PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridgie pad von anfang an?



madadosa
13.02.2009, 10:40
Hallo an alle!

Wir bekommen unsere rr-dame anfang märz und da ich schon voll im "Nestbau!" bin, stell ich mir gerade die frage ob ich von anfang an so ein ridgie pad nehmen soll, oder soll ich auf die gefahr hin, dass sie es mir vielleicht zerbeisst, für den anfang mal was anderes kaufen? wenn ja, könnt ihr mir vielleicht sagen, wo eure babys am anfang geschlafen haben?

lg
sabine

daani1983
13.02.2009, 12:18
Mach Dir nicht zu viele Gedanken um ein "Bettchen". Welpen schlafen meistens überall, am liebsten da, wo ihre Leute sind.

Ich finde die Ridgie-Pads zu teuer und kaufe sie nicht, nur weil alle andere im Forum auch eines haben. Ich habe unser Pad hier gekauft:
Yatego - Hundebett Pascal (http://www.yatego.com/beds-4dogs/p,479e231438f78,479dfc67518988_2,hundebett-pascal?sid=10Y1234523671Y1af4993bad425df804)
Da kostet Dich ein Bett 70 €, ein RR-Pad hätte mich in der gleichen Größe 40 € mehr gekostet. Das gesparte Geld habe ich lieber in die Hundeschule investiert.

Ridgeback Emma
13.02.2009, 12:24
Wir haben sowohl ein RR Pad als auch andere Kissen. Alle von Anfang an und keines ist kaputt !

Die RR Pads sind klasse. Ich würde immer wieder eines kaufen.
Wegen dem kaputt machen musst du dir, denke ich nicht so viele Sorgen machen. So ein kleiner Welpe wird Schwierigkeiten haben, das Pad auseinander zu nehmen. Später im Pflegelalter kann das schon eher pasieren !

Wenn du kein RR Pad nimmst, achte darauf, dass der Boden dick genug gepostert ist. Wir haben schon viele, augenscheinlich gute Kissen wieder ins Regal gelegt , dachdem wir uns mal draufgelegt hatten ! Da spürte man bei einigen sehr schnell, den Boden !

Sybille

Heins
13.02.2009, 12:25
hallo sabine,

warum sollte das welplein sein bettchen zerbeißen - du wirst doch bei ihm sein?

leg, zumidest für den anfang noch eine decke - am besten eine, die dir vom züchter mitgegeben wurde- hinein.

hth, heins

nachtrag: welpen finden es gut wenn sie sich in höhlen zurückziehen können. deshalb solltest du zusätzlich zum 'bett' noch eine höhle zur verfügung stellen. ein karton mit hinreichend weit aufgeschnittener 'seitenwand' ist für diesen zweck vollkommen ausreichend.

Jezebella
13.02.2009, 12:26
Hallo Sabine


ich würde es auch nicht machen, da der Welpe eigentlich überall und auf Decken genausogut schläft.
Ich habe den Fehler gemacht und für sündhaft viel Geld einen Fatboy Doggielounge gekauft.
Die ersten 2 Monate fand Sie es super und plötzlich von einem Tag auf den Anderen, wollte Sie nicht mehr drauf schlafen. Vielleicht hat Uma das knirschen der Styroporkügelchen gestört, wer weiss...................
Nun schläft Sie auf einer alten Polyesterbettdecke vom Brockenhaus und findet das super.


Lieber Gruss
Simone mit Uma

Emma2008
13.02.2009, 12:42
Hallo Sabine, wir hatte auch gleich am Anfang ein RR Pad. Nun ist sie 10 Monate und sie liebt es! Am Anfang haben wir viele Kissen und eine große Decke reingelegt, damit sie sich so richtig wohl fühlt.
Geschlafen hat sie die ersten Wochen in einem Karton neben unserem Bett.
Viel Spaß mit der Kleinen!

Liebe Grüße

Janina

Christina Leonard
13.02.2009, 12:45
Hi,
wir hatten zu Anfang was günstiges gebrauchtes für 20 EUR war auch gut so, er hat es zerfetzt, nicht weil er solchen Kummer hatte, um mal den Kommentaren vorzubeugen.

aber man muss ja mit den Welpenzähnen sowas ausprobieren, allerdings hat er alles andere im Haus in Ruhe gelassen von daher war das schon voll o.k. so.

