PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug mit Mann,Maus und der alten RR-Dame vs. Unser Albtraum vom Haus



Nayla
30.01.2009, 10:17
Ich bin verzweifelt.

Wir ziehen aus unserem Reihenendhaus in der Retortengegend in ein neu gebautes Häuschen mit großzügigem Grundstück und mit vorn, Teichblick und hinten, Fernblick. Nicht unerheblich für die Entscheidung des Bauens waren die Anfeindungen hier im Dorf. Zwei Hunde zu haben ist eben "Assi". Der Bau war furchtbar, alles ging schief, wir haben viel Geld verloren weil wir auf falsche Versprechungen rein gefallen sind. Aber gut, es steht endlich und zum Wochenende sind(müssen!) wir endlich drin.

Gut, soviel zur Vorgeschichte. Unser Umzug, mit packen und die ersten Sachen wegfahren zieht sich schon mittlerweile eine Woche hin. Es läuft nicht alles reinbungslos und unser Vermieter ist nun auch noch beleidigt. Und dann ist da auch noch Tonga. Unsere etwa 10 Jahre alte Nothündin, die diese ganze Sache schlimm mitnimmt. Sie ist nur unruhig, macht wieder alle Türen auf, die, die sie nicht auf bekommt wie die Haustüre, holt sie vor lauter Kratzen die Tapete runter. Wir schlafen keine Nacht mehr weil sie nur hin und her läuft, immer wieder gegen die Türen springt. Ich hab versucht es ihr so einfach wie möglich zu machen. Das "Hundezimmer" ist noch da. sämtliche, Körbchen, Decken, Kissen. Damit sie ihre gewohnte Umgebung hat wenn wir nicht da sind. Ins neue Haus können wir sie noch nicht mitnehmen weil dort noch das blanke Chaos herrscht. Es gab zuviele Verzögerungen, sodass wir gerade erst anfangen konnen Fussböden zu legen. Nachts nehmen wir sie mittlerweile mit ins Schlafzimmer, aber auch da springt sie ständig gegen die Tür, öffnet auch alle anderen Räume. Läuft ruhelos umher. Diese Nacht wieder, und da konnte ich nicht mehr. Ich hab sie angebrüllt und schon die Fäuste geballt. Als sie zitternd vor mir lag. Ich bin ertsmal runter und hab dann heulend nachts um 3 Schrauben aus der Wand geholt. Ich fühl mich wie ein Versager. Ich weiß das sie dafür nichts kann, schon wegen ihrer schlimmen Vorgeschichte. Was soll ich nur noch machen. Es fühlt sich an als stürze die ganze Welt über mir ein.

Haltet mich nicht für verrückt. Ich glaub eigentlich führen wir ein normales Leben, nur zur Zeit... Wann kann ich machen um Tonga die Sache zu vereinfachen. Was soll das erst im neuen Haus werden?! Sie soll doch nicht den Stress ausbaden müssen. Keine Ahnung warum ich das alles schreibe, aber es musste mal raus. Ging es euch vielleicht auch schonmal so, das ihr gedacht habt, es geht alles nicht mehr, keine Kraft mehr. Wenn jemand eine Idee hat,gerade wegen Tonga, bitte schreibt. Möglichst nichts Böses, bin nah am Wasser gebaut.

Danke

Nadine

Divus07
30.01.2009, 10:22
Liebe Nadine,

versuch es mit dem D.A.P. Halsband, das wird sie beruhigen.

www.shop-tierartikel.de | Hochwertige Tierartikel und Tierfutter - von unseren Tierärzten empfohlen. Wir liefern schnell und günstig, innerhalb Deutschland und in die EU-Länder. (http://www.shop-tierartikel.de | Hochwertige Tierartikel und Tierfutter - von unseren Tierärzten empfohlen. Wir liefern schnell und günstig, innerhalb Deutschland und in die EU-Länder.)

Vielleicht auch den Zerstäuber für das neue Haus.

Das wird schon wieder, Kopf hoch! Jeder hat mal 'ne Krise und am wenigsten können ´die Hunde dafür!!

Alles Gute

agradable
30.01.2009, 10:29
hallo nadine ...

tip für dich: lass eine tasse kaffee raus und gönne DIR mal 10 minuten pause!!! anschliessend nimmst du dir die zeit für einen gemütlichen spaziergang mit deiner doggi ... und atmest einfach mal tief durch!!!

liebe grüsse
conny

peppels
30.01.2009, 10:32
Hallo,

mensch, mensch was für ein Chaos, kann es mir grad gut vorstellen. Tut mir echt leid, für euch alle. Kann voll verstehen das man sich dann irgendwann nicht mehr unter Kontrolle hat. Fühl die mal gedrückt und Kopf hoch, dass wird alles wieder.

