PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hund ja oder nein



helifeli
02.03.2009, 12:09
hallo, bin neu hier und habe gleich fragen ueber fragen mitgebracht. so, werde jetzt leider ein bisschen ausholen muessen. vorab schonmal vielen dank fuers durchlesen. also kurz zu mir und meinem freund. ich studiere medizin und mein freund ist selbstaendiger malermeister. schon seit jahren beschaeftige ich mich mit dem thema hund. endlich war es soweit. wir bekamen eine suesse gebirgsschweisshund-mischlings huendin. hatte mir extra ein freisemester gegoennt um mich intesiv mit der kleinen zu beschaeftigen (war ja erst 10 wochen alt). hundeschule, treffen mit anderen hunden, taegliche besuche bei meinem pferd um die kleine auf ihe leben als "pferdehund" zu gewoehnen, schlaflose naechte...wie das halt mit den kleinen zwergen so ist. auch als die uni wieder losging war es kein problem, da ich sie in die vorlesung mitnehmen durfte. selbst wenn ich krankenhaus-praktikum hatte kam sie fuer ein paar stunden zu einem guten freund, der selbst einen welpen hatte und die beiden haben sich prima verstanden. oder ich habe mich mit meinem freund abgespochen, da er vorallem im winter sehr flexibel ist. ich wuerde mal sagen, dass alles gepasst hat und sie ein recht schoenes hundeleben hatte. wollten auch so langsam mit mentaltraining anfangen. naja, um auf den punkt zu kommen. da sie schon gut 1-1,5h alleine bleiben konnte bin ich in der frueh schnell mir meinem papa fuer ein stuendchen zum skifahren (wohen mitten in den bergen). was passiert, ich breche mir den oberschenkel. meine kleine wurde sofort von meiner mami abgeholt. mein freund war zu der zeit in oesterreich beim skifahren und kam gleich nach hause wegen kira. am nachsten tag wollte er mich im krankenhaus besuchen, vorher aber noch mit der kleinen spazieren gehen. wir wohnen in einem 30kmh bereich udn bis zum wald sind es nur ein paar meter. am tag fahren maximal 10 autos vorbei. naja, mein freund geht auf