PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Eure RR´s schon mal Angst?



Ashiki
06.02.2009, 23:48
Liebe Foris,

leider hat letztes Jahr unsere Nachbarin einen Herzinfakt bekommen und da musste ein Rettungshubschrauber gerufen werden, da wir sehr ländlich wohnen. Meine Beiden Pelznasen lagen auf der Terrasse unter dem Pavillon. Hubschrauber landet, Pavillon fliegt weg, Hunde schiessen wie der Blitz ins Haus, dass war Juni 2008. Ab dann hat Ashiki (7) panische Angst vor Hubschraubergeräusche ( unser andere Nachbar fliegt auch öfter vorbei). Habt Ihr auch ein Erlebnis zu erzählen oder bin ich die Einzige die ein Angsthäschen hat?

LG Susi :eek::eek::eek:

harmony1
06.02.2009, 23:51
Nee, wir fürchten ganz dolle die Silvesterknallerei :mad:

claudia+spike
07.02.2009, 00:12
Hallo,

plötzliche laute Geräusche führen auch bei Spike zu Angstreaktionen. Aufschrecken, Schwanz einziehen, sich verkriechen. Wir arbeiten dran mit dem Entspannungssignal. Silvester ist der absolute Horror bei uns :(

Liebe Grüße
Claudia + Spike

Mbogo
07.02.2009, 00:16
Bei uns ist alles mit Schiessen und Knallen und Lärm (bislang) unproblematisch. Unser Gespenst sind Elektroweidezäune aller Art (auch ohne Strom), da ist er mal aus Versehen drangeraten. An speziell den Tatort wollte er lange nicht mal mehr auf 100 m hin. Geht inzwischen wieder ganz gut, war aber Arbeit.

Und: manchmal, nicht immer, in Plastik eingepackte Strohballen und neue Verkehrsschilder im Wald (die, die nie da waren und plötzlich eines Tages doch - muss tänzelnd verbellt werden, hinterher ist es ihm glaub ich peinlich :rolleyes:). Aus einem nicht eruierbaren Grund auch ein Nachbar, aber nur im Dunkeln. Da braucht's untertags nix, der Mensch ist auch sehr nett, aber wenn wir den nachts noch auf der Piselrunde treffen, am besten noch mit klapperndem Fahrrad, flippt der Hund schier aus. Es ist nie irgendetwas mit dem netten Menschen vorgefallen... :confused: Der hat ihm ja nicht wie der Hubschrauber dem armen Ashiki-Tier einen Pavillion hinterhergeworfen...

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

Bonsai
07.02.2009, 07:46
Hm....Nur Silvester findet sie doof.....


Und letzte Woche: Wir hatten eine neue Dunstabzugshaube gekauft, und
diese dann in eine Decke eingewickelt, und die frecherweise ins WoZi gestellt.....
Am nächsten Morgen kam Hundemaus ins Wozi, erstarrte - und verbellte die "böse Decke"! Geht ja auch gar nicht, sowas! :D

Nachdem ich ihr aber die "Monsterdunstabzugsdecke" näher erklärt hatte, war denn auch wieder gut. Aber erst mal aufregen.....Nänä.... ;)

VLG Esther

Whitedream
07.02.2009, 07:55
Silvester is auch unserer ein kleiner Schisser
ansonsten, alles was aufschreckt ist grausam
oder Belohnungsbälle, die machen ja auch so einen Krach

Sibilla Teichert
07.02.2009, 08:03
Nun habe ich lange überlegt. Wovor hat Famira Angst?

Schön!!! Mir ist nichts eingefallen.:)

Shiva
07.02.2009, 08:04
Hallo Susanne,

grundsätzlich habe ich keine Angsthasen, aber es gab eine Zeit, da hat Shiva sich extremst gefürchtet!! Und es war ein großes Stück Arbeit, sie "ins Leben zurück" zu holen.
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/26445-schock-am-morgen.html

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

daani1983
07.02.2009, 09:29
Ich musste auch scharf überlegen um eine Antwort geben zu können.
Silvesterknaller - aber nur wenn wir draussen sind und eine bestimmte Hündin aus einem Nachbarort, die ihr aber nie was getan hat, die sieht wahrscheinlich einfach furchteinflößend aus.

