenn ich ihm den Wassernapf drinnen vor die Terrassentür stelle. Der gleiche Napf und das gleiche Wasser, daß er nur ein paar Meter entfernt stehen hat. :confused:Vielleicht braucht er den Blick nach draußen? Keine Ahnung weshalb das so ist. Aber er scheint ja nicht der einzige zu sein, dem das Trinken außerhalb mehr zusagt. Diese kleine Macke gönne ich ihm. Es gibt Schlimmeres. Ansonsten macht er nicht den Eindruck als ob ihm Flüssigkeit fehlen würde.

GerdL
04.01.2009, 23:11
mal ne frage eben so

Steht der Trinknapf neben dem Fressen?

daani1983
05.01.2009, 07:29
Der gleiche Napf und das gleiche Wasser, daß er nur ein paar Meter entfernt stehen hat.

Das ist bei uns das gleiche. Weil Loona anfangs immer durch die Zimmer getingelt ist und sämtliche Sachen von den Tischen geräumt hat, haben wir ein Trenngitter zwischen Küche und WZ angebracht und die Tür im WZ geschlossen.
Damit sie ständig Wasser zur Verfügung hat, habe ich den Napf ins WZ geholt (vorher stand er in der Küche neben dem Fressnapf), jetzt trinkt sie zwar wieder öfter, aber auch nicht mehr so viel wie anfangs (da bekam sie Trofu).
Logisch, da einiges vom Wasserbedarf durch Fleisch, Gemüse und Obst gedeckt wird.

lanula
05.01.2009, 10:50
Hallo !

Bei uns ist das auch genauso ! Am liebsten wird das Wasser getrunken welches draussen im Garten steht. Wenn wir manchmal bei Freunden sind trinkt Caya immer aus dem Unterteller eines Blumentopfes :0), das schmeckt anscheinend besonders lecker (Pflanze wird natürlich nicht gedüngt). Aber drinnen im Haus seh ich die beiden auch selten am Wassernapf, außer wenn sie Rinderkopfhaut o.ä. hatten.

Liebe Grüße
Nadine mit Luna und Caya

kaffee666
05.01.2009, 13:37
Hallo GerteL,

bei uns im Haus gibt es kein Fressen für die Tiere. Ich habe eine Hofküche und nur dort gibt es Futter. Nur das Trinken steht im Haus. Das hat sich bei uns sehr gut bewährt. Im Haus gibt es kein mopsen und betteln. Außerdem stehen dort alle Utensilien fürs Barfen und auch die Kühltruhen.

Danke für eure Ratschläge. Da haben sich meine Bedenken bezüglich des Trinkbrunnens also bestätigt. Ich werde ihr dann lieber eine schöne Elchlederleine plus Halsband kaufen, die habe ich mir für sie immer schon gewünscht. (oder für mich :p) Egal, wir sind sowieso eins, dann eben für uns Beide.


LG Sarita und Jessy