PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachstumsphasen gibt es sowas ?



duisburg
17.01.2009, 22:22
Hallo,
habe gelesen während des zahnwechsels wäre oft ein Wachstumsstopp.
Bei uns allerding eher seitdem er vorbei ist-
wie habt ihr des erlebt ?
Und gibt es eigentlich 2 verschiedene wachstumsphasen ,stimmt das ?
Wenn ja wann sind die denn ?
Erinnert ihr euch noch bis wann bei euch das Wachstum gleichmäßig weiterging und wie es danach war ?
Ich weiss, viele fragen aber evtl. erinnert sich ja jemand ?
LG

Scalera85
18.01.2009, 12:25
Hallo,

ob während des Zahnwechseln kein Wachstum stattfindet, kann ich dir nicht sagen. Meiner Meinung nach ist das unabhängig davon, ob der Doggie zahnt oder nicht, so hab ich es jedenfalls mit Ahkani erlebt.
Man sagt, dass bis zum 7.Monat 90% des Wachstums vollendet ist, danach folgen dann die letzten 10% bis zum 12.Monat...
Wobei die Ridgis ja dann zuzätzlich noch in die Länge und Breite gehen :D

daani1983
18.01.2009, 13:03
Von den 2 verschiedenen Wachstumsphasen kann ich Dir nichts sagen, ich weiß nur, dass Loona vom
3. - 6. Monat jeweils 5 cm gewachsen ist,
vom 6. - 7. Monat 3 cm,
vom 7. - 8. Monat 2 cm und
vom 8. - 9. Monat 1 cm auf 61 cm, also tendenziell langsamer.

Seit dem Zahnwechsel hat sich auch bei uns das Wachtum verlangsamt, aber das liegt wohl nicht am Zahnwechsel, sondern am Alter.

Ridgeback Emma
22.01.2009, 10:40
von verschiedenen Wachstumsphasen hab ich noch nie gehört (was kein Maßstab ist :p), allerdings weiß ich dass es durchaus Schübe gibt... meinst du das?

Unsere Emma zahnt auch gerade und beim lesen hier fiel mit tasächlich ein Zusammenhang auf, denn die Kleine wächst derzeit nicht in die Höhe, bzw. nicht so deutlich wie in den vorigen Monaten..... dafür ist sie in den letzten 3 Wochen sehr in die Länge gegangen.....

Vielleicht geht das ja in die Höhe wachsen nach dem Zahnen weiter... wir werden sehen..... :D

Sybille

paula2004
22.01.2009, 10:54
Also bei Paulinchen hat man sehr gesehen am Anfng wie sie gewachsen ist man konnte quasi zusehen. Wenn man sie ein Tag nicht gesehen hat war das schon bemerkenswert. Jetzt ist sie in zwei Wochen 10 Monate alt und zu gucken kann man nun nicht mehr. Was mir bei ihr aber extrem aufm fällt ist, dass sie sobald sie wächst, also einen Schub bekommt, extrem dünn ist. Sybille kann das bestätigen von letztem Samstag... :D Aber wenn du sie übermorgen siehst erschreck dich nicht, das ist nur noch ein Klappergerüst. Aber ich fütter und fütter und fütter. Sobald der Schub vorbei ist, wird sie sofort wieder dicker. Zur Zet iist es auch so, dass sie hinten höher ist als vorne! Sie ist jetzt gemessen an den Sschultern bei einer Höhe von 67 cm. Lieben Gruss an alle

daani1983
22.01.2009, 10:56
Unsere Emma zahnt auch gerade und beim lesen hier fiel mit tasächlich ein Zusammenhang auf, denn die Kleine wächst derzeit nicht in die Höhe, bzw. nicht so deutlich wie in den vorigen Monaten..... dafür ist sie in den letzten 3 Wochen sehr in die Länge gegangen.....

Das war bei Loona genauso. Ab dem 6. Monat ist sie langsamer in die Höhe, dafür ordentlich in die Länge gegangen. Da konnte man fast bei zuschauen. Ich denke aber nicht, dass es mit dem Zahnen zusammenhängt sondern einfach der Lauf der Zeit ist.