PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sagenhaft flink!



Silbermond
17.02.2009, 13:41
Hallo.
Wir alle wissen ja, dass unsere Hunde unheimlich ausdauernde und vor allem gute Sprinter sind.

Jeder Windhund wird vom Jäger zum gejagten!:D

Hat es jemand von euch eigentlich mal genauer wissen wollen wie schnell euer Hund oder eure Hunde tatsächlich ist bzw. sind?
Sicher gibt es wichtigeres,... aber es ist dennoch interessant,oder?

Wir haben zwei Ridgebacks. Eine Hündin (7) und einen Rüden (3). Beides ausgesprochen gute Läufer, wobei mich Imani mit ihren 7 1/2 Jahren immer wieder fastziniert. Sie ist das reinste Kraftwerk. Zum einen unheimlich ausdauernd. Selbst nach längeren Radtouren z.B. ums Steinhuder Meer ( ca.35km ) hällt sie Reserven für einen kurzen Sprint bereit. Ihre Wendigkeit weiß sie sehr präziese einzusetzen. Sie schafft es sogar 180° - Wendungen aus voller Fahrt auf den Vorderpfoten durchzuführen.

Und nun zum eigentlichen: Habe mich auf mein Mountainbike geschwungen und mit beiden eine Runde gedreht. Bei einem leichten Gefälle habe ich mit voller Kraft in die Pedalen getreten. Glaubt mir, meine Oberschenkel haben gebrannt wie Feuer. Aber mein innerer Schweinehund hat mich getrieben um meiner Hündin mal zu zeigen wo der Hammer hängt....
Pustekuchen! Ich habe während der Aktion nur von ihr aufgewirbelten Dreck ins Gesicht bekommen. Habs nicht einmal auf Nase an Nase geschafft.
Habe am Schluß mal auf meinen Fahrradtacho heschaut. Gespeicherte Höchsgeschwindigkeit: 53,8 km/h.

Manchmal denke ich, das ist gar kein Hund sondern eine Maschiene:).
Nur süßer...

Hat jemand von Euch schonmal was ähnliches probiert? Zum Beispiel auf einer Windhundrennbahn oder an dem Starrenkasten in eurem Ort?:)

LG, Adrian

Ridgeback Emma
17.02.2009, 14:12
nun, der erste Gedanke bei deinen Zeilen: Da hat jemand zu viel Freizeit :D

Wir haben es mal mit usnerem Windhund- Mix gemacht, allerdings nur ein sehr kleines Stück und mit dem Auto und nicht mit dem Fahrrad, wir sind damals auf 35 km/h gekommen und das fand ich für so einen Zwerg schon beachtlich.... unser RR ist noch zu klein für solche Späße...... :)

Sybille

dissens
17.02.2009, 14:23
Ich kann's vorrangig im Vergleich zum Pferd sagen.
Stutchen stammt zwar weitenteils von Galoppern ab, ist aber wenig trainiert und zudem im Sommer meist eher übergewichtig (:rolleyes: ich schwör's: Ich fütter NIX zu!), also wird sie nicht an die 80 km/h herankommen, die Rennpferde angeblich bringen können.
Sagen wir 60 km/h im "Vollknattergang"?
Da hält Madame Hund vielleicht vierhundert Meter noch gut (und begeistert) mit, erst dann fällt sie auch mal etwas zurück.

LG
Tina

Amani HT
17.02.2009, 14:24
Ich habe das mit meinem Dalmatiner immer probiert. Keine Chance, er war immer schneller. Wie schnell weiß ich nicht aber ich kann schon sagen das ich für einen Normalfahrer gut im Training war.
Selbst wenn er mal zurückgeblieben ist um Zeitung zu lesen, hat er mich jedesmal wieder eingeholt.
Ansonsten kann ich dir empfehlen, komm nach Lachendorf oder zur Oly, da kriegste auf Kurzstrecke ne Zeit.

Kody2
17.02.2009, 14:30
Hallo,

wir fahren öfter ins Gelände mit dem Quad, macht unseren Schatz enorm viel Spass, auf gerader Strecke und ebener Wiese hält er eine Weile 57 bis 60 km

LG Antje

Amani HT
17.02.2009, 14:31
Kleiner Tipp

wir waren im Sommer immer viel, weit und schnell unterwegs und das schafft Kondition und auch ein etwas vergrößertes Herz. Zum Winter hin mußte ich das langsam runtertrainieren da mir die Wege für`s Fahrrad doch zu glatt waren.

yahnos
17.02.2009, 14:52
Ich freue mich auch immer wenn Ajumi richtig Gas gibt, einfach nur schön an zu schauen.
Ich dachte ja immer das Sie richtig schnell ist, bis Ihr und mir ein Galgo mal gezeigt hat was schnell
ist, Ajumi und ich wir hatten den selben Gesichtsausdruck :eek: als der Galgo an Ihr vorbei ist.

Silbermond
17.02.2009, 16:23
In Lachendorf sind wir dieses Jahr auch mal wieder. Hat die letzten zwei Male wegen kindlichem Nachwuchs nicht geklappt. Das wird sozusagen unser dritter Besuch dort. War immer schön dort. Es gibt ja auch so viel zu gucken!
Aber dieses Stück "Hunderennbahn" liegt Imani überhaupt nicht. Also irgendwie versteht sie nicht, warum sie plötzlich lossprinten soll.
Einer von uns ist scheinbar ein bischen dusselig. Entweder ich, weil ich´s ihr nicht begreiflig machen kann. Oder sie, weil sie so sehr abgelenkt ist. Keine Ahnung. Klappt eben nicht, wie Mensch es will....:)

Und unser Rüde Bakiro gen. "Pepper" hat besseres zu tun. Es gibt ja soo viele interessante Mädels dort.

LG

Sibilla Teichert
17.02.2009, 16:56
Hallo,

wir fahren öfter ins Gelände mit dem Quad, macht unseren Schatz enorm viel Spass, auf gerader Strecke und ebener Wiese hält er eine Weile 57 bis 60 km

LG Antje

Bist Du Dir sicher daß das erlaubt ist?

Mexchen
17.02.2009, 17:13
Hallo,

wir fahren öfter ins Gelände mit dem Quad, macht unseren Schatz enorm viel Spass, auf gerader Strecke und ebener Wiese hält er eine Weile 57 bis 60 km

LG Antje

Ähm, Ihr lasst ihn am Quad mitlaufen?
Wenn ja, find ich das genauso verantwortungslos wie Hunde am Auto laufen zu lassen.

Kody2
17.02.2009, 17:32
Hallo Leute,

wir fahren über Privatwiesen und Äcker, ist erlaubt, mit den Besitzern auch abgesprochen, also nix Verantwortungslos

Außerdem fahren wir ja nicht immer Spitzengeschwindigkeiten, eher langsamer, Pausen werden auch genug gemacht zum pullern, AHA machen und Schnuppern.

Kody läuft stets neben dem Quad, hat er von Anfang an gemacht, brauchten wir ihm nicht anlernen.

Nochmal, es macht ihm riesigen Spass, wenn wir losfahren ist er kaum noch zu halten und verlangt regelrecht kurz zeitig schnell zu sein, wir Bremsen ihn

LG Antje

ttpaw
17.02.2009, 17:39
Hallo Leute,

wir fahren über Privatwiesen und Äcker, ist erlaubt, mit den Besitzern auch abgesprochen, also nix Verantwortungslos

Außerdem fahren wir ja nicht immer Spitzengeschwindigkeiten, eher langsamer, Pausen werden auch genug gemacht zum pullern, AHA machen und Schnuppern.

Kody läuft stets neben dem Quad, hat er von Anfang an gemacht, brauchten wir ihm nicht anlernen.

Nochmal, es macht ihm riesigen Spass, wenn wir losfahren ist er kaum noch zu halten und verlangt regelrecht kurz zeitig schnell zu sein, wir Bremsen ihn

LG Antje


Ich stand vor 2 Jahren mal 100m weit weg, als der Hund
eines Jägers ihm seitlich aus dem Graben ins Auto gerannt ist.
Der lief sonst auch immer nur hinterher.
Das war ein dumpfes *Plong*, was der Fahrer sicher
nicht vergessen wird. Ich übrigens auch nicht.
Der Hund war auf der Stelle tot.

Ganz ehrlich, ich finds absolut daneben was ihr da betreibt
und hab nicht mal ansatzweise Verständnis für solche Faxen.

Angel
17.02.2009, 17:42
Huhu.... abgesehen davon dass es für mich unwichtig ist wie schnell genau mein hund ist und ich auch nicht auf die Idee käme den hund an einem Quad zu führen sollte man wissen dass:

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)


I. Allgemeine Verkehrsregeln
§28 Tiere
(1) Haus- und Stalltiere, die den Verkehr gefährden können, sind von der Straße fernzuhalten. Sie sind dort nur zugelassen, wenn sie von geeigneten Personen begleitet sind, die ausreichend auf sie einwirken können. Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen. Von Fahrrädern aus dürfen nur Hunde geführt werden.





LG

Mexchen
17.02.2009, 17:43
Hallo Leute,

wir fahren über Privatwiesen und Äcker, ist erlaubt, mit den Besitzern auch abgesprochen, also nix Verantwortungslos

Sage mal?!
Ich finde es verantwortungslos dem Tier gegenüber, nicht demjenigen dem der Grund und Boden gehört.



Außerdem fahren wir ja nicht immer Spitzengeschwindigkeiten, eher langsamer, Pausen werden auch genug gemacht zum pullern, AHA machen und Schnuppern.

Das interessiert nur beiläufig.



Kody läuft stets neben dem Quad, hat er von Anfang an gemacht, brauchten wir ihm nicht anlernen.

Fein. Biste da stolz drauf? Was ist wenn er unter dem Quad liegt?



Nochmal, es macht ihm riesigen Spass, wenn wir losfahren ist er kaum noch zu halten und verlangt regelrecht kurz zeitig schnell zu sein, wir Bremsen ihn

Du hast überhaupt nicht verstanden, warum Du verantwortungslos handelst. Im übrigen ist dies, soweit ich weiß, verboten.

Du bist Dir glaube ich der Gefahren gar nicht bewußt.

LG
Andrea

Nadja
17.02.2009, 17:46
Also wir haben ja einen Sloughi - der auf der Bahn in ca. 34 Sek. die 480m läuft, RR Samba braucht ca. 41 Sek. für die gleiche Strecke. Das Windspiel läuft ca. 375m in 33 Sek.
Wenn die Jungs sich gegenseitig jagen ist das Windspiel immer etwa so schnell wie der RR, während der Sloughi sich noch mit etwa 5 Hundelängen Vorsprung ab und zu mal umkuckt nach den anderen (denen schon die Zunge raushängt) :p

Sibilla Teichert
17.02.2009, 17:54
Antje,

es tut mir ja leid wenn wir Euch den Spaß verderben. Aber klar und deutlich:

ES IST VERBOTEN!

Und das ist auch gut so. Ein Hund darf einfach nicht hinter einem motorisierten Gefährt, egal ob Moped, Auto, Quad etc. hinterherlaufen lassen.

Euer Hund ist natürlich mitgelaufen. Er hat ja Angst Euch zu verlieren. Das ihr im wegfahrt. Kann doch auch sein. So lustig fand er das dann vielleicht gar nicht.

AngelinchenD
17.02.2009, 18:05
Hallo Antje,

Du hast immer wieder das seltene Talent hier in ein Fettnäpfchen nach dem nächsten zu treten. Sorry aber das musste mal raus, will Dich nicht persönlich angreifen.
Einen Hund neben dem Quat herlaufen lassen, einfach unmöglich. Bei Dir möchte ich kein Hund sein!
Wie alt bist Du eigentlich das Du so wenig Verantwortung zeigst????

Mensch, das stößt mir jetzt aber übel auf!

2 wilde Racker
17.02.2009, 18:13
Das erinnert mich an den folgenden Fred

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/26654-gassi-gehen-mal-anders.html

ich kann nur den Kopf schütteln ganz ehrlich. Selbst wenn ihr euch weit entfernt von Strassen aufhaltet so kann es euch immer noch passieren, dass euch der eigene Hund vor das Quad läuft. Wie Andy es auch schon gesagt hat. Du sprichst hier teilweise von


Zitat von Kody2
Hallo,

wir fahren öfter ins Gelände mit dem Quad, macht unseren Schatz enorm viel Spass, auf gerader Strecke und ebener Wiese hält er eine Weile 57 bis 60 km

LG Antje
solch hohen Geschwindigkeiten, da kannst du keinesfalls schnell genug reagieren und selbst bei langsamen Geschwindigkeiten nicht.

Mensch du hast deinen Hund doch lieb lass die Faxen doch und nimm ihn net mit wenn du Quad fährst sondern geh anständig mit ihm spazieren.


nachdenkliche Grüße

Marthe

Kody2
17.02.2009, 18:16
Hallo Leute,

solang der Grund und Boden Privateigentum ist ( was er ist) ist es nicht verboten mit dem Quad darüber zufahren.

Kody läuft auch nicht im Abstand von einem Meter sondern mit einem Abstand von ca. 5-10 Meter Nebenher bzw. vorweg da er das Tempo vorgibt (er läuft nicht hinter her)

Ich habe auch nicht gesagt das auf Straßen gefahren wird, Straßen haben wir nicht mal im Sichtweite.

LG Antje

Bahiya
17.02.2009, 18:30
Hallo Leute,

solang der Grund und Boden Privateigentum ist ( was er ist) ist es nicht verboten mit dem Quad darüber zufahren.

Kody läuft auch nicht im Abstand von einem Meter sondern mit einem Abstand von ca. 5-10 Meter Nebenher bzw. vorweg da er das Tempo vorgibt (er läuft nicht hinter her)

Ich habe auch nicht gesagt das auf Straßen gefahren wird, Straßen haben wir nicht mal im Sichtweite.

LG Antje

Hallo Antje,

ich will gar nicht auf dich einreden/schreiben, ob verboten oder nicht.

Ich habe nur eine Bitte, da dein Hund sich nicht selbst schützen kann:
Lass' es dem Tier zuliebe einfach sein!

Du kannst nie voraussehen, ob er - wenn er nebenher läuft - auch dort bleiben wird oder nicht plötzlich die Seite wechseln will (oder sich vielleicht erschreckt) und dir vor's Quad läuft, aus welchen Gründen auch immer! So schnell kannst du gar nicht reagieren, abgesehen davon kannst du gar nicht alles im Blick haben (Hund, Gelände, Ablenkungen in der Umgebung...).

Nachdenkliche Grüße

Nadine mit Bahiya

Nadja
17.02.2009, 18:33
... Kody läuft auch nicht im Abstand von einem Meter sondern mit einem Abstand von ca. 5-10 Meter Nebenher bzw. vorweg da er das Tempo vorgibt (er läuft nicht hinter her)...

Das ist lebensgefährlich für euren Hund - bitte einfach begreifen und aufhören zu argumentieren.

Kody2
17.02.2009, 18:46
Hallo,

in manchen Dingen magt Ihr vielleicht etwas Recht haben, kann Euch beruhigen, Quad fahren ist sowieso eingestellt

1. wegen Witterung
2. mit dem neuen Ding von meinem GG fahre ich nicht

Mit dem ich gefahren bin, war Hund überfahren eher unmöglich, wirklich

LG Antje

2 wilde Racker
17.02.2009, 18:53
Hallo,

in manchen Dingen magt Ihr vielleicht etwas Recht haben, kann Euch beruhigen, Quad fahren ist sowieso eingestellt

1. wegen Witterung
2. mit dem neuen Ding von meinem GG fahre ich nicht

Mit dem ich gefahren bin, war Hund überfahren eher unmöglich, wirklich

LG Antje

entschuldige aber das kann ich mir nicht vorstellen und selbst wenn, was ist mit anfahren??


*sich aufs Maul haut *

grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

GerdL
17.02.2009, 19:04
Nu kommt mal wieder runter.
Die Message ist ja angekommen.

Gruß
Gerd

aylalena
17.02.2009, 19:12
Hallo Tina,
kann ich so bestätigen!
Pferd ca 60 km/h(flotter Galopp) und das ganze über 400m dann fällt der Wuff zurück.Das Ganze ist aber nur ein BEISPIEL! Aber da kann sie sich auch mal richtig ausrennen.
Bei leichtem Galopp oder Trab ist die Strecke deutlich länger, aber abhängig von der Temperatur/Wetter. Bei Temperaturen über 15° reduziert sich Strecke und Tempo.
Grüße
Katrin mit Aisha, die solche Spurts wegen dem gefrorenen Boden zur Zeit gar nicht machen können.Schade!

Kody2
17.02.2009, 19:18
entschuldige aber das kann ich mir nicht vorstellen und selbst wenn, was ist mit anfahren??


*sich aufs Maul haut *

grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

wollte eigentlich die Diskussion beenden, kurze Frage, meinst Du am Pferd laufen ist ungefählich, ist in meinen Augen auch Gefährlich.
In diesem Fall muss man Pferd und Hund unter Kontrolle haben, hat man das? hm, wie oft habe ich schon gehört Pferd von Hund getreten, Hund tot oder schwer verletzt.

LG Antje

GerdL
17.02.2009, 19:20
Oh Mann, Antje, tut dat Nohoooot????????????????????????????????

2 wilde Racker
17.02.2009, 19:23
wollte eigentlich die Diskussion beenden, kurze Frage, meinst Du am Pferd laufen ist ungefählich, ist in meinen Augen auch Gefährlich.
In diesem Fall muss man Pferd und Hund unter Kontrolle haben, hat man das? hm, wie oft habe ich schon gehört Pferd von Hund getreten, Hund tot oder schwer verletzt.

LG Antje

nein auch das kann gefährlich sein aber darum ging es nicht. Lassen wir es ruhen und ich hoffe einfach, dass du in Zukunft das Quad stehen lässt wenn du mit deinem Hund raus gehst.

LG

Marthe

Kody2
17.02.2009, 19:38
Hallo Gerd,

Nein, hätte es nicht

Nur die Gängelei tut das Not

LG Antje

Sibilla Teichert
17.02.2009, 20:03
Antje, welche Gängelei? Du machst eindeutig etwas falsch. Und willst es nicht einsehen. Schade.




Hallo Leute,

solang der Grund und Boden Privateigentum ist ( was er ist) ist es nicht verboten mit dem Quad darüber zufahren.

Es will Dir doch gar keiner den Spaß am Quad-Fahren verderben. Natürlich kannst Du dort fahren.

Kody läuft auch nicht im Abstand von einem Meter sondern mit einem Abstand von ca. 5-10 Meter Nebenher bzw. vorweg da er das Tempo vorgibt (er läuft nicht hinter her)

Ich sage es noch mal, auch wenn Du es nicht hören magst, das ist nicht erlaubt. Auch nicht auf Privatwegen. Überspitzt könnte ich fragen ob der Tierschutz nur auf öffentlichen Straßen Gültigkeit hat?:scept:

Ich habe auch nicht gesagt das auf Straßen gefahren wird, Straßen haben wir nicht mal im Sichtweite.

LG Antje

AngelinchenD
18.02.2009, 08:43
Hallo,

in manchen Dingen magt Ihr vielleicht etwas Recht haben, kann Euch beruhigen, Quad fahren ist sowieso eingestellt

1. wegen Witterung
2. mit dem neuen Ding von meinem GG fahre ich nicht

Mit dem ich gefahren bin, war Hund überfahren eher unmöglich, wirklich

LG Antje

Tolle Antwort echt.

Das Quad fahren ist eingestellt wegen der Witterung und weil Du mit dem neuen Quad Deines Mannes nicht fährst.
Du solltest das Quad fahren einstellen WEIL ES FÜR DEINEN HUND ZU GEFÄHRLICH IST wenn er nebenher läuft. Das allein wäre ein nachvollziehbarer vernünftiger Grund!!!!

Oh man, Antje willst Du es nicht begreifen oder begreifst Du es wirklich nicht????

dissens
18.02.2009, 08:51
Nur mal so für die Statistik.

Wenn ich richtig gezählt habe, gab es in diesem Faden ...
- eine (Ursprungs-)Frage
- zehn Antworten auf die Frage
... und bisher zwanzig "Immer-feste-druff"-Posts

Was genau soll damit bezweckt werden? Die Botschaft war doch schon beim ersten Mal klar, oder?

LG
Tina

Sibilla Teichert
18.02.2009, 09:14
Tina,

hast Du denn das Gefühl das die Botschaft angekommen ist?


Dann hätte ICH nichts mehr geschrieben. Antje hat doch bis jetzt nicht signalisiert das sie verstanden hat was wir meinen. Deswegen versucht der ein oder andere es weiter.

AngelinchenD
18.02.2009, 09:17
Danke Sybilla, Du sprichst mir aus der Seele!

Big_Kira
18.02.2009, 10:46
Hallo,

komme mal wieder zum Thema:scept:
Ich habe auch mal versucht mit dem Fahrrad schneller zu sein als Kira-- naja was soll ich sagen bei fast 40kmh hat mich die kraft(und der Mut) verlassen.
Kira ist locker mitgelaufen und hätte sicher noch schneller gekonnt.

Viele Grüße
Kathrin und Kira

spechti
18.02.2009, 11:28
Das ist lebensgefährlich für euren Hund - bitte einfach begreifen und aufhören zu argumentieren.
Stimme zu , möchte aber noch anmerken , daß es u. U. nicht nur für den Hund lebensgefährlich sein kann . Mit ca. 60 Sachen mit dem Quad in den Hund zu fahren , kann für beide Seiten tödlich ausgehen ! Ich bin Krankenschwester auf einer Intensivstation für Schädel - Hirn - Verletzte und Schwerst - Mehrfach - Verletzungen und weiß sehr genau , daß die unglaublich hirnverbranntesten Dinge täglich passieren , soviel Unverstand macht mich doch immer etwas böse ! Ich hoffe , Ihr laßt nun tatsächlich den Hund nicht mehr mitlaufen , Euch und ihm zuliebe !!!
Gruß , Susanne

Shoppy
18.02.2009, 12:53
Huhu,

ich mache mit dem Crispel ja Zughundesport und seit ich einen (Tret)Roller mit Tachhometer habe, weiß ich, das er zumindest 30km/h (über eine Strecke von 2 km...) schnell ziehen kann.:eek:

vielleicht könnte er schneller ziehen - ich kann aber nicht schneller fahren (weil wegen Schißbüx...) :o

Ridgeback Emma
18.02.2009, 13:11
Huhu,

ich mache mit dem Crispel ja Zughundesport und seit ich einen (Tret)Roller mit Tachhometer habe, weiß ich, das er zumindest 30km/h (über eine Strecke von 2 km...) schnell ziehen kann.:eek:

vielleicht könnte er schneller ziehen - ich kann aber nicht schneller fahren (weil wegen Schißbüx...) :o


Bist du also ein Bremser????? :D:D

Shoppy
18.02.2009, 13:12
Bist du also ein Bremser????? :D:D


Ja, und ich steh dazu!! :joker: (ich hatte auch noch keinen Helm...)

Ridgeback Emma
18.02.2009, 13:16
Ja, und ich steh dazu!! :joker: (ich hatte auch noch keinen Helm...)

hihi :D

Hast du mal ein Bild von Euch? Kann mir das schwerlich vorstellen mit einem Roller und Hund !?

Lieben Gruß
Sybille

2 wilde Racker
18.02.2009, 19:04
Sybille schau mal hier nach ;)
Chakanyuka (http://www.chakanyuka.de.vu/)

suifeng
18.02.2009, 21:57
Selbst am Rad ist mir die Testerei der Geschwindigkeit viel zu gefährlich :eek: ! Wie schnell die Hunde sind sehe ich in diversen Rennspielen untereinander. Da braucht es keinen Tacho für konkrete Zahlen.

Viele Grüße
Nicole

Mbogo
18.02.2009, 22:26
Richtig, Nicole... find ich weitestgehend auch...
Muss man nicht messen. Wenn's nebenbei zufällig geht, weil Adrian oder Martina einen Tacho bei hundekompatiblen Sportgeräten mit sporttrainierten Hunden dabei hatten, ist es nice to know.

Ansonsten sind sie prima, wie sie sind. Wollt ihr auch mal nen Minusrekord: 2 km in zwei Stunden. War auch schön. :D

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

Silbermond
18.02.2009, 22:27
Selbst am Rad ist mir die Testerei der Geschwindigkeit viel zu gefährlich :eek: ! Wie schnell die Hunde sind sehe ich in diversen Rennspielen untereinander. Da braucht es keinen Tacho für konkrete Zahlen.

Viele Grüße
Nicole


Also das Ding mit dem Quad und/oder Auto ist für jeden nach zu vollziehen!

Aber diesen Beitrag finde ich ausgesprochen unpassend!

Kann natürlich auch sein, dass ich das hier gerade falsch verstanden habe. Darum frage ich nochmal nach:

Was genau oder für wen soll schnelles Radfahren mit Hund im Feld oder Wald gefahrvoll sein? Ich vermute mal, dass es dir dabei um das Tier und nicht um den Mensch geht. Ist ja auch okay. Wir alle haben Verantwortung für unser Lebewesen. Sollten daher nach besten Wissen und Gewissen handeln.

ABER ICH FINDE ALLES HAT GRENZEN!!!


LG

maxi
18.02.2009, 23:36
Ja, Susanne,


35 Jahre Krankenhausarbeit, davon 15 Jahre Neurochirurgie!!
Wir beide könnten wahrscheinlich seitenlange "Ergüsse" darüber schreiben unter dem Titel "WIE BLÖDE KANN MAN EIGENTLICH SEIN"
oder "ANLEITUNGEN DAZU WIE MENSCHEN SICH AM BESTEN SELBSTVERSTÜMMELN KÖNNEN". :scept:

Silbermond
19.02.2009, 00:32
Ja, Susanne,


35 Jahre Krankenhausarbeit, davon 15 Jahre Neurochirurgie!!
Wir beide könnten wahrscheinlich seitenlange "Ergüsse" darüber schreiben unter dem Titel "WIE BLÖDE KANN MAN EIGENTLICH SEIN"
oder "ANLEITUNGEN DAZU WIE MENSCHEN SICH AM BESTEN SELBSTVERSTÜMMELN KÖNNEN". :scept:


:clap:Mensch, supi Susanne.
"Ergüsse" schreiben (wie du es formulierst) und lesen ist allerdings neben schlafen auch eins meiner weniger gefährlichen Hobby´s.
Zu empfehlen ist auch das Buch "UNBESCHWERT UND SICHER IN EINEN NEUEN LABENSABSCHNITT" oder "MEIN FAHRRAD HAT JETZT DREI RÄDER."

Einen Ridgeback im Fahrradkorb habe ich übrigens schon einmal gesehen. Allerdigs wars ein ziemlich unglücklich und verängstigt wirkender Welpe. ABER: Herrchen und Hund waren absolut sicher. ;)

LG

Silbermond
19.02.2009, 08:55
Ja, Susanne,


35 Jahre Krankenhausarbeit, davon 15 Jahre Neurochirurgie!!
Wir beide könnten wahrscheinlich seitenlange "Ergüsse" darüber schreiben unter dem Titel "WIE BLÖDE KANN MAN EIGENTLICH SEIN"
oder "ANLEITUNGEN DAZU WIE MENSCHEN SICH AM BESTEN SELBSTVERSTÜMMELN KÖNNEN". :scept:
:clap:Ja super Schwester Ingeborg!
"Ergüsse" schreiben (so wie du das nennst) und lesen gehören neben schlafen auch zu meinen etwas ungefährlicheren Hobby´s.
Wenn ich dir da folgenden Klassiker empfehlen darf: "UNBESCHWERT UND SICHER IN EINEN NEUEN LEBENSABSCHNITT" oder "MEIN FAHRRAD HAT JETZT DREI RÄDER".

Ein Ridgeback paßt sicher auch irgendwie in einen Fahrradkorb am Lenker. DENN SICHER IST SICHER! :ko:

Mbogo
19.02.2009, 11:58
:clap:Mensch, supi Susanne.
"Ergüsse" schreiben (wie du es formulierst) und lesen ist allerdings neben schlafen auch eins meiner weniger gefährlichen Hobby´s.
Zu empfehlen ist auch das Buch "UNBESCHWERT UND SICHER IN EINEN NEUEN LABENSABSCHNITT" oder "MEIN FAHRRAD HAT JETZT DREI RÄDER."

Einen Ridgeback im Fahrradkorb habe ich übrigens schon einmal gesehen. Allerdigs wars ein ziemlich unglücklich und verängstigt wirkender Welpe. ABER: Herrchen und Hund waren absolut sicher. ;)

LG

Wieso ich? :confused: Ich hatte doch nix gegen hundekompatible Sportgeräte, wenn sie beherrscht werden... Ich hab was gegen Autos und Quads, etc. Und ich hab was gegen die Fahrradfahrer mit Hund, die es null im Griff haben - die gibt's nämlich auch zur Genüge. Ich denke, Martina beherrscht ihr Ding und du machst auch nicht den Eindruck, als ob du nicht wüsstest, was du tust. Da gab's in dem Fred ganz andere...:rolleyes:

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

elainee
19.02.2009, 12:45
liebe Kody2,

ich sehe es ganz genauso wie meine vorredner! ein hund und quad - oder was auch immer - gehören nicht zusammen.

martina baut ihre gefärte selber ( soweit ich weiss), sie hat eine eigene homepage im profil und wenn ich geld hätte, würde ich mir sofort ein hadhi-trike kaufen.

ich kann auch mit meinen hunden radfahren, aber auch ich finde das nicht ungefährlich. mein rüde ist mir bei langsamen tempo mal fast ins rad gesprungen - rechts auf ner koppel waren kühe...

das geht ratzfatz. zum glück hab ich es kommen gesehen - beim abspringen das rad nach rechts weggekippt. hätte übel ausgehen können...

genau so eine situation meinen wir ! es kann gefährlich für beide sein !!

dadurch hier berufsgruppen auch nur ansatzweise zu verar...en find ich komplett daneben.

hättest du jemals ein hund durch ein fahrzeug verloren würdest du hier nicht so rumtönen.

lg

martina, die ihre hunde gsd auch ohne motorenhilfe bewegen kann

Silbermond
19.02.2009, 13:50
Wieso ich? :confused: Ich hatte doch nix gegen hundekompatible Sportgeräte, wenn sie beherrscht werden... Ich hab was gegen Autos und Quads, etc. Und ich hab was gegen die Fahrradfahrer mit Hund, die es null im Griff haben - die gibt's nämlich auch zur Genüge. Ich denke, Martina beherrscht ihr Ding und du machst auch nicht den Eindruck, als ob du nicht wüsstest, was du tust. Da gab's in dem Fred ganz andere...:rolleyes:

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko



:angel:UUUUPS!

Ich meinte doch Schwester Ingeborg.... :medi:

Sorry! LG

Kody2
19.02.2009, 14:04
Hallo Martina,

Zitat:
dadurch hier berufsgruppen auch nur ansatzweise zu verar...en find ich komplett daneben.