Das mit dem Halsband find ich eine gute Idee. Habt ihr vielleicht zufällig jemand im Bekanntenkreis den Tonga gut kennt und der sie vielleicht ein bisschen auslasten kann. Mit ihr spazieren geht usw.

Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen, dass alles wieder so wird, wie ihr euch das wünscht und das möglichst schnell.

Ihr schafft das:cheer:

Claudia05021974
30.01.2009, 10:33
ach nadine, ich kann dich gut verstehen *drückdich*...nutzt ruhige momente zum kuscheln und spazieren und spielen....ihr werdet es schaffen....und überleben....

...da hilft nur eins: augen auf und durch!

liebe grüße,

Heins
30.01.2009, 10:38
hallo nadine ...

tip für dich: lass eine tasse kaffee raus und gönne DIR mal 10 minuten pause!!! anschliessend nimmst du dir die zeit für einen gemütlichen spaziergang mit deiner doggi ... und atmest einfach mal tief durch!!!

liebe grüsse
conny
da kann ich nur zustimmen: wenn du so 'genervt' bist wie du klingst, dann wundert mich das verhalten deines hundes nicht.

Nayla
30.01.2009, 10:40
danke schonmal für den Zuspruch, kann momentan nicht aufhören zu heulen. das ist alles so erbärmlich und peinlich. aber ich kanns nicht mehr mit mir selbst aus machen

Halsband ist bestellt und auch schon mit Paypal bezahlt. Hoffe es kommt bald. vielleicht sollte ich mir ja eins mitbestellen

Divus07
30.01.2009, 10:43
Ach Nadine, lass dich von Fam. und Freunden ordentlich drücken und lass dich nicht fertig machen!! Ist es wegen der Nachbarn? Der Stress?

Dann müsst ich ja schon zehnmal Selbstmord gemacht haben so wie die Leute uns manchmal angucken. Mir egal, ich steh zu meinem Hund, auch wenn er ein Chaot ist, ein Assi ist man doch nicht, weil man zwei Hunde hat! Im Gegenteil, man hat ein sehr großes Herz...fühl dich gedrückt, du packst das!!

Mbogo
30.01.2009, 10:47
Oh, Nadine, ich kann's so nachvollziehen...

Was auch mir sofort in den Kopf kam: Auszeiten! Ist in so einem Chaos wahnsinnig schwer, ich weiss. Aber pack dich und Tonga ein und geht raus - eine richtig große Runde. Konditionier dich so, dass du dann auch wirklich losläßt, damit du dich entspannen und Tonga widmen kannst. Realistisch gesehen laufen weder Schrauben noch Fußböden weg und eine Stunde, die du verzweifelt in Unfähigkeit zur Handlung mitten im Chaos verbringst, ist weniger effektiv als eine Runde in freier Natur.

Mir haben gezielte und vor allem gewissensreine Auszeiten gut geholfen. Hinterher ging's wieder besser. Und das überträgt sich auf den Hund.

Drücke euch fest die Daumen und hoffe, dass ihr es bald hinter euch habt...

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

Ridgeback Emma
30.01.2009, 10:50
Liebste Nadine !

Fühl dich auch von mir unbekannter Weise mal fest in den Arm genommen.

Ich kann so gut verstehen wie es dir gerade geht. Unser Haus (wir haben es fertig gekauft) gleicht einer Ruine und ist vom Vorbesitzer völlig verwohnt, wir müssen es in den Rohbau zurück bauen und neu aufbauen und in 4 Wochen müssen wir samt 2 Katzen und 2 Hunden unsere Wohnung räumen. Die Küche kommt erst 2 Tage vor Einzug und derzeit sind wir gerade mal mit einem Zimmer von 10 fertig.......

Beim lesen deines Textes sind mir gleich die Tränen in die Augen geschossen, weil es mir genauso geht wie dir ! Unsere Emma kommt fürchterlich zu kurz, es war alles anders geplant und gewollt ! An allen Ecken und Enden brennt es !

Ich habe letzte Nacht bei einer schönen Flasche Martini angefangen CD Hüllen nach Alphabet in einen Karton zu sortieren... völlig bescheuert, aber ich stehe völlig neben mir ! Das einziges was mich hoch hält, ist die Gewissheit dass irgendwann alles vorbei ist, irgendwann haben wir es geschaft. Irgendwann wird es alles schön sein !

Ich möchte dir etwas Mut machen. Du bist nicht allein.

Deiner Hündin kannst du sicherlich mit dem Halsband und dem Spray helfen, vielleicht auch mit Bachblütebn.... hast du einen TA der sich damit auskennt oder eine Heilpraktikerin? Sie wird dir da sicherlich weiter helfen können.

