PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Wieso tragen soviele RRs in den Galerien Kettenhalsbänder???



daani1983
16.02.2009, 19:19
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wieso so viele RRs auf den jeweiligen Galeriefotos Kettenhalsbänder tragen.
Finden die Besitzer es toll, wenn die Hunde damit bedrohlicher aussehen oder kriegen die Leute ihre Rüden ohne Kettenhalsband nicht gehalten (in diesem Falle wäre vlt. ein Leinentraining sinnvoller als ein solches Halsband)?
Ich fände es toll, wenn sich Besitzer melden, die solche Fotos in ihrer Galerie haben, interessiert mich einfach.

Bin gespannt auf die Antworten, bzw. ob überhaupt welche kommen :D.

GerdL
16.02.2009, 19:22
Weil die chic aussehen!?
Find ich jedenfalls. Alltagstauglich sind sie allerdings eher nicht, da haste wohl recht.

Gruß
Gerd

Mysterie
16.02.2009, 19:27
Das ist Geschmacksache. Ich finde eine schönes breites Lederband mit schönen Verzierungen oder dem eingearbeiteten Namen viel schöner.

Unsere Rasselbande hat verschiedene Halsbänder. Je nachdem ob es ins Feld zum schwimmen, buddeln, toben geht oder ob ein Spaziergang durch den Ort ansteht :-)

Athos
16.02.2009, 19:30
Mein Rüde "trägt" Geschirr :-)))) ... also Halsfreiheit ;-)))

Für schicke Anlässe allerdings hat er ein Elchslederhalsband mit einer kleinen Kette dazwischen. Die finde ich persönlich schick, weil sie so locker um den Hals hängt und er eher schmusig damit aussieht. Ist mir z.B. wichtig, wenn er ins Hotel oder Restaurant mitkommt.

Aber dieses Elchslederband mußte mein Rüde sich auch erst durch viel Training "verdienen" ;-))))) ...

Schöne Grüße
Gesa

sbauch
16.02.2009, 19:33
Ich hab mal ganz lange einen Mann aus der Nachbarschaft nur verhalten gegrüßt, der einen ziemlich großen Hund mit Kettenwürgehalsband getragen hat (der Mann nicht den Hund und das Halsband....:D)...
naja: als ich ihn irgendwann vorsichtig drauf ansprach meinte er nur: er hätte es geschenkt bekommen und es wäre leicht zu reinigen... der Hund wär so ein "Dreckbär"...
danach trug er ein buntkariertes :joker:... nicht schön, aber freundlicher!!!

Feli
16.02.2009, 19:39
was ist gegen ein nicht würgendes Purogannhalsband einzuwenden?

Meine gehen gerne ins Wasser und die Lederbänder sind dann schnell eingesaut oder werden hart. Wenn wir also Spaziergang am Wasser planen, tragen sie Metall.

Das hat auch noch den Vorteil, dass man auch im Teichrandunterholz hört, wenn sie sich trocken schütteln.

2 wilde Racker
16.02.2009, 19:41
Hallo,
das hab ich mich auch schon gefragt. Meine tragen maßangefertigte Geschirre, "besitzen" aber auch zwei breite Lederhalsbänder davon eins im African Style. Diese haben sie bis dato nur wenige Male angehabt nämlich zu Hause bei feierlichen Anlässen wenn wir Besuch hatten. ( nicht notwendig aber schön;)) war ihnen natürlich egal.
Ansonsten wie gesagt immer Geschirr, außer beim spielen, schwimmen Fotos machen ..
Ich finde Kettenhalsbänder weder schön noch würde ich sie nutzen

LG

Marthe

Athos
16.02.2009, 19:48
Halloho ...
bin neugierig :scept::
was ist denn ein nicht würgendes Purogannhalsband ??

Liebe Grüße
Gesa

Harzer37412
16.02.2009, 19:48
Hallo Marthe,

du sprichst mir aus der Seele ...

Ich finde Kettenhalsbänder weder schön noch würde ich sie nutzen


.... dem schieße ich mich an.

michael + wuff Anaya

2 wilde Racker
16.02.2009, 19:52
Curoganhalsband vielleicht? Also Kettenhalsband ?

https://www.steinis-petshop.de/xstores/images/44542040.png sowas???

