PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt wurden Eure Pelznasen??



Ashiki
06.02.2009, 22:57
Hallo,

mit Leid und auch Bewunderung denke an Milly die Ihren Bruder Nelson zur Regenbogenbrücke gefolgt ist. Ein sehr stolzes Alter.....auch ich mache mir öfters Gedanken über diesen Tag.
Ashiki ist nun bald 8 - Ihre Mama Onni ist leider viel zu früh gegangen. Ich würde gerne von Euch wissen wie alt Eure Fellnasen geworden sind. Für mich wäre es einen Trost wenn ich die Hoffnung hätte noch sehr lange etwas von Ashiki zu haben.

Liebe Grüsse
Susi Ashiki und Charu (5)

Claudia05021974
07.02.2009, 01:00
darüber reden heißt leiden. sorry, ist nicht.

pete,

der mal wieder als claudia rumgeistert

Lumpi001
07.02.2009, 01:11
Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt doch ca. bei 12 Jahren, oder irre ich mich?:confused:
Ist aber doch eh alles nur Statstik. Da könnte man auch fragen: "Meine Oma ist 55 Jahre, wie alt wurde Eure, damit ich weiß wielange meine vielleicht noch lebt (50-105 Jahre)."
Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube nicht, dass Du Dir dann die positiven Fälle, welche vielleicht 14 Jahre gelebt haben rauspickst, sondern die, die mit 6-8 Jahren gestorben sind, werden Dich nur noch trauriger machen. Genieße Deine Fellnase solange Du kannst und betrübe Dich nicht damit, dass es vielleicht ja bald vorbei sein könnte.:scept:

Liebe Grüße
Kerstin & Akilah:wink:

Ute BB
07.02.2009, 04:22
Hallo Susi,

geniesse jeden Tag. Die Schicksale alleine in diesem Forum zeigen doch: es kann schnell vorbei sein.

Die Lebensspanne meiner Ridgeträger:

Baru lebte fast 14 Jahre
Ashanti wurde 12,5 Jahre
Bansai wurde 10 Jahre
Scotty (RR-Terrier-Mix) wurde 16 Jahre alt

Keiner von den Vieren ist "einfach eingeschlafen". :(

Ute BB mit Linux und Kimi. Baru, Bansai, Rex, Ashanti, MacK und Scotty begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

Samsondg
07.02.2009, 07:04
Hallo Susanne

Meine Hunde wurden:

Tasso DSH-Bernhadiner-Mix : 13 Jahre
Timmy DSH-Bernhadiner-Mix: 11 Jahre
Tyrone RR 11 Jahre
Belle RR 7,5 Jahre

Rani wird 20.....das haben wir so abgemacht....

LG
Dörthe

Bonsai
07.02.2009, 07:40
Hallo!

Ich hoffe SEHR alt, und vor allem gesund, und wie ihr Opi: Einfach einschlafen....das wünsche ich mir. Derzeit ist sie erst 3 1/2.....Darf gar nicht weiter daran denken...;(

Alles Liebe für euch!
Esther

ajamu66
07.02.2009, 07:44
Hallo,

auch wenn Pete recht hat:

Dogo Argentino Carlos 13,5 Jahre.
Bullmastiffmix Conchita starb einen Tag vor ihrem 9. Geburtstag.
Kangal Morpheus wurde nur 8 und starb ziemlich unermittelt.

Und jetzt gehen wir joggen und dabei werd ich wieder intensiv an die Drei denken.

daani1983
07.02.2009, 09:32
Der 1. Hund von meinem Freund (Rottweiler-DSH-Mix) wurde 18.
Loonas Vorgänger (Kleiner Münsterländer) wurde 13.

Loona ist jetzt 10 Monate alt, wenn ich bloß dran denke, laufen mir die Tränen :(.

peppels
07.02.2009, 10:12
Mein erster Hund war ein Dackelmix namens Asta und wurde stolze 19 Jahre alt. Unser zweiter ein Schäfi-Dobi-Mix 12 Jahre.

kimba450
07.02.2009, 10:20
Mein Hase (Hector) starb mit 11 1/2 Jahren so wie ich es niemandem wünsche....

LG Ela

Steffi und Maja
07.02.2009, 11:12
Sindy, Schäferhund wurde 16.

mit Nicki, Yorkie durften wir 10 Jahre verbringen,

Fips auch ein Yorkie hat meiner Oma 14 Jahre geschenkt,

Benji und Naiki, die Hunde meiner Eltern leben hoffentlich noch lange, sie sind jetzt 7 und 4 Jahre alt. Ein cooles Duo sag ich euch!

Und Maja ist jetzt erst 9 Monate alt und lebt hoffentlich noch mega lange. Obwohl die Zeit, die wir mit ihnen verbringen dürfen eigentlich immer viel zu kurz ist.

Aber sie leben alle in meinem Herzen weiter. es ist schön, mit einem Lächeln auf den Lippen die schöne alte Zeit mit jedem einzelenen noch einmal in Erinnerung zu rufen. Aber auch traurig.

Claudia05021974
07.02.2009, 12:21
unse erstes "baby", cira (schäfer-collie-kanad.schäfer-mix) wurde (trotz herzfehler) stolze 13 1/2
balou (staff) hinterließ nach kurzer schwerer krankheit mit nur 5 jahren ein riesengroßes loch in unsren herzen.

ich genieße jeden tag mit duncan und alina und hoffe, dass die beiden uns noch viele, viele, viele,...., viele schöne jahre gesund und munter erhalten bleiben..........und vielleicht bekommen wir ja zwischenzeitlich noch nachwuchs...wer weiß :)

Ashiki
07.02.2009, 16:41
Hi,

oh ja ich denke schon über alle die Jung gestorben sind. Aber man sollte sich auch mit so ein Thema auseinandersetzen können ob Mensch oder Tier. Der Tod kommt wie es kommen soll und es gibt kein Erbarmen. Auch wenn ích einige auf den Schlips getreten bin, danke ich allen die Ihren Teil zu diesem Thema beigetragen haben, den Teilen heisst auch eine Erleichterung dieser Schicksale.

Grüsse Susi

chabbi
07.02.2009, 19:01
Hallo Susi

Unsere Pudel, die du ja noch kennst, wurden fast alle 12 Jahre alt.
Berry und Cato wurden 12,5 Jahre, Erbse war 11,5 und Poldi nur 9 Jahre als wir uns verabschieden mußten.

LG
Silke mit Chabbi *7 Jahre*, Barika* fast 6 Jahre* und Emma *5,5 Monate*

Sansibar
07.02.2009, 19:56
Huhu..

Auch bei uns haben schon viele Hunde in unserer Familie gelebt. Die meisten jedoch vor meiner Zeit...

Greif (Dobermann) 14 Jahre an Hundestaupe (Rüde)
Terry (DSH-Spitz) 19 Jahre an Altersschwäche(Rüde)
Mohrchen (Spitz) 15 Jahre an Altersschwäche (Hündin)
Vicky (Spitz) 17 Jahre an Altersschwäche (Rüde)
Arak (DSH) 16 Jahre an Altersschwäche (Rüde)
Gina (Jack-Russel) 13 Jahre durch einen tragischen Unfall (Hündin)

Wie sagt man...dank Chappi und Mama´s Pflege... sind alle sehr alt geworden und ich hoffe von ganzen Herzen, dass unsere 3 RR-Mädels (Elisha, Fadhila und Aziza) genauso alt werden.

Hoffnungsvolle Grüße
Heide

Selous
07.02.2009, 19:58
Hallo Susi,

Bubäs wurde leider nur 2 Jahre alt.
Gamelo wurde 10 Jahre alt.
Naomi ist jetzt 4 Jahre und wünsche mir dass sie älter wie die anderen wird.
Basko ist jetzt 15 Jahre alt und noch recht fit für sein Alter.

Liebe Grüße
Christina

rrmalaika
07.02.2009, 23:06
Huhu,

trauriges Thema.

Dackel Anni 14 Jahre alt ( Krebs )
Collie 6 Monate ( Parvorvirose und div. andere Krankheiten ).

Gruß
Kirstin, Baghira ( 5 Jahre ) und Abuya ( fast 3 )

Bonsai
08.02.2009, 08:14
Huhu..

Auch bei uns haben schon viele Hunde in unserer Familie gelebt. Die meisten jedoch vor meiner Zeit...

Greif (Dobermann) 14 Jahre an Hundestaupe (Rüde)
Terry (DSH-Spitz) 19 Jahre an Altersschwäche(Rüde)
Mohrchen (Spitz) 15 Jahre an Altersschwäche (Hündin)
Vicky (Spitz) 17 Jahre an Altersschwäche (Rüde)
Arak (DSH) 16 Jahre an Altersschwäche (Rüde)
Gina (Jack-Russel) 13 Jahre durch einen tragischen Unfall (Hündin)

Wie sagt man...dank Chappi und Mama´s Pflege... sind alle sehr alt geworden und ich hoffe von ganzen Herzen, dass unsere 3 RR-Mädels (Elisha, Fadhila und Aziza) genauso alt werden.

Hoffnungsvolle Grüße
Heide

Hallo Heide!

Wo wohnst du genau? Scheint ein gesundes Stückchen Erde zu sein, und du eine liebevolle Hundemama! ;) Alles stolze Alter, Donnerwetter!

VLG Esther (mit Lissy/DSH und Gatti/Miez im Herzen)

Chinyanga
08.02.2009, 17:55
Hallo Susi!

Unsere erste RR-Dame wurde leider nicht so alt :(.
Baghira :angel: ist im Alter von 7 Jahren beim Spielen auf einem Spaziergang einfach tot umgefallen. Wir waren ein paar Wochen vorher noch beim TA (Jahrescheck). Hier waren auch keinerlei Anzeichen zu erkennen (eigentlich alles super, wie immer).
Ich hoffe, wir haben mit unserer Busy (2,5 Jahre) jetzt mehr Glück.

und denkt daran: Genießt jede Stunde.....

