PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notruf - JR in Berlin entlaufen!!!



milson
10.02.2009, 22:22
NOTRUF!!!

AN ALLE BERLINER HUNDEFREUNDE!!

Heute, am 10.02.09 ist die JACK- RUSSELL- TERRIER HÜNDIN LILI
dem Ausführservice im Grunewald (HÜTTENWEG) entlaufen.
LiLi hat einen weissen Körper, der Kopf ist tricolour und an der Rute
hat sie einen schwarzen Fleck.
Sie ist sehr zurückhaltend Fremden gegenüber, mit Leckerchen aber
zu überlisten.
Meine Freundin ist sehr, sehr traurig, weil sie erst vor 2 Wochen
ihren anderen alten Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste!

Wer ihr den Hund zurückbringt, bekommt einen (wirklich) sehr hohen
FINDERLOHN!! LiLi ist es ihr wert!

Wir hoffen allle sehr das LiLi unversehrt wieder nach Hause kommt!!

milson und die Berliner Schnauzen für eine verzweifelte Freundin!

milson
11.02.2009, 08:29
HAPPY END!!!

LiLi ist gestern gegen Mitternacht völlig durchnässt und verstört, ansonsten unversehrt nach Hause gekommen!

Sie hat den Weg gefunden, obwohl sie noch nie dort war, wo sie
dem Gassiservice entlaufen ist ( es war der erste Gang überhaupt und wurde gleich von der Leine gelassen,sie kannte weder die HF noch die Hunde. Für mich ein unglaubliches Verhalten !).
Riesige Freude bei allen Beteiligten!
Danke an Alle die diesen Notruf mitnehmen wollten auf ihrem nächsten Gssigang.

milson
und die Berliner Schnauzen
die sich mit uns und für die kleinen Freundin freuen

Esther
11.02.2009, 08:30
Klasse! Gutes Hundchen.:)

elainee
11.02.2009, 10:44
na gott sei dank !

ich hoffe die besitzerin von lili unternimmt was gegen den gassi-service.
ich finde das unverantwortlich !!!

bei uns in der gegend gibt es auch einen typen, der geht immer mit 10-15 hunden, hat natürlich NICHT immer totale aufmerksamkeit von allen hunden und die mitmenschen kriegen nen hals, weil er den !allgemeinen" hundehalter durch liegengebliebene hinterlassenschaften und co in verruf bringt...

manoman.

wenigstens war die lütte so schlau und hat den heimweg selbst gefunden...

lg

martina

Chaccaluca
11.02.2009, 14:21
Puhhh,
bin ich erleichtert !!!!!!!!!!!!!!!!!
JR sind schon schlau - das merken wir jeden Tag....(andere Hunde natürlich auch..)


LG Corinna, mit JR Julie und RR Kimba:)

Anker
12.02.2009, 20:12
ja das ist echt unverantwortlich einen Hund beim ersten Mal gleich von der Leine zu lassen!
Ich selbst bin seit Jahren Dogwalker, weis daher von was ich rede.
Wenn ich einen Hund neu ins Rudel übernehme läuft er bis zu 3 Wochen an der Schlepleine mit, bis er sozusagen im Rudel angekommen ist ( das ist natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich).
Auch sollte eine bestimmte Anzahl an Hunden nicht überschritten werden, da einfach die Kontrolle in Extremsituationen ansonsten nicht mehr gewährleistet werden kann.
Man sollte sich als Hundebesitzer, wenn man sich für einen Gassiservice entscheidet diesen auf jeden Fall ein bis zweimal begleiten, um zu sehen wie das Abläuft ... so zumindest bieten das die Dogwalker grundsätzlich an, die auf einen gewissen Erfahrungsschatz zurückgreifen können.
Leider passiert es immer häufiger, dass irgendwelche Privatleute oder HatzIV Empfänger sich damit ein paar Euro dazuverdienen wollen, allerdings von der Materien keine Ahnung haben und damit den Ruf der anderen negativ besetzen.
Natürlich kann es auch einem langjährigen Dogwalker passieren, dass aufgrund eines unvorhergesehenen Geschehens ein Hund entläuft, aber ich muss sagen, dass ist mir in den letzten 5 Jahren 1 mal passiert und ich habe den Hund nach 20 min selbst wieder gefunden. (Grund war damals, dass die Hündin von einem rudelfremden Hund übelst angegriffen wurde und in Panik nach der Beißattacke davonrannte.)

milson
26.02.2009, 20:19
Nach der glücklichen Heimkehr von LiLi, muss man feststellen, das sie
bis heute und wahrscheinlich noch längere Zeit unter dieser "Geschichte"
zu leiden hat.
Sie humpelt (TA kann nichts feststellen), erbricht ständig,leidet unter Durchfall und ist nicht mehr wie vorher, ihre Fröhlichkeit ist nicht mehr da!
Hat jemand Erfahrungen gemacht wie lange dieses Trauma Nachwirkungen zeigen kann?
Dazu kommt für meine Freundin noch das nicht nachvollziehbare Verhalten vom Berliner Gassi-Service!
Keine Reaktion!!!
Keine Nachfrage über den Gesundheitszustand, kein Bedauern, keine Entschuldigung!!!
Die Angelegenheit wird einfach totgeschwiegen!
Meine Freundin kann von dieser Betreuung nur abraten!

Vielleicht ist diese Info für manchen interessant bei der Auswahl der Personen, denen er seine Hunde anvertraut!

milson & die Berliner Schnauzen
für eine sehr enttäuschte Freundin