Mysterie
16.02.2009, 20:18
Unsere Lederbänder werden regelmässig gereinigt und eingefettet. Sie bleiben weich und schön. Wie gesagt, es ist Geschmacksache.

rrmalaika
16.02.2009, 20:53
Es gibt sehr schöne Hundekettenhalsbänder ( wie das was Feli beschrieben hat ).
Kettenwürger oder auch diese grob gliedrigen Chromketten finde ich furchtbar hässlich, würden meine Hunde nie umbekommen.
Bei uns gibbet auch nur Halsbänder und Geschirre.

LG Kirstin, Baghira und Abuya:)

anando
16.02.2009, 20:57
...also ich finds einfach schön!
Und praktisch sind sie auch, die Metallhalsbänder. Keine Fummelei mit Verschlüssen, keine Lederpflege.
Trotzdem tragen meine Hunde fast immer Geschirr.
Gruß
Christine

nothle
16.02.2009, 21:25
Wenn man Fotos macht...zieht man dann und wann auch gerne was schickeres an?!

Breite Halsbänder...egal wie aufwändig gearbeitet...finde ich auf Fotos störend. Am schlimmsten Geschirre... Kette oder "naggisch" für´s Bild bitteschööööön :D oder ein dünnes Lederband.Schlicht. Wobei ich die "nicht-würgenden" vorziehe.

Aber für ein Bild...

Solange es nicht die "Alltagstracht" ist...

LG Kerstin

Lani
16.02.2009, 21:40
Hi!
Meine Hündin hat auch ein Kettenhalsband. Auch ein nichtwürgendes mit 2 Kettenlagen. Ich finde es sieht einfach auf fast schwarzem Hund gut aus.
Hier ein Bild des Halsbandes:
http://www.petshop.de/prodpics/2/Leinen%20&%20Halsb%C3%A4nder%20&%20Geschirre%20Kettenhalsb%C3%A4nder-10394m.jpg

Wie ich Feli recht geben muss, ist es einfach pflegeleichter wenn man einen Hund hat der gern im Matsch spielt und schwimmen geht.
Lani geht immer frei, das heißt ich habe so gut wie nie eine Leine dabei. Zumindest wenn ich bei uns im Feld Spazieren gehe. Das Kettenhalsband hat sie nur an, weil man es einfach über den Kopf zieht, die Hundemarken dran hängen und man sie einfach gut hört. Unser Jäger hier legt Wert darauf, dass wenn die Hunde schon frei gehen ihre Marken um haben. Wieso weiß ich auch nicht so genau....aber ich will ärger aus dem Weg gehen.

Und nur weil ein Hund ein Kettenhalsband trägt, heißt das doch nicht gleich, dass man mit seinem Hund nicht klar kommt:confused:. Meine Hündin geht egal an was ohne Zug. ;)

Im Alltag hat meine Hündin nur Geschirre an. Stadt etc.

MFG
Lisa und Lani

Chuma und Faraa
16.02.2009, 21:45
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wieso so viele RRs auf den jeweiligen Galeriefotos Kettenhalsbänder tragen.
Finden die Besitzer es toll, wenn die Hunde damit bedrohlicher aussehen oder kriegen die Leute ihre Rüden ohne Kettenhalsband nicht gehalten (in diesem Falle wäre vlt. ein Leinentraining sinnvoller als ein solches Halsband)?




Ich "oute" mich dann auch mal als solch ein Flegel. Und passe dann ja auch super ins Klischee, da meine beiden Mädels Lederhalsbänder tragen und der große starke Rüde:D Kette. Böse Geister würden meinen, dass ich beabsichtige, ihn gefährlicher aussehen zu lassen (ist ja auch praktisch für nen Diensthund) und ich das 40 kg Paket sonst nit halten kann. Leider muss ich die enttäuschen.
Rudi muss nit gefährlich aussehen, ich weiß, was ich da am Strick habe. Und auch führen kann ich den Bengel am kleinen Finger sogar ohne Leine und Kette. ;) Es ist schlicht und ergreifend praktisch, kein störender Verschluss, einfach überstreifen fertsch. Nicht schlimm, wenn es nass wird oder dreckig und ruckzug ist es in Taschenformat zusammengenüllt und eingesteckt bei Bedarf.
Außerdem finde ich die Dinger einfach nur neutral, kein Schnickschnack und ewig haltbar. (Lederhalsbänder habe ich schon eingebüßt)
Im übrigen kann man die Leine doch tatsächlich im "toten Ring" des Halsbandes einklinken und dann stehts nicht mal auf Zug. :eek:

LG Melanie mit Faraa, Fay, Rudi und Chuma im Herzen.

