PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Welches Auto Kaufen ?



sticksplitter
21.02.2009, 16:59
Hallo liebe RR Freunde.
Habe da mal eine Frage an alle.
Erstmal finde ich dieses Forum sehr Interessant, und wollte direkt mal sagen wie hilfreich wir dieses Forum finden.Nun zu meiner Frage.
Da wir uns für einen Rodesian Ridgeback entschlossen haben, würde ich gerne von euch wissen was für ein Auto habt wenn ihr mit eurem Hund längere Strecken wegfahrt.
Danke schonmal für eure Antworten.

Albi*
22.02.2009, 09:28
Hallo

Na also ich hab einen GELÄNDEWAGEN :D
Sorry,musste raus.

Jetzt mal im ernst.
Schau mal in die Suche.Wir hatten vor kurzer Zeit erst 1-2 Themen dazu.
Von Kleinwagen bis RIIIIIIIIIIEsig ist hier alles vertreten.

Bonsai
22.02.2009, 10:20
Huhu und herzlich Willkommen hier :)

Schau mal hier:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/28035-gelaendewagen.html

uuuund hier:
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/28049-liste-geeigneter-rhodesian-ridgeback-autos.html

Viel Spaß noch beim Stöbern und Lesen ;)

Esther

Joey1
18.03.2009, 20:01
Hallo,

sicher sollte es ein Kombi sein.
Wir haben einen gebrauchten A6 gekauft, weil wir mit Ihm in den Urlaub nach Südfrankreich fahren. Das sind so ca. 12 Std. reine Fahrt. Unser RR wiegt so ca. 45 Kilo und hat 72 cm Schulterhöhe. Und dafür hat der A6 einen ausreichend großen Kofferraum, damit der Hund auch mal aufstehen kann.
Ansonsten ist vielleicht eine niedrige Ladekante wichtig, denn der Hund wird mal krank oder alt und man muß ihm ins Auto helfen.

LG Wolfgang :blink:

sanni
19.03.2009, 10:22
also ich fahre einen passat kombi habe 2 rr hunde und das geht wunderbar ja ein kombi solltest du dir schon holen

lg
sandra

lemmyundregina
19.03.2009, 11:50
Was wollt und könnt ihr denn ausgeben?

Jezebella
19.03.2009, 12:03
Hallo und Willkommen

ich hatte schon bevor Uma zu uns kam eine lange A Klasse, aber noch die alte Version.
Dort lassen sich die hinteren Sitze nach vorne verschieben und dann hat es wunderbar Paltz für den Hund. Die kriegst Du Occasion sicher für einen guten Preis.
Ich nehme Uma mit zur Arbeit und fahre pro Weg 1 Stunde. Uma hat eine alte Kindermatraze im Kofferraum und schläft immer gleich nach 5 Minuten wieder ein. Stehen kann Sie auch und für kürzere Fahrten hat es auch für einen zweiten Hund noch Platz, ausser vielleicht einer Dogge;-))
Für längere Fahrten werde ich mir eine Box kaufen, damit Sie auch genung gesichert ist.

Lieber Gruss Simone und Uma

fernet
19.03.2009, 13:48
Hallo,
darf man sich hier auch einmal etwas wünschen? Bitte, ja? Vielleicht hat irgendjemand ja zu viel davon oder so.
Also.........wir wünschen uns einen kleinen Transporter, der sich bitte wie ein PKW fährt, wenig verbraucht und evtl. noch in ein Parkhaus passt (keine Bedingung, unser Dorf hat eh keins). Der Einstieg muß niedrig sein, da unser Alterchen nicht mehr die Rampe schafft. Die Damen sollten aus dem Fenster sehen können und angeschnallt sein. Auch 4 Kinder (nicht eigen) müssen jeden Tag zur Schule gefahren werden.
Eine Standheizung für den Winter ist wichtig, sonst bibbern die Hundis trotz Mäntelchen (Achtung! Keine Heizdüsen auf dem Boden, sonst schmoren die Hundis). Für den Sommer hätten wir gerne eine Standklimaanlage mit Solarmodul (ab und an eine Wolke über dem Auto bei stärkerer Sonneneinstrahlung würde unterstützend wirken)
Eine kleine Küche sollte drin sein, ich füttere auf Reisen gerne frisch, und die Kinder gehen nicht gerne essen. 1-2 kleine Doppelbetten wären auch schön, ach! und ein Fahrradträger muß unbedingt noch dabei. Der kann ja auf die Anhängerkupplung (braucht man für den größeren Einkauf doch).
Oh und falls es keine Mühe macht.......bitte in blau!

Sollten nun in der nächsten Zeit diverse Fahrzeuge bei mir eintreffen, bin ich gerne bereit, die übrigen (nicht Blauen) abzugeben. So ein "RR-Optimalfahrzeug" können bestimmt noch andere gebrauchen.

Eure erwartungsvoll träumende Sybille

nadel
19.03.2009, 14:07
Sybille :clap::clap:

Das ist ja ein super Wunsch hihi, bei deinen Ponys solltest du dir besser einen 7,5 Tonner anschauen.

Ich bin ja mal gespannt was da jetzt kommt.

Nadine bussis an alle

stimbo76
19.03.2009, 18:07
Hallöchen,

also unser 'kleiner' hat 45kg, ist etwas groß gewachsen und fährt im LADA NIVA mit, kurze strecken im kofferraum, bei längeren auf der rücksitztbank...

Steffi und Maja
19.03.2009, 19:22
wir haben uns die abwrackprämie zugute kommen lassen und fahren jetzt einen Ford Focus Titanium Kombi.

Was ich auch schön finde, er hat hinten getönte Scheiben, so kann nicht jeder den Hund anglotzen wenn sie mal kurz im Auto warten muss.

lanula
19.03.2009, 19:37
Hallo und Herzlich Willkommen !

Wir fahren einen Opel Zafira.....sind total zufrieden und Platz für unsere zwei Fellnasen ist auch genügend. Oft habe ich auch die zwei Hunde meiner Mutter(Labbi und Weimaraner)....auch vier passen da gut rein :0).

Liebe Grüße

Nadine mit Luna und Caya

kora07
19.03.2009, 19:49
Hallo,
also wir nehmen für eine längere Fahrt immer Touran. Aber ich muss auch dazu sagen, dass unsere zu gerne immer dabei ist. Die liegt sogar im RX-8, im Kofferraum und ohne Mucksen( Nur kurze Strecken!!!) und sogar zufrieden,hauptsache MIT!!!

Joey1
19.03.2009, 19:57
Hallo,

also getönte Scheiben habe ich auch. Sind nicht nur wichtig, damit niemand reinschaut, sondern hält auch Sonnenstrahlen im Sommer ab.
Denn das kann den Hund ganz schön zu schaffen machen, trotz Klimaanlage. :scept:

Gruß
Wolfgang

lunaluna
19.03.2009, 20:21
Hi,

wenn ich mir nochmal ein neues Auto kaufen würde, dann nur einen T5 oder einen Vito. Alles andere ist mit Kind und 2 RR zu klein. Beim neuen Passat bitte auf Kofferraumhöhe achten, meine Hunde konnte nicht bequem aufrecht sitzen weil er so niedrig war.

Mbogo
19.03.2009, 20:34
Hallöchen,

also unser 'kleiner' hat 45kg, ist etwas groß gewachsen und fährt im LADA NIVA mit, kurze strecken im kofferraum, bei längeren auf der rücksitztbank...

Cool!!!! Es gibt noch so nen Irren... Ich hab allerdings die Rückbank für die 45 kg rausgebaut...:D

Liebe Grüße aus Landsberg nach München

Susanne mit Bukoko

andrew
21.03.2009, 21:40
Ich habe mir gerade einen Audi A3 gekauft, u.a. für meine Amy. Vorher hatte ich einen Toyota Yaris. Da hat sie sich im Kofferraum überhaupt nicht wohlgefühlt, da dieser viel zu klein ist. Und die Rücksitze umklappen ging nicht, da ich auch noch zwei Kinder chauffiere.
Für Urlaubsfahrten haben wir noch den großen Bruder, A6 Avant. Der ist ganz okay, aber für unseren kommenden zweiwöchigen Zelturlaub müssen wir noch einen Hänger dranhängen.

LG von Claudia

RauDi
24.03.2009, 14:35
Bis vor drei Wochen Mercedes E-Klasse T-Modell (W210), massig Platz und das serienmäßige Trennnetz ist wegen der hohen Rücksitzlehne vollkommen ausreichend.
Jetzt BMW 5er Touring (E61), immer noch Platz in Massen, aber doch ein klein wenig weniger als im Benz. Auch mit robustem Trennnetz und hoher Rückenlehne.
Auf jeden Fall haben meine beiden Mädels Platz ausreichend und dank der "Kleinmetall-Kofferraumauskleidung" auch keine Probs mit Borsten in den Seitenverkleidungen.

RR-Löwenjäger
24.03.2009, 16:29
Hallöchen,
also unsere Hund haben das neue Auto mit ausgesucht,in dem sie im Autohaus eine Sitzprobe in verschiedenen Fahrzeugen durchführten.
Nachdem unserer Rüde sich im Ford S-Max den Kopf stieß,darauf hin sofort wieder ausstieg und im nächsten Fahrzeug das Probesitzen fortsetzte, (Ford Galaxy) dort lag er sich hin und blieb liegen .
Selbst wenn unserer Rüde sich Stellt oder Setzt fühlt er sich nicht beengt.

Wir haben zwei RR´s und ein Kampfdackel ->wir sind sehr zufrieden!


LG
Ralf,Andrea und die drei Fellnasen