PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit spielen eure Hunde?



Ridgeback Emma
09.01.2009, 13:07
Hallo Foris,

rein aus Interresse mal wieder eine Frage:

Womit spielen Eure Hunde bzw. welches Spielzeug haben sie zur Verfügung?

Unsere Emma (alias CRITTER :devil:) schreddert alles ! Jedes Spielzeug hat sie in Kürze kaputt ! Kaufen wir die falschen Spielsachen?

Bei Kuscheltieren (bei denen ich natürlich Augen/ Nase und Co entferne) dauert es nicht lange, das ist ja klar, aber auch alle anderen Sachen wie z. B. Gummitiere (nein, keine Gummibärchen :p) bekommt sie innerhalb kurzer Zeit kaputt !

Kauknochen, egal ob diese Büffelhautdinger oder andere (Rinderkopfhaut, Pesel und Co) sind zwar interessant aber nur, wenn kein Spielzeug zu schreddern ist ! Ein schönes Holzstück hat sie sich auch im Garten gesucht, aber nur mit mittelmäßigem Interresse....

Emma spielt sehr gerne mit Sachen da sie die Katzen ja nicht nehmen darf :devil:.....

Besonders wenn wir ihr nicht die volle Aufmerksamkeit schenken können (z.B. beim kochen, putzen, telefonieren usw. ), nutzt sie ihre Spielsachen sehr gerne, schmeist sie in die Luft, fängt sie wieder auf, rennt hinterher, schüttelt sie ganz dolle..... aber auch wenn wir mit ihr spielen, holt sie ihre Spielsachen und wir spielen dann gemeinsam....

Auf Emmas Liste gehen bis dato:

- Ein Plüsch- Zugluftstopper (was zu erwarten war)
- eine Latex- Ente (die war so süß)
- ein Gummi- Fisch
- 3 gespleißte Beissringe (die macht sie auf und zieht die einzelnen Fäden raus)
- eine Hartgummi- Ratte mit Quietschie
- einen gespleißten Leinen- Frissbe
- ein Sofa- Kissen
- ein festes Stoff- Kamel
........... es werden wohl noch weitere folgen..... :joker:

Dinge die sie meinetwegen schreddern darf, wie ein altes Handtuch finden nur wenig Beachtung ! :confused: Es sei denn es sind Schachteln, Versandhauskataloge, Telefonbücher oder meine Steuererklärung, die findet sie toll und spielt Schnitzeljagd.....

Was habt ihr für Spielzeug?
Wie lange hat es gehalten?

Hoffnungsvolle Grüße

Sybille

daani1983
09.01.2009, 14:12
Unsere Emma (alias CRITTER :devil:) schreddert alles ! Jedes Spielzeug hat sie in Kürze kaputt ! Kaufen wir die falschen Spielsachen?

Hallo Sybilla,

anscheinend kaufe ich auch das falsche Spielzeug, denn Loona macht genau wie Emma alles kaputt.

Mittlerweile habe ich einige (wie ich dachte) unkaputtbare Sachen gekauft, die aber mittlerweile ziemlich gelitten haben:

1 dickes Spieltau (zum Zerren od, Kauen)
1 Gummiball mit Seil (zum Werfen)
1 Fußball
1 Knotenball inkl. Seil (auch zum Kauen od. Werfen)
1 Paar billige Turnschuhe zum Zerkauen
2 Gummifrisbees

Plüschtiere hatte sie am Anfang einige (von mir gekgekaufte und von anderen geschenkt), die haben aber längstens 15 Minuten gehalten.

Ach ja, und Schachteln, Schuhkartons und Kartons in denen Bestellungen verschickt werden sind der Hit.
Ihr allerliebstes Spielzeug sind aber Getränkeflaschen aus Hartplastik. Sie tritt dann immer mit einer Pfote drauf, dann kullern oder springen die Dinger so schön. Mit so einer Flasche hat sie einmal 1 1/2 h am Stück alleine gespielt. Wenn eine solche Flasche sichtbar ist, ist alles andere Spielzeug nicht beachtenswert.

rhodesian-diamond
09.01.2009, 14:53
Hallo Sybille,

kommt mir irgendwie bekannt vor. Dundee hat als Welpe alle Spielzeuge klein gekriegt. Das hatte aber den Vorteil, dass er alles andere in Ruhe gelassen hat. Nicht e i n Möbel- oder Bekleidungsstück hat dran glauben müssen.

Stofftiere haben wir nach den ersten teuer gekauften Plattgemachten dann nur noch im Second-Hand-Laden gekauft. Die sind gereinigt und erfüllen ebenso gut den Spieldienst. Es gab auch mal eine Puppe vom Trödelmarkt, die permanent ausgezogen wurde, sobald wir sie angekleidet hatten. Später war sie dann doch sehr stark amputiert.

Teure Opfer waren so genannte "unkaputtbare" (Ha! Die kennen Ridgebacks nicht) Spielzeuge aus dem Tierfachhandel. Auch ein Apportierholz mussten wir ihm wegnehmen, weil es nach seinen Liebkosungen splitterte. Bälle in allen Varianten hatten kaum Überlebenschancen. Die wurden teilweise gehäutet, oder die kleineren pulverisiert. Bei Seilen und Knoten hat er, wie Du es auch beschreibst, die einzelnen Fäden auseinandersortiert. In den ersten Monaten hat er auch alle Pflanzen im Garten kurz gehalten. Wir hatten natürlich in der Welpenvorbereitungszeit giftige rausgeschmissen oder verschenkt.

Heute (mittlerweile dreieinhalb Jahre alt) spielt er immer noch mit Stofftieren aller Art - sie bleiben größtenteils heile. Als Lieblingsball hat er einen mit Flashlight blinkenden kleinen Gummiball aus einem 1-Euro-Laden auserkoren. Er flippt aus, wenn er damit zugange ist. Die Gartengewächse werden wieder normal hoch. Seile sind uninteressant geworden.

Eigentlich spielt er nur noch mit Gegenständen, wenn er nicht ausgelastet ist. Am liebsten ist er also mit Kumpels unterwegs. Mit unserem Nachbarshund die fast tägliche Runde. Die beiden Rüden haben den größten Spaß miteinander. Oder direkt die Runde mit mehreren, zum Beispiel jeden Samstag, und so oft sich jemand findet. Danach ist er meistens platt. Da er relativ bequem ist, passiert das allerdings auch oft.

Ähm, wie alt ist Emma?

Viel Spaß noch
Robert und der "Triple D"
Dundee Double Doamond

paula2004
09.01.2009, 14:54
Hallo, also meine Paula macht eigentlich auch alles kaputt, Spielzeuge, Schuhe, sogar der Plastikmüll ist nicht sicher vor ihr. Das einzge was sie bis jetzt noch nicht geschreddert hat ist ihr rosanes Schwein, dan steht sie nämlcih drauf. Wenn se drauf beißt dann macht das so richtige Grunzgeschräsche wie en Schwein, ist ganz cool das Teil kann aber nach einiger zeit auch anfagen tierisch zu nerven. Vor allem nimmt se wenn sie alleine zu Hause ist und nichts weg gestellt wurde alles auseinander aber wirklich alles. Heute hat sie wieder ihr Liegekissen zerflettert. Machen eure das auch? Langsam weiß ich in der Beziehnung nämlich nciiht mehr weiter. :-) Lieben Gruss Raja

andrew
09.01.2009, 15:28
Unsere Amy spielt am liebsten mit dem Hovawart unseres Kumpels. den versucht sie auch immer mal anzuknabbern, aber bisher ohne Erfolg.:D

Ansonsten spielt sie auch mal mit einem Tau, Ball o.ä. Aber nur, wenn wir sie animieren. Ansonsten bleibt alles unbeachtet liegen.
Als sie ein Welpe war, hat sie jedoch auch alles kleingekriegt.

LG von Claudia und Amy

Ridgeback Emma
09.01.2009, 15:31
Unsere Amy spielt am liebsten mit dem Hovawart unseres Kumpels. den versucht sie auch immer mal anzuknabbern, aber bisher ohne Erfolg.:D

DAS zählt nicht ! :p:p:p

Also wenn Hundekumpel auch als Spielzeug zählen bekommt Emmi auch nicht ALLES kaputt ! :D

Heins
09.01.2009, 15:31
ich denke, die frage sollte eher lauten: "Wie spielen eure Hunde?"

Mexchen
09.01.2009, 15:52
Hallo Sybille :)



rein aus Interresse mal wieder eine Frage:

Womit spielen Eure Hunde bzw. welches Spielzeug haben sie zur Verfügung?

Kennst Du Toys"R"Us ?
Dann weißte ungefähr, wie es bei uns zu Hause aussieht. :devil:

Wegen Spielzeugüberflutung wird selten was kaputt gemacht.. Da wissen se nämlich gar nicht, wo sie zuerst anfangen sollen.. :D Aber wenn was kaputt geht meist beim Zerren miteinander und dann mit Vorliebe die Teile, die als Innenleben Kügelchen haben.. Schließlich wird mir nachgesagt, ich würde für mein Leben gerne Staubsaugen..

LG
Andrea

Claudia05021974
09.01.2009, 16:26
also unsere beiden spielen meist mit sich selbst...


an "spielsachen" gibt es bei uns so ordinäre dinge wie:

socken mit knoten drin (eine optimale restverwertung für abgetragene, löchrige oder einsame -> weil der 2. in den untiefen der waschmaschine verschollen bleibt, socken)
und seltener:

papprollen (am liebsten die langen von geschenkpapier)
naja und zuletzt nicht zu vergessen (alina ist ja noch nicht ganz durch mit den zerstörungsjahren :devil:):

geklaute holzscheite, die eigentlich für den kamin bestimmt waren,
couch anknabbern ist immer noch nicht ganz out,
meine schultasche oder anderes papierdiebesgut kann hin und wieder mal neu sortiert oder perforiert werden
...und falls die küchentür mal auf war natürlich auch gelber-sack-müll

Steffi und Maja
09.01.2009, 16:43
Maja spielt am liebsten mit meiner Dekoration.
Diese schönen Bällchen aus Korb sind der Hit. Wenn wir sie mal alleine lassen packe ich deshalb, die Dinge die mir heilig sind weg. Ihe Plüschtiere: ein Wiesel und einen Teddy Bär schenkt sie auch beachtung. Sie schmeißt es durch die Gegend und stürzt sich dann drauf. Mit ihrem Ball spielt sie am schönsten. sie lässt ihn aus ihrem Mund auf den Boden fallen. Lässt ihn einige Meter rollen, schleicht sich dann an, beobachtet und greift dann an. Auch mit den Hunden meiner Schwiegermutter spielt sie immer schön. Meistens lachen wir uns dann kaputt, weil sie irgendwelche Katzengeräuche von sich geben oder sie komische Stellungen einnehmen.

Aber am allerschönsten ist es wenn ich ihr nachlaufe. Das geht dann über Stühle und Tische. Oder wenn ich mich verstecke und sie mich dann suchen soll.

Ich weiss wir sind bescheuert aber es ist einfach zu schön.

ajamu66
09.01.2009, 18:58
Meiner ist ganz bescheiden: Kartons, Klorollen, Steiftiere und gerne alte Joggingschuhe. Eher selten mal einen Vorhang oder eine Yuccapalme.:joker:

Sascha und Cooper
09.01.2009, 19:16
Aus Coopers Zerstörungsliste gehen:

6 Plüschtiere
3 Taue
1 Quietscheball
Herrchens Kuscheltier :-)
1 T-shirt (von der Wäscheleine geklaut)

Ansonsten ist er sehr pflegeleicht.

Die Taue gibt es nur noch, wenn wir mit ihm Zerrspiele spielen.
Den Kong und den Kong-Ball hat er bis jetzt noch nicht geschafft.

Cooper spielt allerdings am liebsten mit seiner Freundin Akira und seit neuem mit unserem Kater. Allerdings mag der Kater es nicht, wenn Cooper ihm durch Gesicht schleckt :-)

Frage: habe mal gelesen, dass manche ihren hunden auch mal ne plastikflasche mit leckerchen drin geben. gibt es da keine gefahr bezüglich scharfer kanten wenn sie die zerbeissen???

Tahuru
09.01.2009, 20:31
Hallo!

Kaya spielt mit allem wenn ich es interessant mache...Ball, Tau, Socken, Frisbee, Quietschies...

Kaputt gemacht hat sie bisher...kaum was...mal zu fest in nen Ball gebissen oder ne Beisswurst zerfleddert. Auch ihre ersten Stofftierchen hat sie immer noch fast unversehrt. Bei uns liegt Spielzeug nicht zur freien Verfügung rum (nur ihr Kuschellamm im Bettchen), sondern wird nur zum gemeinsamen Spiel eingesetzt.

cosette
09.01.2009, 20:51
Uma hat auch so ein Rosa Schwein was grunzt, und noch ein Wildschwein das auch grunzt... ´die macht sie auch nicht kaputt.
Ansonsten ist momentan Fußball, Tennisball oder ein Plüschelch der quietscht(dem fehlt aber schon ein Bein und ein Fuß) total ín.
Zerstört wurden bisher zig Zeitungen, 2 Geschire(teurer Spaß), 3 Fernbedienungen(sehr gern genommen), Striegelhandschuh, Tischbein und ein paar Pumps. Aber es wird langsam weníger mit dem Zerstören.

GerdL
09.01.2009, 21:34
Aaron spielt eigentlich auch mit allem was entweder krach macht beim durch-die-gegend-werfen oder sich zerlegen lässt.

Sein absolutes highlight ist aber der "Besen". kein Quatsch, wenn wir das Ding aus dem Schrank nehmen sollten wir das nur wenn er weeeeeeeeeeeit weg ist, sonst liegt die Halbwertszeit bei etwa 5 min.

LG
Gerd

loscharlie
09.01.2009, 21:54
Plastikflaschen, mit und ohne Inhalt werden totgespielt.
Enten mit Beinen wie Zergelseile haben eine Halbwertszeit von 10 Minuten (die 4. Ente ist in der Warteschleife, Alter des "Conan" 7 Monate)
Netzwerkkabel und Telefonkabel - sehr beliebt
Schuhe - nur zum Abschlecken
Rucksäcke - nur zum Abschlecken
Jacken - nur zum Abschlecken
Papierkörbe: Konfetti ist super!
Kartons: Da könnten Leckerchen drin sein - Untersuchung bis aufs Atom
Styropor - macht herrlich viel Dreck und Frauchen ist dauernd in Kusshöhe
Bälle: Sehr beliebt. Je nach Größe von Zerlegen bis Rumschleppen und Hochwerfen.
Heute: Ersatz-Teppichmesser: Scharfe Angelegenheit, spannend für Frauchen und Hund (die Messer waren in einem Ragl gelagert)
Kurz: Mein Hund nutzt alles zum Spielen!

Ridgeback Emma
10.01.2009, 09:30
gibt es denn auch irgendwo Spielzeug das etwas länger hält?

Kann jemand ein Produkt empfehlen?

LG
Sybille

Baya01
10.01.2009, 10:40
Baya zerstört momentan am liebsten Kartons und alles was knistert. Ihr Stofftier kleines Nilpferd lebt noch genauso das Quitschie, alles andere wird zerschreddert. :eek: Plastikflaschen, liebend gerne mit oder ohne Inhalt, wenn man nicht aufpasst jegliche Art von Müll :devil: egal ob gelber Sack oder die Müllkisten in der Firma. Man muß immer aufpassen. Neuerdings auch unsere Wäsche, vorhin ganz frisch angesabbert, 2 paar gewaschene Socken aus dem Wäschekorb geklaut.Der Wischmop :o ist auch immer beliebt. Unsere Schuhe wurden bis jetzt verschont. Liebend gerne sammelt sie, wen wir unterwegs sind, kleine oder etwas größere Stöckchen auf um diese dann rumzuschleppen, wenn möglich, hoch zu werfen, zu fangen und dann zu zerkauen.Zuhause hat sie noch ein Spieltau,einen Ball der aussieht wie ein Hühnerkopf, in der Firma Spieltau und einen großen Ball. Da verstecke ich öfter mal Leckerlie drin, macht ihr riesigen Spaß die wieder rauszupulen. Eine Suchspur aus Leckerlie, quer durch die Firma gelegt, findet sie auch prima.:D

Steffi und Maja
10.01.2009, 10:53
Im Fressnapf gibt es eine Frisbeescheibe da steht drauf: Unkaputtbar.

Der Labrador und der Dalmatiner meiner Schwiegermutter haben es aber geschafft auch diese innerhalb von 2 Wochen kaputt zu machen.

Ich glaube unkaputtbar gibt es nicht. Ich kaufe kein teures Spielzeug. Wenn eins kaputt geht kaufe ich was neues

Amani HT
10.01.2009, 13:08
Hallo Sybille

versuch es mit einem Kong. Den gibt es in verschiedenen Größen. Wenn es sein muß kannst ihn auch mit irgendwelchem Zeugs zum essen befüllen falls kein Interesse seitens deines Hundes vorliegt.

Hab ich noch nicht kaputt gesehen das Ding.

Mbogo
10.01.2009, 13:47
Hallo Sybille

versuch es mit einem Kong. Den gibt es in verschiedenen Größen. Wenn es sein muß kannst ihn auch mit irgendwelchem Zeugs zum essen befüllen falls kein Interesse seitens deines Hundes vorliegt.

Hab ich noch nicht kaputt gesehen das Ding.


Ich auch nicht, obwohl Buko ein hohes Shredderpotential hat. "Normales" Spielzeug fand er allerdings immer doof, das einzige, was halbwegs ging, war Zerrseil - allerdings weniger zum Zerren als zum Werfen. Die einzigen drei Sachen, die mein futterorientierter Hund immer klasse fand, waren und sind Kong, Riesen-Leckerli-Würfel (den schubst er auch zwei Stunden lang höchst akrobatisch rum - das gemeine Frauchen füllt den aber auch so, dass da nicht so leicht was kullert) und der Sack mit dem grünen-Punkt-Müll :eek:, wenn er ihn denn erwischt.

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

sbauch
10.01.2009, 13:59
Hallöchen,

Amy spielt am Liebsten mit den Spielsachen anderer Hunde - v.a. wenn die ganz versessen drauf sind... abjagen und damit wegrennen ist am tollsten - was auch immer das ist.

Spielsachen gibts bei uns aber nur mit mir zusammen und das momentan tollste ist der Kong Wubba (der für Land, aber auch der für Wasser aus Neopren)...
Hält toll - können auch die Kids mit spielen, da es viele Möglichkeiten gibt...
Quietschies aller Art sind super, aber auch die gibts nur mit Partner Mensch :D...

Basko1
10.01.2009, 18:56
Hallo,

Also unser Basko hat:
-eine Plüschmaus
-ca.11 kleine hosenbeine:D
-eine kwiesche Maus
-eine alte decke die balt kaputt ist.:p

naja
Viele Grüße von louisa und klein Racker Basko.:devil:

Kody2
10.01.2009, 19:11
hallo,

hm, komisch unser kody spielt mit garnichts, er ist jetzt 3 und hat von welpenalter an mit nichts gespielt nicht mal an schuhe ist er ran gegangen, wir haben wirklich alles versucht, wir haben ihm quitschezeug geholt nichts bälle fehlanzeige socken nee will er auch nicht obwohl wir ihn ständig animieren wir machen uns richtig zum affen auf der wiese will er nicht, mittlerweile haben wir es aufgegeben,
er spielt halt lieber mit kumpels oder mit uns halt also körperkontakt technisch grob ist er dabei noch nie geworden, auch gut kaputt hat er noch nie und wird er wahrscheinlich nie was machen
merkwürdig finden wir das schon

lg

HeikeCR
12.01.2009, 02:49
Ist schon ulkig, wie unterschiedlich die Interessen sind.
Unsere erste Hündin (heute 10 Jahre alt) hat nie irgendwas zerschreddert, was man ihr nicht explizid gegeben hat. Was aber gegeben wurde, wurde auch zerlegt. Damals gab es im "Freßnapf" Gummispielzeug in Gestalt unserer Politiker. Kann sich noch jemand daran erinnern? Schröder, Kohl, Schäuble, Blüm und Co aus Gummi mit Hanfarmen waren der Hit!
Blüm war eindeutig ihr Favorit, der wurde dreifach zerlegt (deswegen sind die Renten jetzt wohl doch nicht mehr so sicher :rolleyes:).
Unsere anderen vier Hunde sind eindeutig Natur-Jünger. Spielzeug ist weitgehend uninteressant, aber ein Palmzweig oder eine Kokosnuss kann die Bande stundenlang beschäftigen. Am liebsten aber zerlegt man sich gegenseitig...
Und "unkaputtbar" gibt es meiner nach bei Hunden nicht. Zulu erledigt einen Kong mit einem einmaligen "Nackenbiß" - ohne Probleme.

Versuch doch einfach mal, ein dickes Stück Holz o.ä. mit etwas Honig oder Leberwurst einzuschmaddern. Das potenziert das Interesse definitiv - und lenkt vielleicht von Schlimmerem ab...
LG
Heike

Sascha und Cooper
12.01.2009, 10:58
Also Holzstöckchen sind ja nicht wirklich unbedenklich, auch wenn ich Cooper auch nicht davon abbringen kann. Ich würde dann eher ein Stück von einem Gartenschlauch nehmen.

HeikeCR
13.01.2009, 02:33
Klar Sascha, da hast Du schon recht. Bei Holz sollte man aufpassen, daß es nicht gerade die Sorte, die stark splittert. Sorry - ich gehe immer von den weichen Hölzern aus, die unsere Hunde hier täglich schreddern.
Bei Kiefer oder Buche ist das natürlich anders.
Ich wiederum passe höllisch auf die rumliegenden Gartenschläuche auf, weil eine unserer Hündinnen darauf früher ziemlich scharf war. In ihren "Minen" lagen große Puzzlestücken davon - der Rest kam retour vorne raus, inclusive Teile des Rasensprengers! Gott sei Dank hat das geliebte Biest eine begnadete Verdauung und damals keine Schäden davon getragen.
Ich denke, DAS perfekte Spielzeug gibt es wohl nicht - außer vielleicht unbedenkliche Hanfseilknoten o.ä.
Aber bei Hunden ist es auch wie bei Kindern: was ich darf, will ich nicht und das, was ich nicht darf, ist viiiieeel interessanter...

LG
Heike

Kody2
14.01.2009, 14:13
hallo,

danke für den tip, wir probieren das mal aus erst mit leberwurst und wenn das nicht zündet mit honig obwohl kody ja gar nicht süße sachen mag aber mal sehen vieleicht klappt das ja

lg antje

Balou
16.01.2009, 15:34
Hallo,
also ich finde die Spielsachen von Ruffwear am haltbarsten.
Wir hatten auch mal so Teile aus dem Futterhaus auf denen
"Battle tested" stand, aber dem Zerr-Battle von meinem Mann und Hündchen Ambar haben sie nicht standgehalten.
Der Liebling von Ambar ist der sogenannte Hammerhead, den er sich mit Begeisterung um die Ohren haut.

Berit

Whitedream
16.01.2009, 16:43
Stoffknochen bevorzugt Jason, das hat er seit seinem einzug bei uns (4.Juli.2008) und es lebt immernoch
ansonsten schafft Herr Ridgeback oder auch Mister Destroyer alles in Kürze :)

Sylvia samt Fellnase Jason

Fannilly
16.01.2009, 17:41
Hallo an ALLE!

Ich bin neu hier im Forum und wollt auch meinen Beitrag leisten.

Unsere Nala ist jetzt 11 Monate und hat auch schon einiges auf der Schredder-Liste.

Anfangs waren es immer unsere Schuhe, Socken und Geschirrtücher.

Die nimmt sie aber "nur" noch ab und zu.

Dann waren es das Grunz-Schwein (kann nicht mehr grunzen und hat keinen Kopf mehr), das Tau, der Stoffelch (hat keine Beine mehr) etc.

Was allerdings seit Anfang an hält ist ein Gummiring, der eigentlich für Wassersport ist. Oder ihre heißgeliebte Kauwurzel. Die nimmt sie sich zwischendurch immer mal wieder und lässt ihren Frust aus. Und ihr Lederriemen zum Apportieren, der lebt auch noch.:D

Mittlerweile haben wir das "Schredder-Problem" Ihrer Spielsachen so gelöst: Wir haben eine Kiste in der all ihr Spielzeug ist und nur zum Vorschein kommt, wenn wir mit ihr spielen. Das klappt ganz gut, denn seitdem ist (fast) kein Spielzeug mehr kaputt. Wir lassen ihr lediglich Ihre Kauwurzel, den Lederriemen und den Ring. Und die Freude ist somit auch um so größer.

Das viel viel größere Problem ist ein ganz anderes. Tagsüber ist sie bei Herrchen mit im Büro. Und wenn sie da mal alleine ist (das sind teilweise wirklich nur 10 Minuten) dann klaut sie sich alle möglichen Dinge wie Schraubendreher, Kugelschreiber, Spitzer, Textmarker, Taschenrechner, Handy etc. (also alles Dinge die normal nicht auf dem Boden liegen) und beißt sie in sämtliche Einzelteile. Sie schleppt die Dinge aber alle vorher noch in Ihr Körbchen. Die kleine diebische Elster:angel:. Wenn es dann zerstört ist, dann schläft sie seelenruhig daneben....

Diesen Zerstörungsdrang hat sie aber wie gesagt nur im Geschäft, Zuhause ist das gar nicht so, wenn sie mal alleine ist.

Herrchen geht auch wirklich mehrmals am Tag ne halbe Stunde mit Nala Gassi, spielt mit Ihr und lässt sie toben.

Und was uns noch aufgefallen ist, es sind überwiegend Dinge die bei Herrchen am Schreibtisch stehen, die anderen Tische werden weitgehenst verschont.

Kann uns da jemand helfen? Will sie Aufmerksamkeit?

Wär superlieb, vielleicht machen wir ja auch einen entscheidenden Fehler.

Freu mich über Euer Feedback.

LG

Steffi mit dem kleinen Nala-Monster

Ridgeback Emma
16.01.2009, 21:21
Hallo Steffi !

Hat denn das Nala Monster im Büro auch Spielzeug und Kausachen?

Vielelicht kann man ihr die ja auch immer nur geben wenn sie dann mal ein paar Minuten allein sein muss.....?

Liebe Grüße

Sybille

PoolmanXX
17.01.2009, 13:23
Moin zusammen,

ich kann auch nur den KONG und den KONG Ball empfehlen.
Das ist das einzige was der Dicke noch nicht geschafft hat.

Ein paar liebgemeinte Besucherspielzeuge haben zwischen 3-10 min gehalten?!

Shanty
20.01.2009, 19:22
Tja, das Thema interessiert mich sehr, bin ganz neu hier und habe einen Labrador-Berner-Sennen-Mix weiblich, 16 Monate alt. Sie hat bisher alles kaputt gekriegt. Also meine Katzen haben kein Spielzeug mehr, weil sie dass in einem Haps weg hat. Habe schon versucht, extra gutes Spielzeug für große Hunde zu kaufen, aber auch dass schafft sie sehr schnell. Wenn wir sie mal ne Stunde alleine zu Hause lassen, zerschreddert sie das Kaminholz und unser Wohnzimmer sieht aus wie nach nem Bombenangriff. Im letzten Jahr hatte sie dann mal die Fernbedienung vom Fernseher gefressen (war nicht so gut und vor allem tierarztmäßig sehr stressig). Aber die haben sich dort gefreut (ooohhh ein Labrador - ein Allesfresser **Lach).
Gibt es eigentlich unkaputtbares oder zumindest nicht so schnell zu zerkleinerndes Spielzeug was ihr trotzdem Spaß machen könnte ????
LG
Monika

BaerbelT
21.01.2009, 08:32
Hallo,

Eddy hat an Spielzeug, Bälle (die gemeinerweise immer unter Schränken verschwinden), Stofftiere (zwei lebennoch) und Zerrknoten auch die sind noch intakt.

Das einzigste was er schreddert ist Pappe und Papier, wenn er den welches klauen kann, sonst ist hier alles heile.

Fannilly
21.01.2009, 12:32
Hallo Sybille,

entschuldige meine verspätete Antwort, aber mein PC hatte nen Absturz.

Ja, Nala hat etwas zum Spielen. Auch den Kong haben wir ihr schon gekauft. Aber der ist nur solange interessant, bis auch Leckerlies einfach aus dem Kong fallen. Wenn wir eine Banane oder ähnliches in den Kong tun und sie kommt da nicht mehr ganz so einfach hin, ist es langweilig und er wird irgendwo unter der Decke versteckt und etwas Neues zum Schreddern gesucht. Also was Spielzeug anbelangt ist sie versorgt.

Womit sie eigentlich anfangs immer "ruhig gestellt" werden konnte waren Kauknochen. Aber das hat dann auch nur noch dann funktioniert, wenn jemand mit im Büro war. Wenn sie alleine ist, ist auch das nicht mehr interessant.

Jetzt hat der Tierarzt uns zu allem Übel auch noch zu allergiefreiem Futter verdonnert, weil Nala vermutlich eine Futtermittelallergie hat und wir noch nicht wissen auf was sie reagiert.

Das war die "Beste" Nachricht die er uns je übermitteln konnte *heul*...

Ich kann jetzt nur hoffen, dass das sich irgenwie mit ihrer ersten Läufigkeit bessert - mit den ganzen Kinderkrankheiten. (sind da im letzten viertel Jahr Stammkunde beim TA gewesen).

LG
Steffi