PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basihma lügt und täuscht



Rosemarie Karsten
18.01.2009, 09:56
Ich muss mit Basihmchen mal ein ernstes Wort reden. Sie lügt und täuscht zu ihrem eigenen Vorteil. Das gestaltet sich wie folgt:

am Ende des Spaziergangs auf dem Weg zum Auto. Basihmchen sitzt immer hinter dem Fahrersitz auf der Rückbank und Billie ist hinten im Kombikofferraum. Nach dem Öffnen der Türen stürmt Billie allerdings überraschend vor und nimmt den Stammplatz von Basihma ein. Diese guckt ziemlich verdutzt erst Billie im Auto an und dann mich; sie überlegt einen Moment, guckt Billie noch mal an ... und läuft ganz plötzlich ziemlich schnell den Weg zurück.. ein Stück aufs Feld und erschnüffelt etwas scheinbar Wichtiges. Billie zieht die Stirn verdammt kraus und hält es auf ihrem Platz im Auto nicht mehr aus.. sie stürmt Basihmchen hinterher.. kaum ist sie am Schnüffeln, rennt Basihma wie von der Tarantel gestochen zum Auto und nimmt ihren alten Stammplatz mit einem zufriedenen Seufzer und stolzer Mimik ein. Billie guckt ziemlich verdattert aus der Wäsche, läuft zurück zum Auto und nimmt nach einem kurzen angedeuteten Lefzenhochziehen von Basihmchen ihren angestammten Platz hinten im Auto ein.

Können Hunde lügen und täuschen? Ich denke: ja!
Was habt ihr so erlebt mit euren Schätzen?

Netter Gruß
Rosemarie

Whitedream
18.01.2009, 10:10
tja Jason ist, was das anbelangt auch nich von gestern.
Wenn wir auf SEINEM platz auf der Couch sitzen, schaut er erst ganz dumm zu, rennt dann zur Tür, wie als wenn er gassi muss.
Wenn derjendige der halt auf seinem Platz sitzt, aufsteht um sich Schuhe fürs Gassigehen anzuziehen, flitzt Jason auf seinem Platz und schaut uns wie ein engelchen an, der kein Wässerchen trüben kann.
Ehrliche Meinung?
Ja, Hunde können täuschen!!!
Sie sind verdammt clever und nutzen alles für ihren Vorteil.

Feli
18.01.2009, 10:14
Isis I. war immer schneller im leckers vertilgen, Onni hat ihre immer erstmal bewundert, bevor sie sie fraß. Isis futterte also auf, rannte zur Haustür, führte sich auf, als wenn der Pizzabote vorm Haus stände bis Onni auch gucken kam, flitzte dann schnell zu Onnis Lecker und weg wars.....

dissens
18.01.2009, 10:25
Mein Hund schwindelt jeden Tag.
Frei nach Grimm teilt sie nach (!) erfolgter Fütterung jedem weiteren Haushaltsmitglied mit:
'wovon sollt ich satt sein?
ich sprang nur über Gräbelein,
und fand kein einzig Bröckelein'

Und sie kann das so gut, dass wir schon mehrfach drauf reingefallen sind und sie dann eben (zum zweiten Mal) gefüttert haben. :D

LG
Tina

daani1983
18.01.2009, 10:26
Loona weckt morgens immer einen von uns, meistens meinen GöGa, ganz hektisch, als wenn sie dringend raus müsste.
Wenn der dann aufsteht, um sich die Kleidung anzuziehen, rennt sie zum Bett und legt sich mit dem Kopf auf sein Kopfkissen, den Rest mummelt sie unter die Decke.
Dann guckt sie so nach dem Motto "Weg gegangen, Platz vergangen :D.

Sandys Frauchen
18.01.2009, 12:23
tja, Sandy hat das früher auch gemacht, wenn sie just den Platz haben wollte den Flash gerade eingenommen hatte. Madam geht also in die Küche und klappert mit den Näpfen - die aber leer sind, weil Futter immer sofort verputzt wird - Flash stürmte darauf hin in die Küche (oh es gibt doch noch was) Sandy stürmt ins Wohnzimmer und nimmt seinen Platz ein. Das klappt nicht mehr, weil Flash ja auch nicht dumm ist.

Nur Herrchen und Frauchen fallen noch ab und an darauf herein, nämlich wenn der Wassernapf mal leer ist, wird nach gefüllt und Madam hält genau einmal ihre Zunge rein und legt eine Wasserspur in der Küche, also muss der Wischer her,
in der Zeit hat sie es sich dann auf unserem Platz gemütlich gemacht und tut so als hätte sie schon seit Stunden da gelegen.

LG
Evelyn

Mbogo
18.01.2009, 12:34
Und sie kann das so gut, dass wir schon mehrfach drauf reingefallen sind und sie dann eben (zum zweiten Mal) gefüttert haben. :D


Hihi, Tina, das hatte unsere alte Dame auch perfekt drauf.

Unsere alte Dame hatte eine längere Tierheimvorgeschichte - da hat man abends wohl immer sehr pünktlich gefüttert. Um Punkt 17:45 hat unsere Maus bei uns dann immer angefangen, zu hopsen wie ein Känguruh - da konntest du echt die Uhr danach stellen. Wir haben natürlich gezielt die Abendfutterzeiten variiert, damit das Gehopse nicht in Thyrannei ausartet (so richtig haben wir's aber zehn Jahre lang nicht rausgekriegt).

Durch die variablen Futterzeiten wussten Tochti und ich ohne Absprache nicht, ob die Hunde schon Futter hatten - Mäuslein hat einfach bei jedem vorsichtshalber das Gehopse gestartet - auch wenn's vorher schon Futter gab. Als Einzelhund war sie da recht erfolgreich im Abzocken von Doppelmahlzeiten.

Und wer hat das Doppelfüttern schließlich vereitelt? Bukoko! Der hat nämlich beim zweiten Füttern ein Gesicht aufgesetzt, frei nach dem Motto: "Wie? :confused: Nochmal? :confused: Im Enst?" :confused: Man musste nur Buko angucken und wusste genau, ob das Füttern gerechtfertigt war oder nicht. :D

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

Shiva
18.01.2009, 13:07
Hmm, eigentlich dachte ich ja, Shiva is nur ne olle Petze ...


http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/27780-shiva-ist-ne-olle-petze.html


... aber wer weiß, vielleicht hat sie auch gelogen und mich getäuscht und hat Bonny die Brezel untergeschoben? :devil:

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

dachstein
18.01.2009, 13:30
Und sie kann das so gut, dass wir schon mehrfach drauf reingefallen sind und sie dann eben (zum zweiten Mal) gefüttert haben.

:D ... tja, bei uns wird nun auch schon abgesprochen wer wann was macht bzw. gemacht hat :angel:

Ridgeback Emma
18.01.2009, 17:22
Nicht nur täuschen und lügen und petzen können Hunde....... :D

Klein Emma, großs RR- Pad, klein Camillo hat ein kleines Stoff- Körbchen......

Jeder auf seinen Platz, Camillo geht niemals aufs Pad.... Emma findest das Körbchen aber viiiiiiiiiiiiel schöner..... (siehe in meinen Fotos) als sie noch kleiner war, passte sie da auch noch rein, aber jetzt ist es kein Körbchen mehr, beide Seitenteile sind völlig verbogen und plattgedrückt... also bekommt Camillo ein neues Körbchen, ein etwas größeres.... Emma haben wir dann das alte überlassen....

Camillo liegt in seinem neuen Korb, Emma kommt, steht davor, schaut Camillo an und fängt fürchterlich an zu qietschen..... nicht lange und Camillo ist aufgestanden und hat sich auf das plattgedrückte Körbchen gelegt...........

