PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Welche Tricks haben eure RR drauf?



Asiri
17.02.2009, 20:14
Hallo allerseits,

hab etwas im Forum zum Thema Hundetricks geforscht und bin auf einige gute Bücher gestoßen.

Möchte meiner Kleinen nämlich ein paar Tricks beibringen, da ich gemerkt habe, dass sie sehr schnell lernt und ihr das auch Spaß macht.
Zurzeit können wir aber erst "Pfote" und "Gib laut".

Meine Frage wäre jetzt, welche "Kunststückchen" können eure Hunde so und wie schnell/ leicht haben sie die gelernt?

Neugierige Grüße
maria

pete23021972
17.02.2009, 20:18
...meiner kann machen, das die luft stinkt. und sie ist religiös. sie kann ein sofa unter 5000 aufteilen.

pete

spechti
17.02.2009, 20:24
Hallo , wir haben unserem Pflegehund ein Spiel gekauft , wo er nach Leckerchen suchen muß. Schubladen aufziehen etc . Es hat 15 min. gedauert , bis er es `raushatte ( na, okay , war für Anfänger ...;) ) Zur Zeit lernt er , rechts und links beim Pfote geben zu unterscheiden , hat so 10 min. gedauert ... Er hat innerhalb von 5 min. gelernt , auf Spielplätzen durch die Schaukel zu springen ... Wir finden , er lernt unglaublich schnell , hat sehr viel Spaß daran , je mehr er gefordert wird , desto mehr Spaß hat er und umso schneller geht es ... Die Leckerchen natürlich immer dabei . Macht sehr viel Spaß und ist toll zu sehen , wie klug sie sind ! Viel Spaß beim weiteren üben , Susanne

JuliaS
17.02.2009, 20:38
Amira kann
Pfote rechts/links ans Bein gegeben und in die Hand
Rolle rechts und links herum
"Rum" = um die eigene Achse drehen rechts und links herum
"Peng" = toter Hund (bleibt nur nicht so schön liegen)
Slalom durch die Beine laufen
Rückwärts laufen zwischen meinen Beinen
"Hopp" über Arme und durch Arme springen
Lautgeben
Spanischen Schritt (am Feintuning arbeiten wir noch ;)
"Streck dich"
Rechts und Links (kein richtiger Trick, aber praktisch)
das normale Programm: Sitz, Platz und Steh,Fuß rechts und links und schau mich an
kein Trick, lastet aber aus: Apportieren
verlorene Sachen finden und bringen
Fährtensuche

Probier einfach aus, was euch beiden Spaß macht, das ist doch die Hauptsache und dann stellen sich sicher auch schnell Erfolge ein!!!
(Das was für uns das schwierigste und langwierigste war, kann dein Hundi schon : Lautgeben ;))

Noch ein Foto vom durch die Arme springen (da war die Miri ein halbes Jahr alt :D)

4868

Viel Spaß beim Üben!!!

Julia

Steffi und Maja
17.02.2009, 20:40
was ich ganz toll finde ist das Schau. Mit einem Leckerlie langsam bis auf die Nasenspitze zeigen und der Hund guckt einen dann an. Nach und Nach Leckerlie dann weg lassen. Klappt bei uns prima.

Auch Kriechen sind wir am üben. Ein Besen über die Kanten der Stühle gelegt und den Hund ins Platz bringen. Dann langsam Leckerlie untendrunter führen und Hund kriecht unten durch. Manchmal lasse ich sie dann auch drüberspringen. Eher selten wegen der noch jungen Gelenke.

Shiva
17.02.2009, 20:42
Boah, Julia, du Streberin!! :D Da kriegen meine Hunde ja Komplexe!!

