PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir bekommen Nachwuchs!



Bajela
06.02.2009, 10:50
Hallöchen hier im Forum :)

Da wir Anfang März unsere kleine Familie mit einer bald edlen RR-Dame erweitern, machten wir uns auf Namensfindung.

Irgendwann kam der Vorschlag eines afrikanischen Namens auf, was mir sofort gefiel. Ich machte das gesamte Alphabet durch, das Google ausspuckte und wir blieben an zwei Namen hängen. Wie das so ist, gefällt mir der eine und Frauchen der andere :)

Ich würd ja gern eine Umfrage starten, aber ich checks grad nicht :(

Die Namen wären "Imani" oder "Suri" (abk. von Surayya).

Da hätt ich gern mal eure Meinung dazu gehört :)
Heute Abend fang ich dann mal an das Forum zu studieren, ich freu mich drauf!

Hier noch ein Bild der Kleinen:
http://img11.imageshack.us/img11/5060/img4440ih7.th.jpg ('http://img11.imageshack.us/my.php?image=img4440ih7.jpg')

Liebe Grüße,
Bajela

Buddy8
06.02.2009, 23:18
Hallöchen,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu baldigen Nachwuchs:D

Weisst Du denn was die Namen bedeuten, würde mich interessieren?

Mir persönlich gefällt Suri besser...

Viel Freude mit der kleinen Maus.

Liebe Grüße

Buddy und Nadine

Jaulemann
06.02.2009, 23:19
:clap:Hallo Bajela!!!:clap:

Herzlich Willkommen hier im Forum

und viel Spaß beim Lesen, Stöbern

und Schreiben.

Du wirst hier sicherlich viele, nette

Forianer kennenlernen.


LG Martina, Rolf und Sumo

Ashiki
06.02.2009, 23:30
Hi Bajela,
herzlich willkommen.............!!
Oh ja es ist wirklich schwierig.....beide sind schön und was heissen diese Namen übersetzt?? Ich habe eine Azali Ashiki (Ewige Liebe) und Charu Chimwala Chinue (wunderschöner Edelstein mit dem segen Gottes - hoffentlich war dass nun richtig?) und so habe ich meine Namen ausgesucht - A und C Wurf.
Um Euch Beide zufrieden zu stellen schmeiss doch die Namen zusammen grins grins gríns

LG Susi Ashiki und Charu

Perro
06.02.2009, 23:40
Hallo Bajela,

dann mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim studieren.

Suri oder Imani?
Finde beide Namen schön......ihr wählt schon den passenden.

Ps: Das mit dem Bild hat wohl nicht gefunzt?

Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti.:)

anjunu
07.02.2009, 04:11
Moin,

jetzt hab ich doch einfach mal ein bisschen gegooelt und nach den Bedeutungen der Namen gesucht :-)

Suri ist Hebräisch und bedeute "Prinzessin".
Imani ist ein muslimischer Name und bedeutet " Glaube".

:D

Ich finde beide schön, aber wenn man die Bedeutung in Betracht zieht, ist Suri passender ..

LG

Andrea & die Schnarchnasen

daani1983
07.02.2009, 09:34
Ich finde Imani irgendwie zu maskulin.
Suri find ich schöner, besonders jetzt, wo ich die Bedeutung kenne :D-

Steffi und Maja
07.02.2009, 11:22
mit Namen darf man mich eigentlich nicht fragen. Man, was war das für ein Theater mit Maja. Erst hatten wir uns auf Aika geeinigt, gefiel mir dann aber doch nicht so, dann solte sie Bashira heißen, dann letzendlich einfach nur maja, Göttin des Frühlings und nicht etwa wie Biene Maja. Manchmal werd ich damit ganz schön aufgezohen. Dann kommt immer: Und diese Biene die ich meine nennt sich Maajjjaaaa....

mir persönlich gefällt besser Imani.
Oder vielleicht sogar Amani.

Wie auch immer, viel Spaß mit eurem Kleinen Schatz.

Bajela
07.02.2009, 13:01
hallo zusammen! danke für die herzlichen grüße :)

also ich hab die namen hier gefunden:
Die Rhodesian Ridgeback Plattform - I (http://www.rhodesian-ridgeback.org/rr-namen/namen/i.html)

aber auch noch auf einer anderen seite. ich hab dann immer verglichen um zu prüfen ob sie auch wirklich die gleiche bedeutung haben.

wir waren eigentlich schon im glauben, dass beides afrikanische namen sind. suri heißt "edel" und imani steht für "glaube".

die kombination aus beidem ist uns auch schon eingefallen, aber auch hier: ich finde "imani-suri" besser und frauchen eben "suri-imani" ;)

das mit dem bild muss irgendwie untergegangen sein, gestern wurden bis feierabend meine beiträge auch noch nicht freigeschalten :( hoffe das geht jetzt schneller. anscheinend kann man hier keine urls eingeben, daher als bildanhang :) das foto ist von letzter woche, ich war gestern nochmal dort und sie ist schon ordentlich gewachsen :) von 2500 gramm auf 3150 gramm.

auf eine glückliche zeit hier im forum und viele fragen mit antworten :)

rhodesian-diamond
07.02.2009, 13:35
Hallo Bajela,

natürlich eine süsse Maus, die Suri :D. Irgendwie bin ich genötigt, mich für Suri zu entscheiden, schließlich heißt der Rüde unserer Freunde Zuri ;).

Wir sind damals mit der Wahl des Züchters sehr zufrieden gewesen und sind es heute um so mehr. Die haben nicht mehr auf die afrikanischen Namen zugegriffen. Heute sind wir megastolz auf den doppelten Diamanten mit dem Namen "Dundee Double Diamond".

Wie soll das Mädchen denn lt. Züchter heißen?


Viele Grüße, viel Spaß bei der weiteren Namenssuche
und noch mehr Spaß bei der gesamten Vorbereitung
wieder mal neidisch
Robert und der "Triple D"
Dundee Double Diamond of Marsa Salam

Mbogo
07.02.2009, 13:40
Hallo und herzlich willkommen!

Freischalten dauert im moderierten Status bisserl, den wirst du ja aber bald hinter dir haben. :)

Eure Kleine ist entzückend! Mir gefällt auch Suri-Imani besser - bin aber auch ein Frauchen und kein Herrchen...:o

Viel Spass im Forum und viele neugierige Fragen, die beim Lesen von Antworten entstehen, die wiederum auf Fragen kamen, die ihr eigentlich nie gestellt hättet :ko:(= Erkenntnisgewinn :D), wünschen euch

Susanne und Bukoko

AngelinchenD
08.02.2009, 17:20
Hallo,

also mir persönlich gefällt auch Suri besser..... :-) Aber ich bin ja auch ein Frauchen....

Jaulemann
08.02.2009, 17:57
Hallo Bajela!!!

Nachdem ich jetzt das Foto gesehen habe,
würde ich mich auch für Suri, oder als
Doppelname Suri-Imani entscheiden.

Naja, wie heißt es so schön, wer die Wahl
hat..., hat die Qual.

Egal, wie ihr Euch entscheidet, ich wünsche
Euch ganz viel Spaß mit der kleinen Maus.

GLG Martina, Rolf und Sumo

Susanne A.
08.02.2009, 23:14
Herzlich willkommen im Forum und viel Vorfreude auf euer neues Familienmitglied :D

Wie wär's denn mit Surimani?
Dann wird später mal Suri,mal Mani draus. Ayman hört auch auf viele Namen (inzwischen), von Ayman über Amy, Amy-Maus, Mäuschen, Amy-Backe usw.
Da werden Erwachsene plötzlich kindisch...:rolleyes:

LG Susanne und Ayman

lemmyundregina
09.02.2009, 08:45
Hallo,

ich persönlich find einen 3-silbigen Namen besser!
"Mani" könntest Du sagen wenn alles entspannt ist... und "Imani" wenn es erst wird! ;)
Hat sich bei unserem Akhiro echt bewährt.
"khiro" heißt er, wenn alles gut ist und er "funktioniert"...
Und "Akhiro" bedeutet, dass die nächste Steigerung Mecker bedeuten würde und es doch ganz schlau wäre jetzt mal auf herrchen oder frauchen zu hören...:angel:

ist irgendwie wie zu hause...
Schatz sagt meine frau wenn ich "artig" bin :angel: ABER wehe sie nennt mich beim Vornamen :devil:

liebe grüße

Heins
09.02.2009, 09:04
habt ihr euch schon eine hudeschule/welpengruppe gesucht?

spechti
09.02.2009, 09:37
Hallo , herzlichen Glückwunsch erstmal . Suri ist schön , aber ob ich meinen Hund nach der Tochter eines der bekanntesten Scientologen nennen würde ? Ich denke nicht . Der Doppelname ist auch gut , aber Imani - Suri , ich mag es nicht , wenn der zweite Name mit dem gleichen Buchstaben anfängt , mit dem der Erste aufhört , hat man immer so eine Pause `drin . Viel Spaß weiterhin bei der Namensfindung , Susanne

Bajela
09.02.2009, 11:59
Hi ihr zusammen!
Was mich von "Suri" ziemlich fern hält ist die Tatsache, dass so ziemlich jedem die Tochter vom Cruise einfällt und damit natürlich sein "Gemeinschaftsleben". Wir haben das bei der Namensfindung garnicht bedacht, ist uns garnicht aufgefallen dass die so heißt. Also ich habs nicht gewusst. Letztlich bin ich eigentlich jemand der sagt "mir doch wurst wie andere Leute heißen", aber so ein bisschen fließt das doch mit ein...

Ursprünglich war auch mal "Gina" angedacht, aber naja...ihr wisst selbst womit man das verbinden würde ;)
Daher denke ich, dass zu 75% der Name auf Imani fallen wird. Noch haben wir aber ja 3 Wochen Zeit uns umzuentscheiden.

Eine Hundeschule habe ich mir auch schon gesucht. Da ich aus Schweinfurt komme, besuche ich auch hier eine Hundeschule. Die Hundeschule heißt "Taubert" und ist zu finden unter hundeschule-taubert[punkt]de.
Dort gehen wir erst mal ein paar Wochen in die Welpenschule, immer Samstags für 3€ eine Stunde und danach wollte ich den Kurs zur Sozialisierung machen, mit durch die Stadt laufen in der Gruppe und so. Wenn sie dann älter ist noch Agility. Jeder Kurs kostet 205€ und ist damit denke ich im Rahmen.

Ich freu mich schon auf die Woche, wenn wir das ganze Geraffel für sie kaufen gehen :)

Liebe Grüße
BaJeLa (Basti, Jenny, Lady)

madadosa
09.02.2009, 15:34
hallo!

du wirst jetzt lachen, aber wir bekommen auch anfang märz unsere rr-dame und am freitag haben wir mit meiner schwester und unserem schwager eine namensdiskussion gehabt! und da fiel meinem schwager zoey ein, weil er glaubte das wär die tochter von cruise u holmes, da meinte ich die heisst doch SURI, und somit hatten wir DEN Namen für unsere PRINZESSIN! ;-)

wünsch dir noch alles gute für euren PERFEKTEN namen!

lg aus wien

sabine

Freya2208
09.02.2009, 15:48
:cheer:
!!!!!Surayya!!!!!


Herzlich Willkommen hier! Also ich finde den vollen Namen Surayya am Schönsten!!! Und Rufname Suri. Die Kleine is sooooooooo süß!!!!!!!!

:cheer:

Minusch19
09.02.2009, 17:49
Hello und ein ganz herzliches :D:D:DWillkommen!

Ganz egal wie euer süßer Fratz auch heißen wird, wünsch euch viel Freude :clap:mit eurer Prinzessin.

Bin auch ein bisschen neidisch
unser kleiner Großer ist inzwischen ja schon wieder 14 Monate, wie die Zeit vergeht:rolleyes::rolleyes:...... genießt den kleinen Wutz

LG Manu und ihre Fellbande

Bajela
16.02.2009, 09:16
Hallo zusammen!
Nun ist es schon einige Wochen her, dass wir uns die Kleine raussuchten. In dieser Zeit hat sich schon viel getan! Sie ist nun ca. 5 Wochen alt und ist mit ca. 4.500 Gramm etwas leichter als ihre Geschwister.

Auch die Namensfindung hat ein Ende, die kleine heißt ab sofort "Imani" :)

Hier nochmal ein paar Bilder vom letzten Freitag, es ist erschreckend wie groß sie schon geworden ist :) :)

Gerne hätte ich mehr Bilder reingestellt, aber 2 ist wohl das Maximum und Links gehen ja auch nicht :(