Sybille

Mbogo
19.01.2009, 19:03
Aus aktuellem Anlass (gerade eben passiert):

Unsere Klingel geht grad nicht, sie ist auch wenn sie geht nicht immer leicht zu hören. Wenn man auf ein erstes Klingeln gar nicht reagiert, schaltet sich dann der Wachhund mit einem Wuff ein - das kriegt man dann mit (sozusagen sein Nebenjob).

Vorhin fütter ich die Raubtiere. Hund frißt immer schneller als die Katzen, kriegt deshalb nach den Katzen und ist trotzdem noch schneller. Also bewach ich das Katzenfutter immer, bis sie fertig sind - während Hund auf eine günstige Gelegenheit lauert.

Ich steh vorhin wieder auf meinem Wachposten, da kommt das Wuff mit angedeuteter Bewegung zur Tür (= einer muss an die Tür, in dem Fall Frauchen). Ich also zur Wohnungstür raus, zur Haustür runter: Keiner da :confused:. Tja, kann gar nicht geklingelt haben. Klingel geht ja nicht.

Ich im Blitztempo wieder hoch. Bukilein hat sich gerade noch den letzten Rest Katzenfutter aus den Schnurrhaaren geschleckt.

Nun frag ich mich: Zufall oder Heimtücke? :devil:

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

Shiva
19.01.2009, 19:11
Die Frage ist doch:

Kommen diese verlogenen und hinterhältigen Hunde mit so viel krimineller Energie vorwiegend aus VDH- oder Dissizuchten? *duck und weg*

Ok ok, war nur Spaaaaaaaß :D:D:D

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

Rosemarie Karsten
19.01.2009, 20:20
Meine Hunde lügen besonders gern bei Regenwetter. Sie wissen, ich gebe so lange nicht nach, bis sie ihr Geschäft erledigt haben.. So verschwindet Basihma neuerdings immer hinter einem dicken Baumstamm; wobei ich der Annahme war, sie möchte bei dieser wichtigen Sache ihre Intimsphäre wahren. Aber irgend etwas an ihrem Gesichtsausdruck nach der scheinbaren Erledigung ihres Geschäfts kam mir "verschlagen" vor. So schlich ich in der nächsten Situation einfach ein paar Schritte zur Seite, um zu beobachten, ob sich hinter dem Baumstamm tatsächlich alles so abspielt, wie von mir erhofft und vermutet. Und siehe da: Basihma wartet dort einfach einen Moment.. und zwar genau so lange, wie sie sonst machen würde und dann läuft sie mit dem selben "Lächeln" und zur Schau gestellter Erleichterung zu mir, um endlich wieder rein in die gute warme Stube zu kommen...

Ich sage nur: das sind Banditen!!!

Netter Gruß
Rosemarie mit den zwei Rabauken

BhanuZulu
19.01.2009, 20:37
Wenn wir abends auf der Couch sitzen, sitze ich meistens in einer Ecke vor dem Computer :rolleyes: Bhanu steht dann auf, jammert vor der Terassentür, frei nach dem Motto: "bitte aufmachen - DURST - innen kann ich nicht trinken, ich will Wasser von draußen"

Ich steh auf, Tür auf, Bhanu rennt zur Couch und nimmt "meinen Platz" ein...

frech oder :D

LG Silvia

Bonsai
19.01.2009, 21:09
Wenn wir abends auf der Couch sitzen, sitze ich meistens in einer Ecke vor dem Computer :rolleyes: Bhanu steht dann auf, jammert vor der Terassentür, frei nach dem Motto: "bitte aufmachen - DURST - innen kann ich nicht trinken, ich will Wasser von draußen"

Ich steh auf, Tür auf, Bhanu rennt zur Couch und nimmt "meinen Platz" ein...

frech oder :D

LG Silvia


*lach*

Jaja - sie sind schon SEHR ähnlich, unsere beiden - Caneesha kann das auch supergut! :D

VLG Esthi

p.s. oder auf Wohnzimmercouchen die Lehne in Besitz nehmen ... :devil:

anjunu
19.01.2009, 21:41
:D
Tabari is zu doof, um zu lügen oder zu betrügen. Er is eben mein Heinblöd :-).

