PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Po in die Höhe



BerTin
20.01.2009, 14:08
Hallo Foris,
also bevor ich wieder falsch liege, frage ich euch mal lieber :D

Unsere Rüde liegt beim fressen von Knochen, mit dem Oberkörper am Boden, aber der Po steht in der Höhe. Diese Position macht er auch mal ohne Knochen. Machen das eure auch?

Heins
20.01.2009, 14:10
ja, das haben wir bei unserem 'teenie' auch schon beobachten können.

lemmyundregina
20.01.2009, 14:12
jepp,

so sind die ridgis

Ridgeback Emma
20.01.2009, 15:03
ja mache unsere auch..... :p meist wenn gute Laune herrscht

Eddy2008
20.01.2009, 16:02
Hallo,

unser Zwerg Naala macht das auch , besonders gerne beim Knochen kauen ,Po auf dem Rand vom Ridgi Pad der Rest im Ridgi Pad.


LG
Birgit,Eddy und Naala

BerTin
20.01.2009, 16:34
Puh, vielen lieben Dank da bin ich aber beruhigt. Eine Bekannte meinte letztens ob er Rückenprobleme hätte.

sbauch
20.01.2009, 16:36
Puh, vielen lieben Dank da bin ich aber beruhigt. Eine Bekannte meinte letztens ob er Rückenprobleme hätte.

Ich glaub mit Rückenproblemen kriegen die das garnicht hin...:D

ElaundAki
20.01.2009, 16:46
Hallo zusammen,
kenn ich auch von meinem Aki.

Sollte mal einer fragen ob der Hund Rückenprobleme hat, werde ich antworten:" Aki macht gerade seine Yogaübungen.":)

Angel
20.01.2009, 18:11
Hallo,
Aufmerksam werden sollte man allerdings wenn der Hund sich neben "Po nach oben" (ich liebe es wenn Angel das tut) auch immer wieder dehnt und streckt. Ich meine wiederholt, ungewöhnlich oft eben, evtl mit Unruhe verbunden, häufiges Aufstehen, fiepen... Dann könnte auch mal Bauchweh dahinter stecken. Hatte meine Hündin mal. Der Arzt hat ihr den Bauch abgehört und da drinnen grollte ein "Gewitter". Es gab eine krampflösende Spritze und etwas "Null-Diät" da Bauchweh vom Überfressen gekommen ist... Da hatte es die Tante mit den Leckerlis zu gut gemeint und ich hab es zugelassen (ist ja ein großer Hund passt was rein...) *vordiestirnhau*
LG

Sonja3
20.01.2009, 18:45
Hi!
Das kennen wir auch!!!
lg, Sonja

Noah
20.01.2009, 19:27
hey :D!

kenne das auch...immer wenn der "herr" so lange auf der couch gelümmelt hat steht er auf.....popo in die höhe und pupst:eek: und dann streckt er sich....!

lg

daani1983
20.01.2009, 19:56
immer wenn der "herr" so lange auf der couch gelümmelt hat steht er auf.....popo in die höhe und pupst:eek:

:D Das ist bei uns genauso. Wenn Loona ihr Schläfchen gemacht und die Augen aufgemacht hat, ruft mein Freund schon: "Alle in Deckung gehen, Loona ist wach!" Dann macht sie nen Katzenbuckel, streckt den Po in die Höhe und lässt ihr Püüüüüüp los. :D

Steffi und Maja
20.01.2009, 20:08
Genau so ists bei uns auch. Immer morgens und abens schön die Hinterbeine noch auf der Couch unter vorne runter. Mal schön strecken und den Hintern zeigen.
Und maja setzt wortwörtlich noch einen drauf. Auf unsere Coch setzt sie sich mit ihrem Hintern auf ein Kissen oder an der Lehne. Das ist zu lustig.

Internette
20.01.2009, 20:11
Ja, unser Chacha macht das auch hin und wieder. Heißt mittlerweile bei uns "Diener". Immer wenn er es machte, gabs ein feeeeiiiiiin und ein Leckerli und inzwischen macht er es auf Kommando :-)
Lg Evi und Chacha

Jaulemann
20.01.2009, 20:46
Jep..., das macht unser Sumo auch.