Auch du könntest dir überlegen ob du dich mich Bachblüten etwas stabilisieren kannst.

Die Idee von Peppels finde ich auch gut. Hast du jemanden der mit deiner Hündin (und umgekehrt) gut zurecht kommt? Der mit ihr spielt, sie ausführt, sich um sie kümmert?
Darf sie nachts evtl. mal mit ins Bett?

Ich drück dich, alles wird irgendwann wieder gut !

ihr schafft das !

beste Grüße

Sybille

dissens
30.01.2009, 10:53
Oh, Nadine,
WIE ich das kenne! Wir HABEN bereits zwei Häuser für uns hergerichtet und sind dabei, das bei einem dritten zu tun. Und, nein, es klappt NIEMALS auch nur annähernd die Hälfte so, wie man sich das vorher denkt. Und, ja: Wenn EIN Gewerk von 15 gleich von Anfang an "passt", dann hat man quasi schon das große Los gezogen. Ist so.
Man kann sich darüber aufregen (und tut es auch :o - ich bin auch auf dem Zahnfleisch gelaufen), aber es nützt nix: schneller oder besser geht deswegen leider gar nix.

Daher von mir nur ein Tipp, der auch schon erwähnt wurde: Versuche, Dich selbst (!) so gut es denn geht, mit dem Chaos abzufinden, versuche, das "Dasunddas MUSS aber bis daunddahin fertig sein" so weit als möglich runterzuschrauben, klaube Deinen Humor hervor (und wenn es Galgenhumor ist) ... kurz, achte darauf, dass es DIR besser geht. Dann geht es ganz sicher auch dem Hund besser. :)

LG
Tina,
baulich leidgeprüft aber renitent resistent :D

Shiva
30.01.2009, 11:00
Hallo,

zwei Hunde sind Assi? Also dann von Assi zu Assi ...

Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Stress ihr zur Zeit habt und daß eure Nerven blank liegen. Und genau das ist es auch, was eurer Hündin so zu schaffen macht. Sie spürt und sieht ja auch an den häuslichen Veränderungen, daß nichts mehr ist, wie es war. Nur mit dem Unterschied, daß IHR versteht, WARUM das so ist - nämlich weil ihr ein neues wunderschönes Eigenheim bezieht.
Eure Hündin versteht das natürlich nicht. Sie weiß auch nicht, ob und wann dieser Nervenstress ein Ende haben wird. Sie weiß nur eins: Hier herrscht Chaos!!
Und das überfordert sie natürlich.

Mein Tip an dich wäre auch DAP, allerdings gehört auch DEINE Ruhe dazu. So lange du völlig fertig, aufgeregt und gestresst bist, wird auch das DAP keine wirkliche Ruhe in den Hund bringen können. Wie wäre es mit Bachblüten für euch beide/alle?

Nimm dich erst mal selbst zurück und komm zur Ruhe - dir und deinem Hund zuliebe !!!

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

Nayla
30.01.2009, 11:07
erstmal vielen vielen dank für eure worte. die tränen hören immernoch nicht auf und so verheult kann ich doch nicht vor die tür.

es kommen so viele kleine sachen zusammen die sich zu einem monströsen hässlichen haufen erheben. der nachbar hinter uns ist ein psychopath und drangsaliert uns ständig, unser vermieter meint wir sollen uns nicht so haben,ist doch ein netter mann. im neuen haus parken die nachbarn ständig unsere einfahrt mit ihrem transporter zu. ich bin hin, hab mich höflich vorgestellt und gebeten sich doch vor ihr grundstück zu stellen. die antwort war der kracher. die können sich nicht bei sich hinstellen weil die vögel auf den bäumen das auto "zuschei**en" und wer soll das den putzen! und wenn ich mir mühe gebe komme ich da schon vorbei. Und ganz schlimm hat uns am montag die diagnose vom ta getroffen, unser labbi hat ed. ist nunmal so bei der rasse. tolle antwort.

als hätte sich die ganze welt verschworen.

ich hab immer getreu dem motto gedacht "lache wenns zum heulen nicht reicht" denn punkt hab ich schon überschritten.

am meisten ärgert mich, dass es andere leute gibt, die die gleichen probleme haben, (siehe Tina,sybille usw) oder schlimmere und das wegstecken und nicht verweichlicht vor sich hin jammern. und ich bin wohl eher das letztere.

jetzt kam tonga grad und hat die tränen weggeschlabbert. sie ist so lieb und dankbar und ich hätte ihr beinahe schlimm weh getan. ich könnte tonga maximal meinen eltern anvertrauen und die sind im urlaub bis morgen. alle anderen lässt sie nicht an sich ran.