Bitte Erläutern

LG Antje

Silbermond
19.02.2009, 14:04
liebe Kody2,

ich sehe es ganz genauso wie meine vorredner! ein hund und quad - oder was auch immer - gehören nicht zusammen.

martina baut ihre gefärte selber ( soweit ich weiss), sie hat eine eigene homepage im profil und wenn ich geld hätte, würde ich mir sofort ein hadhi-trike kaufen.

ich kann auch mit meinen hunden radfahren, aber auch ich finde das nicht ungefährlich. mein rüde ist mir bei langsamen tempo mal fast ins rad gesprungen - rechts auf ner koppel waren kühe...

das geht ratzfatz. zum glück hab ich es kommen gesehen - beim abspringen das rad nach rechts weggekippt. hätte übel ausgehen können...

genau so eine situation meinen wir ! es kann gefährlich für beide sein !!

dadurch hier berufsgruppen auch nur ansatzweise zu verar...en find ich komplett daneben.

hättest du jemals ein hund durch ein fahrzeug verloren würdest du hier nicht so rumtönen.

lg

martina, die ihre hunde gsd auch ohne motorenhilfe bewegen kann


Jetzt wird das alles immer schöner und so langsam peinlich!!!

"WIE DA WAREN KÜHE" und der Hund springt dir ins Rad?????

Also für sowas kassiert jeder nábsolutes Kopfschütteln!

Wie kann denn sowas sein, frag ich mich?!

Unzureichend sozialisiert? Hund nicht unter Kontrolle?

Wenn ich sowas schon höre, weiß ich auch warum Menschen mit ihren Tieren kein Rad fahren. Jeder Spaziergang kann da ja zur Hölle werden. Sicher mußt du dann wohl auch deine 35-40 kg Muskelmasse an Hund mit aller Kraft zurückhalten, wenn ein ander Rüde vorbeikommt , was?

Naja, trotzdem LG

Aber trotzdem kann es sicher auch dafür Hilfe geben um sowas zu korregieren.

Silbermond
19.02.2009, 14:07
Hallo Martina,

Zitat:
dadurch hier berufsgruppen auch nur ansatzweise zu verar...en find ich komplett daneben.


Bitte Erläutern

LG Antje


Versuche ich´s mal.....

Ist keine Verarsche! Sondern täglicher Wortgebrauch.
Wir sind nämlich eine Berufsgruppe.

LG

maxi
19.02.2009, 19:47
Hey Silberdingsbums,

wieso Schwester ????
Ich kann micht nicht daran erinnern, in Wunstorf Verwandtschaft
zu haben! :confused:

Sibilla Teichert
19.02.2009, 19:55
IIInge!!! Ich schmeiß` mich weg!:rofl:

Ich liebe Deinen trockenen Humor!

Daxer
27.02.2009, 02:02
Also ich bin mein Hund immer am Außenspiegel meines Autos und gib dann ordentlich Gas. Bei 40-50 km ist dann Schluss; bremsen sollte man nicht zu stark, denn ansonsten Köpfchen weg;) :cheers::ko::closed:

Frau Lana
04.03.2009, 10:18
Mit der RR Hündin habe ich mich nie gemessen mit dem Fahrrad. Beim Jacky habe ich es mal versucht und muß gestehen, er ist schneller als ich. Da die Hündin ihm im Tempo überlegen ist, wäre ich lahme Ente da eh auf der Strecke geblieben...
Das Fahrrad ist aber nicht nur gehährlich, es kann unter Umständen auch den Hund schützen. So wurde der Jacky mal von einem SH angegriffen und ich bin mit dem erhobenen Rad auf ihn los. Der SH ist von meinem weg zu seinem Besitzer und ich war der Beschützer des Tages...:p

LG
Tanja

elainee
04.03.2009, 10:51
ich seh das jetzt erst..

liebe silbermond oder juli oder was auch immer:

wer lesen kann ist klar im vorteil !!

mein hund sprang mir FAST ins rad. da ich LANGSAM gefahren bin - es war seine erste tour am rad - konnte ich die situation im ansatz erkennen und keine von uns, weder der hund noch ich hatten einen kratzer !

und nur zur info : ich habe 2 mal 38 kg neben mir wenn ich spazieren gehe und es macht mir keine mühe - nicht im geringsten. ich habe meinen rüden mit 11 monaten bekommen und ja stimmt, er war nicht ausreichend sozialisiert und wir arbeiten immer noch daran, super ne ? und es gibt durchaus menschen die mir damit helfen, denn ich bin leider kein hundetrainer von beruf und auf hilfe angewiesen: 1. rüde, 1.nothund, das erste mal 2 hunde gleichzeitig. so siehts aus.

und achte lieber darauf was du hier von dir gibst, denn dann würdest du dich hier auch nicht aus dem fenster lehnen und dinge behaupten von denen du 0 ahnung hast. du kennst mich nicht und das ist auch gut so !!!

beste grüsse von martina, die nach ordentlich üben mit 2 hunden glaichzeitig am fahrrad fahren kann und ihre hunde OHNE motor ausgepowert bekommt