PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridgi-Pad Größe 5



rigde
17.02.2009, 23:18
Hallo,

wer hat Erfahrung mit nem Ridgi-Pad Größe 5? Reicht es für zwei ausgewachsene RR aus? Wir haben schon einen Korb, ne Wanne und vor einiger Zeit hat mein Mann ne Unterlage für unseren kleinen Racker geholt. Komischer Weise hat die unser Großer in Anspruch genommen. Er macht sich breit und der kleine muß sich ein neues Fleckchen suchen. Nun habe ich gedacht , ich kaufe vielleicht nen Ridgi-Pad, aber ich weiß nun leider nicht ob es auch reicht wenn der kleine Racker groß ist? Ich möchte nicht nochmal etwas kaufen, was danach rum liegt.

Gruß rigde

Ridgeback Emma
18.02.2009, 10:30
Wir haben für einen RR Größe 4 und das füllt sie auch komplett aus.

Ich persönlcih würde darauf verzichten wollen, beide auf ein Pad zu plazieren und immer mehrere Schlaf- und Liegeplätze anbieten, so dass sich beide auch mal aus dem Weg gehen können oder aber weil sie verschiedene Vorleiben haben !
An deiner Stelle würde ich lieber 2 Pad in Größe 4 anbieten und gut ! :D

Sybille

Shiva
18.02.2009, 10:35
Hallo,

Shiva hat eins in Größe 5. Wenn sie sich klein macht und zusammenkugelt, würden auch 2 reinpassen. Aber in der Regel macht sie sich doch recht breit und lang, so daß da ein zweiter nicht wirklich bequem mit drin liegen könnte.
Bonny hat ihr eigenes Bettchen.

Generell bin ich der Meinung, jeder sollte sein eigenes Bett haben. Wenn sie sich dennoch zusammen in eins legen wollen, können sie das ja. Aber gezwungenermaßen würde ich das nicht gut finden. Würde dir also auch zu zwei getrennten Pads o. ä. raten.

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

AjamuSH
18.02.2009, 13:51
Für 2 Hündinnen müsste es ausreichen.Ein ausgewachsener Rüde brauch schon eins für sich,finde ich.
VG
Dörthe

BigMick
18.02.2009, 14:03
bei uns passen beide zusammen gut ins pad größe 5 - und das sogar freiwillig :D

GerdL
18.02.2009, 14:04
Aaron hat auch ein Pad in Größe 5. Er zählt nicht zu den kleinsten der Rasse und es wäre schon noch ausreichend Platz für einen weiteren Barden seiner Größe.
Ich denke aber, die meiste Zeit würde er sich mit einem Mitbewohner, so der denn da wäre, das Sofa teilen. :D

Gruß
Gerd

Jennana
18.02.2009, 14:24
Also mein Rüde liegt in nem 4er ausgestreckt mitm Kopf auf dem Rand und mit dem Hintern bis am anderen Ende -füllt es ausgestreckt also komplett der Länge nach aus. Meisten liegt er aber etwas eingerollt auf seinem Platz. Und obwohl das Pad GR.5 noch etwas größer ist, könnt ich mir vorstellen, dass es für zwei RR nur passt, wenn sie wirklich eingerollt nebeneinanderliegen. Aber erfarungsgemß machen Hunde sich ja auch ganz gern zwischendurch mal lang....als Dsuerlösung fnd ich zwei getrennte Betten und GR. 4 auch sinnvoller.

Lg, Jen

Athos
18.02.2009, 15:37
Hallo ...
es muß einem von beiden nur mal gesundheitlich nicht so gut gehen, dann ist es ebenfalls von Vorteil, wenn jeder Hund sich zurückziehen kann auf seinen eigenen Platz.
Ich würde jedem Hund seinen Kuschelplatz geben. Ggfs. ein drittes etwas größer für beide (so hat es eine Freundin von mir auch gemacht).
Liebe Grüße
Gesa

BigMick
18.02.2009, 16:48
bei uns passen beide zusammen gut ins pad größe 5 - und das sogar freiwillig :D

nachtrag: davon haben wir aber 2 und zusätzlich noch andere liegeplätze

rigde
19.02.2009, 12:48
Hallo,

wir haben ja für die Beiden mehrere Schlafplätze, aber immer wo der eine liegt, will auch der Andere hin. Zum Schluß liegen sie zusammen gerollt auf einem Schlafplatz. Bevor der Kleine dazu kam lag unser Großer immer lang in seinem Korb, er hat den großen Korb oder seine Wanne für sich gebraucht und zur Zeit sehe ich ihn immer nur zusammen gerollt. Deshalb dachte ich ein Rigdi-Pad der Größe 5, aber ich merke schon das ist auch nicht die Lösung. Aber vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken, denn er kann ja auf einen anderen Schlafplatz ausweichen, also scheint es ihm zu gefallen.