Claudia05021974
30.01.2009, 11:20
nadine, dann heul und jammer dich jetzt erstmal in ruhe zu ende aus!

es gibt immer andere, denen es schlimmer geht...dad hilft dir jetzt aber nicht weiter.

wenn du zu ende gejammert hast, mache dir eine liste (ohne anspruch auf: das muss ich heute oder bis dannunddann geschafft haben) was du noch zu schaffen hast, an was du denken musst. streiche davon auch ordentlich sachen ab, die du geschafft hast (und da sollte dann nicht drauf stehen: "keller leer räumen", sondern kleinschrittige aufgaben zum keller leerräumen, also linkes regal entrümpeln, schrank ausräumen, regal abbauen, schrank zum sperrmüll, ...)
mach dir auch eine liste mit "doofkrams" für den du eigentlich gar keine zeit hast (also baden, heute abend chatten, viertelstündchen hände eincremen, xy anzufen,...)
mische die "abarbeitung" der beiden listen...und lache so viel du kannst...quatsch deinen hund oder die blumen zu...atme tief durch.....

.....das ist das "akuter-notfall-programm"....entrümpelt den kopf und zeigt dir, was du alles geschafft hast...und dass der rest auch noch wird ;)

ElaundAki
30.01.2009, 11:23
Hallo liebe Nadine,
fühl Dich erst einmal unbekannter Weise ganz doll gedrückt.

Ich kann Dich vollkomen verstehen. Auch ich habe schon einige Umzüge mit Hunden und drei Kindern hinter mir. Also weiß ich sehr gut wie es Dir z. Zt. geht.
Die anderen haben Dir und Deiner Hündin schon gute Tipps gegeben.

Wenn Deine Eltern da sind, sollten Sie sich um Deine Hündin etwas mehr kümmern, damit Sie Deinen Streß nicht so bemerkt.

Und für Dich habe ich noch den Rat, versuch es mit autogenen Training, oder nur mal kurz hinlegen und für ein paar Minuten entspannt Atemübungen machen.

Du schaffst das.

Ridgeback Emma
30.01.2009, 11:24
am meisten ärgert mich, dass es andere leute gibt, die die gleichen probleme haben, (siehe Tina,sybille usw) oder schlimmere und das wegstecken und nicht verweichlicht vor sich hin jammern. und ich bin wohl eher das letztere.

Nadine, es mag ja sein, das Tina da mit klar kommt, aber mir geht es ähnlich wie dir ! Ich stecke das auch nicht einfach weg !!!! Frag mal wie es mir geht, oder lass es besser ..... :devil: Ich kann dich so verstehen und als Weichei würde ich dich in so einer Situation niemals beschreiben. Es gibt Ehen die zerbrechen an solchen Momente und es gibt Stecknadeln die runterfallen und einen riesen Krach machen !

Du dir was gutes. Nimm (hom. ) Medikam. , für deinen Hund tust du doch auch was, warum nicht für dich ???? Tina hat so recht. Ob die Schrauben heute morgen oder morgen Abend rausgeschraubt werden..... nimm dir mal ne Auszeit, ich liebe es in solchen Situationen in Die Badewanne/ zum Schwimmen oder zur Massage zu gehen..... aber dazu muss man sich zwingen. Lieber heute 3 Stunden "ausfallen" und neu angreifen können als in 3 tagen für mehrer tage falch zu liegen !!!! NIMM DIE HEUTE MAL 3 STUNDEN FÜR DICH UND DEINEN HUND/E !! BITTE TU ES !!!!!

Drück dich !

Sybille

schoki01
30.01.2009, 11:30
hey,
wollte dir auch viel kraft für deinen umzug wünschen. das ganze ging mir bis vor 2 wochen auch so. mein umzug war ziemlich chaotisch, aber dank meiner eltern, die meine maus mal mitgenommen haben, ist es endlich geschafft.
kopf hoch, dass schaffst du!!! entspannt euch bei einer kleinen runde im wald (ich weiß das ist gar nicht so einfach). drück euch ganz fest.
lg julia

dissens
30.01.2009, 11:55
am meisten ärgert mich, dass es andere leute gibt, die die gleichen probleme haben, (siehe Tina,sybille usw) oder schlimmere und das wegstecken und nicht verweichlicht vor sich hin jammern. und ich bin wohl eher das letztere.

Liebes,
in DEM MOMENT, in dem gerade mal wieder die K***a am Dampfen ist, bin ich sicherlich NICHT der Typ, der alles wegsteckt :D, mach Dir da mal keine Gedanken und vor allem kein schlechtes Gewissen.
Ich kann genausogut (wenn nicht besser) heulen, zähneklappern, das Rauchen wieder anfangen, mich hysterisch aufführen bis zum Geht-nicht-Mehr ... wie jeder andere normale Mensch auch. Und Du BIST völlig normal, wenn dir zu viel wird, was irgendwann zu viel ist.

