PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Rhodesian Ridgeback gestohlen



AndreaMaria
26.02.2009, 18:20
Hallo Zusammen,
ich bin völlig verzweifelt. Gestern, 25.02.09 wurde mein kleiner Welpe von genau 3 Monaten gestohlen. Ich habe Polizei und sämtliche Tierheime informiert und die Tierärzte benachrichtigt. Auch in der Zeitung wird eine Anzeige kommen. Hat jemand noch Ideen, was ich tun kann, damit ich meinen Hund wieder bekomme? Er genießt eine sehr große Aufmerksamkeit, deshalb möchte ich es so publik wie möglich machen. Danke schon im voraus. Andrea

Kody2
26.02.2009, 19:12
Hallo Andrea,

ich gehe mal davon aus das er gechipt ist, hast Du ihn bei Tasso angemeldet, wenn ja wäre das noch ein Tipp.

Ist ja schrecklich, nicht verzweifel

LG Antje

Feli
26.02.2009, 19:18
Radioaufruf nach Zeugen! Du solltest angeben wo und wann er gestohlen wurde. Vielleicht wäre ja auch ein Fernsehsender mit Frühmorgenssauregurkenwirwissenehnichtwaswirsenden sollenprogramm
ein Ansprechpartner oder Tier.tv.


Fragen verkneif ich mir mal.....:scept:

Webmaster
26.02.2009, 21:05
wir reichen mal das "suchplakat" nach ....

Fradhi
26.02.2009, 21:36
Hallo Andrea,

Find-mich-fix.de : Seite für vermisste und gefundene Hunde (http://www.find-mich-fix.de/)

Hast Du es hier auch schon bekannt gemacht?

Ich nehme das Plakat mal weiter mit in Foren und drücke Dir fest die Daumen, dass Du Deinen Hund bald wieder in die Arme schließen kannst!

Cleo100
26.02.2009, 22:03
Hallo Andrea!

Du kannst noch eine Suchanzeige im Tierärzteblatt starten........manchmal stellen die solche Suchanfragen rein.
Ich hoffe mal das Tier war gechipt/tätowiert.

Carena,Kimani und Cleo

Jaulemann
26.02.2009, 22:21
Hallo Andrea!!!

Wie konnte das denn überhaupt passieren???

Wie/Wo wurde Dir Dein Welpe gestohlen???

Nachdenkliche Grüße
Martina, Rolf und Sumo

Sibilla Teichert
26.02.2009, 22:30
Ein süßer Kerl! Den hätte ich auch geklaut...........wenn er bei Ikea vor der Türe an der Stange wartend saß. Was ich aber nicht glauben kann.

Bei uns hat Ikea eine Anbindestange vor der Türe und eine Wasserschüssel stehen. Immer wenn ich dort vorbeigehe frage ich mich wer seinen Hund dort festbindet und einkaufen geht. Ikea macht man ja nicht mal eben ratzfatz. Und selbst das ist ja zu lange um dort einen Hund unbeaufsichtigt warten zu lassen.

Vielleicht ist er aus dem Auto gestohlen worden?!

Ich halte auf jeden Fall natürlich die Daumen daß er wieder zu den Hundebesitzern zurückkommt.

dissens
26.02.2009, 22:38
Wie konnte das denn überhaupt passieren??? Wie/Wo wurde Dir Dein Welpe gestohlen???


WO wissen wir inzwischen und WIE ist vollkommen irrelevant für die Wiederbeschaffung des Hundes, finde ich.

Und nebenbei: Da vermisst jemand offensichtlich schmerzlich seinen Welpen und hat sicherlich das eine oder andere "hätt ich doch nur" mannigfaltig durchgespielt...
Musss man in diese Wunde noch ordentlich Salz reinreiben? Ich meine, nein.

Dir, liebe Andrea, viel Glück und Erfolg!

LG
Tina

George im Garten
26.02.2009, 23:08
Was für ein Alptraum!!!!!!!!!!!

Hier könntest du dich auch noch anmelden und suchen lassen:


FRESSNAPF / Tierratgeber / Deutsches Haustierregister (http://www.fressnapf.de/tierratgeber/deutsches-haustierregister/)

Mitfühlende Grüße
Birgit und Anhang

suifeng
26.02.2009, 23:17
Ach herrje... Radiosender, Radiosender, Radiosender!!!

So haben wir hier einen Hund wieder nach Hause bringen können!

Daumendrückende Grüße
Nicole

Sibilla Teichert
26.02.2009, 23:35
WO wissen wir inzwischen und WIE ist vollkommen irrelevant für die Wiederbeschaffung des Hundes, finde ich.

Und nebenbei: Da vermisst jemand offensichtlich schmerzlich seinen Welpen und hat sicherlich das eine oder andere "hätt ich doch nur" mannigfaltig durchgespielt...
Musss man in diese Wunde noch ordentlich Salz reinreiben? Ich meine, nein.

Dir, liebe Andrea, viel Glück und Erfolg!

LG
Tina

Ach Tina,

bist doch sonst nicht so empfindlich. Habe mir das auch überlegt. Aber anders rum ist es vielleicht auch eine Mahnung an alle ihre Hunde lieber nicht irgendwo festzubinden. Deswegen habe ich mich für mein Posting entschieden.

Ich denke ich habe es höflich ausgedrückt.

Chaccaluca
26.02.2009, 23:48
Liebe Andrea,

du durchlebst gerade etwas furchtbares, aber nicht verzweifeln, sondern alles in Bewegung setzen was geht.
Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Radio, Fernsehen, Zeitung (vor allen Dingen, nach Zeugen suchen!!!!!!!!!!!!!!!, wenn Jemand etwas gesehen hat, hilft das am Meisten weiter), Aushänge bei Ikea für Kunden und das Personal, im Umkreis von Ikea und und und, NICHT AUFGEBEN - VIEL GLÜCK !!!

LG Corinna:)

dasjulchen
26.02.2009, 23:51
Auch wenn ich keinen nützlichen Tip mehr habe, weil Alles schon gesagt wurde, was mir auch eingefallen ist, drücke ich Euch von Herzen die Daumen, dass Ihr Euren Liebling unbeschadet zurückbekommt.

Chica drückt auch alle 4 Pfoten...

rrmalaika
27.02.2009, 00:00
Huhu,

ich drücke euch ganz fest die Daumen,
das Ihr euren süßen Fratz bald wieder in Eure Arme schließen könnt.

Liebe Grüße
Kirstin, Baghira und Abuya:)

Jaulemann
27.02.2009, 00:11
WO wissen wir inzwischen und WIE ist vollkommen irrelevant für die Wiederbeschaffung des Hundes, finde ich.

Und nebenbei: Da vermisst jemand offensichtlich schmerzlich seinen Welpen und hat sicherlich das eine oder andere "hätt ich doch nur" mannigfaltig durchgespielt...
Musss man in diese Wunde noch ordentlich Salz reinreiben? Ich meine, nein.

Dir, liebe Andrea, viel Glück und Erfolg!

LG
Tina


Hallo Tina!

Die Fragen waren bestimmt nicht böse gemeint!

Ich konnte das Suchplakat leider nicht öffnen.

Außerdem wollte ich kein Salz in irgendeine Wunde reiben.

Sollte es so rübergekommen sein, werde ich mich jetzt
und hier dafür entschuldigen!!!

Ich drücke natürlich ganz doll die Daumen, dass der kleine
so schnell wie möglich wieder nach Hause kommt.


LG Martina, Rolf und Sumo

andrew
27.02.2009, 00:12
Vielleicht eine Belohnung aussetzen.

LG von Claudia

Sonja3
27.02.2009, 08:58
Hi!
Schicke an alle Tierärzte in der Umgebung ein Mail mit Foto-vielleicht ergibt sich ja irgendwann einmal etwas.
Schau, dass du in der Zeitung ein großes Foto posten kannst mit Artikel-bei uns in Österreich wurde auch eine Hündin gestohlen, durch die Fotos und Artikel ist es demjenigen aber zu heiß geworden und er hat den Hund ausgesetzt in einem Park-er ist jetzt wieder bei seiner Besitzerin!

Alles Gute,
lg,Sonja

hexe72
27.02.2009, 09:00
Ich wünsche Euch, das alles gut für den kleinen süßen Kerl ausgeht!

Ich hab sowas ähnliches auch schon erlebt und weiß, wie furchtbar Ihr Euch jetzt fühlt..


