PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baden in der Ostsee



buergpar
06.02.2009, 00:07
Hallo zusammen !!

Unsere Stella wird im August 1 Jahr alt.
Im Juli wollen wir zur Ostsee fahren und Urlaub machen.
Unsere Stella nehmen wir natürlich mit.
Meine Frau ( Gott ) hat bedenken zwecks baden.
Sind ihre Bedenken gerechtfertigt ?:scept:

PS. Hatten vorher ein Laby der fand es toll.:eek:

Amani HT
06.02.2009, 08:06
Hallo

was sind denn die Bedenken, das der Hund naß wird ?

Kann deine Frage gerade nicht nachvollziehen ?

Caro
06.02.2009, 08:12
Moinsen,

unsere Hunde haben bislang gerne im Meer gebadet. Wegen der Salz- und anderer Rückstände im Fell (und dem im Wattenmeer vorhandenen fischigen Geruch) habe ich sie dann allerdings ab und an mal mit klarem Wasser abgeduscht und zum Strand immer Trinkwasser mitgenommen.

LG

elainee
06.02.2009, 09:43
Moin !

ich hab bei meinen beiden auch bedenken wegen baden in der ostsee. gleiches gilt allerdings auch für die nordsee, den atlantik und den pazifik...
teich, see, fluss..

sie gehen einfach nicht richtig schwimmen..

lg

martina

dissens
06.02.2009, 09:48
Meine Frau ( Gott ) hat bedenken zwecks baden.
Sind ihre Bedenken gerechtfertigt ?:scept:

Nö.
Hund geht ins Wasser oder er geht nicht rein.
Feddich.

Susanne A.
06.02.2009, 11:05
Ayman geht eigentlich ganz gerne schwimmen, vor allem, wenn es heiß ist. Er ging auch schon mal freiwillig und unaufgefordert in den Gartenteich von Herrchens früherem Haus, schwamm einmal durch, auf der anderen Seite wieder raus und erstmal ein paar Runden geflitzt.
Er bevorzugt allerdings saubere Gewässer, See findet er gut, Mittelmeer fand er gut, Atlantik war ihm zu nass. Ostsee im Hochsommer fand er letztes Mal iiih-bäh, die war damals leider so voller Algen und stank (tschuldigung zu allen Ostseeanrainern), dass er auch mit Ball nicht zu bewegen war, da reinzugehen (wir wollten übrigens auch nicht rein). Zwingen kannst du einen Hund, der nicht gern schwimmt, nicht. Wenn einer gerne schwimmt, spricht doch nichts gegen eine (saubere) Ostsee. Natürlich sollte man den Hund, wie sonst auch, immer im Auge behalten. Bei starkem Wellengang muß es ohnehin reichen, wenn er sich allenfalls mal die Fußsohlen kühlt.
Susanne und Bademeister Ayman

Christof
06.02.2009, 16:48
meine hunde gehen schon von seither in die see.

sie werden nur wenn wir dann zu hause sind vom salzwasser gereinigt.

und es wird süsswasser zum trinken mitgenommen.

wiland
11.02.2009, 11:00
:scept:Couper geht auch in die Ostsee, allerdings nur wenn Frauchen drin ist. Manchmal glaubt er, habe ich das Gefühl, er müsse sie austrinken, damit ich nicht ertrinke:eek:

LG Andrea

aylalena
11.02.2009, 18:31
Hi,
Aisha lässt ausrichten:
wenn man ihr die Ostsee auf 25-30 Grad aufheizen würde, könnte sie es sich auch überlegen hineinzugehen.
Aber solange die See s..kalt ist, denkt sie nicht dran ihren warmen Bauch mit dieser unangnehmen Flüssigkeit zu benetzen....:eek:
So wartet sie noch ein wenig ab, was die Klimaerwärmung ihr für Vorteile diesbezüglich bringt...
Außerdem:Frauchen ist das Wasser auch zu kalt...:whistlig:
Grüsse
Aisha mit Katrin, die sich beide nach Wärme und Sonne sehnen

lemmyundregina
12.02.2009, 14:18
Hallo zusammen !!

Unsere Stella wird im August 1 Jahr alt.
Im Juli wollen wir zur Ostsee fahren und Urlaub machen.
Unsere Stella nehmen wir natürlich mit.
Meine Frau ( Gott ) hat bedenken zwecks baden.
Sind ihre Bedenken gerechtfertigt ?:scept:

PS. Hatten vorher ein Laby der fand es toll.:eek:

Hallo,

mich würd doch mal interessieren, was denn das für Bedenken sind?! :confused: