PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstände zwischen den Läufigkeiten



JuliaS
27.01.2009, 12:03
Hallo ihr Lieben,

ich bins mal wieder :rolleyes:
Ich denke, dass Amira nächste Woche das 2. Mal läufig wird, da sie wieder das Fressen bei sonst gutem Allgemeinbefinden eingestellt hat (so wars auch schon beim 1. Mal) und etwas "anders" ist als gewöhnlich...
Nun zu meiner Frage an die Hündinnenbesitzer unter euch.
Kann man damit rechnen, dass die Abstände der kommenden Läufigkeiten dem Abstand zwischen der 1. und 2. Hitze entsprechen?
Bei Amira wären das dann (vorrausgesetzt sie wird nächste Woche heiß) 8 1/2 - 9 Monate - wäre ja schön, wenn sie so einen langen Zyklus hat ;)

Liebe Grüße von meinem Hormonkind und mir
Julia

xelina
27.01.2009, 12:11
Hallo Julia,

tja, bei unserer RR-Hündin Luna (4,5 Jahre) ist das so, bei RR-Hündin Xelina (6 Jahre) nicht, sie war im März 08 das letzte Mal läufig, bis jetzt tut sich nichts! Bei Xelina beträgt der Rhythmus mal 8/9 Monate, durchaus aber auch mal 12 Monate.
Bei Luna konstant 8 Monate.

Liebe Grüße,
Steffi mit Xelina, Luna und Pepper

Selous
27.01.2009, 12:29
Hallo Julia,
bei unserer Ömi kannst du dich auch nicht darauf verlassen. Mal waren es sechs Monate mal acht Monate.
Bin sehr gespannt wann es so weit ist. Auf meinen 15 Jahre alten Rüden :p kann ich mich nicht verlassen. Der kapiert es meistens wenns zu spät ist.
Woran das liegt keine Ahnung.
LG
Christina

kaffee666
27.01.2009, 12:43
Hallo,

Jessy war das erste mal mit 8 Monaten Läufig. Sie war bisher 4 mal Läufig und das immer pünktlich nach 8 Monaten. Damit kann ich gut leben.
Meine vorherige Setterhündin war immer aller 7 Monate heiß. Ich schreibe mir das immer auf, wer weiß wofür es gut ist.

LG Sarita

Keana
27.01.2009, 14:11
Hallöle,

unser Mädchen ist ziemlich genau alle 6 Monate läufig. :o Meistens im April und Oktober. Sie scheint einen wirklich regelmäßigen Zyklus zu haben, die Läufigkeit ist dann auch immer nach etwa insgesamt 17 - 18 Tagen (Tag des Entdeckens des ersten Tropfens bis zum Ausklingen) beendet.

Liebe Grüße
Petra

Sibilla Teichert
27.01.2009, 14:24
Hallöle,

unser Mädchen ist ziemlich genau alle 6 Monate läufig. :o Meistens im April und Oktober. Sie scheint einen wirklich regelmäßigen Zyklus zu haben, die Läufigkeit ist dann auch immer nach etwa insgesamt 17 - 18 Tagen (Tag des Entdeckens des ersten Tropfens bis zum Ausklingen) beendet.

Liebe Grüße
Petra


Ich denke das ist das optimalste. Längere Abstände zwischen den Läufigkeiten hatte meine Famira auch. Ich dachte das es auch ganz praktisch sei. Seitdem ich ihre Scheinträchtigkeit mit homöopathischen Mitteln behandle hat sich der Abstand aber verkürzt. Nun wird sie alle 7 Monate läufig. Statt früher 9-11 Monate. Der TA hat bei der gestrigen Behandlung von sich aus angesprochen daß sie vermutlich jetzt eher alle 6 Monate läufig wird. Das wäre dann gut und richtig. Ich bin gespannt. Werde dann damit leben müssen.:)

paula2004
27.01.2009, 16:36
Habe da mal so eine Frage, Paula wird am 02.02. 10 Monate. Wann kann ich mit der ersten Läufigkeit rechnen? Wann war es bei euch? Liiieben Gruss

Mexchen
27.01.2009, 16:40
Hallo Paula2004,


Habe da mal so eine Frage, Paula wird am 02.02. 10 Monate. Wann kann ich mit der ersten Läufigkeit rechnen? Wann war es bei euch? Liiieben Gruss

Schau mal hier: http://http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/27069-laeufigkeit-wann-gehts-los.html

Da wurde die Frage auch schon gestellt. Vielleicht hilft es Dir ein bißchen weiter. :)

LG
Andrea

JuliaS
27.01.2009, 16:44
Na, dann bin ich mal gespannt....
Werde bezüglich der "Nebenwirkungen" der Läufigkeit und Scheinträchtigkeit morgen mal mit einer Bekannten sprechen, die TierHP ist.
Vielleicht kann sie mir ein Mittel mischen, um Amira die Zeit erträglicher zu machen...will so versuchen um eine Kastration herum zu kommen - drückt uns die Daumen ;)

paula2004
27.01.2009, 16:59
Hallo Paula2004,



Schau mal hier: http://http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/27069-laeufigkeit-wann-gehts-los.html

Da wurde die Frage auch schon gestellt. Vielleicht hilft es Dir ein bißchen weiter. :)

LG
Andrea

Er sagt Adresse kann nicht gefunden werden... :devil: Lg

Sibilla Teichert
27.01.2009, 17:58
Hallo Paula!

Es kann und sollte jetzt jederzeit losgehen! Kannst Dich schon mal drauf einrichten.:):D

sabine08
27.01.2009, 19:17
Er sagt Adresse kann nicht gefunden werden... :devil: Lg

Dann nimmste den : http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/27069-laeufigkeit-wann-gehts-los.html
mal schauen, was er jetzt sagt ;)

LG
Sabine

Freya2208
28.01.2009, 00:33
Hallöchen liebe Foris,

oh, ein super Thema, das mich auch siet geraumer Zeit beschäftigt! Freya ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt. Ihre erste Läufigkeit hatte sie mit 11 Monaten, seitdem noch nicht erneut. Kann es sein das Ridgebacks in der Hinsicht Spätzünder sind und besteht die Möglichkeit, dass meine Prinzessin nur einmal im Jahr läufig wird? Kann man in Betracht ziehen, dass es halt Hündinnen gibt, die nur einmal im Jahr läufig sind?:scept: Ich dächte, mal etwas derartiges gelsen zu haben... :read:Oder es wird noch, wenn sie älter wird.

Naja. Liebe Grüße,

Julchen und die Rasselbande :cheers:

paula2004
28.01.2009, 08:42
Danke an euch. Wenn ich das so lese, kann es ja echt jeden Moment passieren! :eek:

Sibilla Teichert
28.01.2009, 08:53
Danke an euch. Wenn ich das so lese, kann es ja echt jeden Moment passieren! :eek:


Klar, willkommen im Club:D Famira pinkelt seit 2 Tagen vermehrt. Setzt also schon mal ihre Markierungen für interessierte Jungs. Daran erkenne ich es bei ihr. Es geht in den nächsten Tagen los!

paula2004
28.01.2009, 10:50
Also bei meiner Maus sehe ich noch überhaupt keine Veränderungen. Ken Rüde interessiert sich in irgendeiner Art und Weise in der Richtung für sie. Bei uns dauert es wohl noch ein wenig.