Meine beiden können inzwischen ohne Kommando Leckerchen nehmen und lassen sich unaufgefordert streicheln. :)

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

nothle
17.02.2009, 20:43
Mein Rüde kann: spanischen Schritt

Für Alle die nicht wissen, was das ist... es gibt Pferde, die eben diesen spanischen Schritt gehen - dabei strecken sie bei jedem Schritt die Vorderbeine gestreckt nach vorne...:scept: so grob erklärt :D

Unser Kommando dazu ist "wie macht der Spanier" - gelernt hat er´s zufällig...Che ist sehr verfressen und konnte in Anbetracht des Leckerchens nur schwer "Sitz" machen und Pfötchen geben... im Eifer des Gefechtes stand er häufig auf und hat Pfote gegeben - das habe ich dann mit dem Kommando "wie macht der Spanier?" belegt und ins Schritttempo gesteigert. In gut trainierten Zeiten...konnte er es sogar im Trab...aber da hab ich mir jedesmal fast in die Hosen gepieselt vor Lachen... das sitzt nicht wirklich fest...:rolleyes:

Ich sollte es wieder üben...ist immer für nen Lacher gut...

LG Kerstin

JuliaS
17.02.2009, 20:54
Martina, das hört sich nach mehr an, als es wirklich ist :rolleyes:

Aber ich bin schon ne kleine Strebersau :D und Amira tut gerne (fast) alles, um im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen und zu hören: "Oh, bist du eine Tolle" ;)

Im Moment kann sie nur eins: furzend und schnarchend neben mir auf der Couch liegen (es gab Pansen heute) :)

Silbermond
18.02.2009, 01:06
:ko: Oh Gott, oh Gott, oh Gott.....
Das mit dem Pansen ist mir ein Begriff. Ganz hinterhältig! Man hört wenn man Glück hat ein leises Zischen, als wenn ein Fahrradreifen Luft verliert. Dann bleiben einem noch wenige Augenblicke um fluchtartig den Raum zu verlassen. Und wenn man das getan hat und vorsichtig um die Ecke guckt, dann glotzen sie einen auch noch ganz verpennt an, als wollten sie sagen:" Mach doch wegen dem Bischen nicht so´n Zirkus".

Das mit euren Tricks finde ich echt ne reife Leistung. Sehe mir sowas auch gerne an.

Unseren beiden habe ich sowas nie beigebracht. Muß echt sagen, dass mir dazu einfach die Zeit fehlt.
Und dazugesagt, stehe ich wohl unter dem Einfluss diverser RR-Literaturen aus denen hervorgeht, dass der RR kein Stöckchenhund ist. Außer mir alle 4 Pfoten zum saubermachen reichen, "Laut" geben, "Passt auf" und geht Pipi machen können sie keine "Tricks".

Mir war es schon immer wichtig "funktionelle" Fähigkeiten anzutrainieren. Wenn wir unsere beiden an der Leine führen, sehen sie sowas von unglücklich aus. Echt bemitleidenswert!!!
Darum lassen wir sie wo´s halt geht frei laufen.

Dafür müssen wir uns aber auch 100%ig auf sie verlassen können. D.h. neben dem "Grundgehorsam" (Sitz, Platz, bleib, kehrt, aus, hop, etc...) müssen sie stets abrufbereit sein(egal ob anderer Hund, Katze oder Hase in Sicht- oder Nasenweite sind). "FUSS" heißt "FUSS". Egal ob beim Spaziergang oder per Rad. Dabei bin ich sehr pedantisch. Weder 30cm vor noch zurück.
Sie halten guten Sichtkontakt und kennen den Unterschied zw. li. und re. Die beiden erfüllen uns mit Stolz.

Wir machen jedes Jahr Urlaub am Meer. Häufig beobachte ich voller Neid andere Hundehalter wie sie Bällchen werfen. Meins muß ich immer wieder selber holen.:(

LG

chaosteam
18.02.2009, 08:12
ja, bei tricks sind wir auch mit begeisterung dabei.
Aila kann slalom durch die beine, Acht um die beine, links und rechts beim laufen einen dreher um die eigene achse,unter einem stuhl durchkriechen, zur zeit sind wir am rückwärts durch die beine und ein spielzeugauto mit der nase schieben am einüben.
Zwischendurch machen wir auch immer mal ein paar suchspiele, leckerchen suchen und natürlich fressen aber auch gegenstände suchen und verweisen.
Ich hoffe du hast ein paar anregungen bekommen was man so alles machen kann, aber nicht vergessen" der spaß ist das wichtigste"
lg silvia

Feli
18.02.2009, 08:16
Isis bringt die gelesene Zeitung in den Altpapiersammelbehälter!!!

manchmal verliert sie sie noch teilweise

Ridgeback Emma
18.02.2009, 08:22
Boah..... und ich dachte schon wir sind gut...

