PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Richtiger Sitz Norweger-Geschirr



Divus07
11.02.2009, 17:00
Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage.
Divus hat ein tolles Norwegergeschirr bekommen in Größe L-XL (Brustumfang 68-88cm, sein Umfang beträgt 72cm).

Nun scheint mir der Brustgurt sehr nahe an den Vorderläufen zu sitzen. Ich hab mal gestöbert und diverse Seiten durch, die diese Geschirre anbieten, da sitzen die alle so nahe an den Vorderläufen.

Ich denke es schubbert nicht, aber sicher bin ich mir noch nicht...

Ist das so bei diesen Geschirren?!

Hier mal zwei Fotos (bitte lieber Hamster, ganz schnell freischalten :))

Vielen Dank schonmal für eure Hinweise :)

Esther
11.02.2009, 17:26
Hallo Tatjana,

ich finde das Geschirr sitzt zum einen viel zu nah hinter den Vorderbeinen und der quere Brustgurt zu hoch in Richtung Hals des Hundes.

Es ist oft das Problem bei den Norwegern.

VG

2 wilde Racker
11.02.2009, 17:52
ich sehe es genauso wie Esther.. wir haben auch Norweger allerdings sitzen die ganz anders. Der Brustgurt sitzt tiefer und der Abstand zu den Vorderbeinen ist größer. Sie sind maßangefertigt und waren nicht teuer. bei Interesse schick mir eine PN und ich sag dir wo ich sie her habe.

lg

Marthe

Sibilla Teichert
11.02.2009, 17:59
Hallo Tatjana!

Wie schon gedacht und Vorredner auch gesagt:

zu klein, zu kurz, zu alles..........;)

Milky
11.02.2009, 18:05
Ich hätte auch gerne die Adresse :)

Divus07
11.02.2009, 18:19
Mist, hab ich's mir doch gedacht...

Vielen Dank für eure Antworten :)

laniki
11.02.2009, 21:12
Hallo,

wir haben ein Y-Geschirr von Hurtta und das sítzt perfekt, ist schön breit und weich abgepolstert innnen.

Es hat zwar nicht den tollen Griff oben, aber man kann auch so ins Geschirr greifen und es ist auch nicht so nah an den Vorderläufen...

Gruss, Bettina

George im Garten
11.02.2009, 21:48
Hi Tatjana,

ist ja wirklich sehr, sehr knirsch. Dann passt Georgi seines bestimmt auch nicht. So´n Mist.

Harzer37412
12.02.2009, 08:18
Hallo zusammen,

ich habe für Anaya auch ein angefertigtes Norwegergeschirr.
Leider hat es an den Vorderläufen seitlich viele Haare entfernt. ( durch die Bewegung )
Anaya hatte rechts und links jeweils einen deutlich erkennbaren Fleck.
Die Haare sind alle wieder gut nachgewachsen.
Ich werde es nur noch zum Mantrailing benutzen, da es sich so toll anlegen läßt und nur kurz für die Suche getragen wird.

Ich nutze wieder ein anderes Geschirr mit zwei Verschlüssen.
Das Y-Geschirr ist unterwegs zu uns. Mal sehen, wie wir damit zurecht kommen.

Viele Grüße
Michael und Anaya

aisleen
13.02.2009, 16:11
hy

ich hab meinem flädi auch ein norweger gekauft und sieht im vergleich zu deinem wie folgt aus:
der riemen ist weiter hinten bei den vorderbeinen
der riemen um die brust ist ca. 2 zentimeter tiefer
der riemen über die schultern ist weniger steil

also ich denke, dass deinem divus das geschirr zu klein ist

liebe grüsse, nicole

Divus07
13.02.2009, 19:15
Vielen Dank :)

Wir haben bereits die XL mit dem Georgi getauscht, dem seines auch zu klein war :)

George im Garten
13.02.2009, 19:58
Vielen Dank :)

Wir haben bereits die XL mit dem Georgi getauscht, dem seines auch zu klein war :)

Genau! Und der Georgi hat jetzt wieder keines:( Alles wie voher;)

Aber wir gönnen das dem Divus!!!!!!

Divus07
14.02.2009, 10:04
Nee, ich schick sie doch beide zurück...

Der Bauchgurt sitzt total locker und...ach....

Nicht so schlimm..wir werden wohl doch ein K9 holen :)

Eddy2008
14.02.2009, 13:23
Hallo,

ich habe für meine beiden ein Camiro-Geschirr von der gleichnamigen Firma, sitz gut und zu den Vorderläufen ist noch genug Platz.

LG
Birgit , Eddy und Naala

aisleen
14.02.2009, 13:47
hi, meins ist von wolfsong. ich habe es via internet bestellt und konnte es ohne probleme umtauschen weils anfangs auch zu klein war.
in der schweiz gibts diese geschirre in qualipet, in deutschland wird es sicher auch wer haben.
liebe grüsse, nicole

marieluise
17.02.2009, 13:43
Hallo,

ich habe mich hier zwar noch nicht vorgestellt, weiß auch noch nicht, wo man das machen muß, vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo. Dann mache ich das sofort.

Zum Geschirr habe ich vielleicht noch die Empfehlung zum Feldmann-Geschirr. Die sitzen auch gut und stören nicht am Kehlkopf.

Liebe Grüße
Marieluise

BigMick
17.02.2009, 15:56
Hallo,

ich habe mich hier zwar noch nicht vorgestellt, weiß auch noch nicht, wo man das machen muß, vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo. Dann mache ich das sofort.

Zum Geschirr habe ich vielleicht noch die Empfehlung zum Feldmann-Geschirr. Die sitzen auch gut und stören nicht am Kehlkopf.

Liebe Grüße
Marieluise


hä? geschirr -> kehlkopf???

kann mir bitte jmd ein geschirr nennen, dass in der nähe des kehlkopfes sitzt??

p.s. willkommen, marieluise

2 wilde Racker
17.02.2009, 16:30
Katja ich glaube MarieLuise meinte, dass wenn man dieses Geschirr (oder Andere )nutzt es eben keine Probleme mit Druck auf den Hals oder die Halsregion gibt;). Eigentlich ganz einfach zu verstehen oder? Geschirr= kein Druck am Hals. :D und dann wurde in dem Fall eben ein Bestimmtes ( Feldmann) zuvor empfohlen.


oder hab ICH es jetzt völlig falsch verstanden??? MarieeeLuuiiisseeee hilf uns doch *g*

Lg Marthe

marieluise
17.02.2009, 18:39
Katja ich glaube MarieLuise meinte, dass wenn man dieses Geschirr (oder Andere )nutzt es eben keine Probleme mit Druck auf den Hals oder die Halsregion gibt;). Eigentlich ganz einfach zu verstehen oder? Geschirr= kein Druck am Hals. :D und dann wurde in dem Fall eben ein Bestimmtes ( Feldmann) zuvor empfohlen.


oder hab ICH es jetzt völlig falsch verstanden??? MarieeeLuuiiisseeee hilf uns doch *g*

Lg Marthe


Hallo,

ja genau so hatte ich es gemeint. Es gibt Geschirre, die trotzdem am Hals schnüren und somit auch auf den Kehlkopf drücken. Am besten sind für den Hals die Y-Geschirre, die es ja von einigen Firmen gibt.

Liebe Grüße
Marieluise

2 wilde Racker
17.02.2009, 21:38
Zitat von 2 wilde Racker
Katja ich glaube MarieLuise meinte, dass wenn man dieses Geschirr (oder Andere )nutzt es eben keine Probleme mit Druck auf den Hals oder die Halsregion gibt;). Eigentlich ganz einfach zu verstehen oder? Geschirr= kein Druck am Hals. :D und dann wurde in dem Fall eben ein Bestimmtes ( Feldmann) zuvor empfohlen.


oder hab ICH es jetzt völlig falsch verstanden??? MarieeeLuuiiisseeee hilf uns doch *g*

Lg Marthe


Hallo,

ja genau so hatte ich es gemeint. Es gibt Geschirre, die trotzdem am Hals schnüren und somit auch auf den Kehlkopf drücken. Am besten sind für den Hals die Y-Geschirre, die es ja von einigen Firmen gibt.

Liebe Grüße
Marieluise

ich bin völlig verwirrt:ko: hüüülfffeeeeee

:D


also Norweger, wenn sie richtig sitzen tun es net! Amen:joker:

BigMick
20.02.2009, 07:28
Zitat von 2 wilde Racker
Katja ich glaube MarieLuise meinte, dass wenn man dieses Geschirr (oder Andere )nutzt es eben keine Probleme mit Druck auf den Hals oder die Halsregion gibt;). Eigentlich ganz einfach zu verstehen oder? Geschirr= kein Druck am Hals. :D und dann wurde in dem Fall eben ein Bestimmtes ( Feldmann) zuvor empfohlen.


oder hab ICH es jetzt völlig falsch verstanden??? MarieeeLuuiiisseeee hilf uns doch *g*

Lg Marthe



ich bin völlig verwirrt:ko: hüüülfffeeeeee

:D




und das liegt bei dir grad nicht an der uhrzeit, marthe..... bei mir aber auch nicht :scept:

Divus07
20.04.2009, 20:56
So ihr Lieben :)

In Lachendorf war es seeeeehr schön, aber was auch noch sehr schön war, ist dass wir einen Gutschein von Camiro gewonnen haben beim Losverkauf!

Hier mal ein Bild von unserem schönen maßgeschneiderten Norweger :)

Divus07
21.04.2009, 08:04
Übrigens mit extra Brustring :) Es sitzt wirklich toll, ich kann es nur empfehlen!!!