Radio find ich übrigens ne ganz gute Idee...


Es werden von hier aus alle Daumen und Pfoten gedrückt




lg
Sandy mit Chuna

AndreaMaria
27.02.2009, 09:29
Hallo, ich danke allen, wirklich allen, für die offenen Beiträge und die vielen guten Ideen, die noch entwickelt wurden. Es waren einige dabei, die wir noch nicht umgesetzt haben. Mit meiner Einfältigkeit habe ich nicht nur mich ins Unglück gestürtzt, sondern meine ganze Familie mit drei Kindern und bereits einige Freunde. Dennoch - die Kritik ist berechtigt und die guten Worte sind eine große Unterstützung. Vielen Dank nochmal an alle. Andrea

anando
27.02.2009, 09:51
Hallo,
setzt eine hohe Belohnung aus und schreibt es groß aufs Plakat drauf!
Gruß
Christine

Leika
27.02.2009, 11:00
Hallo Andrea,
ich drücke Dir alle Daumen, dass die süße Fellnase wieder bald bei Euch ist.

Daumendrückende Grüße
Helga & Bonny

Bajela
27.02.2009, 11:24
Ich bin erschüttert, wie kann man denn einen Welpen klauen????
Bitte gib hier schnell bescheid wenn es was neues gibt. Wie kam es denn dazu?

AndreaMaria
27.02.2009, 11:25
Hallo, ich möchte allen, wirklich allen für die offenen Beiträge und die guten entwickelten Ideen danken. Einige davon sind sehr hilfreich, weil wir noch nicht daran gedacht haben. Ich nehme auch die Kritik an, die absolut berechtigt ist. Mit meiner Einfältigkeit habe ich nicht nur mich, sondern meine gesamte Familie mit drei Kindern und Freunde ins Unglück gestürtzt. Vielen Dank aber umso mehr für die guten Worte, die mich sehr unterstützen. Andrea

daani1983
27.02.2009, 11:49
ist der welpe schon bei tasso gemeldet?
dann könnt ihr euch suchplakate zuschicken lassen.

tineundsendi
27.02.2009, 11:50
Hallo Andrea,

ich finde kaum Worte und drücke dir ganz fest die Daumen, dass der kleine Thabo bald wieder bei euch ist.

Ich kann vielleicht einen kleinen Beitrag zur Suchmeldung tun. Ich habe die PDF.datei in unsere städtischen Newsgroups (Stadt Mannheim) mit aufgenommen und das Plakat bei uns am schwarzen Brett aufgehängt. Da hier ja viele Mitarbeiter auch von außerhalb Mannheim kommen, kann man dies ja auch nochmals streuen.

Viel Glück und halte uns hier auf dem laufenden
mitfühlende Grüße

Tine & Fellnase Bono

kimba450
27.02.2009, 11:51
Vorwürfe helfen jetzt nicht,es ist passiert! Hier hilft nur zu helfen!Unterstützen wir doch Andrea so gut wir können und drücken alle Daumen & Pfoten die wir haben das ihren kleinen Schatz wieder in die Arme schließen kann!

Wir drücken Daumen und Pfoten & hoffen das es ein gutes Ende hat!

LG Ela & Rudel

Divus07
27.02.2009, 12:25
Wir drücken ganz dolle Daumen und Pfoten, damit Thabo bald wieder bei seiner Familie ist!!!!!!!!!!!!

AngelinchenD
27.02.2009, 17:25
Hat nicht jede Ikea Überwachungskameras am Eingang und an den Parkplätzen????
Bei unserer Ikea hier ist das so.
Vielleicht könnt ihr Euch von der Ikea Leitung die Bänder zeigen lassen und man kann was drauf erkennen.
Ist nur ne Idee aber vielleicht hilft sie ja.
Drück Euch ganz fest die Daumen das ihr Euren kleinen Liebling bald wieder habt!

Lieben Gruß
Yvonne

Sibilla Teichert
27.02.2009, 18:00
Yvonne, das ist eine Superidee!! Ich habe zwar noch nie Kameras bei uns bemerkt, aber die gibt es bestimmt bei allen Ikea-Häusern!

Eddie
27.02.2009, 21:03
Hallo,
auch ich drücke euch ganz feste die Daumen, das ihr euren Kleinen bald wieder in die Arme schließen könnt.
LG Bianca

Dasha
27.02.2009, 22:20
Das ist ja wirklich schrecklich.
Mag mir das garnicht vorstellen.:(

Wir drücken euch natürlich ganz fest die Daumen und Pfoten das ihr euren kleinen bald wieder habt.

Das mit der Kameraüberwachung finde ich einen tollen Tip.

(Was auch oft hilft,ist das man in die Suchanzeige reinschreibt,
das er dringend Medikamente braucht.)

Viel Glück.

Branzina
27.02.2009, 23:02
Schrecklich - wer macht nur sowas?
Der Tip mit der Kamera ist super ! - aber evtl. Eile geboten? Oft werden solche Bänder doch auch schnell wieder glöscht!

Wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten!!!

Bommel
28.02.2009, 01:16
hallo,
sicher das er gestohlen wurde und nicht abgehauen ist?
habe gerade mal überlegt was ich machen würde.
ich würde auf jeden fall sämtliche futterhäuser informieren und immer den leuten direkt erzählen was passiert ist.
dann vilelleicht auch suchblätter bei aldi und lidl usw.auslegen.
dort gehen soviele menschen täglich einkaufen.
post und busunternehmen in dem näheren umkreis informieren den fällt ein neuer kleiner hund im umkreis sofort auf da sie täglich dort unterwegs sind.
ich drücke ganz fest die daumen das der kleine kerl wieder auftaucht.
liebe grüße
bommel

waanaNaiya
28.02.2009, 06:51
Auch wir Drücken euch alle Pfoten, Hufe und Daumen!

Wünsche euch VIEL GLÜCK und hoffentlich schnellen Erfolg bei der Suche!

nothle
28.02.2009, 11:13
Hallo Andrea!

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr den Kleinen wieder bekommt...

IKEA Walldorf... das ist der IKEA, zu dem ich auch immer gehe... schrecklich.

Mich würde...(ohne Vorwürfe) trotzdem interessieren... wurde er aus dem Auto gestohlen? Oder war er wirklich angebunden? Oder warst du dort spazieren und er war ausser Sichtweite?

Ist er gechipt?

Wenn er angebunden war - wären die Sicherheitskameras wirklich ein wichtiger Anhaltspunkt.
War er angebunden...kann es auch sehr gut sein, dass er gefroren hat und ihn jemand aus Zorn darüber mitgenommen hat...

Ich wünsche dir viel Energie... informiere Gott und die Welt...über´s Radio... Plakate überall...etc... Tierärzte...und setze eine hohe Belohnung aus!

LG Kerstin

Hilke
28.02.2009, 11:16
Evt. hilft es eine Belohnung für Zeugen ,die etwas bemerkt haben auszusetzen.
Die Idee mit der Überwachungskamera ist sehr gut!
Viel Erfolg ,und gebt nicht auf .
LG

Gerda

assisa
28.02.2009, 11:21
Hallo,

sende die Plakate auch an die Hundevereine, Welpenschulen und Hundetrainer. Beobachte im Internet die einschlägigen Verkaufsseiten für Hunde.

Ansonsten wünsche ich euch viel Glück.

Peter

dasjulchen
28.02.2009, 11:37
Hallo Andrea,

auch wenn Du geschrieben hast, dass Du schon bei der Polizei warst und Dich an die Presse gewendet hast, möchte ich Dich darauf hinweisen, dass bei der Internetrecherche fast keine Ergebnisse herauskommen.

Die Polizei hat die Möglichkeit, solch eine Suchmeldung als Pressemitteilung auf die Homepage der Polizei zu stellen - wurde darüber gesprochen?

Vielleicht klingt es blöd, aber viele Menschen nehmen es erst dann ernst, wenn sie es von "offizieller Seite" lesen / hören.
Ich sprech da aus Erfahrung.

Ihr solltet auch den Umkreis der Suche erweitern ...

Wahrscheinlich habt Ihr das auch schon alles irgendwie bedacht - waren nur noch so Gedanken von mir ... Man leidet ja mit.

Drücken weiterhin alle vorhandenen Daumen und Pfoten.

Angel
28.02.2009, 13:43
Ist er gechipt?



Japp isser. Guckst du?

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/306534-post36.html

Ich drücke alle Daumen...
LG

assisa
28.02.2009, 19:10
Hallo Andrea!
Ich habe gerade bei Tasso geschaut, Thabo wird dort als 1 Jähriger Hund geführt. Weiß nicht ob das Alter in der Anzeige entscheidend ist, aber zwischen 1 Jahr und 3 Monate ist bei einem Ridgeback ja ein unterschied.
Ich wünsche euch so sehr das er gefunden wird.
Gruss Anke

Mbogo
28.02.2009, 19:13
Wir drücken Euch alle Daumen und leiden mit euch!

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

ElaundAki
28.02.2009, 20:30
Hallo,
ich hoffe das hier bald gute Nachrichten stehen.
Es ist ein Alptraum für jeden von uns wenn die Fellnasen weg sind.

sheepdogs
28.02.2009, 21:00
Habe gerade den Thread aus dem Beauciforum gelesen und dachte mir schon das es hier bestimmt auch sein wird....

Ich hoffe es sehr das Tabo wieder gefunden wird und zurück in seine Familie kommt!

Dennoch muss ich einfach sagen, wenn es vor dem Ikea angebunden war, dann frage ich mich, wie kann man nur so dumm sein, einen Welpen vor einem Geschäft anbinden... gerade Welpen sind die leichtesten Beuten, spezielle Rassen (Exoten) wie der RR (sind ja auch nicht die billigsten Rassen) sowieso. Diebe scheuen sich nicht einmal in Zwingern einzubrechen bei Züchtern.
Ich hatte meinen Welpen mit in den Geschäften genommen, habs einfach auf dem Arm gehabt... es wurde nie Reklamiert, und wenn, dann währe ich mit Welpi zusammen gegangen. Ich hätte nie im leben meinen Welpen vor einem Geschäft warten lassen. Heute ja, ihr kommt keiner mehr na, sie ist auch schon 4 Jahre alt.

Falls es aus dem Auto gestohlen wurde oder beim spazieren abgehauen ist, dann tut es mir echt leid.

sheepdogs
28.02.2009, 21:09
Zitat von dissens http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/buttons/viewpost.gif (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/rr-in-not/28278-hilfe-rhodesian-ridgeback-gestohlen.html#post306584)
WO wissen wir inzwischen und WIE ist vollkommen irrelevant für die Wiederbeschaffung des Hundes, finde ich.

Und nebenbei: Da vermisst jemand offensichtlich schmerzlich seinen Welpen und hat sicherlich das eine oder andere "hätt ich doch nur" mannigfaltig durchgespielt...
Musss man in diese Wunde noch ordentlich Salz reinreiben? Ich meine, nein.

Dir, liebe Andrea, viel Glück und Erfolg!

LG
Tina


Hallo Tina!

Die Fragen waren bestimmt nicht böse gemeint!

Ich konnte das Suchplakat leider nicht öffnen.

Außerdem wollte ich kein Salz in irgendeine Wunde reiben.

Sollte es so rübergekommen sein, werde ich mich jetzt
und hier dafür entschuldigen!!!

Ich drücke natürlich ganz doll die Daumen, dass der kleine
so schnell wie möglich wieder nach Hause kommt.


LG Martina, Rolf und Sumo
Ich sehe das auch nicht als böse gemeint an!

Ganz ehrlich... diese Anzeige findet man nun fast in jeden Hundeforum und es stösst eher auf empörung auf den Hundebesitzer, wie man einen Welpen vor dem Ikea warten lassen kann. Überall sind heftige Diskussionen ausgelöst worden darüber, statt auf Mitleid. Leider wird es ja auch nicht aufgeklärt.

2 wilde Racker
01.03.2009, 12:03
Hallo,

gibt es was Neues von der Fellnase??

Hoffende Grüße

Marthe

AndreaMaria
01.03.2009, 13:26
Hallo Zusammen, leider haben wir noch nichts von unserem Thabo gehört Trotz ganz vieler Anzeigen mit Fotos in unterschiedlichen Zeitungen. Alle weiteren Ideen von euch sind umgesetzt. Wir hoffen, die Mühen aller waren nicht umsonst. Ich werde Bescheid geben, wenn wir mehr wissen. Vielen Dank nochmal an alle. Andrea

Morsi
01.03.2009, 14:25
Ich denke auch das es wirklich mal sinnvoll währe, hier ein bisschen mehr zu dem Hergang zu erzählen. es geht hier nicht darum sich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen, oder es schlau war den Hund dort angebunden zu haben, aber wir wissen ja alle so garnichts.

Zeitraum in dem der Hund, so wie ich jetzt mal vermute draussen angebunden war... war noch jemand dabei... hätte der Hund die möglichkeit gehabt aus dem Halsband zu schlüpfen? Hast du Kontakt zu Leuten aufgenommen die evtl. auf dem Parkplatz waren als du wieder raus kamst??? Hast du die möglichkeit an Videomaterial zu kommen????
Ich für meinen Teil habe hier an Informationen kaum was bekommen, und grad in so einem Fall kann ja jede Info super wichtig sein.

Viel Glück weiterhin
!
Gruß, Morsi

Samsondg
01.03.2009, 14:54
Hallo Andrea

ich drücke die Daumen, dass Eure Anstrengungen Erfolg haben werden!

Es tut mir für Euch leid und hoffe, es kommt zu einem guten Ende.

Mitfühlende Grüße
Dörthe

baerbel.baumann
01.03.2009, 15:18
Hallo,
ihr könntet noch ne Belohung aussetzen, am Besten in Höhe eines mittleren Welpenpreises.

Drück Euch die Daumen.

Viele Grüße
Bärbel + Issa

cayenne
01.03.2009, 19:17
Hallo,

vielleicht würde ich auch noch Hundeschulen und Pensionen in der Umgebung miteinbeziehen.

mitfühlende Grüße

Jessica mit Cayenne

websil
02.03.2009, 23:12
Hallo,

vielleicht würde ich auch noch Hundeschulen und Pensionen in der Umgebung miteinbeziehen.

mitfühlende Grüße

Jessica mit Cayenne



.... und die Tierärzte in der Umgebung auch ;).
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Glück.

Dogos
03.03.2009, 01:33
Es wurde schon viele Ideen genannt....

Wir drücken daher nur Daumen und Pfoten.

aennrenee
03.03.2009, 14:03
Ich denke auch, dass es schon wichtig wäre, bekannt zu machen, WIE es passiert ist und bei IKEA anfragen, ob die Suchmeldung mit dem Hergang im Schaufenster ausgehängt werden darf und ob evtl. Handzettel bei jedem Einkauf verteilt werden können!!

:angel::angel::angel:

Wünsche Euch ganz viele Schutzengel!! Wir haben ja auch gerade wieder einen Welpen von 4 MOnaten!!

mecky1973
03.03.2009, 14:55
wenn es hier bekannt gemacht wird,dann kann sich ja jeder seinen teil denken.aber bitte nicht salz in die wunden streuen!
es wurden gute ratschläge gegeben,hoffe sehr das ihr das kleine hündchen findet

dasjulchen
03.03.2009, 16:23
Ich denke, dass es nicht darauf ankommt, wie es passiert ist und Andrea auch nicht verpflichtet ist, das hier mitzuteilen. Was sollte das an der Situation ändern?

Die Betreffenden werden wissen, wenn sie etwas falsch gemacht haben und genug unter der Situation leiden. Warum sollte man sich dann hier noch Vorwürfe anhören müssen?

Keiner von uns ist fehlerfrei und die Besitzer wurden genug bestraft.

Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten.

AndreaMaria
04.03.2009, 10:02
Hallo Zusammen,

ok, für alle diejenigen, die mehr Informationen brauchen:

ich war der Ansicht, in eine Einrichtungshaus kann man einen Hund mit rein nehmen. Als ich am Eingang stand, sah ich das Schild, das Hunde leider draußen bleiben müssen. Da ich ohnehin nur an die Kasse musste und gar nicht durch IKEA durchlaufen musste, sich die Sache in etwa 5 Min erledigt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass ich diese 5 Min den Hund draußen lassen kann. Dort sind ja auch Ringe, wo man den Hund festbinden kann und Wassernäpfe. Als ich nach der kurzen Zeit zurückkam, war Thabo weg. Wir haben bereits alles getan, was hier vorgeschlagen wurde und noch vieles mehr.

Leider hat sich bis jetzt überhaupt nichts getan, obgleich wir auch bereits eine sehr hohe Belohnung ausgesetzt haben.

LG
Andrea

baerbel.baumann
04.03.2009, 10:37
Hallo Zusammen,

ok, für alle diejenigen, die mehr Informationen brauchen:

ich war der Ansicht, in eine Einrichtungshaus kann man einen Hund mit rein nehmen. Als ich am Eingang stand, sah ich das Schild, das Hunde leider draußen bleiben müssen. Da ich ohnehin nur an die Kasse musste und gar nicht durch IKEA durchlaufen musste, sich die Sache in etwa 5 Min erledigt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass ich diese 5 Min den Hund draußen lassen kann. Dort sind ja auch Ringe, wo man den Hund festbinden kann und Wassernäpfe. Als ich nach der kurzen Zeit zurückkam, war Thabo weg. Wir haben bereits alles getan, was hier vorgeschlagen wurde und noch vieles mehr.

Leider hat sich bis jetzt überhaupt nichts getan, obgleich wir auch bereits eine sehr hohe Belohnung ausgesetzt haben.

LG
Andrea

Hallo,
ich habe meine trotz Schild mit zu Ikea reingenommen. War überhaupt kein Problem. Bei Weko steht direkt ein Schild, Hunde an der Leine willkommen.

Ich drück Euch die Daumen, dass es doch noch klappt.

Viele Grüße
Bärbel + Issa

peppels
04.03.2009, 18:14
Habe heute bei uns in der Tageszeitung (Rheinpfalz) eure Anzeige gelesen. Leider ziemlich klein, aber besser als nix. Ich drücke euch die Daumen, dass es was nützt. *hoff*

assisa
04.03.2009, 18:40
Ich denke, dass es nicht darauf ankommt, wie es passiert ist und Andrea auch nicht verpflichtet ist, das hier mitzuteilen. Was sollte das an der Situation ändern?

Die Betreffenden werden wissen, wenn sie etwas falsch gemacht haben und genug unter der Situation leiden. Warum sollte man sich dann hier noch Vorwürfe anhören müssen?

Keiner von uns ist fehlerfrei und die Besitzer wurden genug bestraft.

Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten.

Sehr schön und treffend geschrieben. Danke für diesen Text.
Niemand ist unfehlbar.
Danke sagt Anke

Kiwi1987
04.03.2009, 19:06
Hoffe ihr habt bald euren kleinen Welpen zurück

Shiva
04.03.2009, 19:54
Hat denn die Videoüberwachung nichts ergeben oder gibt es dort gar keine?
Hat niemand etwas gesehen? Ich frage mich, ob es möglich wäre, daß der Kleine gar nicht entwendet wurde, sondern die Leine sich vielleicht gelöst hat, weil er rumgehampelt hat? Er könnte weggelaufen sein mitsamt der Leine und irgendwo aufgegriffen worden sein, ohne daß man dies mit dem verschwundenen Hund bei Ikea in Zusammenhang bringt, oder?
Ich würde auch sämtliche Tierärzte in größerer Umgebung informieren.

Ich hoffe sehr, daß er wohlbehalten zurückkommt.

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

aennrenee
04.03.2009, 21:05
Hallo Zusammen,

ok, für alle diejenigen, die mehr Informationen brauchen:

ich war der Ansicht, in eine Einrichtungshaus kann man einen Hund mit rein nehmen. Als ich am Eingang stand, sah ich das Schild, das Hunde leider draußen bleiben müssen. Da ich ohnehin nur an die Kasse musste und gar nicht durch IKEA durchlaufen musste, sich die Sache in etwa 5 Min erledigt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass ich diese 5 Min den Hund draußen lassen kann. Dort sind ja auch Ringe, wo man den Hund festbinden kann und Wassernäpfe. Als ich nach der kurzen Zeit zurückkam, war Thabo weg. Wir haben bereits alles getan, was hier vorgeschlagen wurde und noch vieles mehr.

Leider hat sich bis jetzt überhaupt nichts getan, obgleich wir auch bereits eine sehr hohe Belohnung ausgesetzt haben.

LG
Andrea


Hallo Andrea,

was ich meinte war, dass Du einen Flyer erstellen solltest, den z.B. das Kassenpersonal aushändigt und dabei eben reinschreibst, wo sich der Hund befand.

Manchmal muss man/frau den Leuten etwas auf die Sprünge helfen.

Denn für viele ist es einfach normal, wenn da jemand hingeht und den Hund mitnimmt, aber manchmal steht auch einer daneben und schaut zu!!!

Den Flyer würde ich auch in allen Hundeläden und an IKEA angrenzenden Geschäften verteilen.

Außerdem solltest Du solche INETSeiten kontrollieren wie

www.dhd24.de (http://www.dhd24.de)

www.tierwelten.de (http://www.tierwelten.de)

www.welpen.de (http://www.welpen.de)

Es gibt da einige, in denen Welpen einfach so angeboten werden!!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!

Amidahla86
04.03.2009, 23:52
Hey Andrea..hab gerade mal so rum geschaut, guck mal auf diese seite
Hunde Welpen rhodesian ridgeback Kleinanzeigen bei Quoka (http://www.quoka.de)
ich weiß nicht deine Telefon vorwahl aber vielleicht hast du ja glück, es stand rüden welpen drin ohne foto und sonstiges. Es tut mir schrecklich leid was dir passiert ist, obwohl ich dir ehrlich sagen muss...ich kann dein verhalten zu dem zeitpunkt nicht nachvollziehen...aber ich denke auch, du bist mit der ganzen situation eh schon gestraft genug und es helfen dir jetzt am wenigsten vorwürde, denn die machst du dir wahrscheinlich schon selbst.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute.

nothle
05.03.2009, 00:12
Hallo Andrea!

Find ich gut...dass du den "Hergang" hier eingestellt hast... dann sind wenigstens die Vorurteile bez..."3h schön bei Ikea shoppen gewesen und den Hund vor der Tür angebunden" ausgemerzt.

Ist der Bereich für die Hunde nicht Video überwacht?

Das sollte man vielleicht mal anregen bei Ladengeschäften...die "Hundeparkplätze" anbieten...

Ich drücke dir weiter die Daumen...

LG Kerstin

elainee
05.03.2009, 08:47
hallo, auch ich lese hier schon mit und warte auf die antwort mit der videoüberwachung.
ikea war bis vor 1,5 jahren mein kunde - ich arbeite in einer reederei...
ich muss aber wissen ob da schon kontakt besteht und alles ausgeschöpft wurde bevor ich mal versuchen könnte über meine alten kontakte was zu machen.

liebe andrea, bitte antworte mal hierzu.

lg

martina

AndreaMaria
05.03.2009, 11:19
Liebe Martina,

die Stelle bei IKEA ist nicht videoüberwacht und auch die Parkplätze werden nicht überwacht. Der Manager von IKEA Walldorf versprach, die Aufnahmen die Innen gemacht wurden, auszuwerten; dabei sei nichts raus gekommen. Das haben wir alles noch am ersten Tag in der selben Stunde geklärt. IKEA hat sich besorgt gezeigt, aber es gab wohl keine Möglichkeiten. Dass die Parkplätze nicht videoüberwacht sind, fand ich ungewöhnlich.

Zu den anderen Ideen: wir haben wirklich überall gefragt, unsere Flyer verteilt, den Hergang geschildert. Es rufen viele Leute an und verlagen weitere Flyer, die sie aushängen und verbreiten. Ich halte es wirklich für sehr komisch, dass sich so gar keiner meldet. Auch unseren hohen ausgesetzten Finderlohn scheint nichts zu nützen.

On Thabo weggelaufen ist? Er hätte einen Karabinerhaken öffnen müssen oder die Leine durchbeissen müssen. Dies in 5 Minuten??
Die Hundestaffel war ausserdem direkt vor Ort, da die sich unmittelbar neben IKEA befinden, die Autobahnmeisterei ist informiert und die Jagdpächter in der Umgebung auch. Keiner hat unseren Thabo gesehen, bemerkt oder sonst was. Ist das nicht wirklich komisch? Wer weiss, wo der Kleine sich befindet. Ich will es mir gar nicht ausmalen. Viele wissen ja gar nicht, wie man einen Rhodesian Ridgeback erziehen muss...