Na, gab es es für uns aber noch einige Anregungen. Wir werden weiter üben.
Emma lernt (noch?) sehr langsam, der Senior ist da deutlich schneller und kann eigentlich auch fast alle Trick wie Amira.....

Etwas auf das wir sehr stolz sind ist das AUFRÄUMEN, dann bringt Emma alle ihre Spielsachen in ihre Kiste ! *freu*

DianaR
18.02.2009, 08:24
Huhu!
Lisha haben wir "Tür zu" beigebracht...:D
Es hat uns damals genervt, das wenn wir jedesmal beim Essen saßen, sie vom Wohnzimmer ins Esszimmer kam und mit Schwung die Tür aufgemacht hat. Es hat dann durch den Flur gezogen, wie Hechtsuppe. Einer von uns mußte dann immer aufstehen und die Tür wieder zu machen...:o
Irgendwann bin ich drauf gekommen, das ich das ja auch Lisha
beibringen kannn...
Mit Clicker hat das auch relativ schnell funktioniert...

Naja, ansonsten: "Bitte, bitte- machen", Guten Tag sagen,...

Liebe Grüßle

Divus07
18.02.2009, 08:33
Au ja, Tricks machen viel Spaß :) Divus (17Mon.) kann:

- Standartrepertoire (Sitz, Ablegen, Platz, Fuß)
- Pfote geben links recht, hinten (aber nur hinten rechts :rolleyes:)
- Männchen machen
- Drehung
- auf "Hopp" überall raufspringen (Baumstämme, Bänke usw.)
- Slalom durch die Beine
- kriechen
- Kong holen, Hausschuhe holen, Socken bringen
- Futter suchen

daani1983
18.02.2009, 08:55
Loona kann bisher Slalom (durch die Beine), Rolle (so langsam gehts auch zu beiden Seiten) und Drehen um die eigene Achse (auch zu beiden Seiten hin). Ich denke, für 10 Monate reicht das.
Tricks beibringen dauert bei Loona lange, da sie schnell überfordert ist, wenn etwas nicht klappt und sie keine Leckerchen bekommt :(.

Asani2006
18.02.2009, 09:19
Boar seid Ihr alle gut :o!

Ausser das Übliche wie Sitz, Platz (nur dann wenn dem gnädigen Herrn der Boden zusagt....) und Fuss kann Asani noch nicht ganz so viele Tricks, aber wir werden jetzt mal wieder fleissig üben :D.

Aaalso, er kann auf Kommando "Laut" geben, Pfötchen rechts und links und auf "Hopp" springt er überall drauf.
Hmmm...das war´s dann auch schon.
Slalom durch die Beine haben wir auch schonmal geübt, aber das gefällt uns beiden nicht so richtig. Ich bin nämlich etwas zu klein für meine Fellnase und dann haut er mich immer um, wenn er durch meine Beine laufen soll, zum bücken hat der Herr nämich keine Lust :eek:. Für Zuschauer ist es aber immer ein lustiges Bild :).

ttpaw
18.02.2009, 09:49
Wir haben letztes Jahr mal im Bild festgehalten,
was der Abuu so an Trixx drauf hat.

Wer mag, kann ja mal bewegte Bilder anschauen:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=H96dNojUfRs

Sansibar
18.02.2009, 10:36
Hey Andy...
Respekt, sehr gute Vorführung....:clap:
Ich bin immer sehr begeistert, was man so alles mit den RR´s machen kann. Leider habe ich nicht so viel Zeit und bin auch etwas zu faul um meinen Ladys sowas bei zu bringen oder mir fehlt schlichtweg die Geduld..*duck*
...Fadhila hilft jedes Mal mit, wenn ich vom Einkaufen komme, das Auto aus zu laden...sie trägt die Post rein und apportiert alles.
Elisha ist einfach wie ihr Frauchen...wenn was weggeworfen wird, darf derjenige es auch wieder holen...kurz: Sie läßt sich auf sowas einfach nicht ein.
Aziza apportiert zumindest und ist mit ihrer Nase unschlagbar..
Ist doch auch was, oder?