Nur: Es kommen dann auch die Zeiten, in denen man zumindest bis zur Nasenspitze aus dem ganzen Sumpf rausguckt. Und dann kann man beinahe schon wieder drüber lachen, was so alles passieren kann, von dem man sich NIE hätte vorstellen können, dass es passiert. Wenn Du SO WEIT bist, telefonieren wir mal und tauschen Anekdoten über das deutsche Handwerk aus :D

Kopf hoch, Hund an Leine und Nase in den Wind!

LG
Tina

EHmama
30.01.2009, 12:08
So von Nadine zu Nadine, ich kann Dir nachempfinden wie Dir zumute ist. Wenn ich an diesem Punkt angelangt war, war es auch immer soweit, daß mir alle(s)drumherum egal wurde. Wohl sowas wie Selbstschutz. Und bevor ich alles und jeden vollpflaume und ungerecht werde, hab ich mir auch eine "Zwangsauszeit" genommen. Weil damit kommt meine Umgebung dann kurzzeitig besser zurecht als andersherum.
Also, auch wenn Dein Kopf sagt "dafür ist keine Zeit" hör auf Deinen Bauch und nimm sie Dir, hinterher schaffst Du die Dinge wieder besser.
Und - heulen, schreien (also so ein rauslassen), fluchen...alles erlaubt! Noch ein und: Sch*** auf die Nachbarn, nimms wie die Ärzte, und klar kannst Du auch verheult vor die Tür!

Halte durch und gib die Schnullerbacke morgen zu Deinen Eltern wenn sie mit ihnen klarkommt.

Ich schick Dir ganz viel Kraft, gruß Nadine

hexe72
30.01.2009, 12:36
Hallo Nadine,

in so einer schlimmen Situation zu sein ist sehr schwer. Du hast eine Menge guter Tipps gekriegt, wie Du vielleicht etwas verbessern kannst. Manchmal wird man in seinem Leben an seine Grenzen gebracht. Du wirst auch etwas positives daraus mitnehmen, das versichere ich Dir. Im Leben hat alles seinen Sinn, nichts passiert ohne Grund. Und dies ist eben jetzt Dein Weg, den Du gehen musst. Du kannst natürlich aufgeben aber damit tust Du niemandem in Deinem Umfeld gut. Oder Du fängst an Dich zu erheben, zu kämpfen! Du hast immer eine Wahl.

Erkenne, wo Du jetzt stehst und handel danach. Ich meine damit, das Du für Dich sorgen sollst. Wenn Du das begriffen hast, wird alles gut. Versprochen


lg
Sandy mit Chuna

Ridgeback Emma
30.01.2009, 12:48
Martina hat mir neulich einen schönen Spruch gemailt der mir gerade wieder einfällt (ich hoffe Tina, es ist OK, wenn ich den hier schreibe????)

sinngemäß:

Jeder Mensch hat in seinem Leben 7 Prüfungen zu bestehen, bei den einen kommen diese früher, bei den anderen später..... aber sie kommen und du wirst sie bestehen !!!!

Halte durch Nadine !!!!

Sybille

Shiva
30.01.2009, 12:49
... so ääääääääääähnlich, Sybille, aber klar is das ok.

" ... bei den einen kommen sie recht nah aneinander, bei den anderen verteilen sie sich übers ganze Leben. Aber es bleiben immer 7 Prüfungen."

LG Martina

xelina
30.01.2009, 12:50
Liebe Nadine,

ich denke, Tonga wird einige Zeit brauchen - Du kennst doch ihre Vorgeschichte. Sie wurde allein im ausgeräumten Haus gelassen - vielleicht kommen diese Bilder wieder in ihren Sinn. Werde Du ruhiger, zeig ihr, dass Du bei ihr bleibst, dass sie nicht verlassen wird.
Ein guter Freund und ich, wir haben damals für Birgit Fotos gemacht von dem chaotischen Haus, in dem die beiden Hunde zurückgelassen worden sind. Es war fuchtbar.
Kopf hoch, Tonga wird sich gewöhnen, wenn Du ihr Sicherheit gibst.

Liebe Grüße aus Minden,
Steffi mit Xelina, Luna und Pepper

flugraupe
30.01.2009, 13:46
Hallo Nadine!

Unsere Madam hat ziemlich viel Streß mit Silvester. Unser Mittel der Wahl im letzten Jahr: DAP-Halsband und Valerianaheel (Baldrian)Tropfen (2 x 10, Silvester und Neujahr 4 x 10). Das hat ganz gut geklappt. :)

Vielleicht kann sie diese Mischung ein wenig entspannter machen? Und es dröhnt sie nicht ab.

