PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridgelose RR-Hündin im Tierheim?



Monika Happich
09.11.2001, 14:17
Hallöle,

hier ein Link , bitte ansehen und Beitrag lesen. Danke

http://yarck.de/forum/viewtopic.php?id=485

Monika Happich

Claudia Closmann
09.11.2001, 16:12
Mein Gott, die armen Wuffis. Und sooooo suesss! Der Welpe scheint das Baby von RR-Huendin und Doggenmaennchen zu sein. Hoffentlich koennen wir helfen, ihnen ein Zuhause zu finden!

Claudia, Rhoda & Missiemonster

Ralph Schober
09.11.2001, 16:34
Um bei Interessenten keine falschen Vorstellungen zu erwecken:

die Kleine ist nicht als Welpe einzustufen, sie ist bereits Junghund, soweit ich es auf dem Pic erkennen kann.

Hoffen wir, dass sie einen guten Platz findet.

Mit Pfotengrüssen von

Kimba & Rakor & Ralph

Webmaster
09.11.2001, 19:32
ein neues zuhause können die drei leider erst bekommen, wenn das veterinäramt eine entgültige entscheidung getroffen hat.

allerdings liegt der fall bei mario kad in den besten händen.

ein schönes WE wünscht
die webmasterei

Monika Happich
09.11.2001, 23:52
Hallo,

wer nähere Auskünfte zu den Umständen möchte oder gar Interesse an einem der Hunde hat, wende sich bitte direkt an Mario Kad den Leiter des Tierheimes in dem die 3 zur Zeit untergebracht sind. Aber bitte nur ernsthafte Interessenten!

Monika

Webmaster
10.11.2001, 00:22
Mario ist zu erreichen über
http://www.tierheim-oelzschau.org/

Sabine Schulz
03.12.2001, 17:24
Hallöchen,

wißt Ihr vielleicht was aus den 3 en geworden ist. Hat das Amt schon was entschieden. Würde mich sehr interessieren. Oder sind sie vielleicht sogar schon vermittelt.
Ich grübel noch ob ich mir zu meiner Hündin noch eine 2te anschaffe, aber das muß ich mir nochmal lange und gut überlegen.

_____________
************

Liebe Grüße

von Sabine und Lucie

Webmaster
03.12.2001, 22:19
hallo sabine
hier ein "genehmigter" auszug aus der heutigen e-mail ...

***********************************************

"Die RR-Doggen Hündin ist bis zum 10.12.01 in einer Pflegestelle untergebracht und wird danach von der Pflegestelle übernommen, falls die jetzige Besitzerin bis dahin nicht Einspruch beim Vet-Amt gegen die Wegnahme eingelegt hat.

Die RR Hündin ist leider immer noch sehr ängstlich, gerade großen Männern gegenüber, beginnt aber jetzt langsam mit der eigenen Kontaktaufnahme und steht dann ab 10.12. auch zur Vermittlung.

Der Doggenrüde ist ein Problemfall. Inzwischen sehr lieb geworden, ist er aber von Beginn an sehr krank. Momentan bekommt er starke Schmerzmittel (hat schwerste HD und Arthrose in allen vier Beinen) ... "

--------------------------------------------------------
Tierschutz ist kein Anlaß zur Freude,
sondern eine Aufforderung,
sich zu schämen,
dass wir ihn überhaupt brauchen.
--------------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen

Mario Kad
Tierheim Oelzschau
www.tierheim-oelzschau.org

Sandy
11.12.2001, 09:37
Das alles erinnert mich an eine Anzeige, die ich mal in der Zeitschrift "Der Hund" gesehen hatte - "Ridgeback-Doggenwelpen zu verkaufen". Interessehalber hatte ich dort angerufen und erfahren, das die "Züchterin" aus Norddeutschland diese Welpen für DM 1500 verkaufte und wohlgeplannt Ridgebacks mit Doggen züchtete, weil sie die Resultate " so schön ästhetisch " fand. Ich fand es total bescheuert -man sieht ja was dabei herauskommt.

Grüße
Sandy