PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : großes auto, viel paltz, keiner will´s...



pete23021972
06.02.2009, 11:04
hallo ihr da draußen in der schönen reichen welt. irgendwie wurmt mich die ganze zeit schon was und nun muss ich mal wieder anecken.

wie wohnt ihr mit euren rr´s, suche geländewagen und was kostet die welt. mögen die fragen an sich schon seltsam anmuten, so finde ich die antworten doch sehr amüsant bis befremdlich.

wer hunde hat scheint offenbar einen palast mit ländereien und einen schwerlasttrabsporter zu brauchen. spiel- und wellnesszimer inklusive versteht sich und der ostheopat des vertrauens ist ebenfalls selbstverständlich. dabei werden sämtliche situationen des täglichen lebens einstudiert und natürlich alle möglichen kurse zum thema hund absolviert.

nicht das ich mich lustig mache, nur ich frage mich wie und warum. platz, da kann ich nur lachen. meinen ersten hund hatte ich n einem appartement, 26 qm. na und? 24 davon hat er nie gebraucht, da der paltz auf meinen füßen der einzig wahre war. und heute habe ich zwei hunde, welche den teufel tun würden und ins spielzimmer gehen, welches sie auch nicht haben. nein, sie liegen neben und auf mir und das ist es. was interessiert die der doch ausreichend vorhandene platz.

klar, großes auto muss sein, nur wofür? meine beiden knuddeln sich im ka so zusammen, dass sie sogar ohne problem schlafen können. wer jetzt meint, sie haben da ja nicht mehr platz. falsch. zu hasue machen sie das gleiche, strafen den großen korb gelegentlich mit ignoranz und belegen den kleinen.

großer garten, wozu? sollen die dort toben oder *******n? ich gehe mit meinen hunden raus und seine geschäfte verrichtet in meinem garten kein hund. wozu brauchen die den also?

naja, vielleicht liebe ich meine hunde auch einfach nicht genug. und wer jetzt der auffassung ist, da schreibt der neid persönlich. wohl weniger. selbstverständlich haben wir das haus, den garten und das riesige auto auch. aber braucehn tun es die hunde nicht.

die brauchen liebe, zuneigung und beschäftigung. das alles ist etwas, was man weder in qm, noch in eur oder stunden angeben kann.

pete, der das mal loswerden wollte

Mexchen
06.02.2009, 11:09
:clap:
Danke, pete, für diese Zeilen.

Liebe Grüße
Andrea

Bonsai
06.02.2009, 11:10
Hallo Pete!

Jou. So isset und so bleibt´s (in engen Hosen kneift´s) :D

Recht haste. Meiner Maus ist ein Knuddelabend 1000x lieber als ein
Porsche Cayenne - und: MIR auch ;)

VLG Esther

GerdL
06.02.2009, 11:12
lol, da fällt mir jemand ein, der auch in diesem Forum unterwegs ist, der fährt mit 3 Hunden in RR-Größe in einem Celica.:D

Aber wenn de nen Bach hättest, dürften sie baden gehen, oder? *duckundwech*

Gruß
Gerd

ridgebackfriend
06.02.2009, 11:13
Auf den Punkt gebracht.....!!!

Einfach richtig gut, Pete yes

ridgebackfriend
06.02.2009, 11:14
...oh man, dieses Smiley Codes....
*nochmal probier*

:yes:, pete

Matogo
06.02.2009, 11:14
danke, pete, danke

Roswitha
06.02.2009, 11:18
Mööönsch Pete, sieh das doch nicht so eng:)
Ich glaube nicht, daß solche Fragen gestellt werden, weil man insgeheim wissen will, ob man mit anderen RR-Haltern mithalten kann. Wennn sich jemand einen RR anschafft, ist es doch legitim, sich zu fragen, ob denn auch das vorhandene Auto paßt. Und wenn evtl. sowieso eine Neuanschaffung ansteht, berücksichtigt man Hundi gleich mit. Kommt ja auch immer drauf an, wie oft und lange z.B. Hundi im Auto mitfährt.

Und was die Wohnung angeht: Ich habs im Wohnungsfred schon gesagt, ich habe erlebt, daß man keinen Hund bekommt, weil die Wohnung nicht den Wünschen (in unserem Fall des Tierheims) entsprach.

Außerdem, und das ist meine persönliche Meinung, heißt "großes Auto, großes Haus, etc." nicht automatisch großes Portemonnaie, im Notfall hats die Bank.

Mein Motto: "Ich definiere mich über das, was ich bin, nicht über das, was ich habe!!" (Wer hat das eigentlich gesagt? Muß ich gleich mal googeln.)


lg
Roswitha

Athos
06.02.2009, 11:24
Pete,
wie gut, das Du das mal losgeworden bist :-)))))))))))))))))))))))))).
Kann mich dem - aus Erfahrung - nur anschließen.
Dennoch wurde ich nach meinem "Grundbuch" bzw. nach der Größe meines Grundstücks und vor allem meines Gartens gefragt. OHNE ... hätte mir eine sehr bekannte Züchterin aus Schleswig Holstein vor 16 Jahren niemals einen RR anvertraut ;-))).
Damals konnte ich noch keinen nehmen, weil es an dem Grundbuch haperte ;-))))
Wie die Zeiten und die Ansichten sich doch ändern können !!!!!!!!!!!!

Gesa mit Athos, der auch nur eine Ecke auf meiner Kuscheldecke braucht ...

Ridgeback Emma
06.02.2009, 11:36
Nun ja, dein Text ist klasse, ohne Frage !

Ganz unabhänig davon, welchen Grund dein Post hat, ist doch aber immer wieder zu lesen, dass ein Hund viel Geld kostet und die Anschaffung eher das kleinere Übel ist und sehr oft ist zu lesen, dass jemand der sich die durchschn. 1.500,00 € für einen Hund in der Anschaffung nicht leisten kann sollte es gleich lassen......
.
Besonders in Freds die interessierte Ersthundehalter eröffnen liest man solche Dinge immer wieder und die sind meiner Meinung nach auch nicht grundsätzlich verkehrt......
Ob nun auf den TA und das Futter hingeweisen wird oder auf Steuer und Versicherung, ober aber eben auch auf das größere Auto und Umzug in eine andere (besser gelegene) Wohnung, wen wundert es da noch, wenn es tatsächlich Leute gibt, die damit angeben möchten wieviel sie haben ???
Mich nicht..........

Wobei ich gerade in dem Wohnungsgrößen Fred die meisten Angaben eher sachlich fand, es waren nur wenige die meinten mitteilen zu müssen, dass sie eben zwei oder mehr Wohnungen / Häuser besitzen.... und ein Leben in einer Wohnung tierquälerei nahe kommen würde.....

Ich pers. hab mich noch nie gefragt wer von uns allen wie und wo wohnt ! Es ist mir völlig wurst solange es den Eindruck macht, als gehe es den Hunden gut und sie werden gewissenhaft umsorgt !

Ist es denn schädlich sich drüber zu freuen, wenn man einige ha Jagdgebiet nutzen kann/ darf oder seine Hunde in den unendlichen Weiten bei Ausritten dabei sein dürfen?

Was mich stört habe ich bereits in vorigen Freds kund getan. Soll doch jeder machen was er will solange es den Tieren gut geht !

Sybille

Mbogo
06.02.2009, 12:06
Pete, wie wahr...
Sybille, das hast du schön geschrieben...
Ich fühl mich mit meinen vielen Quadratmetern natürlich schon angesprochen.

Aber: Ist eh alles wahnsinnig relativ. Ich häng mal ein Foto an, was für (mehr oder weniger temporäre) Kompromisse hinter Zahlen stehen können. Und da hätte ich noch ein paar solcher Ecken...

Ein gleichzeitiges :D und :howl: und liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

P.S.: Die neue Nasszelle sieht besser aus, Marmor und Porsche-Kloschüssel sind da aber auch nicht drin. :rolleyes:

Ridgeback Emma
06.02.2009, 12:10
Susanne, mit DIR möchte ich wirklich nicht tauschen. :)
Ein tolles Haus und Grundstück hin oder her, aber allein das Saubermachen, geschweige denn das Renovieren.... nenene, versuch lieber Heins das aufzuschwatzen. der hat doch Interesse bekundet ! Ich will nicht ! :D

Claudia05021974
06.02.2009, 12:10
....nur weil tiervermittler (ob nun züchter oder TH oder wer auch immer) meinen, diese "hardware" (also eigentum, haus (am besten ebenerdig), garten, großes auto und sichere finanzielle lage) sei voraussetzung für eine erfolgreiche vermittlung, muss das nicht so sein.

ich denke niemand widerspricht, wenn die behauptung in den raum gestellt wird, dass diese dinge nicht gänzlich unwichtig sind. aber allerersten stellenwert? (es gibt obdachlose, die ihren vierbeinern mehr zu bieten haben, als manch schickeria-hund in seinem lganzen eben "erhält". und den hunden geht es gut! (auch wenn man über ihre menschen selbiges nicht immer sagen kann.))
unseren ersten TH-hund haben wir trotz miet-etagenwohnung bekommen. beim 2. war das wohneigentum ein dicker pluspunkt (weil keine vermieterunbedenklichkeitsblablaabfrage erforderlich war)...aber die erfahrung mit der rasse wog viel mehr. der eigene garten war bei beiden vermittlungen vorhanden, spielte aber keine rolle. es gibt also auch noch gute menschen in tierheimen.
zu den ansprüchen die (einige) züchter an welpeninteressenten stellen habe ich mich an anderer stelle schon einmal ausgelassen...wäre diese "hardware" dem züchter aber so überaus wichtig, würde das mein interesse an seinen welpen sehr minimieren.

im prinzip isses mir essig, wer hier wie viel wovon und was im überfluss hat. in unserem engen freundeskreis sind arme und reiche menschen gleichermaßen und gleichwertig nebeneinander zu finden. nur machen die halt alle kein geschisse darum. und jeder hat so seine sorgen und träume...
mit beiden füßen auch mal auf dem teppich bleiben, das ist es, was ich hier so manches mal vermisse...und das bezieht sich nicht nur auf die finanzielle seite unseres "hobbies" hund. ;)

Mexchen
06.02.2009, 12:21
Claudia, recht haste.. Ich vermisse aber nochwas, nein ich stelle mir Fragen.. Ich frage mich, wie geht das alles? Haus, Hof, Ländereien, Pools... Wie kriegt man hier alles unter einen Hut? Kinder sind ja ganz oft auch noch vorhanden und die laufen ja nu' auch net einfach mal so am Rande mit. Ich ziehe den Hut vor soviel Engagement und frage mich, wie bewältigt man das alles? Haushalt etc. auch noch, Hausaufgaben und und und. Gut, der ein oder andere wird eine Putzfrau haben.. Gärtner auch? :eek: Kinderbetreuung auch?

LG
Andrea

AngelinchenD
06.02.2009, 12:23
Hallo Pete,

wie wahr wie wahr......
Ich wundere mich auch manchmal über so einiges. Ich bin der Meinung so lange es dem Hund gut geht, er ausreichend Bewegung und Beschäftigung hat, genug Liebe bekommt und artgerecht gehalten wird ist es doch völlig egal wie man wohnt und was man für ein Auto hat. Wir haben auch ein Haus und einen Garten aber das interessiert den Hund herzlich wenig. Ich persönlich fahre übrigens einen Golf und mein Zwerg liebt dieses Auto genauso wie den Kombi meines Mannes!!!!

ElaundAki
06.02.2009, 12:30
Hallo alle miteinander,
Hallo Pete,
Danke für Deinen Beitrag.

Mehr gibts dazu von mir nicht.

robmaja
06.02.2009, 12:38
Hallo Pete,
aber all diese Dinge erleichtern dem menschen ja die Hundehaltung....:mad:
Man braucht nicht oft rausgehen, weil man hat viel Garten, man kann einen riesigen korb hinstellen ins große Wohnzimmer, denn dann braucht der hund nicht auf die Benz-Couch....:( und du kannst viel Spielzeug verteilen, damit du dich nicht so mit dem Hund beschäftigen musst, ja die Frage bleibt offen was das Auto für einen Vorteil hat...

Natürlich ist das nicht ernst gemeint, wir haben auch noch kein riesen Auto, aber sicherlich ausreichend Platz und auch einen Garten. aber ich glaube auch nicht, das es unsere hunde interessiert...

Liebe Grüße Julia

BaerbelT
06.02.2009, 12:41
Wie wahr! Wie wahr!

Bono2006
06.02.2009, 12:48
Och mönsch Leute und mönsch Pete...

....die Antworten beziehen sich doch meist darauf, wie es IDEALERWEISE aussehen könnte. Dass man nicht alles unbedingt BRAUCHT, sollte doch jeder auch selbst sehen. Nicht jeder Fragende ist doch ein Vollpfosten und glaubt alles ungesehen und kauft sich daraufhin nen Hummer und ein Schloß am Wörthersee.

Wenn jemand nach einem Hundebett für seinen neuen Hund (Welpe ODER erwachsen) fragt, sagt doch auch jeder: Ui, Ridgi-Pad, ui Kudde, ui was-weiss-ich und auch nicht "ne dicke Decke tuts auch".

Aufregen über Antworten bringt hier auch nicht so sehr viel Erfolg, auch das sollten wir alle gelernt haben.
Aber es gibt eben Geier, die WARTEN ja förmlich darauf, dass man in seiner Formulierung etwas hat, was anders ausgelegt werden KÖNNTE, und das wird sofort für Beschuss genutzt. Und das sind nicht nur die Dumpfbacken, die solche Frontal-Attacken starten.

Also sollten wir uns doch freuen, wenn es um etwas so harmloses geht wie das Raumangebot oder das Fahrzeug, in das wir unsere Vierbeiner klemmen. Da bleibt wenig Raum für Angriffe.

Klar, ich stimme mit deinem Beitrag hier fast vollständig überein, lieber Pete - aber wohin führt er uns jetzt ? :popcorn:

Ich brauche übrigens für Haus und Garten keine Putze oder Gärtner und wir spielen oft im Garten im Sommer- nutzen ihn also trotz Auslastung ausserhalb. ICH würde auch mit meinem Hund nicht gut in einer WG oder einem 1-Zimmer-App. klar kommen ohne Probleme. ABER: Ich habe mir das Haus nicht für den Hund gebaut, sondern mich nur daher für einen Hund entschieden, WEIL wir nicht mehr in einer kleinen Wohnung sitzen. Für MICH WAR das Voraussetzung zur Hundehaltung, um nämlich im Zweifelsfall genügend Platz zu haben, den Hund getrennt von Besuch, Handwerkern etc. unterbringen zu können, weil ich nicht von jedem erwarten kann, Hundefreund zu sein.

Das ist nur meine Meinung - auch wenn ich auf der anderen Seite in vielen Punkten denke wie Pete - nämlich, dass ich mit meinem Hund arbeiten sollte, so dass er keinen Garten rein als Auslauf und Klo braucht. ANGENEHMER ist es mit Garten aber in vielen Situationen schon. So z.B. wenn Hund mal krank ist und keine grossen Runden gehen kann. Ich kann dann mit Hund vorsichtig und langsam im Garten auf und ab während andere Treppen runter und bis zum nächsten auffindbaren Grünstreifen müssen.