Jennana
07.02.2009, 09:34
Huhu Susanne!

Ich wohne ganz in der Nähe vom Klinikum und das heisst, dass hier mind. 3x tägl. der Rettungshubschrauber kreist und wir auch mind. ein-zwei mal die Woche in die Situation kommen, dass ein Rettungswagen mit Martinshorn an der Straße an uns vorbei donnert. Der Hubschrauber wird zwar (wenn er mal besonders nah bei und ist) immer interessiert beäugt, stört Abayomi aber- wie auch der laute Rettungswagen- nicht die Bohne.
WAS ihm aber nach wie vor immer noch ein Rätsel ist und wem er immer noch nicht gerne über den Weg traut, ist :
DER STAUBSAUGERMÖRDER........trotz bereits vieler vieler "Staubsauger-Streicheleinheiten" á la "Guck mal, die beisst nicht, auch wenn er Geräusche macht tut er nix!"...... Neeeeeee, da ist Aba mißtrauisch für zehn und beobachtet das Ungeheuer und mich aus sicherer Entfernung!!!:rolleyes: Richitg Angst hat er nicht, aber soviel Respekt davor, dass er dann doch lieber auf Abstand bleibt.

Viele Grüße von Jen und ihrem furchtlosen Söldner ;)

Christof
07.02.2009, 10:09
Nun habe ich lange überlegt. Wovor hat Famira Angst?

Schön!!! Mir ist nichts eingefallen.:)

geht mir auch so sibilla.

doch dann viel es mit wie schuppen von den augen.

binti´s grösste angst ist das es nicht´s zu fressen gibt :D

und der eibe der terrier hat sowieso vor gar nix angst

dissens
07.02.2009, 10:21
Mein Hund hat vor einigen Dingen Angst. Da gehört die neben ihr durch den Kater vom Stuhl geschmissene Tasche ebenso dazu, wie die Wildsau in der Dickung.
Im ersteren Fall arbeite ich darauf hin, dass Madame die Nichtschrecklichkeit eines solchen Erlebnisses erkennen kann, im letzteren Fall folge ich ihrem Vorschlag, vielleicht doch besser einen anderen Weg einzuschlagen ...
(Da, wo's dem Hund die Haare hochstellt, dürfen dann Leute wie der Christof und deren Hunde lang :devil:)

LG
Tina

kimba450
07.02.2009, 10:30
Mmmh...also Kimba is immer bißi Bange wenn sie vermutet das ich geh und sie woanders lass...:)
Tequila hat richtiges Muffesausen wenn ich ihn kraule und DANN sage "oh,was hast du denn da...".z.B. Schramme oder so und mir dies dann genauer anschauen möchte...aber sonst ganzer Kerl,vor nischt Angst.
Omma Starr ist sehr schreckhaft wenn ich nicht zuhause bin und sie mit Herrchen alleine ist oder aber mit anderen Menschen.Da verkrümelt sie sich auch schonmal.
Aber bei so einem "einschlagenden" Erlebnis wie mit dem Hubschrauber find ich die Angst bei derartigen Geräuschen verständlich.

Sind "Angst" und "Schutz suchen" eigentlich zweierlei Dinge oder kann man es vergleichen?Wie seht ihr denn das?

LG Ela & Rudel

nothle
07.02.2009, 10:52
Naja. Ein Hubschrauber so dicht...ist auch schon ne harte Nummer. Stell dir vor, du liegst in deinem Garten und schlummerst... und plötzlich greift das große Ungetüm an... Nix anderes ist für deinen Hund passiert.

Ich kann die Panik total verstehen.

Nun muss man halt gucken, wie man das wieder hinbekommt mit deinem Hund. Hubschraubergeräusche kann man ja nicht so einfach üben...:o Wünsche dir viel Glück...dass sich das gibt...