Ich danke mal wieder allen für die Beiträge. Meine Familie und ich sind wirklich am Tiefpunkt angelangt und wir fühlen uns alle zermürbt und erschöpft. Wir wollen einfach nur unseren lieben Thabo zurückhaben.

Wir werden ja auch keine Anzeige erstatten bei der Polizei oder sonst strafrechtlich vorgehen. Das würde niemandem was bringen.

LG
Andrea

AndreaMaria
05.03.2009, 11:25
Liebe Janine,

vielen Dank für den Quoka Hinweis, hab ich schon gecheckt, leider nicht richtig. Gruß Andrea

kimba450
05.03.2009, 16:36
Hast du an die ausländischen TSV mal gedacht?
LG Ela

milson
05.03.2009, 18:52
Wir drücken alle Daumen und Pfoten für euch und Thabo, das allles zu lesen ist schon schlimm genug, am eigenen Leib erfahren ist ein Alptraum!!
Meiner Frundin ist vor einigen Wochen ein Hund dem Gassiservice entlaufen,
nach 9 h war sie wieder da, diese Zeit war so schrecklich!
Wir wissen wie ihr leidet!
Wir hoffen für euch auf ein "HAPPY END"
milson & die berliner schnauzen

assisa
05.03.2009, 19:53
Hallo Andrea!
Ihr solltet es auch sehr ÜBERREGIONAL versuchen....... Wenn euer Thabo geklaut wurde und nun als Welpe angeboten werden soll und es sich um einen Hundehändler handelt der Thabo geklaut hat und nun verkaufen will, dann wird er das sicher nicht in Heidelberg machen. Die Tierheime sind doch sicher alle vernetzt vielleicht kann euer Tierheim eine Rundmail an ganz viele andere Heime in Deutschland schicken. Vielleicht hat ihn auch jemand genommen und ihn dann später ausgesetzt weil er Angst bekommen hat.
Ich hoffe immer noch mit euch....
Gruss Anke

AndreaMaria
06.03.2009, 09:39
Die Ideen mit den ausländischen TSV ist gut. Da werde ich mich noch erkundigen.
Auch Überregional zu schauen...wir sind zwar schon dabei, aber das ist so eine Endlos-Sache, zumal die Sache wirklich schon in halb Deutschland kursiert. Dabei ist ganz wichtig, dass unser Flyer einfach immer weiter versendet wird, so bekommen wir die meiste Öffentlichkeit. Das mit den Tierheimen wird auch gleich in Angriff genommen. Mal wieder vielen Dank für die neuen Ideen. Ich hätte nicht geglaubt, dass es da noch etwas gibt:) LG Andrea

dasjulchen
06.03.2009, 11:44
Hallo Andrea,

mich würde interessieren, warum Ihr keine Anzeige bei der Polizei macht??? Gibt es da bestimmte Gründe? :scept:

Liebe Grüße

AndreaMaria
06.03.2009, 14:52
Hallo Zusammen,
ich habe soooooooooo eine schöne Nachricht: wir haben eben unseren kleinen Thabo wieder zurückbekommen. Eine Frau hat ihn uns wieder gebracht, sie wurde vom Tierarzt aufgefordert.

Ich danke allen für das Mitgefühl, Daumen und Pfoten drücken, Ideen und die Hilfe, dass wir die Hoffnung nicht verloren haben. Es hat sich gelohnt;-))) Ich werde auf unseren Kleinen nun ganz besonders gut aufpassen.

Tausend Dank nochmal und lieben Gruß

Andrea, Thomas, Selina, Leonie, Frederik und Thabo

Divus07
06.03.2009, 14:59
JUHUUUUUUUUUUU DAS WOCHENENDE IST GERETTET!!!!!!!!!!!!!!

:ola:

Man freu ich mich für euch!! Genießt das Gefühl, ich drück euch!!

:clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Shiva
06.03.2009, 15:01
Hallo,

zuerst mal meine herzlichen Glückwünsche dafür, daß ihr euren Schatz zurück habt.

Aaaaaaaaaaaaber, bei mir sind jetzt noch 1000 Fragen offen. Eine Frau hat ihn gebracht, sie wurde vom TA aufgefordert? Das ist mir jetzt aber zu dürftig. Weisst du denn nichts über die Hintergrunde? Was war denn nun genau passiert???

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

Heins
06.03.2009, 15:01
na das ist mal eine wirklich gute nachricht

Stefanie R.
06.03.2009, 15:04
wir haben eben unseren kleinen Thabo wieder zurückbekommen. Eine Frau hat ihn uns wieder gebracht, sie wurde vom Tierarzt aufgefordert.


:clap::clap:Die beste Nachricht des Tages!

Ok, ich gebe es zu: Ich bin neugierig. Dem Thabo geht es hoffentlich gut! Werdet ihr weitere Schritte unternehmen?

Viele Grüße,
Stefanie

suifeng
06.03.2009, 15:05
Hach wie schön :angel: !

Waldmaus
06.03.2009, 15:07
Schön, dass ihr den Kleinen wiederhabt!!!

Waldmaus

Chaccaluca
06.03.2009, 15:12
:ola::ola::ola:

Hach wie schön !!! Hab jeden Tag hier rein geguckt, um zu sehen, ob es etwas neues gibt, ich freue mich für Euch, dass ihr Euern Schatz wieder habt.
Wie schon in einem anderen Fred geschrieben: Wunder gibt es immer wieder...
Auch mich würden einige Hintergründe noch interessieren, aber geniesst erstmal die Zeit mit eurem Schatz, vielleicht magst du uns ja irgendwann mal ein bisschen mehr berichten, würde uns freuen.

Bis dahin, alles Gute,
LG Corinna:)

BaerbelT
06.03.2009, 15:15
Eine wirklich schöne Nachricht.

Bonsai
06.03.2009, 15:18
Wunderbar! :D

Aber ich bin auch neugierig! Wie kam es denn dazu?? *gespanntist*

VLG Esther

kaffee666
06.03.2009, 15:20
Hab auch mitgefiebert, weil ich ja auch so einen Kleinen habe.
Ich freu mich mit euch, das ihr ihn wieder habt.

Knuddelt ihn mal von uns und passt schön auf.

Sarita, Jessy und Omari

Mbogo
06.03.2009, 15:25
Da fällt mir sooooo ein Stein vom Herzen!!!!

Wir haben mitgelitten und feste Daumen gedrückt.

Wie schön, dass ihr Thabo wieder habt! :clap:

Liebe und erleichterte Grüße

Susanne mit Bukoko

Jaulemann
06.03.2009, 15:38
Toll, das ist ja mal eine super-geniale Nachricht.:clap:

Wenn ich ehrlich bin, ich hätte nicht damit gerechnet.

Um so mehr freue ich mich für Dich und Deine Familie.

Wenn Du mal Zeit hast, könntest Du ja mal berichten,
wie es der kleinen Maus geht und ob ER gesund und
munter ist.

Viele liebe Grüße und genießt jetzt erst einmal Thabos
Rückkehr.

Bis dahin
Martina, Rolf und Sumo

aennrenee
06.03.2009, 15:52
Ach Andrea, da wird es einem ganz warm ums Herz. Meine Freundin und ich haben schon am Telefon vor lauter Freude geschluchzt!!!

Da habt Ihr einen riesengroßen :angel:gehabt.

Weshalb der TA die Frau aufgefordert hat, ist ja wohl klar. Er macht sich strafbar, wenn er einen gestohlenen Hund behandelt und die Info nicht weitergibt. Alternative wäre für ihn gewesen, die Frau anzuzeigen!! Ist doch besser so oder........................

Amani HT
06.03.2009, 15:53
freu mich für euch

anando
06.03.2009, 16:03
Andrea, you made my day :)
...und beim Tierarzt war er auch schon :clap:

lg
Christine

Shiva
06.03.2009, 16:10
Weshalb der TA die Frau aufgefordert hat, ist ja wohl klar. Er macht sich strafbar, wenn er einen gestohlenen Hund behandelt und die Info nicht weitergibt.


Und woher wusste der TA, daß der Hund gestohlen war?

Mennooooooooooo, ich bin neugierig, ich will das jetzt alles wissen !!!:cool:
War es im gleichen Ort? Sag schooooooooooon.

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

anando
06.03.2009, 16:20
Mönsch Martinale,:)
sie hat jetzt bestimmt was besseres zu tun als hier rumzuposten, Hund knutschen z.B. !:)
Schade eigentlich, *gespanntbin!!!!*

Shiva
06.03.2009, 16:23
Mönsch Martinale,:)
sie hat jetzt bestimmt was besseres zu tun als hier rumzuposten, Hund knutschen z.B. !:)
Schade eigentlich, *gespanntbin!!!!*


... das mag ja sein, aber ich kann kaum noch ordentlich auf dem Hintern sitzen, sooooooooooooooo gespannt bin ich !!! Mach doch mal was, anandole, büddeeeeeeeeeeee:)

lunaluna
06.03.2009, 16:24
Wow, super. Das freut mich für Euch !

Big_Kira
06.03.2009, 16:24
Hallo,
Schön, dass ihr den Kleinen wiederhabt!!:clap::cheers:

Viele Grüße
Kathrin und Kira

dissens
06.03.2009, 16:33
... das mag ja sein, aber ich kann kaum noch ordentlich auf dem Hintern sitzen, sooooooooooooooo gespannt bin ich !!!

Na, meine Freude hab ich der Andrea schon anderweitig mitgeteilt.

Und u.U. ist es sehr klug von ihr, nicht zu viele Details bekannt zu geben, insbesondere, WENN da noch irgendeine rechtliche Auseinandersetzung folgen könnte. :rolleyes:
Aber ich denke, das Wesentliche können wir uns auch so schon zusammenreimen, oder?

LG
Tina

Shiva
06.03.2009, 16:39
Menno, Tina, jetzt sei net so ne Spielverderberin !!

Ich wollte keine Namen, Anschriften o. ä. Meine Neugierde ging dahin, was passieren sollte. Sollte der Kleine quasi "einfach" den Besitzer wechseln und woanders wohlbehütet aufwachsen? Sollte er verkauft werden? Was hatte man mit ihm vor?

War es in der Nähe. Wäre er also im "Nachbarort" geblieben? Das stell ich mir ziemlich riskant vor.

Da meine Shiva ja vor einem halben Jahr auch gestohlen werden sollte (hier aber, um sie als Gebärmaschine zu mißbrauchen) frag ich halt mal ganz frech.

Datenschutzrelevantes oder ermittlungstaktische Einzelheiten müssen hierzu weiß Gott nicht preisgegeben werden.

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

dhakiya
06.03.2009, 16:48
Menno, Tina, jetzt sei net so ne Spielverderberin !!

Ich wollte keine Namen, Anschriften o. ä. Meine Neugierde ging dahin, was passieren sollte. Sollte der Kleine quasi "einfach" den Besitzer wechseln und woanders wohlbehütet aufwachsen? Sollte er verkauft werden? Was hatte man mit ihm vor?

War es in der Nähe. Wäre er also im "Nachbarort" geblieben? Das stell ich mir ziemlich riskant vor.

Da meine Shiva ja vor einem halben Jahr auch gestohlen werden sollte (hier aber, um sie als Gebärmaschine zu mißbrauchen) frag ich halt mal ganz frech.

Datenschutzrelevantes oder ermittlungstaktische Einzelheiten müssen hierzu weiß Gott nicht preisgegeben werden.

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

martina, ich bin auch neugierig!
mich würde auch interessieren, weshalb die dame mit dem kleinen beim tierarzt war? gings ihm schlecht oder wollte sie nur einen gesundheitscheck machen lassen oder....
liebe grüsse caroline und die mädels

2 wilde Racker
06.03.2009, 16:55
schön, dass Thabo wieder zu Hause ist. Ich freue mich:)

milson
06.03.2009, 17:06
Das "HAPPY END " ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!
milson & die berliner schnauzen

Sonja3
06.03.2009, 17:19
Ja super!!!
Freu mich total für euch!!!

Lg,Sonja

Dasha
06.03.2009, 17:22
Wow....
Da fällt mir aber ein riiiiiesen Stein vom Herz.
Bin so froh das der kleine Racker wieder bei euch zu Hause ist.

Holt erstmal DIE VERLORENE ZEIT nach.
Ich hoffe dem kleinen geht es gut.

Fühl dich geknuddelt.

Leika
06.03.2009, 17:23
Die schönste Nachricht des TAGES :clap::clap::clap:
Ich freue mich so für Euch, daß Ihr Euren Liebling wieder in den Armen halten könnt.

Und wenn Ihr etwas zur Ruhe gekommen seit wäre es schön ein bisschen Hintergrundwissen uns mitzuteilen....wie und wo die Fellnase war.
Dafür schon mal vorab vielen Dank.

Viele liebe Grüße
Helga & Bonny

teamaster
06.03.2009, 17:31
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Tierfreund handelte.
Mal ehrlich, wenn es nur ein kurzer Gang zur Kasse gewesen wäre,
hättest du den Hund wahrscheinlich im Auto gelassen.

Die Person die den Hund mitgenommen hat, ist mit Sicherheit nicht der Täter.

Möchte mal den sehen der sein Kind vorm Geschäft stehen lassen würde?

Als Rudelführer ein klares Versagen.
Da gibt es von meiner Seite kein Mitleid, für den Vierbeiner aber schon.

Gruss teamaster

Akeem
06.03.2009, 17:37
Toll, dass der kleine wieder Zuhause ist.

LG
Andrea und der Rest des Rudels

Shiva
06.03.2009, 17:40
Als Rudelführer ein klares Versagen.
Da gibt es von meiner Seite kein Mitleid, für den Vierbeiner aber schon.

Oioioi, jetzt willstes aber wissen. Ich denke, daß Andrea da einen Riesenfehler gemacht hat, hat sie inzwischen begriffen. Das wird ihr (hoffentlich!!!) nie wieder passieren.

Jetzt freuen wir uns doch aber trotzdem alle, daß die Gerechtigkeit gesiegt hat und der Kleine wieder zu seiner rechtmäßigen Familie zurückgekommen ist. Alles andere war und bleibt nunmal Diebstahl! Das wollen wir auch nicht schönreden.

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

elainee
06.03.2009, 17:50
na gott sei dank, mir fällt auch ein stein vom herzen...

tina, der hund war gechipt, das hat der TA wohl gecheckt, gerade wenn er einen der flyer gesehen hat..

aber detektibv teammaster weiss ja bereits, dass die frau nicht der täter war...
kopfschütteln kriegste da von mir !

andrea, drück den lütten ordentlci von mir

lg

martina

KimbaKnapp
06.03.2009, 18:27
Das ist echt die beste Nachricht des Tages... und der war bei weitem der beste seit einiger Zeit :)

Wir freuen uns jedenfalls riiiiiiesig, daß euer kleines Rudel wieder komplett ist!

Carsten, Julia und Kimba

KimbaKnapp
06.03.2009, 18:39
Das ist echt eine wunderbare Nachricht. Ab jetzt wird das Rudel aber besser zusammengehalten ;)

Wir freuen uns jedenfalls riesig für und mit euch.
Und natürlich brennen wir auch vor Neugierde, was sich jetzt genau abgespielt hat.

Carsten, Julia und Kimba

assisa
06.03.2009, 18:45
Ohhhhhhhhhhhhhhh ist das schön..... Ich freue mich ganz dolle für euch...
Gruss Anke

teamaster
06.03.2009, 18:57
na gott sei dank, mir fällt auch ein stein vom herzen...

tina, der hund war gechipt, das hat der TA wohl gecheckt, gerade wenn er einen der flyer gesehen hat..

aber detektibv teammaster weiss ja bereits, dass die frau nicht der täter war...
kopfschütteln kriegste da von mir !

andrea, drück den lütten ordentlci von mir

lg

martina

Ja, Ja der Täter mit der bösen Absicht geht zum Tierarzt, trotz Gefahr der Identifikation.
Was ist denn, wenn die Frau dachte, das dort jemand seinen Hund entsorgen wollte, mit Hintergedanken, dass aufgrund des Publikumsverkehrs sich schon aus der Sicht des Entsorgers jemand dem Hündchen annehmen wird.

Das Fehler passieren können, streitet auch ich der Detektiv nicht ab.
Hier handelt es sich aber um eine grundlegende Fehleinstellung zu einem Baby, wass der Hund mit 3 Monaten einfach ist.
Hier rückte der Hund aufgrund von EGO und Zeitmangel ganz schnell fahrlässig in den Hintergrund und das kreide ich an.

Genauso läuft es ab, wenn der Hund gerade mal nicht in die nächste Urlaubsplanung passt.

Mir fehlt es hier in diesem Forum ganz gewaltig an realistischem Sachverstand und Urteilsvermögen und das vor allem im Interesse der Hunde.

Dieses Bubu und LUlu Gerede ist teilweise ein Witz.

Man hat teilweise den Eindruck, dass in der Pubertät zurückgebliebene Erwachsene meinen, ein Hund wäre ein Puppenspiel und dafür kann und will ich kein Verständnis haben.

Es ist einfach egoistisch einen so kleinen Hund zurückzulassen.
Da stimmt es mit dem Charakter grundlegend nicht.

Gruss teamaster
Der Besserwisser

vipa001
06.03.2009, 18:59
Ich freu mich so für Euch

:cheer:

Einen ganz dicken Knuddler an den Süßen !

Liebe Grüße
Anke

Chaccaluca
06.03.2009, 19:06
Ja, Ja der Täter mit der bösen Absicht geht zum Tierarzt, trotz Gefahr der Identifikation.
Was ist denn, wenn die Frau dachte, das dort jemand seinen Hund entsorgen wollte, mit Hintergedanken, dass aufgrund des Publikumsverkehrs sich schon aus der Sicht des Entsorgers jemand dem Hündchen annehmen wird.

Das Fehler passieren können, streitet auch ich der Detektiv nicht ab.
Hier handelt es sich aber um eine grundlegende Fehleinstellung zu einem Baby, wass der Hund mit 3 Monaten einfach ist.
Hier rückte der Hund aufgrund von EGO und Zeitmangel ganz schnell fahrlässig in den Hintergrund und das kreide ich an.

Genauso läuft es ab, wenn der Hund gerade mal nicht in die nächste Urlaubsplanung passt.

Mir fehlt es hier in diesem Forum ganz gewaltig an realistischem Sachverstand und Urteilsvermögen und das vor allem im Interesse der Hunde.

Dieses Bubu und LUlu Gerede ist teilweise ein Witz.

Man hat teilweise den Eindruck, dass in der Pubertät zurückgebliebene Erwachsene meinen, ein Hund wäre ein Puppenspiel und dafür kann und will ich kein Verständnis haben.

Es ist einfach egoistisch einen so kleinen Hund zurückzulassen.
Da stimmt es mit dem Charakter grundlegend nicht.

Gruss teamaster
Der Besserwisser




Joo,
alles schön und gut,
ABER, machen wir Andrea doch ihre Freude nicht kaputt, sie hat ihren Süssen wieder, und das ist die Hauptsache!!!!
Das ihr Verhalten falsch war, ist ihr in den letzten Tagen sicher mehr als genug bewusst geworden....
Wenn du also zum Verhalten des Hundehalters während des Einkaufens etwas schreiben möchtest, benutze doch bitte dein detektivisches Gespühr und schreibs in dem Fred, in den es gehört...:confused:
Hier wird sich jetzt nur auf ganz erwachsen-pubertäre Art gefreut!!!:D

LG Corinna:)

teamaster
06.03.2009, 19:12
Joo,
alles schön und gut,
ABER, machen wir Andrea doch ihre Freude nicht kaputt, sie hat ihren Süssen wieder, und das ist die Hauptsache!!!!
Das ihr Verhalten falsch war, ist ihr in den letzten Tagen sicher mehr als genug bewusst geworden....
Wenn du also zum Verhalten des Hundehalters während des Einkaufens etwas schreiben möchtest, benutze doch bitte dein detektivisches Gespühr und schreibs in dem Fred, in den es gehört...:confused:
Hier wird sich jetzt nur auf ganz erwachsen-pubertäre Art gefreut!!!:D

LG Corinna:)

Ok, dann freue ich mich mal mit: JUHUUUU, wieder jemand
der mehr Glück, als Verstand hatte.
Hoffentlich trifft das künftig auch für den Hund zu.

Gruss
the detective

Milky
06.03.2009, 19:18
Also ich glaube nicht das jemand seinen Hund an einer Stelle wo eindeutig die "wartezone des jeweiligen geschäftes für die hunde ist" entsorgt...

zumal wenn sich jemand des tieres angenommen hat dann doch wohl nicht innerhalb von 5 minuten....

ich jedenfalls gucke wenn ich irgendwo nen hund sehe auf die uhr...ich würde den hund gewiss nicht nach ein paar minuten mit nehmen und mich dann im Recht fühlen.

Ich sach nur: wer frei von Fehlern ist werfe den ersten stein...

teamaster
06.03.2009, 20:01
Also ich glaube nicht das jemand seinen Hund an einer Stelle wo eindeutig die "wartezone des jeweiligen geschäftes für die hunde ist" entsorgt...

zumal wenn sich jemand des tieres angenommen hat dann doch wohl nicht innerhalb von 5 minuten....

ich jedenfalls gucke wenn ich irgendwo nen hund sehe auf die uhr...ich würde den hund gewiss nicht nach ein paar minuten mit nehmen und mich dann im Recht fühlen.

Ich sach nur: wer frei von Fehlern ist werfe den ersten stein...

Woher willst du denn wissen, dass es nur 5 Minuten waren?
Aber letztendlich führt diese Diskussion ins Leere.

Gruss teamaster

BigMick
06.03.2009, 20:11
Hallo Zusammen,

ok, für alle diejenigen, die mehr Informationen brauchen:

ich war der Ansicht, in eine Einrichtungshaus kann man einen Hund mit rein nehmen. Als ich am Eingang stand, sah ich das Schild, das Hunde leider draußen bleiben müssen. Da ich ohnehin nur an die Kasse musste und gar nicht durch IKEA durchlaufen musste, sich die Sache in etwa 5 Min erledigt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass ich diese 5 Min den Hund draußen lassen kann. Dort sind ja auch Ringe, wo man den Hund festbinden kann und Wassernäpfe. Als ich nach der kurzen Zeit zurückkam, war Thabo weg. Wir haben bereits alles getan, was hier vorgeschlagen wurde und noch vieles mehr.

Leider hat sich bis jetzt überhaupt nichts getan, obgleich wir auch bereits eine sehr hohe Belohnung ausgesetzt haben.

LG
Andrea



nimm doch mal die wärmemütze von deinem teepott runter, dann kannst du besser gucken, herr/frau teamaster

dein ton ist unmöglich :mad:

Shiva
06.03.2009, 20:21
tina, der hund war gechipt, das hat der TA wohl gecheckt


*blödbin* :hammer:

Moritz17
06.03.2009, 22:10
Was für eine schöööööööne Nachricht .... ich freue mich für euch !!!

LG Carmen

pete23021972
06.03.2009, 23:13
freut mich für euch. fehler habe ich auch genug gemacht und hatte oft auch glück. ich werfe keinen stein.

teemeister, dein ton verfehlt. setzen, sechs.

pete

Sibilla Teichert
06.03.2009, 23:34
SUPER!!!:cheer:

Jetzt freue ich mir ein Loch in den Bauch! Denn ehrlich..ich habe nicht damit gerechnet daß Ihr den süßen Fratz zurück bekommt.

Und ich trinke mir einen auf Euer Glück! :cheers:

Alles Liebe!!

andrew
07.03.2009, 00:41
Ich freue mich so für Dich. Nun paß aber schön auf den kleinen Mann auf!

Fröhliche Grüße von Claudia

Risa78
07.03.2009, 01:59
Die allerherzlichsten Glückwünsche!!!
Eine wunderbare Nachricht!!
Genießt Euer Wochenende; jetzt steht Euch ja nichts mehr im Wege!!
Liebe Grüße

Nunile
07.03.2009, 02:13
Hallo AndreaMaria,
ich weiß nicht sicher, ob das schon vorgeschlagen wurde und ich kenne auch die Gegend nicht - aber wäre es evtl. möglich über das Branchenverzeichnis Email-Adressen der umliegenden Tierärzte herauszubekommen? Mit einem Welpen würde doch jeder relativ bald zum Tierarzt gehen wegen den Impfungen etc. Du könntest vielleicht dann Bild + Mikrochip-Nummer an die Tierarztpraxen verschicken. RRs fallen ja schon etwas auf und sie erinnern sich vielleicht, wenn ein junger RR in der Praxis auftaucht. Wer zu Ikea fährt, wohnt ja höchstwahrscheinlich auch da irgendwo in der Gegend ...
Ich wünsche dir viel Glück! Ich mag mir sowas gar nicht vorstellen.