Eine andere Meinung von mir ist allerdings, dass viele insgeheim WISSEN, dass ihre Ausgangssituation alles andere als gut ist für die Anschaffung eines Tieres, und sich in einem Internet-Forum das Gegenteil sagen lassen möchten - rein fürs Gewissen, weil der Wunsch nach einem Tier grösser ist als der Verstand in dem Moment. Denken tue ich DAS zumindest recht oft bei neuen Beiträgen.

LG Maraike

Mbogo
06.02.2009, 12:50
Claudia, recht haste.. Ich vermisse aber nochwas, nein ich stelle mir Fragen.. Ich frage mich, wie geht das alles? Haus, Hof, Ländereien, Pools... Wie kriegt man hier alles unter einen Hut? Kinder sind ja ganz oft auch noch vorhanden und die laufen ja nu' auch net einfach mal so am Rande mit. Ich ziehe den Hut vor soviel Engagement und frage mich, wie bewältigt man das alles? Haushalt etc. auch noch, Hausaufgaben und und und. Gut, der ein oder andere wird eine Putzfrau haben.. Gärtner auch? :eek: Kinderbetreuung auch?

LG
Andrea

Andrea, da stellst du eine richtig gute Frage!

Je mehr, desto mehr Zeit kostet's ja auch - und da will der Hund auch adäquat seinen Anteil. Meiner übrigens nicht wenig.

Alltag lässt sich meiner Meinung nach schon managen. Da setzt man Prioritäten (mich interessieren geputzte Fenster zum Beispiel nicht wirklich ernsthaft... :devil: - ich geh lieber drei Stunden mit Hundi in den Wald).

Was mich viel mehr erstaunt, sind die vielen Freizeitbeschäftigungen, für die oft noch Platz ist. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich neben meinem Hund keine anderen Hobbies habe. Doch, den Garten, aber da ist Hund dabei und der Garten sieht manchmal ein bisserl vernachlässigt aus. Sonst geht da nix mehr. Alles nur mit Hund und auf Hund ausgerichtet oder mit Hund kombiniert (z. B. Geocachen). Mehr brauch ich aber auch nicht... Bin glücklich, wie's ist! :):):)

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

Claudia05021974
06.02.2009, 13:04
jo, maraike, (zu dem letzten absatz deines beitrags) so einen welpeninteressenten hatten wir damals. der sagte allen ernstes, er könne die schutzgebühr für den welpen nicht auf einmal zahlen, ob wir das geld denn wirklich bräuchten.
nachdem wir dann nett darüber gesprochen haben, dass wir lediglich eine SCHUTZgebühr velangten, die uns absichert, dass er den welpen nicht an ein labor o.ä. weiterverkauft...und er sich doch mal überlegen soll, dass ja nicht nur die paar mark der schutzgebühr sondern auch noch die impfkosten, welpenfutter, hundesteuer und versicherung als einstiegskosten quasi "auf einmal" auf ihn zukommen, VERSTAND er, worum es ging:
man muss nicht "reich" sein, um einen hund zu haben....aber man muss mit den kosten, die dies mit sich bringt umgehen können. (ob der vollpfosten aber anders zu nem hund gekommen ist, weiß ich nicht.)

das nur als beispiel um nochmal deutlich zu sagen:
wer hier wie viel in seinen hund steckt....das ist mir egal....nur schweben in anderen sphären findet hier mitunter schon statt. (mag sein, dass es an der rasse liegt.......*sichsinnierendzurückzieht*........... )

@mexchen: ohne verzicht auf andere dinge geht das mit dem aufwand, den manche betreiben glaube ich nicht. unter einen hut geht ne ganze menge! aber alles geht selbst unter den größten hut nicht. ;)

pete23021972
06.02.2009, 13:12
maraike,

schöner text. was bringt uns das jetzt? eine ganze menge, mir zumindest. ich erfahre, dass ich doch nicht der einzige vollpfosten bin, der so denkt.

außerdem darf ich auf meine aussage verweisen, wonach ich die frage weniger befremdlich finde als die antworten. insoweit erkenne ich in den fragenden regelmäßig den deppen nicht.

nun zum wesentlichen. ich rege mich nicht auf. ich weise darauf hin. und das aus folgendem grund.

ich habe noch nie jemanden kennen gelernt, der darum wusste, welche arbeit und welche zeit ein hund beansprucht. der wusste, was er in der welpen- und junghundezeit zu leisten hat und der sachkundig genug war dem hund seine bedürfnisse nur annähernd gut befriedgen konnte und wollte und dann aber einen hund abgeben musste, weil er merkte, upps, das auto ist zu klein, upps, die wohnung hat kein spielzimmer.

sehr oft hingegen erlebt es jeder von uns, dass hunde aus ausreichend großen wohnungen in ausreichend große autos verfrachtet werden um auf direktem wege ins tieheim zu gelangen, weil man sich die fragen über die wirkliche bedürfnisse des hundes nicht gestellt hat. das verhältinis dieser faktoren zueinander im bereich der hundehaltung wird meiner auffassung nach oft, zu oft außer acht gelassen. bei all den bedürfnissen die ein hund hat, stehen wohnraum und pkw, wenn überhaupt, an letzter stelle. ist aber nur meine meinung

pete,

der das tohobawow um die junghundeausstattung noch nie verstanden hat, weil seinen hunden die alten decken reichen

peter_ol
06.02.2009, 13:17
....Kinners.....immer locker durch die Hose atmen ;)!

Es ist sicherlich ganz richtig, was der Onkel Pete da sagt. Aber wenn jemand das Geld für einen Geländewagen hat, ihn gerne fahren möchte und nun fragt, wer damit Erfahrung hat dann kann ich da nichts Verwerfliches dran finden.

Allerdings gebe ich gerne zu: Ich finde es dann auch eher etwas befremdlich, wenn sich die Frage nach einem Geländewagen dann dahingehend aufschaukelt, dass über Besitztümer, Lebensumstände usw. diskutiert wird (...ich habe aber auch die Ironie in vielen Beiträgen gesehen.....Danke dafür).

Im Übrigen wird man ja (so habe ich es zumindest schon oft auch hier im Forum gelesen) seitens der Züchter eingehend genau auf diese "Lebensumstände" hin geprüft: Hat der Hund einen Garten zur Verfügung? Muss er in den 3. Stock oder wohnt man ebenerdig? Wie oft und wie lange hat er Auslauf? ***Ironie an*** Ist es denn da ein Wunder, wenn sich genau diese "Großgrundbesitzer" hier austauschen? Wenn es nach einigen Züchtern gehen würde, wären ja nur noch solche RR-Halter hier am Start ***Ironie aus***

Sei es drum: Es sollte doch jeder auf seine Art glücklich werden. Im Ford Ka oder in der Mercedes S-Klasse. In der 2-Zimmer Dachgeschosswohnung oder im freistehenden Herrenhaus aus dem 18. Jhd..... Und wenn er es kundtun möchte: Bitte! Mir egal.

Entspannte Grüße aus OL
Peter

dissens
06.02.2009, 13:35
selbstverständlich haben wir das haus, den garten und das riesige auto auch. aber braucehn tun es die hunde nicht.

Nö. Die Hunde brauchen's wohl nicht.

Aber soll man deswegen behaupten, man transportierte den Hund mit dem Fahrradanhänger zum Tierarzt oder man lebte wie Diogenes in der Tonne? Nur um der political, social oder sonstwas-correctness Willen?
Nur damit sich keiner dran stößt?
Wobei - dei Nummer mit der Tonne wär zumindest im Hunsrücker Winter für so einen armen Ridgeback nun doch um Einiges zu kalt. Das gäb dann auch wieder Haue.:devil:

In diesem Sinne
Tina

elainee
06.02.2009, 13:42
also ich finde das thema hier gar nicht so schlecht.

denn solche reichen leute werden ja nicht nur von züchtern bevorzugt ;)

ICH WILL AUCH SO EINEN !!!!!

die hunde hab ich, aber nen typen mit nem dicken schlitten, ner geilen villa und nem ferienhaus - der fehlt noch !! :joker:

komisch, dass mir solche leute zwar auffallen - die aber NIE nen RR dabei haben..

lg

martina

Christof
06.02.2009, 13:45
ich versteh den pete aber ich steh dazu

grosses haus ich hab gerne platz.

grosser garten nutz ich als ausgleich zu schichtdienst und stress und die kinner´s früher als platz zum spielen.

zwei kleine autos, eins würd reichen man ist aber faul.

ich arbeite aber auch 240 std im monat dafür und an freien tagen noch nebenher. ich gönne mir das. ich geb mein geld aus. sparen wozu für noch mehr steuern. das pack zieht mir am monatsende genug ab.

und wenn einer danach fragt kann ich ohne scheu darauf antworten was ich mir erarbeitet habe.

hat einer mehr ich´s gönn´s ihm, entgegen dem neidertrend in deutschland



die hunde brauchen´s nett, die sind zufrieden wenn ich zu hause bin oder sie mit zur jagd nehme

2 wilde Racker
06.02.2009, 13:48
Leben und leben lassen!!!

Wenn jemand das Geld hat sich ein teures Auto zu leisten, ein großes Haus zu kaufen und Notwendigkeit darin sieht seinem Hund ein Designerbett zu kaufen dann soll er/ sie es machen. Tut niemandem hier weh.
Geschmäcker sind verschieden und Gehälter auch so ist das im Leben.
Ich weiß nicht warum man sich darüber solche Gedanken machen sollte.
Ich gönne jedem, er es sich leisten kann sein großes Haus und sein teures Auto.
Wenn hier nach Autos oder Wohnsituationen gefragt wird dann sollte man sich hier für seine Antworten nicht schämen müssen weder die Menschen die auf "großem Fuß" leben noch die die auf "Kleinem" Leben. Wieviel Geld jemand hat sagt nichts über die Person an sich finde ich.

Ich denke ein Hund kann sich in einer kleinen Wohnung genauso wohl fühlen wie in einer Burg. Die Hauptsache ist doch, dass er artgerecht und liebevoll behandelt wird.


Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und hoffe ihr nutzt eure freie Zeit um euch Gedanken über andere, vielleicht wichtigere Dinge, zu machen als die Frage wie euer Nachbar wohnt, eingerichtet ist und mit was für einem Wagen er später nach Hause kommt.


LG

marthe

Ridgeback Emma
06.02.2009, 13:54
Leben und leben lassen!!!

Wenn jemand das Geld hat sich ein teures Auto zu leisten, ein großes Haus zu kaufen und Notwendigkeit darin sieht seinem Hund ein Designerbett zu kaufen dann soll er/ sie es machen. Tut niemandem hier weh.
Geschmäcker sind verschieden und Gehälter auch so ist das im Leben.
Ich weiß nicht warum man sich darüber solche Gedanken machen sollte.
Ich gönne jedem, er es sich leisten kann sein großes Haus und sein teures Auto.
Wenn hier nach Autos oder Wohnsituationen gefragt wird dann sollte man sich hier für seine Antworten nicht schämen müssen weder die Menschen die auf "großem Fuß" leben noch die die auf "Kleinem" Leben. Wieviel Geld jemand hat sagt nichts über die Person an sich finde ich.

Ich denke ein Hund kann sich in einer kleinen Wohnung genauso wohl fühlen wie in einer Burg. Die Hauptsache ist doch, dass er artgerecht und liebevoll behandelt wird.


Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und hoffe ihr nutzt eure freie Zeit um euch Gedanken über andere, vielleicht wichtigere Dinge, zu machen als die Frage wie euer Nachbar wohnt, eingerichtet ist und mit was für einem Wagen er später nach Hause kommt.


LG

marthe


:kiss: für diesen schönen Text, Marthe !

Bono2006
06.02.2009, 14:04
maraike,

schöner text. was bringt uns das jetzt? eine ganze menge, mir zumindest. ich erfahre, dass ich doch nicht der einzige vollpfosten bin, der so denkt.



Das dem so ist, wissen wir alle - nicht umsonst nicken bei Texten wie eben deinem Eingangstext alle bestätigend mit dem Kopf.
Das ging auch eher in die Richtung: ES WIRD SICH NIX ÄNDERN ! Und wenn wir alle 300 Jahre alt werden. Deinem Text stimme ja auch ich zu - glaube ich aus meiner Antwort zu lesen :popcorn:

rhodesian-diamond
06.02.2009, 14:08
Ich bin froh, dass es noch so wenige Autos in red-wheaten gibt.

Zu dem Thema fällt mir nämlich eine Geschichte von vor einigen Jahren ein: In Düsseldorf auf der Kö kommt eine ...Person... aus einer Boutique mit einem Zwergschnauzer auf dem Arm, sie war im gleichen Farbton gestylt wie ihr Hund. >>>Ollliveeeer, komm´ schön mit...<<<, was blieb ihm auch übrig?

Richtig verblüfft war ich aber über den Jaguar, den besagte Person bestieg. Gleiche Farbe wie Oliver, wobei mir natürlich verborgen blieb, wer da jetzt umlackiert war. Mein damaliger erster Gedanke war "boah, der Oliver hat schon öfter nen Friseur gesehen als ich".

Fazit: Hauptsache, wir können uns über d i e s e Armut noch amüsieren. Ich habe damals jedenfalls lauthals gelacht und strafende Blicke erhalten.

Also her mit den braunen Q7 mit dem Streifen auf dem Dach.


Tschüss
Robert

Steffi und Maja
06.02.2009, 14:24
bin voll deiner Meinung.

Christof
06.02.2009, 14:35
Ich bin froh, dass es noch so wenige Autos in red-wheaten gibt.

Zu dem Thema fällt mir nämlich eine Geschichte von vor einigen Jahren ein: In Düsseldorf auf der Kö kommt eine ...Person... aus einer Boutique mit einem Zwergschnauzer auf dem Arm, sie war im gleichen Farbton gestylt wie ihr Hund. >>>Ollliveeeer, komm´ schön mit...<<<, was blieb ihm auch übrig?

Richtig verblüfft war ich aber über den Jaguar, den besagte Person bestieg. Gleiche Farbe wie Oliver, wobei mir natürlich verborgen blieb, wer da jetzt umlackiert war. Mein damaliger erster Gedanke war "boah, der Oliver hat schon öfter nen Friseur gesehen als ich".

Fazit: Hauptsache, wir können uns über d i e s e Armut noch amüsieren. Ich habe damals jedenfalls lauthals gelacht und strafende Blicke erhalten.

Also her mit den braunen Q7 mit dem Streifen auf dem Dach.


Tschüss
Robert

ähm robert

der zwergschnauzer war aber nicht in meiner lieblingsfarbe british racing green gestylt.

atigrada
06.02.2009, 14:39
Wieviel Geld jemand hat sagt nichts über die Person an sich finde ich.

Ich denke ein Hund kann sich in einer kleinen Wohnung genauso wohl fühlen wie in einer Burg. Die Hauptsache ist doch, dass er artgerecht und liebevoll behandelt wird.




Hmmm, schöne Vorlage!

Dat ist jetzt kein Mobben aber nur mal am Rande: Liebe und artgerechte Behandlung reicht leider oft nicht aus!




Aber soll man deswegen behaupten, man transportierte den Hund mit dem Fahrradanhänger zum Tierarzt oder man lebte wie Diogenes in der Tonne? Nur um der political, social oder sonstwas-correctness Willen?
Nur damit sich keiner dran stößt?


Naja, kann man ja alles machen aber einen Punkt hatten wir noch nicht:

Lebt man - trotz finanzieller Mittel - wegen der "der political, social oder sonstwas-correctness Willen" in ner Tonne, WG, hat kein Auto usw.?

Wenige, gelle?

So, und wenn ich also "normal" leben kann, Haus, Hof, Hundekutsche (Auto), dann hauen mich auch 1.000,00 uneingeplante Öcken für den Tierarzt oder Kohle für ne vernünftige Hundeschule (incl. Anfahrt), gutes Futter, Hundebetreuung/-pension usw. nicht um, oder?

Klar braucht der Hund nur ne Decke, was zum Fressen, viel Liebe und ein bisserl Auslauf aber wat ist, WENN ...?


... wenn das Geld gerade so für das Hundefutter, leider aber nicht mehr für die geeignete Hundeschule oder auch nur für ein paar gute Erziehungsbücher reicht, und das, während der Hund mehr und mehr aus dem Ruder läuft?

... wenn das Geld leider, leider eben auch nicht reicht, um den Hund mit z.B. der voll ausgebildeten HD operieren oder auch nur mit Schmerzmitteln behandeln zu lassen?

Kurz:
... wenn es nu mal wirklich knapp, ggf. auch ZU knapp für die dauerhafte artgerechte und einem Hund umfassend angemessene Haltung ist?

Der Hund braucht meistens das meiste von all dem aufgeführten "Luxus" nicht. Deswegen aber so zu tun, als wäre Hundehaltung, speziell die Haltung eines so großen hundes wie der RR es ist, jederzeit jedem mit jedem beliebigen Einkommen möglich, kann's aber auch nicht sein. Denn das ist auch wieder in die Tasche gelogen.

LG

Atigrada
(nur, falls das hier weiter als "Möchtegern-Aufdenputzhauen" verstanden wird, nur weil man seine Lebensumstände schildert)

wegen der Vollständigkeit:
Haus, 14ha Wald, Geländewagen (muss wegen Wohnverhältnissen sein!), Transporter (muss wegen Arbeit sein!), keine Zentralheizung - Öfen (Hunde findet das toll) aber somit ALLES kein Luxus.

2 wilde Racker
06.02.2009, 14:46
Das riecht nach einer Schlammschlacht. Los zieht euch die alten Schmuddelklamotten an oder eben auch die neuen Designerfummel und bewerft euch, angetrieben von Intoleranz, mit dem sozialen Urschlamm... ein Bild für die Götter und die Vierbeiner machen sicher gerne mit.:D


@atigrada: ist doch wohl klar, dass man sich keinen Hund zulegt wenn man seine Grundbedürfnisse nicht bezahlen kann oder? und damit meine ich nicht nur die laufenden Kosten.


Definiert doch bitte mal das Wort Luxus.:popcorn: das wird jetzt sicher auch sehr aufschlußreich:D

lachende Grüße

marthe

Mexchen
06.02.2009, 14:50
Mauselein,

das was Du hier schreibst:



@atigrada: ist doch wohl klar, dass man sich keinen Hund zulegt wenn man seine Grundbedürfnisse nicht bezahlen kann oder? kopfschüttel

scheint gaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaanz oft net klar zu sein, leider. Wirklich!

Traurige Grüße
Andrea

Mbogo
06.02.2009, 14:50
@atigrada: ist doch wohl klar, dass man sich keinen Hund zulegt wenn man seine Grundbedürfnisse nicht bezahlen kann oder? kopfschüttel


Oh, Marthe, da gibt es durchaus Leute, denen das nicht klar ist...

2 wilde Racker
06.02.2009, 14:51
ja aber ich denke die hier Diskutierenden werden es wohl besser wissen* hoff*


Geändert von Mbogo (06.02.2009 um 14:51 Uhr) Grund: Marthe's h vergessen, geht gar nicht! hihi danke

Ridgeback Emma
06.02.2009, 14:55
Das riecht nach einer Schlammschlacht. Los zieht euch die alten Schmuddelklamotten an oder eben auch die neuen Designerfummel und bewerft euch, angetrieben von Intoleranz, mit dem sozialen Urschlamm... ein Bild für die Götter und die Vierbeiner machen sicher gerne mit.:D




@atigrada: ist doch wohl klar, dass man sich keinen Hund zulegt wenn man seine Grundbedürfnisse nicht bezahlen kann oder? und damit meine ich nicht nur die laufenden Kosten.


Definiert doch bitte mal das Wort Luxus.:popcorn: das wird jetzt sicher auch sehr aufschlußreich:D
lachende Grüße

marthe

leider doch Marthe ! Wobei das leider in manchen Fällen zurück genommen werden muss.

Wer kennt die Hamburger Straßenzeitung Hinz und Kuntz???? Eine tolle Zeitung !

Hier ein link,

Hinz & Kunzt | Stadtgesprch (http://www.hinzundkunzt.de/hk/strassenmagazin/ausgabe/stadtgespraech/~article~1062/)

dort wird von der Hamburger Tiertafel berichtet. Eine Einrichtung für all diejenigen die kein oder nicht genug Futter haben für ihre Tiere !

Geld macht das Leben nicht unbedingt glücklicher aber es erleichtert es hin und wieder mal !

2 wilde Racker
06.02.2009, 14:59
Natürlich gibt es leider genug Menschen die nicht darüber nachdenken ob ihre finanzielle Lage die Haltung eines Hundes erlaubt keine Frage das will ich auch nicht abstreiten meine Beiträge bezogen sich aber auf etwas anderes und zwar auf die Frage ob es notwendig ist sich darüber aufzuregen bzw sich Gedanken zu machen ob manche Menschen sich ein teures Auto etc kaufen oder nicht...wenn ihr finanzielle Lage es zulässt.

Christof
06.02.2009, 15:57
Das riecht nach einer Schlammschlacht. Los zieht euch die alten Schmuddelklamotten an oder eben auch die neuen Designerfummel und bewerft euch, angetrieben von Intoleranz, mit dem sozialen Urschlamm... ein Bild für die Götter und die Vierbeiner machen sicher gerne mit.:D


@atigrada: ist doch wohl klar, dass man sich keinen Hund zulegt wenn man seine Grundbedürfnisse nicht bezahlen kann oder? und damit meine ich nicht nur die laufenden Kosten.


Definiert doch bitte mal das Wort Luxus.:popcorn: das wird jetzt sicher auch sehr aufschlußreich:D

lachende Grüße

marthe

so lederhosen über die lederhoden und losgehts

luxus ist für mich ein freier tag mir meiner familie und meinen hunden.

in ruhe auf der jagd entspannen können.

ein gutes buch, ein single malt und eine schöne pfeife oder zigarre und ein espresso

ein dienst ohne einsatz, weil dies immer mit leid anderer verbunden ist.

und wenn es denn mal war wird

ein toyota hzj 105 :devil:

elainee
06.02.2009, 16:14
cristof, du bist ein jäger und darfst ein so grosses auto fahren !

ich fahre ein HOHES auto, damit ich alles sehen kann

man sieht, so hat alles seinen grund...

lg

martina

Waldmaus
06.02.2009, 16:15
Hallo Christof,

viel von deinem "Luxus" hätten wir auch so schreiben können, noch ein Malt und Zigarrenfreak, sowas hab ich auch daheim (und ich mag es auch).