Er liegt meistens eh auf der Couch, haha aber wir haben ihm dann als er "groß" war u halbwegs vernünftig ein Kissen gekauft bei www bed4dogs.de ist sehr günstig u gut u er entscheidet jetzt ob Kissen oder Couch. Und bevor ihr jetzt jede Menge Geld investiert, man macht da am Anfang aus lauter gutem Vorsatz so ein paar Fehlinvestitionen die man sich schenken kann. Massen an Spielzeug würde ich auch nicht kaufen, die sind da wie die Kinder in der Eurocard Werbung, du kaufst alles und sie spielen mit nem karton,also nicht zuviel, kommt alles von selber, wichtig Kauknochen wegen den Zähnen.

viel Spass mit der Maus
Gruß Nina

GerdL
13.02.2009, 12:45
..........
Die RR Pads sind klasse. Ich würde immer wieder eines kaufen.
Wegen dem kaputt machen musst du dir, denke ich nicht so viele Sorgen machen. So ein kleiner Welpe wird Schwierigkeiten haben, das Pad auseinander zu nehmen. Später im Pflegelalter kann das schon eher pasieren !
...........

Aaron hat im 3. Monat genau 6 Tage gebraucht. Und für die Tat an sich reichte es aus, dass ich, an dem Tag allein mit ihm zu hause, im Keller war um die Wäsche aufzuhängen (jaaaa, ich weiß schadet meinem Image hier).

Abgesehen davon, toll finde ich die auch. Fürs schlafen an sich sind sie allerdings nicht geeignet, wenn ihr Fussbodenheizung habt, wo das Pad liegen soll.

Gruß
Gerd

Ridgeback Emma
13.02.2009, 12:49
Abgesehen davon, toll finde ich die auch. Fürs schlafen an sich sind sie allerdings nicht geeignet, wenn ihr Fussbodenheizung habt, wo das Pad liegen soll.

Gruß
Gerd

Was für Probleme macht das denn bei euch? Wir haben auch Fussbodenheizung und keinerlei Probleme......

GerdL
13.02.2009, 12:55
Na ob das direkt ein Problem ist, weiß ich nicht.
Aaron liegt im Wohnzimmer wenn die Fussbodenheizung an ist, also in den kalten Monaten, nicht gerne drauf. So zum knuddeln und so schon, aber wenn er schlafen will fläzt er sich genau daneben auf die hartenFliesen.

Entschuldige die Verallgemeinerung.

Gruß
Gerd

Nicole Heimann
13.02.2009, 12:59
Hallo,

Dayo hat die Schlauchboote, die ich in der anfänglichen Euphorie gekauft hatte, nie sehr gemöcht, weshalb ich sie wieder verkauft habe.

Für den Welpen habe ich (in der Erwartung, dass es den Zähnchen irgendwann zum Opfer fällt) ein günstiges kleines Bettchen bei Fressnapf gekauft.

Dieses Bett existiert immer noch und auch der Große quetscht sich regelmäßig rein...

Ich würde erst mal abwarten, auf welche "Liegemöbel" sich der Kleine "einschießt", bevor ich teurere Ausgaben tätige.

LG
Nicole

madadosa
13.02.2009, 13:35
vielen vielen dank für eure antworten!

tja, trotzdem bin ich nicht wirklich schlauer! sind ja ziemlich zweigeteilte meinungen aber ich werds wirklich mal mit was günstigerem probieren und mal abwarten, wie die kleine so drauf ist! und dann kann ich mich immer noch entscheiden!

an spielsachen hab ich nur 2 sachen gekauft und ich denke das sollte mal reichen! so quasi als einstandsgeschenk!

lg und danke nochmal

Steffi und Maja
13.02.2009, 13:50
also unser Hundekissen war auch nicht billig und war für die katz. 1. schläft sie nicht dadrauf und 2. hat sie es kaputt gemacht, so nach dem motto: das doofe Kissen, ich benutze doch eh die Couch.

Ridgeback Emma
13.02.2009, 13:54
Bei einem großen Discounter, der wohl seine Mitarbeiter überwachen lies und mit Greenpeace Geschäfte macht(e) gibt es derzeit ein kleines blaues Kindersofa für (ich glaube) 50,00 €

Wir sind am überlegen uns so eines zusätzlich zuzulegen.......

rhodesian-diamond
13.02.2009, 14:25
ich sach nur: Gewinner "Foto des Monats Januar 2009". Da werden Sie geholfen :D:):joker::devil::rolleyes:;):p:cool:

Jennana
13.02.2009, 14:37
Also, Aba hat seine ersten 8 Monate auf nem einfachen Hundekissen geschlafen- und das sehr gerne. Dortdrunter lag immer ne dicke Decke, damit das ganze auf dem Parkett nicht so hin und her rutscht. Seit der Kasseler Hundeausstellung (Messepreise....:rolleyes:) schläft er auf nem R.Pad und findets super, weil er sich jetzt auch mal so richtig räkeln kann, ohne, dass er mit allen Vieren, Kopf und Rute "überhängt". Ich finde das Pad gut genug gepolstert....bei uns liegt aber trotzdem nen Schaffell drin.
Das einzige, was er bisher angeknabbert hat, war die Decke unter dem Hundekissen und -natürlich- musste auch das Schaffell schon Haare lassen. Da hilft auch nicht: " Abaaaa....das Schaf is doch schon tot!" Nix, da wird auch gern mal wild geschüttelt....:o

Das Hundekissen (Wattefüllung) findet übrigends nach wie vor Verwendung, wenn wir irgendwo zu Besuch sind und ich Aba dabei hab. Das kann man nämlich im Gegensatz zum R.Pad super inne Plastiktüte stopfen und mitnehmen!:D

Bajela
13.02.2009, 14:54
Schau mal auf Hundekissen Hundebett Sitzsack und Liegeplatz aus Kunstleder | padsforall.de (http://padsforall.de/shopping.htm)

Da bestell ich für unseren Spross dieses hier:
PADSFORALL (http://www.padsforall.de/catalog/product_info.php?cPath=1_7&products_id=231)


In der größe für 50€...da kannste garnix sagen.
Wo holt ihr euch denn euren RR? Weil wir kriegen auch Anfang März einen, vielleicht sind es ja Geschwister und wir sehn uns heute Abend beim Besuch *lol*

BigMick
13.02.2009, 18:41
ich sach nur: Gewinner "Foto des Monats Januar 2009". Da werden Sie geholfen


:p:p:p:p:p

pete23021972
13.02.2009, 19:36
decke, pad, fußbodenheizung.......eure tölen haben es gut. unsere müssen auf dem sofa liegen.

pete

madadosa
14.02.2009, 07:39
hab jetzt mal einen polster hergerichtet und dann kriegen wir von der züchterin noch eine decke mit (mit geschwistergeruch) und wir werden mal schaun wie die kleine so ist! und anfang oktober ist in Tulln (bei Wien) die Messe und da werden wir dann zuschlagen! bei was auch immer!:)

lg sabine

Reinhard
14.02.2009, 23:03
Also, wir haben für unseren gleich von Anfang an ein RR-Pad größe 4 in Kunstleder gehabt und da hat er sich sehr schnell daran gewöhnt Wenn er tagsüberu. abends schlafen will, geht er gern darein. Auch "bearbeitet" er gern sein Spielzeug darin. Bis jetzt sind keinerlei Gebrauchsspuren zu erkennen. Werden auf Grund dieser Erfahrung noch ein zweites Pad fürs Schlafzimmer kaufen.

Viele Grüße
Reinhard

kiwi123
16.02.2009, 11:03
Schau mal auf Hundekissen Hundebett Sitzsack und Liegeplatz aus Kunstleder | padsforall.de (http://padsforall.de/shopping.htm)

Da bestell ich für unseren Spross dieses hier:
PADSFORALL (http://www.padsforall.de/catalog/product_info.php?cPath=1_7&products_id=231)


In der größe für 50€...da kannste garnix sagen.
Wo holt ihr euch denn euren RR? Weil wir kriegen auch Anfang März einen, vielleicht sind es ja Geschwister und wir sehn uns heute Abend beim Besuch *lol*

Hallo,

dieses Kissen hatte ich für Apollo als er 4 Monate alt war (inzwischen 15 Monate) auch gekauft und er war furchtbar unglücklich. Auf dem Bild sieht die Form einigermaßen stabil aus. Es ist allerdings nur ein genähter Kissenbezug (Material ok) ohne Stabilisierung mit Kügelchen gefüllt. Wenn der Hund sich allerdings nicht genau in die Mitte legt drücken sich die Kügelchen auf die andere Seite und der Hund rutscht runter. Er hat es nicht allein "zurückstampfen" können und ich mußte alle halbe Stunde das Kissen aufschütteln damit er wieder drauf konnte. Echt nervig. Ich habe gedacht, dass Apollo einfach zu doof :D ist aber unser zweiter RR, den wir im September mit 5,5 Monaten dazu geholt haben, hatte das gleiche Problem.
Ich habe das Kissen verschenkt an jemanden mit einem ca. 15 kg Hund und der kommt super damit klar. Ich denke, dass die RR für dieses Kissen ohne Stabilisierung einfach zu schwer sind.
Ich hatte gleichzeitig dieses Kissen gekauft:
PADSFORALL (http://www.padsforall.de/catalog/product_info.php?products_id=81)
Hiermit sind die meine beiden RR so glücklich, dass wir davon inzwischen 4 Stück haben. Und mit 40 EUR sind diese viel billiger als die Orginal RidgiPads. :)

LG,
Sandra

rhodesian-diamond
18.02.2009, 11:51
Hallo,

übrigens nennen wir unseres mittlerweile "Ridgicatpad" (siehe Bilder). Mein Beitrag könnte auch zum Thread >Katze und Hund vergesellschaften< passen. Seit unser 18 Jahre altes Kätzchen wieder die Weltherrschaft hat, bestimmt SIE, wann der Riese aufs Pad darf. Wenn er sich vorsichtig und mit etwas Abstand hinlegt, is ok. Und der kann das! Im Gegensatz zum "Neben mich ins Bett donnern", der Panzer.

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/attachment.php?attachmentid=4870&stc=1&d=1234954073

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/attachment.php?attachmentid=4871&stc=1&d=1234954073


Viele Grüße
Robert und der "Triple D"
Dundee Double Diamond of Marsa Salam

JuliaS
18.02.2009, 12:31
Als die Mira ein Baby war, da hatte sie einen alten Umzugskarton mit Decken drin als Höhle - sie hat das geliebt.

Danach gabs von Ikea so ein billiges "Bettchen" (15 Euro) wo man aber noch Decken drunter legen muss, da ich es sonst zu hart finde.
Dieses Ikeateil ist leider ihr Lieblingsplatz - sonst wär das schon längst rausgeflogen ;)
Jetzt dient es als Platz im Arbeitszimmer und als Reisebett...

Auf der Messe in Gießen gekauft haben wir ihr das Ridgie-Pad...
Das Teil ist super bequem und ich liege auch gerne mal mit ihr da drin :rolleyes: es hält die Form schön und ist unschlagbar praktisch zu reinigen (Läufigkeit, Knochen kauen...)!

Am Besten ist aber immer noch unserer Couch (wenn wir auch drauf liegen) oder ganz selten mal das Bett....

Keinen Stess machen, den Hunden reichen eigentlich auch ganz einfache Decken aus oder eben ein Karton:

4872

Nicht das ihr meint der andere Hund wird schlecht behandelt: er war nur für ein paar Stunden zu Besuch da, desalb dieser alte Teppich :o

AjamuSH
18.02.2009, 12:59
Bin mit den Ridgi-Pads zufrieden,hab allerdings noch die alte Version von Kunstleder die von der Qualität und Optik besser ist als bei den neuen finde ich.
Am schönsten ist es aber auf dem Sofa!!!
VG
Dörthe

websil
23.02.2009, 19:41
Hallo !

Für einen Welpen würde ich erstmal von einem Ridgipad absehen, wenn er ein paar Stunden unbeaufsichtigt zu Hause ist.
Es könnte sein, daß das schöne Ridgipad in tausend Stücke zerfetzt wird. :devil:

Anfangs gab´s bei uns einen stabilen Plastikkorb mit Decke.

Lumpi001
23.02.2009, 20:36
Hallo,

wir hatten die ersten 11 Monate ein Bed4dog. Das hat sie zwar an einer Seite an der Naht aufgebissen, hat aber trotzdem bis jetzt soweit gehalten. :angel:
Im Januar haben wir dann ein Ridgi Pad in Nbg. auf der Ausstellung über einen Züchter gekauft. Der bekommt 20% Nachlass. Somit haben wir für ein Ridgi Pad der Größe 4 "nur" 80 Euro bezahlt.:D
Das alte Bed4dog liegt jetzt in ihrem Zimmerkennel und wird wechselweise mit der Ridgi Pag benutzt. Je nachdem, ob sie herausen bei uns oder eben in ihrer "Höhle" liegt. Es hat aber etwas gedauert, bis sie freiwillig aufs Ridgi Pag ging, da dieses bei Weitem nicht so weich ist.:o

Liebe Grüße
Kerstin & Akilah:wink:

lunaluna
23.02.2009, 20:38
Hi,

bei Vito hatten wir es von Anfang an, das sah dann so aus ;):

Erst durfte ich nur bis hier - Rhodesian Ridgeback Forum - Germany Gallery (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/photo/showphoto.php/photo/4607/ppuser/1741)

Es hat nur minimale Kratzer von ihm abbekommen und ist noch nach 2,5 Jahren gut zu benutzen, wobei jetzt mal die Kügelchen nachgefülllt werden müssten....