LG
Heide

elainee
18.02.2009, 10:44
andy - jetzt mag hier aber keiner mehr was schreiben :devil:

kunjani :

räumt 1a den müll aus
er kann kaffeesatz in den teppich tanzen
er findet alle krümel unter dem tisch

meine hündin ist am besten darin, dem dicken alles in die schuhe zu schieben, ganz nach dem motto : ich war's nicht


lg

martina

Divus07
18.02.2009, 10:53
Ach ja stimmt staubsaugen kann'er auch *lol*

Berlinerin
18.02.2009, 11:18
WOW :eek: bin echt beeindruckt Andi!!!

Aber da Kira ja erst 7 Monate alt ist habe ich ja noch ein wenig Zeit für einige Tricks :rolleyes:

Kira kann mit 7 Monaten:

- das Übliche wie Sitz, Platz, Warte, Hier...
- sich links und rechts rum drehen
- linkes und rechtes Pfötchen
- "leg dich"
- doppel Pfötchen wird grad geübt
- "Achtung" - dann setzt sie sich sofort hin....für Jogger und Radfahrer

Ich würde gerne von euch wissen wie ihr "Laut" beigebracht habt??
Habt ihr Tricks und Tipps für einige eurer Tricks??

rhodesian-diamond
18.02.2009, 11:21
Hier finde ich echt noch sehr viele brauchbare Tipps :)

Bisher kann er:

- Das Übliche: sitz, platz, aus, pfui, bleib, nein, weg, Hund, Blödmann!
- Gib Laut! (Ist auch gleichbedeutend mit "Geh´ bescheid sagen" vor einer Haustüre)
- Rückwärtsgang! (Hervorragend in Restaurants und fremden Räumen)
- Hopp! (Auf Holzstämme, Baumstümpfe etc, auch mit Anlauf ab ca. 500 Metern Entfernung)
- Katze putzen! (Manchmal mit Gemecker selbiger)
- Petzen! (Alles, was Frau einkauft, wird mir gepetzt wenn ich nachhause komme, indem er hinläuft und mit der Nase dranstupst und schnaubt)
- IMMER Zeitung, Werbung, Post reinbringen (zum Leidwesen der dafür tätigen Personen, die auch an der Tür dazu genötigt werden, alles herzugeben, was sie gerade in der Hand halten)
- Stirn in Falten zählt beim Ridgi nicht.

Kunststücke? Nicht wirklich. Hauptsache, er bringt mich zum Lachen. Und das schafft er immer wieder.

Viele Grüße
Robert und der "Triple D"
Dundee Double Diamond of Marsa Salam

JuliaS
18.02.2009, 11:41
Wow Andy!!!Toll was du und dein Junge da macht!!!
Und mit wieviel Spaß er bei der Sache ist - schön euch dabei zuzusehen :)

Wie hast du "Rückwärts einparken" beigebracht? Das finde ich toll!!!

Silbermond
18.02.2009, 12:41
Hey Andy.
Euer Video auf Youtube ist echt der Kracher.
Hab mich echt amüsiert.:clap:

LG

Asiri
18.02.2009, 16:07
WOW, ich bin beeindruckt und hab einige gute anregungen gekriegt!!

Besonders das Slalom durch die Beine und das toter Hund würde mich interessieren, wie ihr das den Hunden gelernt habt.

Asiri lernt auch sehr schnell und tut (fast) alles für leckerli!!!

Spanischer Schritt find ich auch voll gut, Asiri macht es beim Traben fast von allein, daraus werde ich auch eine Übung machen!

