PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitze trotz Kastration



jackel288
18.01.2009, 19:15
Hallo,
wir haben unsere Amira jetzt seit ca. 3 Monaten. Sie ist fast 2 Jahre alt und kastriert. Seit ein paar Tagen pullert Sie häufiger auf ihre Decke ( im liegen und sie bleibt auch liegen - als ob sie es nicht merkt). Sie verliert Unmengen an Fell , leckt sich ständig und ihre Nuss sieht auch angeschwollen aus. Sie ist sehr warm hat aber kein Fieber und sie schläft sehr viel.Wir hatten erst den Verdacht einer Blasenerkältung und haben vom TA auch Antibiotika erhalten.
Sie pullert aber immer wieder auf Ihre Decke. Jetzt habe ich gelsen, dass sie auch trotz Kastration heiß werden kann, bzw. Anzeichen einer Hitze hat. Hat jemand Erfahrung mit "sowas" oder kann mir einen Rat geben !
Sollten wir zum TA ,...
Danke

Katrin und Amira

Hajo70
19.01.2009, 11:03
da kann ich leider nichts zu sagen, aber ich würde mir eine zweite meinung vom ta einholen.
gruß

Bonsai
19.01.2009, 11:06
Hallo,
wir haben unsere Amira jetzt seit ca. 3 Monaten. Sie ist fast 2 Jahre alt und kastriert. Seit ein paar Tagen pullert Sie häufiger auf ihre Decke ( im liegen und sie bleibt auch liegen - als ob sie es nicht merkt). Sie verliert Unmengen an Fell , leckt sich ständig und ihre Nuss sieht auch angeschwollen aus. Sie ist sehr warm hat aber kein Fieber und sie schläft sehr viel.Wir hatten erst den Verdacht einer Blasenerkältung und haben vom TA auch Antibiotika erhalten.
Sie pullert aber immer wieder auf Ihre Decke. Jetzt habe ich gelsen, dass sie auch trotz Kastration heiß werden kann, bzw. Anzeichen einer Hitze hat. Hat jemand Erfahrung mit "sowas" oder kann mir einen Rat geben !
Sollten wir zum TA ,...
Danke

Katrin und Amira

Hallo Katrin!

"Wie" genau ist sie kastriert? Sind nur die Eierstöcke entfernt oder auch die Gebärmutter? Ich würde auf jeden Fall (wacker!!) nochmal zum TA und einen Ultraschall machen lassen, ggf. auch zu einem anderen TA.

Liebe Grüße
Esther

Balou
19.01.2009, 12:09
Hallo Katrin,
ich würde auch auf jeden Fall nochmal genauer prüfen.
Die Hündin einer Bekannten ist auch kastriert worden ( bei unseren Kuhdoktor hier im Dorf) und würde pünktlich wie immer läufig. Da musste nachoperiert werden.

Berit

Claudia05021974
19.01.2009, 15:56
... kastriert. Seit ein paar Tagen pullert Sie häufiger auf ihre Decke ( im liegen und sie bleibt auch liegen - als ob sie es nicht merkt). .....Sie pullert aber immer wieder auf Ihre Decke.... ...

hallo katrin und willkommen hier.

also, zu oben zitiertem: ich hab neulich in einer tiersendung (vox) einen bericht über diese problematik gesehen. bei dieser hündin lag es an einer hormongeschichte. diese verursacht undichtigkeit bei kastrierten hündinnen (genau so, wie du es beschieben hast, frag dazu einfach deinen TA). der hündin konnte durch medikamente geholfen werden.
allerdings war in dem bericht von erhöhter temperatur oder anderen symptomen nicht die rede. ich schließe mich also einigen meiner vorschreiber an: frag tierärzte.

achja, und kastriete hündinnen werden nicht läufig (ist ja "alles raus"). sterilisierte hündinnen werten weiterhin läufig, da hier nur die eileiter durchtrennt (entfernt) werden.

lieben gruß,

Bashima und Nala
19.01.2009, 16:16
Hallo,
das Problem hatten wir auch.

Bashima verlor zwar sehr wenig Blut, war aber anscheinend hochinteressant für Rüden.

Lass mal den Hormonspiegel messen, bei meiner Hündin lag er bei 9, was wohl lt TA sehr hoch ist, also wurde sie nochmal kastriert, diesmal von einem anderem TA und der hat nochmal Gebärmutter und Eileiter raus, das ganze musste dann die Versicherung von TA Nr. 1 zahlen da er gepfuscht hatte.

Das sind zumindest meine Erfahrung hierzu gewesen...

Claudia05021974
19.01.2009, 16:37
...verlor zwar sehr wenig Blut, war aber anscheinend hochinteressant für Rüden.... bei meiner Hündin lag er (hormonspiegel) bei 9, was wohl lt TA sehr hoch ist, also wurde sie nochmal kastriert, ...TA ...hat nochmal Gebärmutter und Eileiter raus, das ganze musste dann die Versicherung von TA Nr. 1 zahlen da er gepfuscht hatte....

ämmmm.....man kann ein lebewesen nur einmal kastrieren, soweit ich weß, wachsen bei keinem lebewesen eierstöcke und gebärmutter nach :rolleyes:.
dein hund wurde also nicht nochmal kastriert, sondern der "kunstfehler" wurde behoben ;) (....ich frage mich, wie ein TIERARZT vergessen oder übersehen kann, dass er die eierstöcke und gebärmutter ausversehen im hund gelassen hat :eek:)

Bashima und Nala
19.01.2009, 18:12
Das weiß ich auch, aber mein Hund musste diese Prozedur eben "NOCHMAL" durchmachen, weil beim ersten mal einfach "gepfuscht" wurde...
Ich habe weder geschrieben dass etwas nachgewachsen sei, noch dass Eierstöcke und Gebärmutter vergessen wurden

Also erst lesen, ...dann antworten ! Dankesehr ! :)


Gruß Silva

harmony1
19.01.2009, 19:36
Hi!

Wie schon geraten ab zum Tierarzt und untersuchen lassen.
Kann eine Blasenentzündung oder Scheinträchtigkeit oder oder oder sonstetwas sein, was wir hier nicht diagnostizieren können.

jackel288
19.01.2009, 20:06
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten! Wir werden dann doch in den nächsten Tage nochmal zum TA gehen

Katrin und Amira