Gruß rigde

cz1860
02.05.2009, 11:52
:confused::confused::confused::confused:
hallo,
ich suche ein ridgi pad gr. 5 zu kaufen, vielleicht hat jemand eins,daß nicht gebraucht wird !
Grüße
claudia + sabaya











gut erhaltenes QUOTE=rigde;304056]Hallo,

wer hat Erfahrung mit nem Ridgi-Pad Größe 5? Reicht es für zwei ausgewachsene RR aus? Wir haben schon einen Korb, ne Wanne und vor einiger Zeit hat mein Mann ne Unterlage für unseren kleinen Racker geholt. Komischer Weise hat die unser Großer in Anspruch genommen. Er macht sich breit und der kleine muß sich ein neues Fleckchen suchen. Nun habe ich gedacht , ich kaufe vielleicht nen Ridgi-Pad, aber ich weiß nun leider nicht ob es auch reicht wenn der kleine Racker groß ist? Ich möchte nicht nochmal etwas kaufen, was danach rum liegt.

Gruß rigde[/QUOTE]

Teffy80
05.05.2009, 22:42
Hallo!

Also für unseren Rüden habe ich eins in Größe 3 gekauft und er ist superglücklich damit. Er knuddelt sich da so rein, dass er es meist noch nicht einmal ganz ausfüllt.

In der Zeit, in der ich noch meine Pflegehündin hatte (eine RR-Dame) haben sogar beide Hunde die meiste Zeit zusammen darin gelegen - und das obwohl ich mehrere Schlafmöglichkeiten angeboten hatte!

Du siehst, da gibt es viele verschieden Geschmäcker. Ich habe damals bei den Jungs von RidgiPad angerufen und mich beraten lassen und bin mit meiner Größe 3 sehr zufrieden - und ich glaube mein Hund auch! Die helfen dir da bestimmt gerne weiter!

Liebe Grüße
Steffi

Chaccaluca
06.05.2009, 16:03
Huhu,
wir haben eines in Gr. 3 (glaub, oder war es doch 4???) und eines in Gr.1 (allerdings war es gedacht für den JRT).
Komischer Weise quetscht sich die RR Dame, die aber auch recht zierlich ist, auf die Gr. 1 und der JRT liegt im Grossen, manchmal liegen aber auch beide im Grossen.
Ich wäre immer für 2 getrennte Schlafplätze, so dass jeder seinen eigenen Rückzugsbereich hat.

LG Corinna mit Julie und Kimba:)

GrossARTig
06.05.2009, 16:47
Huhu,
wir haben eines in Gr. 3 (glaub, oder war es doch 4???) und eines in Gr.1 (allerdings war es gedacht für den JRT).
Komischer Weise quetscht sich die RR Dame, die aber auch recht zierlich ist, auf die Gr. 1 und der JRT liegt im Grossen, manchmal liegen aber auch beide im Grossen.
Ich wäre immer für 2 getrennte Schlafplätze, so dass jeder seinen eigenen Rückzugsbereich hat.

LG Corinna mit Julie und Kimba:)

Ich will davon nen Foto!!!!!!!!!!!

Chaccaluca
06.05.2009, 23:09
Ich will davon nen Foto!!!!!!!!!!!


Wenn ich sie das nächste Mal erwische, hab ich hoffentlich schnell genug denn Foddo zur Hand, dann kriegste eins...:cool:

Chaccaluca
08.05.2009, 16:49
So Sasacha, hier schon mal das Erste:
die Grosse quetscht sich aufs Kleine...:D
Aber Christof hat auch so ein Foddo, als ich ihm das Ridgi Pad für Eibe geschenkt habe, hat sich auch zuerst Binti mal drauf gequetscht...

LG Corinna:p