Akira hingegen is es viel zu aufwendig dies zu tun. Sie ist einfach nur dreist.
Wenn sie was haben will (z.B. Futter) steht sie neben einem guckt einmal ganz frech und zack nimmt sie sich das was sie will..so schnell kann man garnicht schauen. Bei ihr muss man sehr vorrausschauend sein.

Wenn sie auf den Liegeplatz möchte, den Tabari gerade belegt hat, geht sie her und setzt sich einfach auf Tabs drauf, schön mit ihrem dicken Popo, bis der ne Fliege macht :D und genauso macht sie es bei uns Mensch..einfach drauflegen, die machen schon irgendwann Platz ...

Andrea mit Akira & Tabs

Leika
19.01.2009, 23:55
Einfach köstlich die Schilderungen von Euren Schlitzohren…….. vieles kommt mir soooo bekannt vor.:D
Als wir noch zwei Fellnasen und Katzen hatten wurden sie auf der Terrasse oder in der Garage abgefüttert damit die Kätzchen in Ruhe im Haus fressen konnten.
Göga hatte die Näpfe auf einen Hocker gestellt und ging ins Haus, um das Futter zu holen. Als er wieder auf die Terrasse kam war nur noch ein Napf auf dem Hocker…………
der andere war weit und breit nicht zu sehen.
Er zweifelte an sich selbst, ob er wirklich beide Näpfe dort abgestellt hatte.. wieder ins Haus…nicht da…suchen war angesagt …und wo fand er ihn schließlich….am Ende des Grundstücks.
Wie kam der dort wohl hin:confused:
Gleiches Spiel am nächsten Tag.
WER von den beiden Fellnasen vernatzt mich hier???:devil:
Rasch ins Haus gelaufen und am Esszimmerfenster zur Terrasse geschaut….da sah er, dass unsere Jenny den Napf von Bella nahm und ihn wieder nach hinten in den Garten brachte.
Als mein Mann mit dem Futter nach draußen kam stand Jenny Schwanzwedelnt vor ihm….und ihr Blick sprach: mir kannste das Futter geben…mein Napf ist ja da…wo der andere ist.. .weiß ich nicht…soll die Kleine doch sehen wann sie was zu futtern bekommt, wenn sie ihn laufend versteckt….:D:D
Schmunzelnde Grüße
Helga & Bonny

Mia08
20.01.2009, 13:17
Ja! Seit ich meine RR-Mix-Hündin habe weiß ich es! Vielleicht machen das nur vermehrt Hündinnen...das klügere Geschlecht eben!:D

Lou mein anderer Mixrüde liegt im Körbchen und schläft. Mia kommt und will sich dazu drücken...Lou brummt, Mia ignorierts...Lou brummt lauter...sie verschwindet, läuft einmal um den Tisch und legt sich zu Lou ins Körbchen!:rolleyes::devil:

BigMick
20.01.2009, 13:41
Unsere Klingel geht grad nicht.........


*kicher


übt ihr etwa?????

Mbogo
20.01.2009, 14:32
Neeee, Katja, :D

wir würden ja schon gerne, trauen uns aber an die Königsdisziplin noch nicht ran... :p

In dem Fall ist Herrchen schuld - wollte den Strom vom alten Anbau und vom Treppenhaus mal in Angriff nehmen und erneuern. Löblich. Leider geht jetzt nix mehr. :rolleyes:

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko (der sich wahrscheinlich mal mit Big Mick über die richtige Technik austauschen müsste. Euren Fotos des Monats kann man ja entnehmen, dass ihr ausser zu kleinen Körben auch Beratungen auf der blauen Couch anbietet :D:D:D!)