Ein Hund mit Vorgeschichte ist da sicherlich nicht ganz einfach. Meine alte Hündin wurde von den Vorbesitzern 5 Jahre lang jeden Tag bis zu 10 Std. im Keller eingesperrt und ich hatte den Hund noch 9 Jahre. Zeit ihres Lebens hat sie Keller gehaßt!!!

Diese Verlassensängste Deiner Hündin wirst Du wohl nicht heraus bekommen, aber vielleicht kannst Du sie erträglicher für Euch beide machen.

Wie wäre es mit einem Ritual morgens mittags und abends und wenn sie eben unruhig wird? Egal, ob es kuscheln, spielen, Futtersuchspiel oder was anderes ist. Einfach je eine halbe Stunde für Euch beide zum Ausspannen und Sicherheit geben???? Egal, was auf dem Zettel steht :rolleyes:!!!

Ich denke, nach einer Eingewöhnungsphase im neuen Haus wird es wieder besser, bestimmt!!!!

Du wird das schaffen!!!!!

LG

Tanja

andrew
30.01.2009, 14:08
Liebe Nadine,

hast Du denn niemanden, der sich mal für ein paar Stündchen pro Tag um die Deine Hunde kümmern kann? Da würden sie erst mal aus dem Chaos rauskommen, und Du könntest mal durchatmen und Dich voll auf den Umzug konzentrieren können.
Ich hasse Umzüge und weiß, was für ein Streß damit verbunden ist. Man weiß nicht, wo man anfangen soll und alles wächst einem über den Kopf. Und dann hat man noch ein schlechtes Gewissen, weil für die Tiere viel zu wenig Zeit bleibt.
Vielleicht könntest Du Dich ja ein bißchen entspannen, wenn Du weißt, daß sich liebe Menschen um Deine Hunde kümmern.
Du wirst das schon schaffen, da bin ich mir ganz sicher. Und in ein paar Tagen wirst Du in Deinem neuen Haus gemütlich mit Deinen Lieben auf der Couch rumlümmeln und allen Streß hinter Dir gelassen haben;)!

Also, Kopf hoch!!!

Liebe Grüße von Claudia

Chinyanga
30.01.2009, 14:20
Zitat Steffi:
"Du kennst doch ihre Vorgeschichte. Sie wurde allein im ausgeräumten Haus gelassen - vielleicht kommen diese Bilder wieder in ihren Sinn".

Liebe Nadine, bitte nicht böse sein :o, aber wenn das so ist wie Steffi beschrieben hat, fehlte dies wohl bei Deinen Ausführungen.

Wir haben unsere Baghira ein paar Tage vor unserem Umzug verloren (mit sieben Jahren einfach tot umgefallen) und unsere Busy ist in die neue Wohnung eingezogen (mit vier Monaten von anderen Vorbesitzern) als wir gerade mal Fußboden, Tapete und Bettgestell drin stehen hatten. Kurz und gut: das ist über zwei Jahre her und wir haben immer noch keine Fußleisten dran, zwei Türen fehlen noch, etc. etc. Wir machen alles nach und nach, da für uns der Hund auch an erster Stelle steht. Haptsache man kann Kochen, Schlafen und Duschen.
Falls irgendwie möglich ist (wie einige auch schon angemerkt haben) verbringe so viel Zeit wie möglich mit Tonga, sie wird es Euch danken.

Und denkt daran: Genießt jede Stunde.....

Frank, Tanja, Busy und immer noch Baghira :angel::angel::angel:

Shiva
30.01.2009, 14:27
Au weia!! Wenn der Hund tatsächlich per Vorgeschichte in einem leergeräumten Haus allein zurückgelassen wurde, dann ist es umso wichtiger, daß du die Nerven behältst. Du mußt dem Hund jetzt Sicherheit vermitteln, oder aber er sollte das Leerräumen des "alten" Hauses nicht miterleben müssen.

Wie groß muß der Stress für den Hund sein, da er ja offensichtlich fürchtet, wieder allein zurückzubleiben?
Ein Grund mehr, auf Bachblüten oder DAP zurückzugreifen! Aber nochmal: Das kann nur die gewünschte Wirkung zeigen, wenn auch du dich im Griff hast.

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

Steffi und Maja
30.01.2009, 14:40
Manchmal ist es gut ganz unten zu sein. Lass deinen Tränen freien lauf. Wenn du wirklich ganz am Ende angekommen bist, dann stehst du wieder von alleine auf.

Nayla
30.01.2009, 15:50
Hallo,

du lieber Himmel! Von einem verlassenen Haus wusste ich nichts! Meine Info war sie hatte ihr ganzes Leben mit mehreren Hunden in einem Verschlag gelebt,zumindest kenne ich nur davon die Bilder!

Das erklärt natürlich einiges. :(

Susanne A.
30.01.2009, 16:19
Also, Nadine, nu knuddel sie mal, hoffe auf das Halsband und mach einen Spaziergang mit ihr, auch wenn hinter dir alles zusammen zu brechen scheint. Du schaffst das trotzdem, und besser, als wenn du jetzt weiter vor dich hin rotierst!
Hab schon ein bißchen mitgeheult, so leid tust du mir gerade - wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich mal eben vorbeikommen und dir die Maus für ein paar Stunden abnehmen. Aber leider...
Aber du schaffst es und nächste Woche ist alles besser!
Ich umarm dich unbekannterweise!
LG Susanne

spechti
30.01.2009, 16:23
Hallo , ich schließe mich Martina an , kannst Du den Hund nicht für ein paar Tage ganz herausnehmen und z. B. zu Deinen Eltern geben ? In Eurer momentanen Lage ist das sicher das Beste für alle , um zur Ruhe zu kommen , mal `ne Stunde `raus oder so ist ja gut und schön, aber danach kehrt sie doch wieder in das Chaos zurück .... und wieviel Zeit am Ende bei so einer Sache wirklich übrig bleibt , weiß wohl jeder , nicht so besonders viel , vor allem , wenn man Zeitdruck hat .Wie lange lebt Tonga denn schon bei Euch ? Wie gesagt , bei der Vorgeschichte solltest Du sie am Besten ganz herausnehmen und Euch allen ein paar Tage durchatmen gönnen und dann im neuen Haus ganz behutsam wieder von vorne anfangen . Ich meine natürlich nicht , daß Du sie zu Deinen Eltern geben sollst und dann dort alleine ohne Dich lassen sollst . Vielleicht kannst Du ja für eine kurze Zeit dort mit übernachten ? Kopf hoch , irgendwann gibt`s Licht am Ende des Tunnels , Susanne

Chinyanga
30.01.2009, 16:25
Ähh, wie :confused: ???


Liebe Nadine (Lab-Ridge), liebe Steffi (Xelina)!

Ich glaube ihr beide solltet mal ganz dringend miteinander telefonieren :cool:.

Und denkt daran: Genießt jede Stunde...

Frank, Tanja, Busy und immer noch Baghira :angel::angel::angel:

fellow
30.01.2009, 16:48
Hallo Nadine
so einen chaotischen Umzug habe ich auch einmal hinter mir.
Leider hat es meinen damaligen Hund auch völlig aus der Bahn geworfen, und das obwohl er nicht so eine Vorgeschichte hatte, wie Deine Hündin. Ich habe damals den Fehler gemacht und ihn auch solange in dem alten Haus, das so nach und nach leergeräumt wurde, zurückgelassen, bis wir alle Möbel in dem neuen Haus hatten.
Wollte ihm einfach den ganzen Umzugsstress ersparen, aber ich glaube, das war garnicht so gut. Als ich ihn dann bei der letzten Fuhre mit ins neue Haus nahm, war er nur noch mehr durcheinander
und hat ein paar Wochen gebraucht, bis er sich langsam wieder normal verhielt.
Ich glaube, wenn ich ihn von Anfang an jedesmal mitgenommen hätte ins neue Haus, wäre es nicht so schlimm gewesen.
Ich an Deiner Stelle würde einfach mal den ganzen Stress rausschreien. Geh mal in den Wald und brüll Dir alles von der Seele oder schmeiss einfach mal was an die Wand (was Unwichtiges).
Das hilft mir immer ungemein. Und man darf auch mal schwach sein, das ist doch nicht schlimm. Glaub mir, alles wird gut!:)
LG
Ursula

Nayla
30.01.2009, 17:04
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch etwas verwirrt über die neue Info von Tonga, aber gut, jetzt verstehe ich...

Mittlerweile haben wir den von euch, per rezept, verschriebenen Spaziergang gemacht. Ich hab wieder ein bisschen mehr Antrieb und die beiden Schnuffis liegen gemütlich im Körbchen. meine Eltern kommen morgen eher aus dem Urlaub zurück. mein Vater hilft dann im Haus mit und die hunde und ich bleiben bei meiner Mutsch. es fällt mir zwar schwer das alles aus der Hand zu geben, aber es wird wohl höchste Zeit.

ich glaube, ich kann auch erstmal wieder klar denken und bin wirklich erschrocken über meinen Zustand heute morgen und das Tonga das alles abbekommen hat. Wie konnte es nur soweit kommen?! Bitte glaubt mir, so bin ich nicht. Sie ist mein größter Schatz, gerade weil sie so verletzlich ist. Jetzt ist Zähne zusammen beissen angesagt und die Sache zum Ende bringen.