Frank, Tanja, Busy und immer noch Baghira :angel::angel::angel:

Esther
09.02.2009, 07:08
Zara, Rauhhaardackel..leider nur 7Jahre.

Starb mit Hilfe des TA nach einem Biss (Pneumothorax) von einem Schäfermix der über "seinen" Zaun sprang.

claudia+spike
09.02.2009, 09:52
Hallo,

Mandy (RR-Mix?) wurde 17 Jahre. 15 1/2 Jahre davon hat sie bei uns verbracht. Sie wurde daheim bei uns eingeschläfert als sie vor Schwäche nicht mehr konnte.

Liebe Grüße
Claudia + Spike

ElaundAki
09.02.2009, 10:45
Hallo,
ja es stimmt, es ist das traurigste Thema für uns Hundeliebhaber.
Aber darum kommen? - leider nicht -

Kann ein Abschied nicht auch ein Neuanfang sein, jedenfalls möchte ich es ganz fest glauben.

Zwergpudel Mohrle: 14 Jahre (war mein erster Hund, bekam ich mit 7) erlöst, Krebs
Doggenhündin Sari: 5 Jahre Magendrehung, trotz Notop

Doggenrüde Alf: 4 Jahre Herzkrank (erlöst)
Mischling Barney: fast 14 Jahre Schlaganfall -erlöst

Chaccaluca
09.02.2009, 14:53
Hallo,

kann diesen Fred nicht ohne ein Tränchen lesen...:(

Elli (Am.Staff.) musste leider aufgrund eines Tumors am Herzen kurz vor ihrem 10. Geburtstag VIEL zu früh gehen...

Julie (JRT) 10 Jahre - Kimba (RR) 10 Monate - haben hoffentlich noch VIIIIIELE schöne Jahre bei und mit uns !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


LG Corinna mit Julie und Kimba - und Elli im Herzen:angel:

Mexchen
09.02.2009, 15:05
Lange habe ich überlegt.. Ich kann nicht so gut darüber schreiben geschweigedenn reden..

Rex, Irish Setter, 16 Jahre
Alik, Sarplaninac, 2 Jahre
Mex, Schäfer-Dobermann-Mix, 12 Jahre
Iron, Sarplaninac, 11 Jahre
Lee, Labrador, 13 Jahre

Caro
09.02.2009, 17:44
Geht mir genauso, Andrea.

Cosmo, RR Rüde, 4 Jahre - Lymphdrüsenkrebs
Wie alt der Schäfi meiner Eltern geworden ist, weiss ich leider nicht mehr.

LG

boerdy
09.02.2009, 20:33
unsere beagle-dame bonny wurde 13 jahre alt.

krebs, schnell ausbreitend.

Erongo
10.02.2009, 20:28
Ich bin mit Tommy (Pudel) von meiner Oma groß geworden er wurde 18 und ist an altersschwäsche friedlich eingeschlafen.
Unser Ajax (DSH der alten Sorte) leider nur 9
Unsere Molly ( Pudel-Spitz-Mischung) leider nur 5, sie wurde vergiftet.
Erongo wird im April 5 und ich hoffe wir beide haben noch viele gemeinsame Jahre miteinander.

Aber man sollte sich schon damit auseinander setzte. Früher oder später werden sie uns verlassen.
Ich hoffe nur das Erongo irgendwann friedlich, einschläft.

LG Karen

Steffi und Maja
10.02.2009, 22:06
schon seltsam. mein freund hatte auch eine hündin namens molly, spitz-dackel mix, sie hat auch leider auf dem feld was vergiftetes gefressen.

waanaNaiya
11.02.2009, 08:04
Sehr Trauriges Thema.

Unser Familien Hund, Bobtail Hündin, starb im Alter von 8Jahren an einer falsch Diagnose eines Tierarztes, diese Augen blicke wünsche ich niemanden!!!!!

Unsere Alt Deutsche Schäferhündin wird dieses Jahr stolze 10Jahre alt und wir hoffen das sie trotz vieler Krankheit und Gelenkprobleme, weiterhin ohne Schmerzen leben kann!

Unsere jetzigen Hunde sind 2Jahre Setter und Ridgeback, der Fox Terrier wir dieses ebenso zwei Jahre. In der Hoffnung das alle drei Ihr Leben schmerzfrei und unbeschwert lange führen können!


Liebe Grüße

vipa001
11.02.2009, 12:22
Hallo,

Rudi (Mischling) wurde 11 Jahre - Blutkrebs
Henry (Labrador) wurde 3 Jahre - 3 Tage nach Not-OP gestorben
Eddy (Labrador) wurde 1,5 Jahre - Herzstillstand

LG
Anke mit Paul und Victor