PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K9 Geschirr



PoolmanXX
17.01.2009, 13:25
Hallo Zusammen,

Sammy hat seit gestern ein K9 Geschirr. Ich bin sehr damit zufrieden, weil er momentan gut läuft, nicht zieht und SCHICK aussieht.. jaja ist zweitrangig ich weiß.

Wie sehen Eure Erfahrungen mit diesen Geschirren der "Executive" aus

Schönes Wochenende Rayk

le*beau
17.01.2009, 15:55
ich finds superklasse. und ganz wichtig: es ist ohne großes gefrickel anzulegen.

das einzige, das mich stört ist, ist das der riemen "untenrum" ungepolstert ist.

suifeng
17.01.2009, 17:51
Hey Rayk!

Für bestimmte "Anlässse" nehme ich das K9, aber generell ist es mir zu steif.

Beobachte mal die Brust unter dem Brustgurt vorne, also nicht den unterem Riemen. Da Zara einen sehr breiten Brustkorb hat, muss ich den Brust-Riemen weit öffnen, weswegen er sehr kratzig wurde. Ich hab es zu spät gemerkt gehabt und Zara hat sich die Brust richtig schön blutig gescheuert, obwohl sie nie an der Leine zieht und/oder im Geschirr hängt. Ich habs daraufhin mit nem Spezialklebeband gepolstert und nun geht es, aber aufpassen muss ich trotzdem.

Zara trägt jetzt hauptsächlich ein Kochgeschirr, welches sehr weich und unauffällig ist und sich dem Körper anschmiegt, anders als das K9 mit dem harten Sattel.

Viele Grüße
Nicole

Wendell Borton
17.01.2009, 17:58
Das K9 ist mir persönlich viel zu steif. Außerdem finde ich den breiten Sattel gerade für warme Tage vollkommen ungeeignet.
Das K9 drückt in vielen Fällen von oben auf die Schultern und behindert den normalen Bewegungsablauf des Hundes.

Sonja3
17.01.2009, 18:59
Hi!
Also bei unseren 3n passts auch wunderbar!
Lg,Sonja

Freya2208
17.01.2009, 21:59
Hallöchen!

Ich bin super zufrieden mit dem K9. Habs bei beiden Hunden und das is unkaputtbar, finde ich.:clap::clap::clap::clap::clap:

le*beau
17.01.2009, 23:27
Hey Rayk!

Für bestimmte "Anlässse" nehme ich das K9, aber generell ist es mir zu steif.

Beobachte mal die Brust unter dem Brustgurt vorne, also nicht den unterem Riemen. Da Zara einen sehr breiten Brustkorb hat, muss ich den Brust-Riemen weit öffnen, weswegen er sehr kratzig wurde. Ich hab es zu spät gemerkt gehabt und Zara hat sich die Brust richtig schön blutig gescheuert, obwohl sie nie an der Leine zieht und/oder im Geschirr hängt. Ich habs daraufhin mit nem Spezialklebeband gepolstert und nun geht es, aber aufpassen muss ich trotzdem.

Zara trägt jetzt hauptsächlich ein Kochgeschirr, welches sehr weich und unauffällig ist und sich dem Körper anschmiegt, anders als das K9 mit dem harten Sattel.

Viele Grüße
Nicole

was bitte ist ein

kochgeschirr?

(also, generell kenne ich schon kochgeschirr :))

suifeng
18.01.2009, 08:22
Huch... sorry, ich war mir der Doppeldeutigkeit nicht bewusst :joker: !

Das Koch-Geschirr:

Hundegeschirr für 70-80 cm Brustumfang . Hundezubehör Shop, Hundebedarf Hundebett Hundeleinen u. Katzenbedarf (http://www.dogs-only.de/product_info.php/info/p160_Hundegeschirr-fuer-70-80-cm-Brustumfang.html)

Liebe Grüße
Nicole

Michaela Odendahl
18.01.2009, 10:37
Bei allen unseren 4 Hunden sitzt das K) zu dicht an den Achseln. Wir bevorzugen schon seid 8 Jahren die Geschirre von Koch!!!

LG

Michaela und die Rasselbande

le*beau
18.01.2009, 11:07
Huch... sorry, ich war mir der Doppeldeutigkeit nicht bewusst :joker: !

Das Koch-Geschirr:

Hundegeschirr für 70-80 cm Brustumfang . Hundezubehör Shop, Hundebedarf Hundebett Hundeleinen u. Katzenbedarf (http://www.dogs-only.de/product_info.php/info/p160_Hundegeschirr-fuer-70-80-cm-Brustumfang.html)

Liebe Grüße
Nicole

danke dir..

aber.. hm.. es sieht.. frickelig aus. ich finde deswegen das powergeschirr so klasse, weil es so fix überzustreifen geht. das koch-geschirr sieht nicht so aus ???? (ja, ich sagte ja schon, dass mich der ungepolsterte brustgurt stört. und ich überlege, so n übrrrziehrrr :joker: wie für den sicherheitsgurt zu kaufen)

mecky1973
18.01.2009, 12:52
bin mit dem k9 auch sehr zufrieden.
nun habe ich mir aber mal das geschirr von niggeloh bestellt,bin gespannt

baerbel.baumann
18.01.2009, 12:59
Hallo,
hab das Follow von Niggeloh, super Teil nur nicht ganz billig, aber wenns dann tausend Jahre hält :D

Am Anfang ist es etwas "gstarrat" , aber wird im Laufe der Zeit schon weich.

viel Grüße
Bärbel + Issa

mecky1973
18.01.2009, 14:01
genau das bekommt lana auch.soll wohl echt sehr stabil sein.

fernet
18.01.2009, 15:34
Hallo,
bei mir haben auch alle das K9. Es gibt aber ein v-förmiges Zusatzteil, das z.B. beim Suchen die Brust entlastet. Und es gibt extra Flausch - oder lammfellbezüge für die Gurte. Grade bei Jungen mochte ich es ohne Polster nicht sehen. Die Hundies hat´s nie gestört. Meine haben zu Weihnachten noch die passenden Taschen dazubekommen, da passt fast unser Urlaubsgepäck rein (nur fast!)
3 zufriedene RRs und Fernet

BaerbelT
18.01.2009, 17:15
Hallo,

ich überlege ein K9 Geschirr zu kaufen.
Leider habe ich es bei uns noch nie im Handel gesehen, könnt ihr mir sagen wo man die her Bekommt?

Dannke.

Asti baby
18.01.2009, 17:18
Also wir HATTEN ein K9 das haben wir allerdings abgeschaft....

Es sahs zu dicht an den Achseln hat dort gescheuert und ihm die haara aaus gerissen....
Es riss ihm vorne an der brust seinen wirbel komplett nackt.....

Es konnte im Sommer nicht getragen werden, weil zu warm.....

Und selbst größe drei saß ihm so hoch am hals das es den gleichen Efeckt wie ein halsband hatte, also ihm auf beim ziehen voll auf den hals drückte.....

Also wir sind durch mit dem Teham.... sieht zwar gut aus aber sonst halte ich davon nix mehr....

Wir haben jetzt ein Geschirr von Hurrta, das sitzt klasse, nicht zu weit an acjseln, schürft ihm nix ab und sieht einfach klasse aus....
Kostet zwar auch einwennig mehr aber es hat sich gelohnt....

le*beau
18.01.2009, 22:05
Hallo,

ich überlege ein K9 Geschirr zu kaufen.
Leider habe ich es bei uns noch nie im Handel gesehen, könnt ihr mir sagen wo man die her Bekommt?

Dannke.


aöso, ich habs beim fressnapf gekauft.

hab jetzt allerdings - aufgrund der berichte hier, eines bei

schecker

angesehen. das scheint gut zu sein. sieht allerdings nicht wirklich chic aus.

Malik
19.01.2009, 07:37
Also Malik hat jetzt auch das Niggeloh und wir sind zufrieden, es ist noch etwas groß aber da wächst er rein...

NicoleStef
19.01.2009, 08:29
Hallo,
Follow von Niggeloh und ein Teichert von Sibilla:D. Besser geht nicht!!
LG
Nicole u. Pauline:)

NicoleStef
19.01.2009, 08:33
Hab noch was vergessen: Schau dir doch mal die Dox-Geschirre an. Der Sattel ist nicht so groß, das Geschirr ist im ganzen nicht so "steif" wie das K9, auch nicht teurer und es gibt super schöne Farben und Logos.
Ansehen lohnt!!

LG
Nicole

BaerbelT
19.01.2009, 08:53
Habe mir die Geschirre angesehen, wäre eine alternative.

Athos
19.01.2009, 08:57
Hallo,
wir hatten ein K9 Geschirr und eins von Hunter. Beides hat ziemliche Scheuerstellen hinterlassen.
Nun trägt meiner nur noch Maßanfertigungen von Sibilla mit Fleecefütterung an der Innenseite.
Perfekt !!!
Schick und auch stabil genug für einen kräftigen Rüden :D:D:D.
Schöne Grüße
Gesa

Angel
19.01.2009, 09:09
danke dir..

aber.. hm.. es sieht.. frickelig aus. ich finde deswegen das powergeschirr so klasse, weil es so fix überzustreifen geht. das koch-geschirr sieht nicht so aus ????

Huhu,

Kopf durch, Mittelsteg mit den 2 Schnallen unterm Bauch durch, rechts und links einstecken, feddisch. Zum lösen einfach Schnallen seitlich zusammen drücken.
Ist nicht wirklich "frickelig", hielt bei uns schon diverse Ausflüge in die Waschmaschine durch, und wenn mal eine der Schnallen kaputt gehen sollte ist das Teuerste an der Raparatur der Versand (hab ich mir sagen lassen, meins hält... und hält... und hält...)
Scheuert nicht unter den Achseln, optimale Weiten- und Längenregulierung vorrausgesetzt.

LG

RR-Whisperer
19.01.2009, 09:53
Hallo,

unser 14 Monate alter Rüde trägt auch das K9-Geschirr in der Größe 3 und wir sind damit absolut zufrieden :rolleyes:. Da rutscht und scheuert nichts, sitzt wie angegossen. Das Geschirr hat sehr breite Gurte so das nichts einschneidet und bei Zugbelastung werden die auftretenden Kräfte optimal verteilt. Zum Radfahren würde ich allerdings noch den zusätzlichen Y-Adapter empfehlen. Für die Gurte kann man nachträglich, bei empfindlichen Hunden, noch eine Lammfellpolsterung erwerben. Bauch,- und Brustgurt sind verstellbar, so das es optimal angepaßt werden kann. Der Bauchgurt ist eine Handbreit von den Achseln entfernt, so das es den Hund in den Bewegungsabläufen nicht stört. Die Relation Sattelgröße zum Hund kann man dem beigefügten Foto entnehmen. Das der Sattel für warme Tage ungeeignet sei, halte ich persönlich für Humbug denn wir reden hier nicht von der Größe einer Pferdedecke. Da wird sich wohl kein Hitzestau entwickeln der unseren RR zu schaffen macht ;). Ich würde aber jedem empfehlen es einmal im Laden direkt am Hund zur Probe anzupassen. Das Geschir besitzt außerdem noch einen sehr stabilen Haltegriff um den Hund in bestimmten Situationen besser händeln zu können. Die Verarbeitung ist top, da gibt es nix zu meckern, weiterhin besitzt es eine große Edelstahleinhängeöse zum befestigen der Leine. Ausgestattet ist das K9 zusätzlich noch mit Reflektorstreifen. Wer mag kann diese Logos seitlich anbringen, wir haben aber lieber zusätzlich weitere Reflektorstreifen angebracht.

Von uns gibt es für den Alltag ein :yes:

LG
Dimi & Cooper

Athos
20.01.2009, 19:46
So sehen unsere maßgeschneiderten Geschirre aus.

BaerbelT
21.01.2009, 08:42
Hallo,

seit Dienstag hat Eddy jetzt ein K9, da es superleicht anzuziehen ist, kommt auch mein Jüngster (15 u. behindert) damit klar.

Bei der Größe habe ich mich fast hingesetzt, er trägt MINI und hat noch genug Platz.

Athos
21.01.2009, 08:58
Üpppssss ....

4716

4717

Na, jetzt wird`s doch klappen, oder ??? :popcorn:

Gesa

BaerbelT
21.01.2009, 09:16
Wie meinen???:confused:


Üpppssss ....





Na, jetzt wird`s doch klappen, oder ??? :popcorn:

Gesa[/quote]

Jaulemann
21.01.2009, 12:27
Hallo, :wink:

Gesa meinte damit wohl die Bilder, die im
vorherigem Beitrag nicht zu sehen waren.

GLG Martina, Rolf und Sumo

Divus07
21.01.2009, 12:50
Dankeeee Sibillaaaaaaa :) - Rhodesian Ridgeback Forum - Germany Gallery (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/photo/showphoto.php/photo/10842/ppuser/7345)

Kann es auch nur empfehlen, meiner findet's zum Schreien :)

Es hält so viel aus, das hätt ich auch nicht gedacht!

le*beau
23.01.2009, 17:59
(ot: überigens: ich war heut im fressnapf und hab da einen k9-katalog bekommen.. meine güteeee, gibts da martialisches equipment. man könnte denken, es ist krieg. echt nu.)


:confused:

aber immerhin gibts weich gepolsterte übrrziehrr für den brustgurt. für knapp über 10 euro.

daani1983
24.01.2009, 18:46
Was findet Ihr an den K9s eigentlich so toll?

Ich find je weniger der Hund zu tragen hat, desto besser, oder nicht?
Das einzig gute sind die wechselbaren Klett-Dinger mit den Aufschriften, wie z.B. AZUBI :D.

Morsi
24.01.2009, 19:40
Meinen Hunden passt das K9 allen nicht wirklich. Dem großen garnicht, den kleinen geht so.
Bei meinem Ridgi sitzt es wie schon oben beschrieben zu dicht am Vorderlauf und behindert so die schluterfreiheit.
Nach langem suchem suchen hat mein Ridgi jetzt das Y-Geschirr von Hurta. Damit bin ich sher zufrieden.

LG, Morsi