Und auf den HZJ 105 war Göga auch schon immer heiss

Die richtig wichtigen Dinge im Leben sind mit Geld nicht zu bezahlen, den Rest macht ein bißchen Geld aber oft leichter...

Waldmaus

atigrada
06.02.2009, 16:53
Definiert doch bitte mal das Wort Luxus.:popcorn: das wird jetzt sicher auch sehr aufschlußreich:D

lachende Grüße

marthe

Hmmm, meinst du? :)

Mal von "Tagen der Ruhe", in die Stadt fahren und die seit Jahren notwendigen passenden Hosen im Sonderangebot finden, einem nicht matschigen Hof (weil eben Waldboden und noch nichts druffliegt - Winter, Preis, Materialfrage ... alles erstmal Killerkriterien) usw. abgesehen:

Luxus ist,

... wenn ich unplanmäßige Kosten zähneknirschend aber "einfach so" bezahlen kann. (Tierarzt, Autoreparatur, Parksünderticket, Kaffee und Brötchen unterwegs vonne Tanke etc).

... wenn ich aus Bequemlichkeit Anschaffungen tätigen kann, die mir (in Pflege und Wartung :D) das Leben erleichtern obwohl es günstigere Alternativen (oder eben Verzicht) gäbe (Hundeboxen, vernünftiges "Zubehör", Funktionskleidung, vernünftiges Schuhwerk, Friseur 2x im Jahr etc.)

... wenn ich notwendige Dinge, dann "anschaffen und bezahlen" kann, wenn sie gebraucht werden und nicht erst den nächsten Monatsanfang abwarten muss oder auf Ratenzahlung ausweichen muss (Futter, Wurmkuren, Medikamente, Fahrtkosten, etc.)

... wenn ich - zu guter letzt - wieder mehr als 2 eigene Hunde "wuppen" kann und sich der Zoo hier vergrößert (wahlweise anderes Getier) - auch DAS ist Luxus! (auch, und gerade wenn die Tiere über ne Nothilfe kommen - trotzdem: mein privater Luxus! :popcorn:)

So in die Richtung ...

LG
Atigrada

Amani HT
06.02.2009, 17:09
Definiert doch bitte mal das Wort Luxus.:popcorn: das wird jetzt sicher auch sehr aufschlußreich:D


Luxus = Ruhe, eine gute Flasche Wein, ein gutes Buch, dazu ne gute Zigarre und das Wissen das mein Hund gesund und zufrieden ist.

pete23021972
06.02.2009, 17:11
luxus ist für mich recht schlicht das, was ich nicht brauche, mir aber gönne. das geht bei dem luxus los, morgens nicht um 8.00 uhr am schreibtisch sitzen zu müssen und endet......bis jetzt ist das ende noch nicht erreicht.

pete

nothle
06.02.2009, 17:12
so. und ich bin hier die ärmste überhaupt...

In meiner Butze gibt es nichmal Zentralheizung.

Ätschbätsch.

:joker::D:joker:

und mein Traumauto ist im kompletten Innenraum mit Kunststoff verkleidet und hat nen Abfluß im Boden, damit man mit´dem Hochdruckreiniger sauber machen kann.

:devil:

*zwinker*
LG Kerstin

Eddy2008
06.02.2009, 17:46
Hallo,

jeder so wie er meint, wie heisst es doch so schön, Lacoste es was es wolle, Geld spielt keine Rolex.

LG

Birgit, Eddy und Nalla

Silke+Bo
06.02.2009, 17:56
h

...

meine beiden knuddeln sich im ka so zusammen, dass sie sogar ohne problem schlafen können.

...


pete, der das mal loswerden wollte

Pete, ich fahre mittlerweile auch KA.... und Bomani findet es nach anfänglichen Blicken (sach ma spinnste, wie soll ich denn da reinpassen:eek:) total geil... wie ich übrigens auch:D! Immerhin hat Bo die ganze Rückbank für sich und ist ganz nah bei mir (natürlich angeschnallt)!!! Und mit 70 Ps sind wir auch noch flott unterwegs:)

Zu Deinem kompletten Post kann ich diesmal nur sagen:

Wo darf ich unterschreiben:cool:

Im Übrigen ist mir beim Lesen diverser Threads mal wieder vollkommen klar, warum es oftmals heißt "RR-Besitzer meinen, was Besseres zu sein!":rolleyes:....

Und: Nein... ich bin nicht neidisch auf 200 qm Wohnfläche und 1500 ha Grundstück! Mir geht's gut und ich bin glücklich und zufrieden! Und genau DAS kann man sich mit keinem Geld dieser Welt kaufen!!!

In diesem Sinne
Silke mit Bomani

Bono2006
06.02.2009, 17:57
Luxus = Ruhe, eine gute Flasche Wein, ein gutes Buch, dazu ne gute Zigarre und das Wissen das mein Hund gesund und zufrieden ist.


Und wo bleib ich jetzt dabei - Dirk Darling ? Kann mich in deiner Aufstellung gar nicht entdecken :eek:

Mbogo
06.02.2009, 18:02
Wenn mein Foto mal freigeschaltet ist, wird jeder verstehen, dass es für mich absoluter Luxus ist, in der schönen neuen eigengemauerten (und großhundeangepassten ;)) Dusche zu stehen und warmes Wasser über mich drüberlaufen zu lassen, soviel der Boiler hergibt (ich bin ne Ökosau!). :D

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

Amani HT
06.02.2009, 18:18
Und wo bleib ich jetzt dabei - Dirk Darling ? Kann mich in deiner Aufstellung gar nicht entdecken :eek:


ohhh Maraike, entschuldige bitte

Luxus Zusatz: Maraike und Bono dabei um Amani wieder Unsinn beizubringen :joker:

Bono2006
06.02.2009, 18:27
So ists brav, Dirk :angel:

Nadja
06.02.2009, 18:32
luxus ist für mich ... morgens nicht um 8.00 uhr am schreibtisch sitzen zu müssen ...

DAS muß ich jetzt echt erstmal sacken lassen. :eek:

Ich ringe gerade mit mir, ob ich hierzu gleich noch einen Extrafred eröffnen soll mit dem Titel "Wieviel mentale Grausamkeit darf ein Posting enthalten"

:D

Ridgeback Emma
06.02.2009, 18:54
- Luxus ist für mich eine gesunde und liebevolle Ehe zu führen

- Luxus ist für mich Gesundheit, nicht nur die meinige, sondern auch die meiner gesamten Familie und meiner Tiere

- Luxus ist für mich, der Zusammenhalt meiner Familie, insbesondere mein Mann mit seinen Eltern und meine Brüder und Eltern und Großeltern

- Luxus ist für mich jeden Tag in ein Zuhause zu kommen in dem ich mich wohl fühle, das nach meinem Geschnack eingerichtet ist und in dem ich mich fallen lassen kann

- Luxus ist für mich sowohl meine Tiere als auch uns Menschen gut versorgt und abgesichter zu wissen, insbesondere in Notsituationen

- Luxus ist für mich gute Freunde zu haben, die einander Halt geben, mit denen man Reden und genauso gut Schweigen kann

- Luxus ist für mich am Ende des Geldes nicht mehr viel Monat über zu haben und mir keine großen Sorgen darüber zu machen wie die Miete bezahlt wird und ob der Kühlschrank voll ist

- Luxus ist für mich in Notsituationen wie z. B. hohen Tierarztrechnungen auf eine Rücklage zurück greifen zu können, bzw. die Unterstützung meiner Familie zu wissen

- Luxus ist für mich zu entspannen, auszuschlafen und einen schönen Sonntagmorgen mit den Haustieren und Mann und einem Latte Macciato und einem schönen Buch im Bett zu verbringen und 5e gerade sein zu lassen....

- Luxus wäre für mich, wenn ich nicht so sehr auf mein Gewicht achten müsste

- Luxus ist für mich zu tanken wenn der Tank alle ist und nicht dann wenn das Benzin gerade super günstig ist

- Luxus ist für mich ein Wochenende am See beim Angeln zusammen mit Mann und Hunden zu verbringen

- Luxus ist für mich einen verträglichen Hund zu haben, der sich bisher mit allen anderen Hunden gut versteht

- Luxus ist für mich mir mal was zu gönnen, sein es mal ein paar neue Schuhe, ein neues Buch oder ein schöner Rotwein

- Luxus ist für mich mit meinen Freunden mal wieder eine richtige geile Partytour durch Göttingen oder über den HH Kiez zu machen

- Luxus ist für mich mein alltägliches Leben, denn ich bin glücklich über den jetzigen Grundzustand und all das über das ich mich täglich ärgere sind Luxussorgen a la "Wo parke ich heute meinen Porsche"

- Luxus ist für mich in einem Land ohne Krieg zu wohnen in dem ich mir über Trinkwasser und Infrastruktur keine Sorgen machen muss

- Luxus ist für mich nach all den Schicksalschlägen ein normales Leben zu führen und selbstständig zu sein, niemanden auf der Tasche zu liegen, für niemanden eine Last zu sein

- Luxus ist für mich über all die obigen Dinge nicht täglich nachdenken zu MÜSSEN

- Luxus ist für mich sehr vielfältig und definiert sich ständig neu !

Sybille

Nadja
06.02.2009, 19:13
IDEAL wußte schon Anfang der 80er ganz genau was Luxus ist - eigentlich gibt's da nix hinzuzufügen ;)


http://www.youtube.com/watch?v=ImOsO70DN8U

Mal eben nach Jamaika fliegen
das würd' mir liegen
zu 'ner Rasta Party mit Sekt
das wär korrekt
Am Flughafen wartet ein Rolls auf mich
das geht tierisch ab rein äußerlich

ich steh auf Luxus
Tag und Nacht
Ich brauch Luxus
Tag und Nacht

Im Hilton miete ich 10 Zimmer
das wollte ich schon immer.
ich springe nackt in den Swimmingpool
So fühl ich mich wohl
Ich fresse Krebs und Hummer bis ich nicht mehr mag
nur dass ich schwitz ist angesagt
Totaler Luxus beruhigt meine Nerven
ich will mit Geld nur so um mich werfen
Totaler Luxus kann mich retten
Luxus ist wie Vitamintabletten.

ich steh auf Luxus
Tag und Nacht
Ich brauch Luxus
Tag und Nacht

Totaler Luxus beruhigt meine Nerven
ich will mit Geld nur so um mich werfen
Totaler Luxus kann mich retten
Luxus ist wie Vitamintabletten.
Ich brauch Luxus
Tag und Nacht
Ich brauch Luxus

Ich brauch Luxus
Tag und Nacht
Totaler Luxus
Totaler Luxus
Totaler Luxus
Totaler Luxus
Totaler Luxus
Luxus
Luxus
Luxus....

harmony1
06.02.2009, 19:49
Luxus ?- im Moment ...Sonne, Strand, Wasser - Coctail und Hund im Arm und ganz viel Urlaub :rolleyes: das wäre toll - ach ja - da war ja auch irgendwo noch mein Männe - der treibt sich auf Auslandseinsatz in Dschibuti rum, der muss nicht dabei sein :devil:

ich fahre einen Getz - die Rückbank ist nur für Hundi - der mag lieber im kleinen Auto mitfahren, als im Kombi

und die Vermittlung der Tierhilfe bestand nicht auf Garten - da auch die Gefahr besteht, den Hund nur eben mal rauszuschicken, statt sich ausgiebig zu beschäftigen.

Feli
06.02.2009, 20:03
Luxus:


wenn man sich in diesem unsren Lande umschaut ist es Luxus, wenn man
sagen kann:

ich MUSSTE noch nie hungern (Abspeckdiäten gelten nicht)
ich hatte immer ein Dach über dem Kopf
Ich wurde bislang von schweren Krankheiten verschont.
Ich war nie auf staatliche Hilfe angewiesen.
Meine Kinder sind gesund und weder drogenabhängig noch kriminell, und in der Lage ein sauberes Hochdeutsch zu schreiben und zu sprechen.
Meinen Hunden geht es hervorragend.



Manchmal war die Erreichung dieses Luxus ganz knapp erreicht, aber
et hätt noch ewwe jootjejange.

FUNtasticjoy
06.02.2009, 20:36
Hallo zusammen,

ich kann Euch nur aus meinen eigenen Erfahrungen mit meinen beiden Fellnasen berichten.

Zuerst wohnte ich auf ebenerdigen 180 qm mit 1200 qm Grundstück und perfekten Freilaufgebieten rund um mich, die Hunde hielten sich immer da auf wo auch ich war.

Dann sind wir umgezogen in eine 130 qm Doppelhaushälfte mit kleinem Garten und weniger guten Freilaufgebieten. Mehr Straßen und Fußgängerwege, sprich weniger Freilauf und mehr Leinengang. Auch hier sind die Hunde immer an meiner Seite gewesen.

Dann folgte wieder ein Umzug in eine 80 qm Erdgeschosswohnung mit Handtuchgarten und angenehme Freilaufgebiete direkt nebenan. Trotz dass es "nur" 2,5 ZKB sind, sind die Hunde da wo ich bin und fühlen sich sichtlich wohl, was jeder bestätigen kann, der uns kennt.

Es wird wohl wieder irgendwann ein Umzug erfolgen, wo auch immer es uns dann hinverschlägt und wie die Voraussetzungen da sind,... und auch da werden sie sich wieder wohl fühlen.

Transportiert wurden meine Autos schon in verschiedenen Kombiarten und Vans. Auch hier war es immer problemlos, auch vier Hunde passen für eine Kurzstrecke mal in den Kofferraum und es gibt keinen Stress.

Schlafgelegenheiten haben sie verschiedenster Art, aber ich kann nicht sagen, dass ihnen ein großer teurer Liegeplatz lieber ist als ein alter enger Sessel oder eine kleine Couch zu dritt.

Und ich persönlich führe die Zufriedenheit meiner Hunde darauf zurück, dass meine Hunde mir dermaßen vertrauen und eine so gute Bindung zu mir haben, dass sie sich da wohl fühlen wo ich bin und mich wohl fühle.

Es gibt leider viele, die meinen, ein Haus, ein Garten und ein dicker Geländewagen prädestinieren einen schon, ein guter Hundehalter zu sein. Aber dem ist nun mal nicht so. Da ist Ahnung, Vorbereitung, Verzicht auf ein Partydauerleben und vor allem die Liebe zum Hund doch tausendmal wichtiger, oder?