Feli
17.02.2009, 08:31
Halloho ...
bin neugierig :scept::
was ist denn ein nicht würgendes Purogannhalsband ??

Liebe Grüße
Gesa

das ist ein nicht würgender Tippfehler...:D

Feli
17.02.2009, 08:32
Curoganhalsband vielleicht? Also Kettenhalsband ?

https://www.steinis-petshop.de/xstores/images/44542040.png sowas???


neeee DAS Ding ist ein Würger
:(

kann man aber auch in beide Ringe haken, dann tuts nix

Sibilla Teichert
17.02.2009, 08:49
Kettenhalsbänder und dünne Lederhalsbänder sind aber nur tragbar wenn der Hund wirklich leinenführig ist. Immer locker an der Leine geht oder ohne Leine unterwegs ist. Oder posiert für Fotos;)

Wenn ich aber die Hunde mit schmalen Halsbändern sehe - egal ob Leder, Kette oder Gurtband - die mit Mühe gehalten werden und oft sogar auf den Hinterbeinen nach vorne preschen möchten dann wird mir schlecht. Natürlich meine ich damit alle Hunde, Rassen und Mixe. Man sieht es halt draußen jeden Tag. Leider.

Wenn man mal in die Fotogalerien der RR-Treffen guckt.......

Weil es mit Sicherheit nicht gesund ist für den Hund. Oft genug hier im Forum schon besprochen. Aber Schönheit geht leider manchmal vor Gesundheit und Vorsorge.

2 wilde Racker
17.02.2009, 08:56
neeee DAS Ding ist ein Würger
:(

kann man aber auch in beide Ringe haken, dann tuts nix

mir war schon klar, dass du keinen Würger nutzt nur war es das einzige was deinem Wort "Purogannhalsband" ähnlich kam deshalb.


Marthe

Silke+Bo
17.02.2009, 10:17
...

Meine gehen gerne ins Wasser und die Lederbänder sind dann schnell eingesaut oder werden hart. Wenn wir also Spaziergang am Wasser planen, tragen sie Metall.

...




Hallo Feli,

das war damals auch der Grund, warum Bomani und Luke in Dänemark diese Halsbänder am Strand im Freilauf anbekommen haben. Allerdings habe ich diese mittlerweile komplett entsorgt...

Ansonsten trägt Bomani Geschirr und seit letztem Jahr, wenn's ins Wasser bzw. an den Strand geht, schicke fleecegepolsterte Halsbänder, wo sogar noch Name und Handynr. draufgestickt sind, falls der Fall der Fälle eintreten sollte...

Gruß
Silke mit Bomani

Bono2006
17.02.2009, 12:49
Mal ganz abgesehen von schön oder nicht schön, sinnvoll oder nicht sinnvoll, würgend oder nicht - ihr macht die Biester doch hoffentlich im Freilauf mit anderen Hunden ab ?
Wenn ja - kann ich mit Ketten, sofern sie nicht stacheln oder würgen, leben.
LG Maraike

Amani HT
17.02.2009, 15:31
wo sogar noch Name und Handynr. draufgestickt sind, falls der Fall der Fälle eintreten sollte...


Handynummer find ich gut, aber der Name? Wenn jemand den Hund sieht kann er ihn direkt ansprechen und gegebennfalls mitnehmen und nicht jeder gibt einen gut erzogenen Hund zurück. Mein Vorschlag wäre Händynummer und der Hinweiß "Belohnung"

GerdL
17.02.2009, 15:33
Dirk, wer klauen will, klaut. Egal was drauf steht.

daani1983
17.02.2009, 15:35
Mein Vorschlag wäre Händynummer und der Hinweis "Belohnung"

Das ist mal ne tolle Idee. Jetzt weiß ich, was Loona zum Geburtstag bekommt :).

Ridgeback Emma
17.02.2009, 15:42
Dirk, wer klauen will, klaut. Egal was drauf steht.

ich gehe sogar einen Schritt weiter, wenn schon dick Belohnung drauf steht, klau derjenige doch viel eher und wartet bis der Hund gesucht wird, und streicht die Belohnung ein !

Sibilla Teichert
17.02.2009, 16:51
Name sollte drauf sein. Wenn mein Hund irgendwo verstört rumläuft läßt er sich hoffentlich eher anfassen und auch einfangen wenn man ihn wenigstens mit Namen anreden kann.

Wieso verstört? Z. B. weil ich ohnmächtig bin, oder weil wir einen Unfall hatten, oder Hund sich erschreckt hat und laufen gegangen ist.....Und was es noch so alles gibt.

Das meine Hunde sich eher klauen lassen weil man sie mit Namen anspricht glaube ich dann wieder nicht.

Die gehen noch nicht mals mit wenn ich sage daß sie es dürfen. Mein spezielles Problem, leider.

Handy-Nummer auch, dann braucht der Hund nicht erst vom Finder ins TH verbracht zu werden sondern kann mich sofort kontaktieren und ich komme schnellstens meinen Hund wieder in Empfang nehmen.

Bubi hat sich mal auf einer Wiese in ein Mauseloch vertieft. Als er wieder hochsah hat er in die falsche Richtung geschaut und meinte ich wäre Richtung Gaststätte entschwunden. Ich war froh als ich einen Anruf auf dem Handy bekam. "Wir haben Bubi hier".

aisleen
18.02.2009, 10:57
hi, ich habe meinem schweinchen auch ne kette gekauft, habe danach die zwei ringe aneinander befestigt. somit ist es kein würger mehr. ich fahre damit auch besser, weil es nicht stinkt und ich ihn besser höre.
ich finde es sehr praktisch, da die pflege entfällt.

Ridgeback Emma
18.02.2009, 11:01
Das Klötern und Klimpern des Halsbandes und ggf. auch der div. Marken am Halsband, stört das denn die Hunde nicht????

Ich hätte als Hund wahrscheinlch kein Bock drauf so ein klingeling um den Hals zu tragen wie eine Kuh auf der Alm !

Wie seht ihr das?

rhodesian-diamond
18.02.2009, 11:33
Das Klötern und Klimpern des Halsbandes und ggf. auch der div. Marken am Halsband, stört das denn die Hunde nicht????

Ich hätte als Hund wahrscheinlch kein Bock drauf so ein klingeling um den Hals zu tragen wie eine Kuh auf der Alm !

Wie seht ihr das?

Ich galube, die Hunde stört´s nicht. Das Geklimper geht höchstens den Menschen auf die Nerven. Ich hatte z. B. anfangs auch Bedenken, bei Dunkelheit die Flashlights am Halsband anzubringen (könnte ja schlecht für die Augen sein). Aber auch da: Keine Bedenken vom Tierarzt. Den Hund stört´s nicht, manche Ignoranten lächeln dumm, wenn sie uns sehen. Ich bin froh, dass sie dran sind, weil ich Möppi im Dunkeln sehen kann.

Ketten hatte Dundee anfangs (keine Würger). Wegen der Pflege und seiner anfänglichen Lust, ins Wasser zu springen. Mittlerweile brauchen wir sie nicht mehr, weil er ein wenig penibler geworden ist.

Ciao
Robert

HeikeCR
18.02.2009, 16:13
Hallo!
Unsere 5 Monster tragen alle "Kette" - nicht wuergend selbstverstaendlich.
Ich persoenlich liiiieeebe ja diese speziellen Lederhalsbaender mit afrikanischen Motiven, aber hier in Costa Rica gibts diese wunderbare rote Vulkanerde, die in der Regenzeit zu Supermatsch mutiert.
Wenn man die Hunde nach dem Spaziergang zum Stillstehen bringen koennte, koennte man glatt einen Keramikabdruck nehmen. Die reinsten Hunde-Golems. Und das machen solch Halsbaender eben nicht lange mit.
Die beiden Welpen finden zudem "gegenseitiges Halsband-Durchknabbern" beim Toben ganz toll. Nach der vierten Erneuerung sind wir nun auch bei Metall angelangt. Das haelt eben doch besser und eigentlich finde ich es auf dem braunen Fell auch ganz schoen. Blinkt in der Sonne wie ein Diadem.
Leine kennen unsere Hunde kaum, nur fuer den Notfall, sonst haben die Biester das glueckliche Privileg, immer frei durch die Finca rasen zu koennen.
Wir haben halt nur darauf geachtet, dass die Halsbaender nicht zu lang sind und die Hunde nicht haengenbleiben koennen. Ist auch noch nie passiert...
Aber irgendwann, wenn sie mal aelter und (vielleicht) etwas ruhiger werden, kommen doch noch mal die afrikanischen Dinger :rolleyes: ....

LG
Heike

Bommel
19.02.2009, 21:30
Hallo,
unser Kito trägt auch ein Kettenhalsband mit Zugstop.Der Zugstop ist wie bei Textil oder Lederbändern.Es ist sehr pflegeleicht und schont das Fell.Ob ein Würger oder ähnliches schön aussieht oder Sinn macht das ist Ansichtssache.Bei Kettenhalsbändern gibt es wie bei allen anderen Sachen auch einige Unterschiede.
Wir finden es sieht gut aus und ist im Vergleich zu anderen Halsungen sehr preiswert und robust.Gerade ein halbstarker Junghund vergißt öfter mal das er Halsband (mit Leine ) trägt.
Ist unser Rüde ausgewachsen gibt es bestimmt auch mal ein edles Lederband;o)))
Grüße

Athos
19.02.2009, 21:42
Heike,
werden die Halsketten in der Sonne nicht heiß und unangenehm für die Hunde :cool: ???
Und wenn die Welpen/Junghunde schon an den Lederbändern knabbern, muß man doch Angst um die Zähnchen haben bei den Gliederhalsbändern.
Schöne Grüße von der kalten Nordsee ..... brrrrrrr.....
Gesa

HeikeCR
20.02.2009, 02:12
Hallo Gesa,

nee, heiß werden die Halsbänder nicht - frag mich bitte nicht , warum. Keine Ahnung, was das für eine Legierung ist, jedenfalls erwärmen sie sich nicht.
Und was die "Zähnchen" der lieben Kleinen angeht, so sind das mittlerweile ausgewachsene Hauer :D. Die Herren sind knapp ein Jahr alt, also nicht so wirklich mehr Welpen. Und bei 75 cm Risthöhe auch nur schwerlich als solche zu deklarieren...
Die Beiden waren von Anfang an absolute "Naturburschen". Spielzeug war weitestgehend uninteressant und durfte abseits verrotten. Aber Kokosnüsse, knallharte Teakholzäste oder Monsterknochen waren und sind der Hammer. Geschadet hat es ihnen bisher nicht. Und : Halsband knabbern wäre nett gewesen, die ersten vier Kollektionen aus Leder sind glatt durchgebissen worden! Die Metallbänder halten durch ...
Aber ich habe gerade per PN einen Link zu wunderschönen handgemachten Lederhalsbändern bekommen. Weihnachten werden die Herren gut anderthalb Jahre alt sein und die schlimmste Chaos-Zeit hinter sich haben, da denke ich dann noch mal nach über ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich - ääääh für die Hundis natürlich :rolleyes: nach...
Liebe Grüße aus 32°C und herrlichem Sonnenschein (sorry, ich weiß, das ist fies, aber so bin ich eben :D...)

Heike

Shiva
20.02.2009, 07:13
Liebe Grüße aus 32°C und herrlichem Sonnenschein (sorry, ich weiß, das ist fies, aber so bin ich eben :D...)




*räusper* Also, das verbitte ich mir im deuschen Winter !!!:mad:

Herrlichen Sonnenschein hatten wir zwar gestern auch, aber bei etwa 3,2 Grad. Oder hattest du nur das Komma vergessen? :D

Heute is noch dunkel, schau mer mal ...

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

rhodesian-diamond
20.02.2009, 12:21
Aber ich habe gerade per PN einen Link zu wunderschönen handgemachten Lederhalsbändern bekommen.


Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass das Forum für Werbezwecke missbraucht wird? Ich habe auch eine PN erhalten. Wäre mal interessant zu erfahren, wie es den anderen geht.

Ciao
Robert

Ridgeback Emma
20.02.2009, 12:24
ich nicht ! hab keien PN bekommen.... hab mich aber auch nicht als Kettenträger geoutet ! :p

Sibilla Teichert
20.02.2009, 12:27
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass das Forum für Werbezwecke missbraucht wird? Ich habe auch eine PN erhalten. Wäre mal interessant zu erfahren, wie es den anderen geht.

Ciao
Robert

Ich habe mich ganz bestimmt nicht als Kettenliebhaber geoutet. Aber eine PN mit dem Link habe ich auch bekommen!:) Und war so naiv und habe noch mal nachgefragt weil ich es nicht als Werbung erkannt habe. Jut, dann habe ich aber auch keine Antwort mehr bekommen.:)

daani1983
20.02.2009, 15:23
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass das Forum für Werbezwecke missbraucht wird? Ich habe auch eine PN erhalten. Wäre mal interessant zu erfahren, wie es den anderen geht.

Was ist so schlimm daran? Ich habe mich über die PN gefreut und werde mir ein Halsband dort bestellen :).

Shiva
20.02.2009, 15:27
Ich hab auch nix bekommen. Ob wohl schon überall hinreichend bekannt ist, daß ich 2 Nackthunde hab?

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

Ridgeback Emma
20.02.2009, 15:30
Ich hab auch nix bekommen. Ob wohl schon überall hinreichend bekannt ist, daß ich 2 Nackthunde hab?

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva


nach dem Satz bekommste jetzt sicher Werbung für Pelzmäntel für Shiva und Bonny ! :D

Shiva
20.02.2009, 15:32
nach dem satz bekommste jetzt sicher werbung für pelzmäntel für shiva und bonny ! :d



He he he he

rhodesian-diamond
20.02.2009, 20:12
Aber ich habe gerade per PN einen Link zu wunderschönen handgemachten Lederhalsbändern bekommen.


Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass das Forum für Werbezwecke missbraucht wird? Ich habe auch eine PN erhalten. Wäre mal interessant zu erfahren, wie es den anderen geht.


Was ist so schlimm daran? Ich habe mich über die PN gefreut und werde mir ein Halsband dort bestellen :).

Weil ich es nicht in Ordnung finde, hier hintenrum mit Werbung bemüllt zu werden. Ich möchte denjenigen nicht benennen, aber das ist doch scheinheilig. Sich an einem Thread beteiligen, und dann PNs mit Werbung verschicken. Spart Kosten. Danke! Ich glaube, wir erhalten alle schon unnötig viel Werbung täglich, dann muss das hier nicht auch noch sein. Wenn jemand nach Tipps fragt, ist das etwas Anderes.

Im Übrigen, wer es noch nicht gelesen hat:

Kommerzielle Werbung und Werbung in eigener Sache ist grundsätzlich zu unterlassen und wird durch die Administratoren kommentarlos entfernt.

Nun frage ich den Webmaster oder Administrator: Gilt das auch für PN? Kann man es unterbinden? Ich möchte ungern die Möglichkeit sperren, von Anderen ehrlich gemeinte Anfragen oder andere PN erhalten zu können.

Bin da einfach nur sauer drüber.


Ciao
Robert

GerdL
20.02.2009, 21:05
Biste nicht unberechtigt sauer meiner Meinung nach, Robert.
Ich empfände sowas auch als Vertrauensmißbrauch.

Gruß
Gerd

Athos
21.02.2009, 11:28
Komisch, ich bin ja nun auch schon eine Weile hier im Forum "unterwegs". Ich habe noch nie eine PN mit Werbung erhalten ...
Üpppss ... Habe ich nicht vor kurzem Werbung für irgendeine Zahnpasta gemacht ???? Nee ... nicht wirklich ...
Ich finde, wenn Werbung soft gehandhabt wird und es unsere Hunde betrifft,
kann ich (ohne Papier zerknüllen und entsorgen zu müssen) einfach die Taste Entfernen drücken und gut ist`s.
Schöne Wochenendgrüße :-)))))
Gesa

platsch
24.02.2009, 12:59
Khima bekommt auch ihr Kettenhalsband an, wenn wir am Wasser/Strand unterwegs sind, weil mir da die guten Halsbänder einfach zu schade sind. Wenn wir in ruhiger Umgebung unterwegs sind nehm ich ihr das Halsband aber ganz ab. Sind viele Leute/Hunde unterwegs, muss man ja schonmal den Hund schnell an die Hand nehmen können. Da Khima aber nicht zieht und ich das Halsband auch nicht auf Zug stellen würde, finde ich es ok, dass sie ab und an eins trägt.