Gib Laut war für uns das einfachste: in gewissen Situationen bellt sie (beim spielen), dass hab ich von ihr herausgefordert. fürs erste mal bellen, gab es ein leckerli, dann hat es hinter der faltenstirn zum rattern angefangen, sie hat es gleich nochmal probiert, wieder leckerli, dann hab ich über ihrem kopf eine glühbirne gesehen, das wars, ein paar mal am tag hab ich die übung wiederholt, damit sie sitzt.
Aufpassen muss ich nur, dass sie nicht zum bellen anfängt, wie eine wilde, weil sie meint, für jedes mal bellen ein leckerli....:joker:

außerdem hab ich mir ein buch bestellt: 101 Hundetricks, dass erscheint in Ö aber erst im März :mad: bis dahin habe ich aber eh noch viel zu üben....

liebe grüße
maria

heli1959
18.02.2009, 17:26
Meiner macht Morgens und Abends die Schüssel leer.

Geht Fuss Macht Sitz und Platz und lääst sich in jeder Situation problemlos abrufen.

Ich wollte ja einen Rhodesien Ridgeback und kein Zirkushund !!!!

BerTin
18.02.2009, 18:48
Unser 15 Monate alter Rüde hat sich einen Trick selber ausgedacht. Wir haben noch 2 Katzen und die Katzenklappe zur Wohnung, steht so das sie raus aber nicht mehr rein können. Nun macht unser Jamie, wenn die Katzen morgens an der Klappe klopfen, den Herrschaften die Katzenklappe auf. Er hält mit der Schnautze die Klappe hoch und die Beiden kommen unter seinem Maul und der Klappe rein.

Ich hab vielleicht doof gekuckt, als plötzlich nach dem klopfen an der Klappe, die Katzen drin waren:cool:

chaosteam
19.02.2009, 08:31
Toll andy, das sieht ja total super aus, bin ganz begeistert.
lg silvia

susi und strolch
19.02.2009, 13:42
Hi,

meine beiden Mädels sind im Klauen spitze. Alles Fressbare in Reichweite wird in einem unbeobachteten Moment stibitzt.
Ach ja, Rolle seitlich, vor und zurück, sind in Wild******* auch kein Problem. Da können sie sogar mit dem Kopf zuerst reinspringen und im Sprung eine Rolle seitwärts machen.

Und mein Rotti kann sogar sprechen. Seine Lieblingsworte sind: Sau, genau und hallo.



Gruß,
Andreas

susi und strolch
19.02.2009, 16:52
Hi,

ein Kunststück von Bimbo, dem Rotti, hab ich noch vergessen.
Bimbo ist unschlagbar im Bockspringen, bei "netten" Hündinnen.
Gibt es Bockspringen eigentlich auch bei der RR-Oly?
Dann melde ich ihn als RR-Mix an. Der wird dann Champion in der Disziplin.


Gruß,
Andreas

Idowu
27.02.2009, 14:24
Hallo,...
hab gerade die tollen sachen gelesen die dein hund alles kann. Supi!!!
Haben auch einen kleinen RR, 5 Monate alt. Die üblichen sachen wie sitz, platz usw. kann er schon aber wie bringt man ihm den solche coolen sachen bei???
Hast Du das in büchern nachgeschaut wie man das ihm beibringt??
z.B. das durch die arme springen??

aennrenee
04.03.2009, 21:34
Asterix, 2 Jahre:

Gib die Fünf (rechts und links)

Verbeugen

Heb auf (wenn mir etwas runtergefallen ist)

Räum auf (wenn er kleine Plastikflaschen mit aufräumen soll, oder Wäsche in den Keller tragen)

natürlich werden Tücher auch so gebracht, denn die kann Hund ja gegen Nasch tauschen


Bastian, 4 Monate:

Gib die Fünf (rechts und links)

durch den Tunnel (unter den Beinen durchkriechen)

und natürlich bereits alle Tücher bringen, die Hund nur irgendwo findet und tauschen............


Sitz, Platz, Komm, Bleib - natürlich auch!!

Angel
05.03.2009, 07:51
Pah!

