PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Kleine Müllbeutel benutzen teure Kotbeutel zu kaufen



daani1983
16.01.2009, 09:46
Hallo zusammen,

jaaaa, ich schon wieder :rolleyes:.

Wenn ich im Internet manche Wucherpreise für die Kotbeutelchen sehe, packe ich mir nur an den Kopf :cool:.
Wenn ich dann mal Beutel brauche, gehe ich mir im Billigdiscounter ne ganze Rolle kleine Müllbeutel kaufen und nehme immer ein Paar mit.
Ich brauche ja nicht so oft welche weil ich aufm Land wohne, hier stören die Haufen niemanden. Aber für Leute die in der Stadt wohnen sind kleine Müllbeutel sicher ne Alternative zu den Kotbeuteln...

Sibilla Teichert
16.01.2009, 09:59
Bei Aldi kaufe ich einen Karton Einmalhandschuhe. Kann man gut einzelne Köttel nachfassen.:D Dann vom Handgelenk aus über die Hand ziehen, alles schön verpackt.

Die Müllbeutel sind ein bisschen groß denke ich. Frühstücksbeutelchen dürften da eigentlich auch reichen.

OK, ich bin kleine Häufchen gewohnt bei meinen beiden.:-)

daani1983
16.01.2009, 10:00
Auch ein super Tipp, finde ich fast besser als die Müllbeutel.

laniki
16.01.2009, 10:34
Guten morgen,

ikea ihr lieben,

die haben eine rolle schwarze kackbeutelchen für - wenn ich mich nicht irre - 50 cent oder 1 euro. ich hab mir direkt 10 pakete auf vorrat mitgenommen.

gruss, bettina

peter_ol
16.01.2009, 10:36
...ein Scheiss-Thema :D......

Aber da hätte ich auch noch einen Tip: Bei KIK (...ja, dieser Billig-Klamottenladen) gibt es ab und zu auch Kotbeutel. 5 Rollen für eine Eurone. Schnapper, gell?

Bei den anderen Beutelalternativen stört nich so ein wenig die Transparenz der Beutel. Sieht dan immer etwas befremdlich aus.....Die schwarzen Beutel sind da etwas....äähh....also......naja....eleganter....od er neutraler.

Viele Grüße
Peter

Jennana
16.01.2009, 10:40
Also beim Aba...da brauch ich schon kleine Kometikmülleimerbeutel....:D Muss ja schließlich auch irgendwie noch nen Knoten reinbekommen. Ich will schließlich nicht, dass der nächste, der die Mülltonne öffnet in Ohnmacht fällt...
....wobei er wahrscheinlich sogar direkt ins Koma fallen würde. :rolleyes:
Aber wir wechseln grade von Pro Plan auf Orijen und gaaaanz vielleicht reichen bald ja auch die Aldi-Einmalhandschuhe............:o

elainee
16.01.2009, 10:52
bei ikea haben die glaub ich auch welche - gibt es ja vielleicht zu knut-preisen ??

lg

martina

Sibilla Teichert
16.01.2009, 11:05
...ein Scheiss-Thema :D......

Aber da hätte ich auch noch einen Tip: Bei KIK (...ja, dieser Billig-Klamottenladen) gibt es ab und zu auch Kotbeutel. 5 Rollen für eine Eurone. Schnapper, gell?

Bei den anderen Beutelalternativen stört nich so ein wenig die Transparenz der Beutel. Sieht dan immer etwas befremdlich aus.....Die schwarzen Beutel sind da etwas....äähh....also......naja....eleganter....od er neutraler.

Viele Grüße
Peter

Ich verstehe.......:D Die Einmalhandschuhe sind blickdicht in cremeweiß. Gummiartig wie ein Luftballon.

Wendell Borton
16.01.2009, 11:16
Ich mach es wie Peter. 5 Stück für einen € und dann decken wir uns ein...Aber Sibillas Tip werde ich mal überdenken. Da der Junge nur einmal am Tag einen gepflegten Haufen setzt, muss ich mal die Kapazität eines Handschuhs checken:rolleyes:.

Das schönste bei uns ist, dass es so wenig Mülleimer gibt. So hat man gerade im Winter immer schön warme Hände. :eek:

In der Stadt, zu der mein kleines Dörfchen gehört, hat man nun Kotbeutelspender und Mülleimer installiert. An uns Dörfler wurde dabei natürlich mal wieder nicht gedacht. Schade, dass die Hundesteuer nicht zweckgebunden ist, sonst hätte man da mal ne Kürzung vornehmen können.

Feli
16.01.2009, 11:23
kauft ihr nie Gemüs und Obst?

Die Beutel sind perfekt für jede Entsorgungsgröße und ie Henkel eignen sich zum zuknoten.
Die TRansparenz stört mich nicht: soll ruhig jeder sehen, dass ich die Hinterlassenschaften der HUndis brav entsorgt habe und zum nächsten Abfalleimer bringe!!!!

Auch Frühstücksbeutel von feinkost Aldi eignen sich sehr gut.

Wendell Borton
16.01.2009, 11:28
Boah Feli,
wegen dir feheln immer die ganzen Rollen im Supermarkt! :eek:

Feli
16.01.2009, 11:39
ich dachte da eher an eine sinnvolle zweitverwendung......

lemmyundregina
16.01.2009, 12:10
hallo,

also hier in hamburg gibts die umsonst bei jedem recyclinghof!

in freundlichem schwarz

elainee
16.01.2009, 12:11
feli, ich wünsche dir, dass sie auch wirklich dicht sind... oder machst du vorher einen flüssigkeiten test ???

lg

martina

peter_ol
16.01.2009, 13:41
Das schönste bei uns ist, dass es so wenig Mülleimer gibt. So hat man gerade im Winter immer schön warme Hände. :eek:


:D:D:D:D stimmt. Übrigens ist es mir auch schon passiert, dass jemand beim Anblick des gut gefüllten schwarzen Beutels gefragt hat: "Was hast Du denn da?" Spontane Antwort: "500gr Gehacktes......" Eigentlich wollte ich sagen Gekacktes frisch aus dem Darm...." aber ich konnte mcih zusammen reißen.

@Sibilla: Ich stelle mir gerade den Cremeweißen, gefüllten Handschuh vor........:o........... Da wäre sicher die Frage gekommen: "Wem hast Du denn die Hand abgekackt......" :joker:

Sorry, aber irgendwie drängen sich da Gedanken auf.......fürchterlich.....

Ashiki
16.01.2009, 15:46
Hi,

wir bekommen die Kotbeutel von der Gemeinde umsonst. Wir wohnen sehr ländlich aber ich finde es trotzdem toll. Ich sammele immer schon im vorraus, für wenn wir mal Besuch haben oder wenn wir selber in Urlaub fahren.

LG Susi Ashiki und Charu

CHIMBAZI
16.01.2009, 16:11
Da ist es mal wieder von Vorteil, in der Schweiz zu wohnen.
Hier stehen an jeder Ecke sogenannte Robodogs, das sind grüne Mülleimer speziell für die Tierischen Hinterlassenschaften und dort hängen auch die Tütchen. Bei uns wahlweisse in schlichtem schwarz oder in aufregendem rot. Gaaanz schick kann ich nur sagen. :cool:

Esther und die 3 ********rlein

Shiva
16.01.2009, 16:15
Die gibts hier auch, Estherlein, wahlweise in dunkelbraun und in weiß und das Ganze auch noch gänzlich ohne Hundesteuer :)

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

agradable
16.01.2009, 16:22
... Bei uns wahlweisse in schlichtem schwarz oder in aufregendem rot. Gaaanz schick kann ich nur sagen. :cool:

Esther und die 3 ********rlein

hallo esther

dann bist du noch nicht weit in der schweiz herum gereist ... es gibt die schwarzen säcke, rote, grüne, braune und gelbe! leucht-gelb!!!

gruss
conny

Sibilla Teichert
16.01.2009, 16:58
:

@Sibilla: Ich stelle mir gerade den Cremeweißen, gefüllten Handschuh vor........:o........... Da wäre sicher die Frage gekommen: "Wem hast Du denn die Hand abgekackt......" :joker:

Sorry, aber irgendwie drängen sich da Gedanken auf.......fürchterlich.....

Die Finger des Handschuhs sind eher leer. Sieht dann aus wie ein kleiner Euter:D

Umtali
16.01.2009, 17:32
hallo,

also hier in hamburg gibts die umsonst bei jedem recyclinghof!

in freundlichem schwarz



Hi, und an vielen Tankstellen.

Leika
16.01.2009, 17:42
Ich verwende die Frühstücksbeutel vom Hoflieferanten (von Aldi).:D

Ferner stehen an den Hundewiesen Kotbeutelspender und die Beutelchen sind im leuchtenden ROT mit Aufschrift der Stadt.
Leider sind die meistens immer leer, weil einige HH der Meinung sind alles für ihre eigenen Zwecke zu verwenden:devil:.
Die kleinen Plastikbeutel, die in Drogeriemärkten etc. für Kleinteile kostenlos ausgegeben werden, eignen sich auch sehr gut für die Hinterlassenschaft der Fellnasen.
LG
Helga & Bonny

ajamu66
16.01.2009, 17:53
Wie schrub Gert Hauke einst treffend: aus verottbaren Hundehaufen machen wir ********bomben in Plastiktüten mit einer Halbwertzeit von 2000 Jahren.;)

Bei uns gibt es sie für lau in dezentem Camouflagebraun.

SandraP
16.01.2009, 21:04
Hallo !
Also doe Ikeabeutel sind wirklich gut,das schöne ist das sie schwarz sind und man nichts sieht.
Aber ich kaufe ansonsten immer die normalen Frühstücksbeutel von Aldi.Die reichen von der Größe her voll aus,denn solche Riesenhaufen machen meine beiden nicht.
Die sind zwar durchsichtig aber das stört mich nicht.
Gruss sandra,fynn und Jamila:)