PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnüffeln bleibt immer !



duisburg
09.02.2009, 17:54
hallo,
ein kastrierter rüde wird trotzdem immer weiter am Boden schnüffeln wegen Hündinnen auch nach der Kastration,oder wisst ihr mehr?

Claudia05021974
09.02.2009, 17:58
warum sollte er das denn aufhören?

hunde verlieren nach der kastration weder die lust am leben noch die lust am "zeitung lesen".... *kopfschüttel*..... *seufz*

nothle
09.02.2009, 18:06
schnüffelt weiter...sabbelt bei läufigen Hündinen und deckt diese auch wenn Gelegenheit besteht. Trotz Kastration.

Wenn dich das Schnüffeln stört, wenn du den Hund an der Leine hast, solltest du daran arbeiten, dass er sich besser auf dich konzentriert.

LG Kerstin

duisburg
09.02.2009, 19:04
Nein, ach stören tuts mich sowieso nicht wirklich.Ist ja ganz normal und denke zum Teil auch wichtig für die Wauzis.
Nur ein Bekannter meinte sein hund hätte das extreme Schnüffeln wegen läufiger Damen(nur die meine ich ja)
nach der Kastra fast eingestellt, das konnte und kann ich mir kaum vorstellen...

Claudia05021974
09.02.2009, 19:12
es gibt beides: solche, die nach der kastration ihren sexualtrieb verlieren und solche, die ihn behalten (mit vollem "programm"). warum das so ist, weiß ich nicht. nur dass es nichts mit frühkastration zu tun haben kann und dass man vorher nicht wissen kann, welcher der beiden kategorien das tier angehört.

Sibilla Teichert
10.02.2009, 09:42
Bubi ist früh kastriert im portugiesischen Tierheim - nicht von mir!!!!

Er schnüffelt alles mögliche, ob eine heiße Hündin dabei ist konnte ich durch Sabbern, Zähneklappern usw. nicht feststellen. Da verhält er sich draußen völlig neutral.

Seine Famira wird - zur Zeit heiß - aber sehr wohl wahrgenommen. Auch geputzt und versorgt.;) GSD wehrt er aber andere Rüden nicht ab. Läßt Famira ihre Sache alleine regeln ohne sich einzumischen.

Das wäre bei einem potenten Rüden wahrscheinlich - ich vermute es mal - anders.

hexe72
10.02.2009, 13:14
hallo,
ein kastrierter rüde wird trotzdem immer weiter am Boden schnüffeln wegen Hündinnen auch nach der Kastration,oder wisst ihr mehr?


wenn schon entmannt, dann doch wenigstens schnüffeln;)


lg
Sandy mit Chuna

aisleen
14.02.2009, 19:13
klar schnüffelt er immer noch, oder willst du ihm während des kastrierens auch die nase abschneiden lassen? ;)
alles wird dann immer noch gleich interessant riechen und das ist auch gut so, finde ich.
gruss