Angel kann das Allertollste!
Wenn ich zu der sag: "mach mal nix", dann macht die auch nix!
Im Ernst! He, und das ist echt sauschwer beizubringen!
Obwohl.... Shivas Streberhunde können das auch *glaub*.
*Duckundwech*

Grinsender Gruß

GerdL
05.03.2009, 08:06
Da fällt mir auch noch ein Kunsstück von Aaron ein:
Er steht auf Kommando im Weg. Selbst wenn es schwierig wird schlängelt er sich vorbei und bleibt punktgenau vor mir stehen. Manchmal sogar so schnell, dass ich die Trägheitskräfte kaum mehr ausgleichen kann.:D

Gruß
Gerd

Shiva
05.03.2009, 08:42
Pah!

Angel kann das Allertollste!
Wenn ich zu der sag: "mach mal nix", dann macht die auch nix!
Im Ernst! He, und das ist echt sauschwer beizubringen!
Obwohl.... Shivas Streberhunde können das auch *glaub*.
*Duckundwech*

Grinsender Gruß


Das hat sich Angel bei meinen Schleimern abgeguckt, hehehe.

Aber viel komplizierter war, ihnen beizubringen, daß sie (inzwischen ohne Kommando) auf Fingerzeig Leckerchen nehmen !!!

Bussi

Martina mit
Bonny und Shiva
*schleim*

ulliinsa
05.03.2009, 09:00
Hallo Zusammen,

unser fast 8 Monate alter RR-Rüde Kio kann Pfötchen geben, alle Grundkommandos. Im Moment bringe ich ihm bei, die Tür zu zumachen. Alles ohne Clicker und klappt ganz gut. Und er stuppst bei "Touch" meine Hand an (Grundlage für "Tür zu"). Wollen ihm noch das Rollen um die eigene Achse beibrigen, jedoch ist er viel zu gelenkig und kommt immer anders ans Leckerli dran :-(.

Achja, und er hört auf Pfeife, bei einem Doppelpfiff kommt er egal von wo gleich zurück...
Viele Grüße

ulliinsa

ttpaw
05.03.2009, 12:34
Wow Andy!!!Toll was du und dein Junge da macht!!!
Und mit wieviel Spaß er bei der Sache ist - schön euch dabei zuzusehen :)

Wie hast du "Rückwärts einparken" beigebracht? Das finde ich toll!!!

So, wir sind endlich wieder Online, nachdem wir 1,5 Wochen
ohne Telefon und Internet im neuen Zuhause gehockt haben.
Deswegen konnt ich zwar ab und an lesen, aber
zum Schreiben, war dann doch nicht so die Zeit.

Jetzte aber :rolleyes: is gerad mal ein bissel Luft in der Pause.

Dankeschön an alle für die Komplimente, hab´s an den Buben
weitergereicht.

Rückwärts einparken haben wir aus zwei Elementen zusammengesetzt.
- im Kreis drehen und
- Rückwärts gehen
Da er beides schon konnte, war es nicht so kompliziert.
- Step 1, nach einer halben Drehung aufhören,- also click mitten in der Drehung
und irgendwann, als er gestoppt hat das Rückwärtssignal mit eingeworfen
-----------------------------------------

Zur Sinnhaftigkeit solcher Sachen, mal ein kleiner
aktueller Bericht:
Abuu hatte vor 4 Wochen einen schweren Unfall und ist
ganz knapp mit dem Leben davongekommen. Ein Laster
ist meiner Freundin in die Seite gefahren und Abuu saß mit
im Kofferraum.
Sein Hinterteil war gelähmt, etliche innere Verletzungen
und eine böse Wunde im Gesicht hat er abbekommen.
Die ersten Tage war nicht klar, ob wir in aus der Klinik
wieder abholen können.

Er hat es aber geschafft und nun lernt er zur Zeit gerad Sachen
über die wir uns mehr freuen, als über jeden Trick, der auf
Youtube zu sehen ist :
wieder Laufen, gerade Stehen und Gehen, alleine Kacki machen und
und Stubenrein werden.
Anfangs mußten wir sein Hinterteil mit nem Handtuch tragen,
nun wankelt er allein auf gerader Strecke.

Diese "Zirkustrixx" erweisen sich zur Zeit als wirklich wertvoll
und machen seiner Physiotherapeutin und uns das Leben leichter,
so dass Sachen wie "Pfötchen Geben", "auf der Seite liegen",
"ruhig stehen", "rückwärts gehen" auf einmal einen richtig
praktischen Nutzen ergeben.