Zuletzt hat ER es heute Vormittag beim Tierarzt im Wartezimmer gemacht.
In gewissen Abständen machte ER es drei Mal (immer für ca. 1-2 Min.).

Die anderen Leute im Wartezimmer fanden es total lustig und ICH sagte ihnen,
dass es seine morgentliche Gymnastik wäre.

Normalerweise nimmt ER diese Stellung auch ein, wenn ER mit kleinen Hunden spielen möchte.

Sieht wirklich total niedlich aus... finde ICH...

GLG Martina, Rolf und Sumo

SandraP
20.01.2009, 21:40
:D genau wie meine beiden,
typisch Ridgeback !!!
LG sandra

Esther
21.01.2009, 05:49
Ich glaub mit Rückenproblemen kriegen die das garnicht hin...:D
huhu,

das kommt darauf an welche Form der Rückenproblematik vorliegt;o)

VG

Perro
21.01.2009, 12:50
Hallo,

Ashanti ist auch so ein Popo-Heber.
Manchmal beim Knochen kauen, aber hauptsächlich beim Spiel mit Artgenossen und morgens nach dem Austehen.
Da wird gestreckt das es beim Zuschaun` schmerzt.
Wenn sich dabei dann noch ein deutlich hörbares pffffffft löst, guckt sie ganz erstaunt in Richtung Popo - "Was war das"???

LG,
Jasmin mit Ashanti.

Dahlia05
21.01.2009, 15:14
Unsere macht das auch.
Ich finde es echt interessant, was Ridgis alles so gemeinsam haben. xD
Ist ja nicht das einzige. -hihi-
& das Pupsen.. ist ganz schlimm. & es stinkt :D :joker:

Freya2208
21.01.2009, 17:57
Oh supi Thema!!!

Meine Mausi macht diesen Diener auch, das sieht toll aus und man kann ihr dann einfach mal nix absprechen, ich schätze, ihr wisst wie das ist, wa? Anbei ein Foto.

Liebe Grüße!

Selous
21.01.2009, 20:55
Hallo,
unsere Naomi streckt sich genauso. Morgens wenn sie früh ausstehen muss gähnt sie dabei ziemlich laut, sehr laut. Der Po wird in allen Lebenslagen in die Höhe gestreckt. Egal ob beim Spielen, nach dem Aufstehen oder bei dem gewissen pffff. Dabei erschreckt sie jedesmal und muss am Po nachschauen ob alles ok ist. Oder sie flüchtet auf das Sofa.
Liebe Grüße
Christina

Freya2208
22.01.2009, 15:26
Ach so, das stand auch mal im Dogsmagazin, wie man dieses "Kunststückchen" erlernen kann. Daraufhin hab ichs gleich genutzt, wenn Mausi sich gestreckt hat und binnen kürzester Zeit hat sie dann geschnackelt, dass Mama sich sooooooooooo freut, wenn sie das macht. Sind schon extrem gelehrig diese Ridgis. Natürlich nutzt sie es jetzt hin und wieder zu ihrem Vorteil, denn Mama ist ja so glücklich, wenn sie nen Diener macht. Raffiniertes Ding, das...:p:p:p:p

Ute BB
23.01.2009, 07:39
Hallöle,

Strecken in Vorderkörpertiefstellung ist ein Entspannungsverhalten - Strecken, Dehnen, Räkeln wirkt generell entspannend, lockernd, nicht nur bei den Ridgeträgern.

Hunde zeigen dieses Verhalten nach dem Aufwachen, in erregenden Situationen und auch bei Schmerzen: direkt im Bauchbereich, ausstrahlend in den Bauchbereich oder im Rücken (wie Esther schon schrieb).
Ich würde immer auf den Kontext achten, in dem dieses Verhalten gezeigt wird, und weniger verallgemeinern.

Ute BB mit Linux und Kimi. Baru, Bansai, Rex, Ashanti, MacK und Scotty begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.