Nochmals vielen Dank an euch, dass mich niemand verurteilt hat aber alle aus Kräften wieder aufgebaut und vorallem mitgelitten haben.



Wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...


VIELEN DANK

Nadine mit Muttchen Tonga und Hinkefuss Frolie

Mbogo
30.01.2009, 18:09
Hallo, Nadine,

das ist eine prima Lösung, die ihr gefunden habt! Gib ruhig aus der Hand, dafür sind gute Papas einfach auch da. Super, das deine Eltern früher heimkommen...

Ich gib dir noch eine Geschichte von mir mit, bei der mich auch Papa gerettet hat: Ich war hochschwanger mit Junior im Bauch - ganz schreckliches Walrossformat. Wir waren mitten im Umbau und außer dem totalen Chaos war die Küche komplett verstellt mit Werkbank, Metallplatten, etc. Göga ist in aller Herrgottsfrüh zu einem Termin losgefahren. Ich wollte schon gar nicht aufstehen, weil ich so die Schnauze voll hatte von dem ganzen Chaos...

Als ich dann in die Küche bin und gemerkt habe, dass ich mit meinem dicken Bauch nicht mal mehr durch die ganzen Bausachen bis zum Wasserhahn komme, weil's halt einfach zu eng war, war's aus bei mir (ich wollte nen Kaffee und nicht zwischen Werkbank und Wand verkeilt sein). Nach wochenlangem Durchhalten und praktischem Handeln kam der Totalzusammenbruch. Ich hab bei meinen Eltern angerufen und konnte nicht mal mehr reden - ich hab einfach nur wie in Kinderzeiten in's Telefon geheult.

Papa meinte nur: Ich komme... Er hat mich zu Muttern verbannt und den Tag über die Küche so in Schuß bekommen, dass sie auch für Walrösser benutzbar war.

Irgendwann geht's halt nicht mehr - schön, wenn es Papas gibt. Da darf man auch schon selbst erwachsen sein und muss sich auch nicht schämen.

Und für Tonga ist das, glaube ich, die allerbeste Lösung...

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

P.S.: Alles wird gut... :)

Eddy2008
30.01.2009, 18:42
Hallo,

wir kennen das auch Januar 2007 haben wir angefangen ein Haus zu sanieren. Im März hat mein Mann sich den Fuß in einem kleinen Bagger eingeklemmt, kam ohne Feuerwehreinsatz nich mehr selbst da raus. 4 Wochen Gips und Krücken, der Umbau ging weiter. Im April bekkammen wir unseren RR Eddy und zwichendurch die ganze Sanierungssch......
Die erste Nacht Anfang Juli im Haus war ok. Am anderen Tag ging der Umzug weiter und wie das so ist, Mutter stand auf Leiter, die Leiter rutschte weg und Unterschenkelfraktur, sofort Krankenhaus, Schrauben, Stange und Eisen ins Bein, Eddy gerade vier Monate, Umzug ging weiter.
Ich war an die Couch gefesselt, der Hunde musste Gassi, der Haushalt musste gemacht werden mein Mann selbstständig und keine Zeit und dann waren da noch 2 Kinder, die Gott sei Dank sehr selbstständig sind.
Hundeschule konnten wir vergessen, haben es mit der Erziehung selber hin bekommen
Das ganze zog sich dann alles ein halbes Jahr länger hin als geplant. Ich musste zwichendurch immer wieder ins Krankenhaus, teilweise Material raus, dann ambulante Rhea.
Zwichendurch bekamm ich dann einen Weinkrampf, weil man einfach nichts machen konnte.
Anfang 2008 gings mir dann endlich wieder so gut das ich wieder Arbeiten gehen konnte und mich endlich endlich selber um meinen Hund kümmern konnte.

Also halte durch, kümmere dich weiter liebevoll um Tonga und wenn Ihr den Umzug hinter euch habt, nimm ein paar Tage Urlaub , nur für Tonga.

Alles Gute wünschen Dir


Birgit, Eddy und Naala

xelina
30.01.2009, 19:18
Ähh, wie :confused: ???


Liebe Nadine (Lab-Ridge), liebe Steffi (Xelina)!

Ich glaube ihr beide solltet mal ganz dringend miteinander telefonieren :cool:.

Und denkt daran: Genießt jede Stunde...

Frank, Tanja, Busy und immer noch Baghira :angel::angel::angel:


Hallo,

wir haben erst einmal PN´s ausgetauscht - Telefonat wird bestimmt folgen.
Wir geniessen - beide RR-Damen liegen auf dem Sofa (gleich mit mir), der tolle Toller Pepper kämpft mit einem großen Kauknochen - schöner als TV.

Liebe Grüße,
Steffi mit Xelina, Luna und Pepper