PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch über Hundekrankheiten



hundi06
13.01.2009, 23:25
Hallo!

Die Frage kam zwar schonmal von jemand anderem, aber da es leider keine Antworten gab, möchte ich es nochmal aufgreifen:

Kann jemand ein Buch über Hundekrankheiten empfehlen?

Ich habe einige Exemplare über Kinderkrankheiten, und so ähnlich stelle ich mir eins für Hunde vor ...:
"Was gibt es alles" und "Wann muss mein Hund zum Arzt?"

Danke schonmal
LG
Gina

boerdy
14.01.2009, 00:31
hm :scept:
also wir haben u.a.das buch "Mein gesunder Rhodesian Ridgeback" von Ann Chamberlain.
da steht schon einiges drin..
krankheitszeichen, infektionen, parasiten, rassetypische erkrankungen, ein kleiner teil über notfälle..
vielleicht einfach mal reinschnüstern.:read:

lg birthe - die aber auch noch auf der suche nach einem informativerem buch ist

Bonsai
14.01.2009, 09:32
Huhu Gina!

Ich kann dir diese ans Herz legen:

A bis Z der Hundekrankheiten. Symptome, Diagnosen, Ursachen, Behandlung: Dick Lane, Neil Ewart
392954573X
Es geht aber auch etwas günstiger, und das ist auch nicht schlecht:
Das große Buch der Hundekrankheiten von Volker Wienrich
3275016202
Oder für den Fachmann/-frau ganz wat Teueres (aber auch wirklich Feines): Klinik der Hundekrankheiten
3830410212
Liebe Grüße und viel Spaß beim Vergleichen ;)

Esther

Esther
14.01.2009, 09:37
Esther ;) hatte auch eines meiner Favoriten dabei:

Klinik der Hundekrankheiten: Ernst G. Grünbaum, Ernst Schimke
3830410212

VG

diala
14.01.2009, 10:14
*wink*

Mein Favorit:

Praktikum der Hundeklinik: Hans Georg Niemand, Peter F. Suter, Barbara Kohn
383044141X
Teurer Spass, schwer zu verstehen teilweise, aber eins der Standardwerke einfach.

LG
diala

Hilke
14.01.2009, 10:32
Etwas ältere Ausgaben der Praktikum der Hundeklinik kannst Du über Ebay kaufen .

LG
Gerda

Nadja
14.01.2009, 10:39
Hallo,

und der nächste Tipp: ;)
beim Kynos Verlag ist ein neues Buch erschienen "Was hat nur mein Hund?" - im aktuellen "Hundebuch-Newsletter" (http://www.hundebuch-newsletter.de/) wurde es sehr positiv besprochen.
3938071613
Grüsse
Nadja & die Jungs

hundi06
14.01.2009, 11:52
Herzlichen Dank für eure Antworten!!!

Na, da ist ja auf jeden Fall was passendes dabei :) !

LG
Gina

Freya2208
28.01.2009, 05:01
Hallo ihr Lieben,

ich ziehe mir bei den ersten Anzeichen von Veränderungen des gesundheitlichen Zustandes, bevor ich entscheide, ob der Tierarzt kosultiert werden muss, immer ersteinmal das Buch
"Naturheilpraxis Hunde"zu rate. Ich bin begeistert von diesem Ratgeber, da man unumständlich anhand der Sympthome erörtern kann, um welche Krankheit es sich handelt, des Weiteren werden alternative, einfache, unbedenkliche medizinische Produkte vorgeschlagen. Z.B. bei Hautirritationen, alle im Buch aufgelisteten Produkte sind in der Apotheke erhältlich. Mit simplen Mitteln, wie Siliciumgel, verschiedenen Salben auf pflanzlicher Basis, oder Aloe Vera Produkten erzielt man die rasche Genesung. Habe auch meine Tierärztin gefragt, sie meinte, dieses Buch stellt eine gute Basis dar. Natürlich gehe ich mit schwerwiegenderen Vorfällen zum Tierarzt, bzw. wenn sich nach 2 - 3 Tagen keine Besserung abzeichnet.

Titel: "Naturheilpraxis Hunde"
Autorin: Petra Stein
Verlag: Graefe und Unzer Verlag
Seiten: 128
3774250901