Meinen Dicken machen Geräusche wahnsinnig...wenn er nicht weiß woher sie kommen. Ich habe alte Holzfensterläden... letztens hatte sich wohl bei starkem Wind einer losgerissen und klapperte gegen das Haus. Das hat meinen Rüden kirre gemacht... er rannte brummend durchs Haus und war sehr hektisch...er wollte den Eindringling finden :D aber panisch war er nicht... ich musste sogar ein wenig grinsen...;)
Die Kleine ist grundsätzlich ein vorsichtiger Hund... lieber erstmal auf allen vieren nach hinten hupsen...um dann "gefährliche" Dinge ganz in Ruhe in Augenschein zu nehmen. Finde ich auch okay. Letzte Woche reagierte sie dann auch einmal panisch...da wurde sie im Zoo von einem Geparden attakiert... zwischen Zaun und Besucherweg... 50cm... da bin ich selbst erschrocken... und denke der Hund weiß eben auch was ein Raubtier ist. Als sie sich beruhigt hatte, sind wir im großen Abstand nochmals am Gehege vorbei und dann war gut. Aber "super" fand sie das nicht...:p

Silvester Knallerei etc...macht beiden Gott sei Dank gar nix aus... Ich halte sie aber trotzdem fern davon...damit es auch so bleibt. Nicht dass mal ein Irrläufer auf dem Balkon landet... dann wär´s vorbei mit der Coolness...

LG Kerstin

Feli
07.02.2009, 12:34
Susilein....Ashiki ist neben einem HUbschrauberlandeplatz aufgewachsen!

Wars nicht der fliegende Pavillon?

Ansonsten wäre die Theorie der Angstfreiheit vor allem was zwischen 8. und 12. Woche kenneglernt wurde neu zu überdenken.

Athos
07.02.2009, 15:52
Sensibelchen Athos hat mittlerweile übergroße Angst vor seiner Tierärztin. Er will eigentlich nicht aus dem Auto, überhaupt nicht in die Praxis und erst recht nicht auf den Behandlungstisch.
Dabei waren wir schon oft dort. Als Welpe zum Kennenlernen, zu den normalen Impfungen usw. kamen Hautschabungen, Hautstanze entnehmen und Spritzen wg Giardien Nach seiner Schonkost jetzt streikte die Analdrüse und mußte nun schon 3 x ausgedrückt werden.
Ist die Behandlung vorüber, herzt und küsst er die TÄ. ABER vorher ... hat er richtig Angst und verweigert auch die Guddis. Dabei ist sie sooooooooooooooo lieb und vertraut mit ihm. Aber er weiß inzwischen, das er erst irgendeinen Schmerz erleiden muß um an die Leckereien zu kommen......
Werde demnächst wieder öfters hinfahren ... ohne Grund ... nur mal Hallo sagen und ein paar Streicheleinheiten abholen :-)))).

Schöne Grüße
Gesa

Shiva
07.02.2009, 15:56
Werde demnächst wieder öfters hinfahren ... ohne Grund ... nur mal Hallo sagen und ein paar Streicheleinheiten abholen :-)))).

Schöne Grüße
Gesa



Sehr gute Idee, Gesa:)

Franky
07.02.2009, 16:04
hallo

also cooper war so mehr der bedachte...angst konnte man es eigentlich nennen, wenn ungewöhnliche situationen oder geräusche vorkamen.

clyde ist mit seinen 6 monaten da ganz anders....der hat bis jetzt vor nix schiss.
z.b.-vorgestern haben wir mit der flex gearbeitet..der jung saß ein meter daneben und wollte unbedingt wissen, was da abgeht.
der steht sogar schon im garten und schläg an, wenn da was nicht paßt...

obwohl...ein wenig schiss hat er vor der alten terrierdame susi :-)

Ashiki
07.02.2009, 16:25
Hi an alle,
ich habe Bauchschmerzen vor Lachen.........danke für Eure lieben Berichte.

Feli, ja dass weiss ich aber 10 m vor der Nase, na ja....Sie liegt aber wieder unterm dem Pavillon.

Ganz lachende Grüsse an unsere Angsthäschen

Susi Ashiki und Charu