PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ja, welches denn nun ????



Ridgeback Emma
19.02.2009, 14:53
Ich wollte mir eigentlich dieses Buch kaufen:

Hunde sind anders: Jean Donaldson3440082229
aber das gibt es bei Amazon nicht mehr,

dafür dieses:

Hunde sind anders: ... Menschen auch - so gelingt die problemlose Verständigung zwischen Mensch und Hund: Jean Donaldson3440111598
Nun steh ich wie der Ochs vorm Berg, weil ich nicht erkennen kann, ob das zweite nun die Forsetzung oder eine Neuauflage ist !?

Wer kann mir da weiter helfen?

Lieben Dank

Sybille

Ute BB
19.02.2009, 15:18
Liebe Sybille,

der zweite Link bezieht sich auf die 2. Auflage.

Die 1. Auflage von Oktober 2000 beruht auf der 1. Auflage des Originals. Jean hat 2005 eine erweiterte Auflage herausgebracht.

Ich würde natürlich die 2. deutsche Auflage empfehlen. :)

Liebe Grüße,

Ute BB mit Linux und Kimi. Baru, Bansai, Rex, Ashanti, MacK und Scotty begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

Ridgeback Emma
19.02.2009, 15:43
Du bist ein Schatz Ute !
Danke, dann wird das gleich mal bestellt ! :)

Ridgeback Emma
03.04.2009, 13:17
So, hab das zweite Buch gekauft und auch gelesen !

Mein pers. Fazit:

Inhalt:

sehr gut, mochte ich gerne lesen und wird sicherlich mehr als einmal gelesen und verliehen ! :D

Übersetzung:

saumäßig !!! grausam ! Ich ärgere mich total, dass mein englisch nicht ausreicht für Bücher in Originaldruck

Schreibstil:

gewöhnungsbedürftig ! Kann an der Übersetzung liegen oder an den teilw. kräftigen Worten der Autorin, das weiß ich nicht. Aber irgendwie empfand ich das Buch streckenweise als recht aggresiv formuliert.... was den Teil angeht, hatte ich mehr erwartet !