Nunile
07.03.2009, 02:17
na zum Glück ist es gut ausgegangen, super! Ich hatte die letzte erfreuliche Nachricht gar nicht gesehen bevor ich die Nachricht losgeschickt habe - zum Glück brauchst du sie nicht mehr!

waanaNaiya
07.03.2009, 08:24
Wir freuen uns sehr für euch und hoffen das sowas nie wieder geschieht!!!!!

Nun euch eine schöne Zeit mit dem Kleinen!

teamaster
07.03.2009, 10:17
freut mich für euch. fehler habe ich auch genug gemacht und hatte oft auch glück. ich werfe keinen stein.

teemeister, dein ton verfehlt. setzen, sechs.

pete

Du hast auch Fehler gemacht und wirftst keinen Stein.
Wenn ich in deinen Augen einen Fehler aufgrund meines Beitrags gemacht habe, wirfst du einen Stein auf mich.
Das ist Heuchlerei. Typisch für die Gattung Omega.

Du verurteilst, wenn jemand seine Meinung schreibt und fahrlässiges und egoistisches Handeln wird toleriert.

Bleib lieber du bei deinen 6er Schülern im Eck sitzen, Herr Lehrer.

Gruss teamaster

biluyami
07.03.2009, 10:46
also trotz prinzipiellem nicht posten.... :D
nun hält es mich nicht davon ab Euch alles gute zu wünschen...
ich freu mich für euch....
eine schöne nachricht für's wochenende...
alles gute und ich denke mal....
aus diesem fehler habt ihr gelernt....


liebe grüße die bilu mit dem dayodackel

mecky1973
07.03.2009, 11:58
teamaster,jetzt mach mal den kopf zu.

susi und strolch
07.03.2009, 12:03
Hi Andrea,
schön, dass die Geschichte ein Happy End hat.
Liebe Grüße,
Andreas



Das Fehler passieren können, streitet auch ich der Detektiv nicht ab.
Mir fehlt es hier in diesem Forum ganz gewaltig an realistischem Sachverstand und Urteilsvermögen und das vor allem im Interesse der Hunde.
Dieses Bubu und LUlu Gerede ist teilweise ein Witz.
Man hat teilweise den Eindruck, dass in der Pubertät zurückgebliebene Erwachsene meinen, ein Hund wäre ein Puppenspiel und dafür kann und will ich kein Verständnis haben.
Gruss teamaster
Der Besserwisser

Hi "Teamaster",
wenn dem so ist, weißt Du sicher wo sich der Ausgang befindet.
Ich glaub, Dich wird hier keiner vermissen.
Gruss, Andreas

Lyzzy
07.03.2009, 12:08
Ich habe es gerade erst gelesen !! Ich freu mich ganz doll für EUCH und den KLEINEN . Da hat sich die ganze Mühe und Suchaktion gelohnt JUCHHUUUUUUUUUUUU
:cheer::cheer:

Kathinka
07.03.2009, 12:28
:ola:

Mensch, das grenzt ja an ein Wunder! Ich freu mich riesig für Euch!

Angel
07.03.2009, 12:47
Habs eben erst gelesen...
Gänsehaut habbsch!
Ich freu mich für euch! Haltet euren Schatz fest und freut euch dass es ihm gut geht!

gibts den Ignore Button!

Jubel! Hüpf! Er ist wieder zu Hause!

LG

dasjulchen
07.03.2009, 12:54
Wir freuen uns mit Euch...
Alles Gute für die Zukunft mit dem Kleinen.

pete23021972
07.03.2009, 15:16
Du hast auch Fehler gemacht und wirftst keinen Stein.
Wenn ich in deinen Augen einen Fehler aufgrund meines Beitrags gemacht habe, wirfst du einen Stein auf mich.
Das ist Heuchlerei. Typisch für die Gattung Omega.

Du verurteilst, wenn jemand seine Meinung schreibt und fahrlässiges und egoistisches Handeln wird toleriert.

Bleib lieber du bei deinen 6er Schülern im Eck sitzen, Herr Lehrer.

Gruss teamaster


also teamaster, ich denke nicht, dass ich auch nur einen kleinen stein nach dir geworfen habe. maxim al ein wattebausch. ja, in meinen augen hast du mit deinem beitrag einen fehler gemacht. darauf habe ich dich hingewiesen. fehler erkennen und anzeigen bedeutet nicht steine werfen, es bedeutet das schaffen der möglichkeit zur fremdorientierten neubesinnung.

das ist alles andere als heuchlerisch, es ist ehrlich. und ich verurteile dich nicht, ich halte nicht einmal deine meinung für falsch. ja, es war fahrlässig. das weiß die betroffene und sie hat gelernt. ob fahrlässigkeit toleriert wird ist nicht die frage, da, das ist ihre natur, sie halt vorkommt.
wenn ich hier etwas bewegen will ist behutsames herangehen angesagt. das genau hast du außer acht gelassen. und dies kritisiere ich.

genug worte eines kaffeetrinkers an den meister des tees.

pete

George im Garten
07.03.2009, 19:26
*freu*
*freu*
*freu*
*freu*
*freu*
*freu*
Alles Gute für die Zukunft!!!!!!!!!

George im Garten
07.03.2009, 19:28
Hi "Teamaster",
wenn dem so ist, weißt Du sicher wo sich der Ausgang befindet.
Ich glaub, Dich wird hier keiner vermissen.
Gruss, Andreas[/quote]



:yes:

tineundsendi
08.03.2009, 12:25
Eben gerade hier geschmöckert und sooo eine schöne Nachricht gelesen, dass wird ein schöner Sonntag!!!

:cheer:
Liebe Andrea,

ich freu mich so für euch dass eure Sonnenschein wieder unbeschadet bei euch ist - drückt ihm einen nassen feuchten Kuss :kiss:auf die Nase! Ich freu mich!!! JUHU!!!
:ola:


Alles Liebe
Tine & Fellnase Bono

Nadine_B
08.03.2009, 16:41
Ich freue mich auch für euch, auch wenn ich das Ganze kopfschüttelnd verfolgt habe.

Ich hoffe und denke, dass es euch eine Lehre war!!! :bash:

Ich persönlich würde auch sofort einen Welpen mitnehmen, wenn ich ihn irgendwo angebunden sehen würde. Ich würde ihn zwar im nächsten Tierheim abgeben, bzw. Tasso anrufen... aber ich würde bestimmt nicht mit ansehen, wie so ein Würmchen vor Angst zitternd irgendwo angebunden in einer Ecke kauert.
Auch in Baden Baden dürfte es die letzte Zeit nicht gerade warm gewesen sein und ein Welpe sollte eine Bindung und Vertrauen zu seinen neuen Besitzern aufbauen können... Da sind solche Aktionen einfach nur fuchtbar!
Und dabei ist es auch egal, ob man seinen Welpen/Hund 5 min. vor dem Kiosk anbindet, oder 2 Std. fürs einkaufen bei ikea. Das ist einfach ein No Go und für mich völlig unbegreiflich!

Also, demnächst bitte "Babysitter" suchen!!! Alles Gute!

suifeng
08.03.2009, 16:57
Ich freue mich auch für euch, auch wenn ich das Ganze kopfschüttelnd verfolgt habe.

Ich hoffe und denke, dass es euch eine Lehre war!!! :bash:


Nu ist mal gut :) ... Wenn dir ein Fehler noch kein unterlaufen ist, freut es mich sehr für dich.

Was hab ich mir schon Dinge im Leben geleistet, wo ich hinterher dachte, warum hab ich A**** nur so gehandelt. Es war passiert, die Baby ist wieder da und möge diese Geschichte uns allen eine Lehre sein, jede unserer Handlungen mehrmals zu überdenken.

Viele Grüße
Nicole

maxi
09.03.2009, 01:47
Kleiner Tipp am Rande:


die diversen Kopfschüttler sollten aufpassen,
dass sie sich beim Kopf schütteln nicht den erhobenen
Zeigefinger ins Auge stechen ( gibt nämlich dann aua ) :whistlig:

GrossARTig
09.03.2009, 02:01
Ich schließe mich "maxi" ausnahmslos an. Irgendwann ist auch mal gut und so ganz nebenbei:

Der von uns ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.


Können wir den Fred jetzt schließen?

Glückwünsche und unnötige Beschuldigungen wurden ja alle abgegeben.

brittik
09.03.2009, 09:47
:cheer:


Suuuuuuuper, ich freue mich auch mit!