LG
Judith und die Jungs

ajamu66
06.02.2009, 20:37
Vermeintlich gesund zu sein, eine Stunde joggen zu können ohne ein Sauerstoffzelt zu benötigen, Essen und Trinken was mir schmeckt und nicht was der Geldbeutel diktiert und die Gesellschaft von Hunden zu haben. Wenn das so bliebe, wäre ich weiter sehr zufrieden.

daani1983
06.02.2009, 20:58
Luxus ist für mich meinen Tag mit Loona so gestalten zu können wie wir es wollen - unanbhängig von Verpflichtungen.

Bonsai
07.02.2009, 07:58
Ich wollt, ich wär´mein Hund... ;)


http://www.youtube.com/watch?v=7aJezbXb8FQ

Ich liebe diesen Song!

VLG Esther mit "Kühlschrankvorsitzer" :)

Silke+Bo
07.02.2009, 11:37
... und der ostheopat des vertrauens ist ebenfalls selbstverständlich.




Guten Morgen,

genau der kurze Passus ist mir gestern entfallen:eek:!!!

Diesen Teilabschnitt unterschreibe ich natürlich nicht!!! Immerhin hat die osteopathische Behandlung bei Bomani einiges zu Tage gebracht und vor allen Dingen: sie hat Bomani geholfen! Das sehe ich nicht als Luxus an... sondern ich konnte meinem Hund dadurch helfen.

Wollte das nur noch richtig stellen!

Gruß
Silke mit Bomani

pete23021972
07.02.2009, 11:42
grins, ich denke, du hast meinen text schon verstanden, oder?

liebe grüße und alles gute zu deinem geburtstag, pete

dissens
07.02.2009, 11:54
So, zum Luxus.
Schon wieder oute ich mich als unmöglich. Denn: Es gibt für mich auch ein Leben jenseits des Viechzeugs. :devil:

Und so freue ich mich auf einen Luxus, der mir - hoffentlich - morgen bevorsteht:
OHNE Hund, OHNE Pferde, OHNE Kater und sogar OHNE Sohn, dafür aber MIT Göga morgen in die Sauna gehen und mich stundenlang wohlig in warmen Räumen und kalten Wasserbecken räkeln, vielleicht zwischendurch auf einer Massageliege abschnurren und einfach mal für eine kurze Zeit auf alles andere pfeifen.

DAS ist wahrer Luxus. :D

LG
Tina

diala
07.02.2009, 12:33
Definiert doch bitte mal das Wort Luxus.:popcorn: das wird jetzt sicher auch sehr aufschlußreich:D


Wiki sagt:


Luxus (v. lat. (http://de.wikipedia.org/wiki/Lateinische_Sprache): luxus = Verschwendung (http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwendung), Liederlichkeit, (eigentlich „üppige Fruchtbarkeit“) bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche über das übliche Maß (den üblichen Standard (http://de.wikipedia.org/wiki/Standard)) hinausgehen bzw. über das in einer Gesellschaft als notwendig und - zum Teil auch - für sinnvoll erachtete Maß (...)

Damit ist Luxus für mich im materiellen Sinne...

...ein Haus mit "Garten" (=kleiner Hof) mieten, weil die Vermieter nichts gegen die Tiere haben und die Tiere da so viel Möglichkeiten... ich finde nicht, dass ein Garten für Hund ein Muss ist, aber er ist praktisch, vor allem, weil man den Hunde-Opa zwischen den Gassi-Gängen zum Pieseln rauslassen kann (in der Wohnung vorher hat er sich geweigert und im "Körbchen" versteckt, weil er zu faul war, um den Block zu laufen).

...horrenden Heizkosten für unser uraltes, schiefes Mini-Haus zahlen, weil ja das Haus so toll für die Tiere ist *g*

...den unausgebauten Dachboden katzensicher machen für viel Geld, damit die da oben ihre eigene Spielwiese haben

...den Hof vor der Tür mit diversen Vorrichtungen katzensicher machen, damit die Katzen zumindest teilzeit-Freigänger sein können.

...ein maßgefertigter Mantel für mein Arthrose-Katzenömchen, damit sie bei ihren Ausflügen in den besagten Hof im Winter keine Schmerzen davonträgt.

... mittlerweile das Essen und die Tierarztkosten für den Hund zum größten Teil selbst bezahlen, obwohls ja eigentlich nicht meiner ist, aber ich diskutier nicht mehr über Sinn und Zweck *g*

...der Hundesitter für Terrie, damit er, wenn wir arbeiten sind, nicht mehr zu Männes Eltern in Betreuung kommt, weil er da massig Stress hat, seit die Schwester da wieder wohnt mit ihren 2 Katern und weil ich eh nie glücklich damit war, weil die anderes mit dem Hund umgehen, als ich das gut finde

...die Physiotherapeutin für meinen Hund, damit wir endlich mal das mysteriöse teilweise schlechte Gangbild in den Griff bekommen.

...über 3.000 Euro über Kreditkarte und Dispo wegzukloppen, damit der 13 Jahre alte Hund, dem keiner eine Chance einräumt, eine hat, auch wenn viele frage "Lohnt sich das noch?" (JA!)

...eigentlich nicht vorhandenes Geld in eine Eigenblut/Homöapathie/Kombi-Stufentherapie investieren, obwohl 50% der behandelnden TÄ (ist ein Ehepaar *g*) skeptisch über den Nutzen sind. (jetzt sind übrigens 100% des Ehepaars überzeugt)

...viel zu viele Bücher über Hunde- und Katzenverhalten, Erziehung, Ernährung, Gesundheit und was weiß ich (gut, ich geb zu, ich hab generell zu viele Bücher).

...Seminare zum Thema Hund *g*

...ein Skianzug kaufen (ich war im Leben noch nicht Skifahren), damit ich beim Gassi gehen nicht friere *g* (*Frostbeulebin*)

...ohne mit der Wimper zu zucken horrend Geld bei diversen TÄ lassen (ich geh nicht zum Arzt, viel zu teuer)

...die Tiere bekommen bei schlechtem Wetter oder teilweise auch Krankheitsbedingt mitunter sehr teure Nahrungsergänzung - ich schluck die Zinkkapseln aber nicht, die waren teuer!

...eine Autorampe für den Hund, damit er in das noch nie gewaschene Auto klettern kann, dessen Klimaanlage & Elektronik teilweise leider kaputt ist (ich fahr mit Hund im Sommer halt mit Auto vom Männe, da geht sie noch, Reparatur ist zu teuer)

...eine Mikrowelle besorgen, damit ich das Körnerkissen von der Katze aufwärmen kann, auf dem sie so gern liegt.

...einen neuen Kratzbaum kaufen statt endlich Geld für Möbel zu sparen

...und Weihnachten hab ich mir gleich ZWEI neue Mäntel gekauft für 60 Euro (einer ganz ganz warm gefüttert damit ich eine Alternative zum Skianzug habe)... mei hab ich da lang überlegt, ob ich das machen kann *ggg*

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Wir hausen mit 3 Katzen und einem Hund auf 65 QM (die Tiere nutzen natürlich noch den Hof *g* und die Katzen den Dachboden, der auch noch mal so 65 QM hat) und ich fahr ein äh 10 (?) Jahre altes Auto, das eigentlich zu teuer für mich war (aber der Hund passt in Kofferraum! *g*)

Und ich werde nicht behaupten, dass ich das so total toll finde... weil ich halt bei allem aufs Geld schauen muss. Aber ich bin auch selbst dran schuld, fertig *g*

Zumindest kann ich behaupten, dass ganz ohne Geländewagen, eigenem Haus, mit Vollzeitjob und ohne die Bereitschaft, 1500 Euro oder mehr für einen Welpen auf den Tisch zu legen, Hunde / Tiere trotzdem ganz gut leben können... ich glaub nämlich, die haben es bei uns ziemlich gut :D

LG
diala