Liebe Grüße vom
Andy und dem Hinke-Buu

daani1983
05.03.2009, 12:59
Sein Hinterteil war gelähmt, etliche innere Verletzungen
und eine böse Wunde im Gesicht hat er abbekommen.
Die ersten Tage war nicht klar, ob wir in aus der Klinik
wieder abholen können.


ach du heiliger bimbam :eek:.
mal abgesehen von den körperlichen folgen, hat er sich psychisch irgendwie verändert (trauma oder so? oder ist er ganz der alte geblieben?

wir wünschen selbstverständlich, dass alles so wird wie vor dem unfall.

rhodesian-diamond
05.03.2009, 13:07
Abuu hatte vor 4 Wochen einen schweren Unfall und ist
ganz knapp mit dem Leben davongekommen. Ein Laster
ist meiner Freundin in die Seite gefahren und Abuu saß mit
im Kofferraum.
Sein Hinterteil war gelähmt, etliche innere Verletzungen
und eine böse Wunde im Gesicht hat er abbekommen.
Die ersten Tage war nicht klar, ob wir in aus der Klinik
wieder abholen können.


Hallo Andy,

erstmal weiterhin Alles Gute für Deinen Abuu. Da Du es nicht erwähnst, nehme ich an, dass Deine Freundin mit dem Schrecken davon gekommen ist.

Magst Du uns über die weiteren Fortschritte Deines Kämpfers vielleicht in einem gesonderten Thread berichten? Sowas finde ich erzählenswert, weil es bestimmt auch vielen anderen Leuten Mut macht, die in eine solche Situation geraten, und ihre Begleiter nicht achtlos wegwerfen. Ich glaube, hier im Forum muss ich niemandem erklären, wie man sich als Mensch fühlt, wenn eines der Tiere erkrankt. Um so mehr fände ich toll, von Euren Fortschritten zu lesen.

Viele Grüße
Robert und der "Triple D"
Dundee Double Diamond of Marsa Salam

shirotora
05.03.2009, 15:01
Gute Besserung fuer den Hinke-Buu, auf das er hoffentlich bald wieder ueber gruene Fruehlingswiesen tollen kann!!!!!

Jaulemann
05.03.2009, 23:25
Oh Backe, da hat Euer Schatz ja schon richtig schlechte Erfahrungen
gemacht.

Ich wünsche Euch viel Glück, dass Abuu bald wieder der "Alte" sein
wird.

Hoffentlich sitzt der Schock nicht all zu tief.

Gute Besserung für den Racker und Euch viel Kraft!!!

GLG Martina, Rolf und Sumo

ttpaw
06.03.2009, 20:21
Hallo und Dankeschön für die Genesungswünsche.

Yvonne und unsere Dasha sind mit dem Schrecken davongekommen.
Die beiden hatten zwar einen ordentlichen Rüttler und dadurch
einen anständigen "Muskelkater" abbekommen, aber sonst
hatten die Mädels echtes Glück.

Ganz der Alte wird wohl noch ein paar Monate dauern und "Tollen"
wird er lange Zeit nicht können. Ob er 100%ig wieder der alte sein
wird, wird sich dann erst zeigen.
Wir hoffen jedenfalls, dass er so weitermacht wie bisher. Allerdings
stagniert es momentan und wir schaffen einmal am Tag, wenn´s nicht
regnet ;) 100m Gassigehen. Aber,- wir freuen uns über die kleinen Dinge
zur Zeit.
Etwas wunderlich ist er geworden. Anders kann ichs gar nicht beschreiben.
Steht morgens um fünf z.B. im Wohnzimmer und macht alle 10 sek ein "Wuff",
oder fängt an zu Weinen, wenn wir mit der Dasha nur mal zum Pippi machen
rausgehen.
Allerdings fährt er nach wie vor gerne mit im Auto und geht auch sehr gerne
zum Tierarzt :)

Wir würden uns freuen, wenn wir zur Oly wieder fit genug sein könnten,
aber das ist momentan alles noch offen.

