PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeklappe gesucht!!!



Scalera85
05.01.2009, 20:35
Hallo,

Wir sind auf der Suche nach einer schönen großen Hundeklappe für unsern Racker! Leider ist es nicht so einfach da eine passende zu finden. Hat jemand vllt. einen Tipp? Ich habe schon die Suchfunktion im Forum verwendet wo auf "Sonnys Tierparadies" hingewiesen wird, nur leider gibt es dort wohl keine Klappen mehr, finde da jedenfalls nix :(
Hat denn jemand Erfahrung mit den Klappen von "Staywell", habe bis jetzt nämlich nur negative Bewertungen darüber in Erfahrung bringen können.

Vielen Dank schonmal!!!

Liebe Grüße

hundi06
07.01.2009, 23:48
UUUps ... da hab ich aber auf den ersten Blick einen Schreck gekriegt - habe "Hundeklappe" gelesen und an "Babyklappe" gedacht ... aber sorry, hilft euch nicht weiter ...

elainee
08.01.2009, 07:03
guten morgen !

ich hatte diese option auch in erwägung gezogen, benötige die klappe aber noch nicht..
bei mir hat mein glaser vor ca. 2 jahren eine tür eingebaut ( oben glas, unten plastik oder sowas in der art).
den hatte ich gefragt, ob es sowas gibt und er meinte ja... also frag doch mal nen tischler oder glaser in deiner nähe, die werden dir auch sagen können was sie von der qualität halten.
ich denke, dass du von den klappen sprichst, die über einen sensor am halsband des hundes freigeschaltet werden ?
sonst würde ich dir unbedingt davon abraten - denn wo ein RR durchpassst passt auch ein einbrecher-kind durch....

lg

martina

lemmyundregina
08.01.2009, 11:16
Hey Hallo,

säg doch einfach die untere Hälfte der Tür ab... :D

Ok, scherz beiseite!
Schließe mich meinem Vorredner an!
Wenn Klappe, dann eine irgendwie funktechnisch oder so gesteuerte Klappe.
Habe solche auch schon mal im Netz gefunden. Sind nicht billig.
Weil wenn nicht, könnte es im Fall der Fälle auch Probleme mit der Versicherung geben (die ich vorher sowieso fragen würde)

LG

Lemmy und Regina

Sibilla Teichert
08.01.2009, 17:41
Hey Hallo,

säg doch einfach die untere Hälfte der Tür ab... :D



Lemmy und Regina


..........oder gib dem Hund doch den Schlüssel mit. Bissken vorher Clickern:joker:

galathee
08.01.2009, 22:03
WOW, welch eine heizenergieverschwendende Idee... Gerade drehen die Russen des Gashahn zu, ganz Deutschland friert und jetzt diese Frage. :devil:

Das muß ich gleich mal den Freaks im Bauexpertenforum zutragen, die sich in epischer Breite damit beschäftigen, wie man Wärme im Haus hält und alles ganz dicht bekommt. Und notfalls sogar damit, wie man den Hundepups im Passivhaus noch in nutzbare Heizenergie umwandelt :joker:

OK. und jetzt ernsthaft:
Wo willst Du die einbauen? Ist das für eine Haustür gedacht (i.e. einen Ausgang vom Wohnhaus nach draußen), oder innerhalb des Hauses, oder für ein Gartenhaus/Hundehaus?

Willst Du es nachts sichern (Einbruchsgefahr, versicherungstechnische Aspekte)?

Sascha und Cooper
08.01.2009, 23:07
Hallo,
es gibt von Staywell eine Hundeklappe die ist 42cm hoch und 29cm breit.

Sascha und Cooper
08.01.2009, 23:11
da habe ich wohl nicht alles gelesen :-)

Wendell Borton
08.01.2009, 23:20
Hat denn jemand Erfahrung mit den Klappen von "Staywell", habe bis jetzt nämlich nur negative Bewertungen darüber in Erfahrung bringen können.

..................

Manuela
09.01.2009, 08:09
Hallo,
es gibt von Staywell eine Hundeklappe die ist 42cm hoch und 29cm breit.
__________________

Mit dieser Klappe haben wir ganz schlecht Erfahrungen gemacht. Die Türen halten nicht und der RR geht mit samt der Tür ins Haus.
Wir suchen auch noch eine gute Tür, habe aber keine Idee wo.

Ridgeback Emma
09.01.2009, 08:12
Eine Freundin hatte das gleiche Problem, die fand auch nichts passendes und da hat sie sich die Klappe einfach selbst gebaut...... :p
Ist auch gar nicht schlecht geworden, sogar abschließbar ! :D
Ist vielleicht ne Überlegung wenn man nun überhaupt nichts passendes findet? !

Lieben Gruß und viel Erfolg

Sybille

Heins
09.01.2009, 08:21
ich frage mich die ganze zeit schon: wieso braucht 'man' eigentlich eine hundeklappe?

Shiva
09.01.2009, 09:07
ich frage mich die ganze zeit schon: wieso braucht 'man' eigentlich eine hundeklappe?


Wenn meine Hunde raus wollen, dann geh ich zur Tür und öffne sie. Das hält mich fit und jung. :joker:

Ok, sorry, das wollte raus. Nein, ich hab keinerlei Erfahrungen mit Hundeklappen. Hab auch ehrlich gesagt, noch nie drüber nachgedacht. Glaube nicht, daß das für uns interessant wäre.

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

Ridgeback Emma
09.01.2009, 09:17
ich frage mich die ganze zeit schon: wieso braucht 'man' eigentlich eine hundeklappe?

Z. B. um die Hunde in den gesicherten Hundauslauf zu lassen wann immer die das möchten und um nicht immer aufstehen zu müssen

(ist bei meiner Freundin bei 5 Hunden nämlich dann ziemlich häufig)

Scalera85
09.01.2009, 16:29
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!
Wir benötigen die Klappe fürs Hundehaus, wo er auch zu fressen bekommt und sich drin aufhalten kann wenn er mal alleine ist. Da es zur Zeit soooo frostig draussen ist, ist es nämlich sehr blöd immer die Tür aufzulassen, sodass er rein und raus kann. Außerdem ist das, wie hier auch schon in einem anderen Kontext erwähnt wurde, eine Frage der Heizkosten...
Wir haben schon überlegt, dass selbst zu bauen, bzw. bauen zu lassen :D Die käuflichen Klappen scheinen ja nich unbedingt das zu halten, was sie versprechen...:(

Heins
09.01.2009, 16:29
5 hunde - ja, das ist viel ...

Mbogo
09.01.2009, 17:06
Ich darf's ja schier nicht schreiben... Wir haben keine Hundeklappe, sondern eine ganz normale Türe mit ganz normaler Drückergarnitur in den Garten raus. Die macht der kleine, leichte Hund ganz von selbst auf, wenn er raus oder rein will. Bis vor einiger Zeit fiel sie auch immer von selber wieder zu (sehr sinnig im Winter). Inzwischen ist sie etwas verzogen und wir müssen einen automatischen Zuzieher hinbauen...

Der frei hundezugängliche Gartenteil im insgesamt schwer zugänglichen Garten ist natürlich gesichert - Hund kann nicht raus und Einbrecher nicht rein (wegen Bukoko ;)). Haustüre in die freie Welt ist drehknaufgesichert.

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

Sascha und Cooper
09.01.2009, 18:55
Da bekommt der Spruch - mit der Tür ins Haus fallen - eine ganz andere Bedeutung :-)

galathee
09.01.2009, 21:46
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!
Wir benötigen die Klappe fürs Hundehaus, wo er auch zu fressen bekommt und sich drin aufhalten kann wenn er mal alleine ist. Da es zur Zeit soooo frostig draussen ist, ist es nämlich sehr blöd immer die Tür aufzulassen, sodass er rein und raus kann. Außerdem ist das, wie hier auch schon in einem anderen Kontext erwähnt wurde, eine Frage der Heizkosten...
Wir haben schon überlegt, dass selbst zu bauen, bzw. bauen zu lassen :D Die käuflichen Klappen scheinen ja nich unbedingt das zu halten, was sie versprechen...:(


Hallo,
das ist schon klarer. Ich gehe erstmal davon aus, daß Einbruchsgefahr kein Thema ist. OK?

Weshalb dann nicht eine normale Schwingtür mit einem mechanischen Türschließer? Der Hund kann sie mit wenig Kraftaufwand aufdrucken und sie fällt danach wieder in die 'geschlossen' Position. So etwas wird natürlich nie ganz dicht, da der Anschlag fehlt, da die Schwingtür ja in beide Richtungen aufgeht.

Alternativ eine 'normale' Tür mit eletrischem Öffner, der durch einen Bewegungsmelder (Infrarot) gesteuert wird. Die geht dann nur nach einer Richtung auf, kann aber aus beiden Richtungen betätigt werden.

Alternativ geht dies auch mit einer Schiebetür.

Eine weiter Möglichkeit ist eine ganz normale Tür mit großer Drückergarnitur und mechansichem Türschließer, wobei der Hund dann lernen muß, die Tür von beiden Seiten zu öffnen (Kinderspiel, machen große Hunde sowieso viel zu gerne).

BigMick
09.01.2009, 21:59
hiho, eigentlich ist es mir ja etwas peinlich, das zu erzählen:

mick sagt mir durch stehen vor der türe "mama, ich will raus" und wenn er wieder rein will, klingelt er einfach an der türklingel, so wie jeder andere auch, der keinen schlüssel hat

:o

Mbogo
09.01.2009, 22:11
Suuuper, Katja,

was habt ihr denn für eine Klingel??? Unsere würde mein Feinmotoriker nie treffen...:D

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

BigMick
09.01.2009, 22:30
hi susanne,

is ne ganz normale klingel - bild hängt unten dran.

ich geb ja zu: einmal hat er "aus versehen" geklingelt und ich hab ihm die tür daraufhin aufgemacht, weil ich dachte, da steht ein zweibeiner vor der tür. das ganze hat sich einfach verselbständigt und klappt wirklich ganz oft.

allerdings hat bewegungslegastheniker mick das ding mit seinen langen schaken auch schon ein paar mal abgerissen - die spuren sind ganz gut zu erkennen und ein namensschild gibts auch nicht mehr....:rolleyes:

zugegeben....unser lieber silvesterbesuch hat nicht schlecht geguckt, als es klingelte und der gatte sagte: "oh...mein hund will wieder rein" :thoothy:

Claudia05021974
09.01.2009, 23:54
jep, mick klingelt!


isch schwöa!! ich hab's live miterlebt,