LG vom

Andy

sbauch
06.03.2009, 20:45
Oh mein Gott!!!
... ich habs erst jetzt gelesen!!! - Ich wünsch euch ganz besonders viel gute Besserung!!!
Meine beiden Kids haben bestimmt 10mal das Video geguckt... wenn die jetzt von ihrem "Held" hören, werden die bestimmt fix und fertig sein...
Ich drück euch die Daumen!!!

Angel
07.03.2009, 11:55
Ah noch ein Trick den Angel beherrscht:

ich hab von so einer Quietsche-hantel das Knubbel-Ende ohne das Quietsch-Teil entfernt.
Wenn ich jetzt zu Angel "Nase" sage und halte ihr das offene Ende hin steckt sie dort ihre Nase rein und bläst mit der Nase Luft in die Quietsch-Hantel so dass es tatsächlich einen Ton gibt.
Das ist immer DER Lacher bei Gästen und Angel macht das sehr gerne.

(Marthe und Mini haben es schon gesehen äh gehört)

LG aus der sonnigen Pfalz

Nunile
07.03.2009, 15:46
meine kann auch was!
- Tisch decken: dann zieht sie ihre Futterschüssel unter dem Schrank vor (die geleerte Schüssel aber wieder zurückschieben ist für sie völlig uninteressant ...)
- tanzen: dann wird sie zum Headbanger, schüttelt Kopf und Ohren
- suchen: eine Person, die sich irgendwo versteckt, oder Futterstückchen, die wir in der Wohnung versteckt haben

was meine übrigens nicht gelernt hat, trotz jahrelangem, hartem Training: auf Kommando bellen. Da guckt sie mich immer noch nur verzweifelt an, als hätte ich sie nicht mehr alle. Es kommt dann immer nur ein zaghaft fragendes: "Wuuuff?"

Völlig perplex war ich, als ich hier in irgendeinem Thread von irgendwem mal gelesen habe, man könne den Hund ja damit beschäftigen, dass er gewisse Aufgaben übernimmt. Das Beispiel war Wäsche sortieren. Das ist mir nach wie vor ein Rätsel.

shetani
07.03.2009, 18:07
Unsere können machen das Luft riecht

Januffel
07.03.2009, 21:06
Meine Joy kann,

- gib fünf
- mach hübsch-setzt sich und macht Männchen
- Rolle- schmeißt sich allerdings nur auf die Seite-naja
- heia machen-geht ins Kinderzimmer zum Schlafen
- rum- läuft um mich rum und setzt sich links ab
- uff -laut geben-bellt auch manchmal ohne Ton -sehr lustig!

boerdy
27.03.2009, 23:16
:eek: also auch bin echt begeistert von dem video.. und auch, was hier manche hundis schon können. ich bin nu auf der suche, was wir donkor als nächstes beibringen könnten.

er ist nu 8 monate und kann :
grund.:
sitz, platz, fuß, hier (abruf) bleib, warte, auf dein platz, lauf("loslass-komando") und reizkontrolle (selbst fleischbrocken bleiben vor seiner nase liegen) inkl. abbruchsignal stop um z.b. wilde zerrspiele oder reizangeljagt sofort zu unterbrechen. und such`, um leckerchen z.b. im gras zu suchen. *schon ziemlich stolz bin* :D
in übung: schau`(für blickkontakt)...

spaß.: :joker:
- gib`pfötchen
- high five / gib`five
- peng (auf die seite legen)
- wauwau (laut geben)
klappen sicher. *stolz bin*
- links-rechts-links-rechts-links.. (zwischen den beinen -von herrchen- im geichschritt vorwärts maschieren)..
wird noch gefestigt.

neu in übung:
- männchen (ein-zweimal probiert, muß aber nicht sein)
- relax (platt auf seite liegen und sich "untersuchen" lassen)

alle komandos sind als hör.- und sichtzeichen eingeübt :)

lg birthe, deren donkor voll der typ für spaß & spiel ist und immer mit freude und spannung dabei :joker:

@frauke mit dondo: habe ich was vergessen ??? :confused: