PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustgeschirr Julius K9



Emma2008
05.03.2009, 12:52
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Julius K9 Brustgeschirr?

Bin am überlegen, ob ich es unserer Emma kaufe, allerdings finde ich die Polsterung sehr dick. (Könnte es im Sommer zu warm sein)

Der Druck auf die Brust ist doch ähnlich wie bei einem "normalen" Geschirr, oder? :rolleyes:

Über ein paar Infos oder Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Danke & Liebe Grüße

Janina

Mexchen
05.03.2009, 12:57
Hallo Janina,

ja, Erfahrungen haben wir (allerding benutzen wir die Geschirre nicht mehr).

Im Sommer sind die m.E. wirklich zu warm.

Du solltest unbedingt die Geschirre vorher anprobieren, bevor Du sie kaufst. Es kann sein, dass es in den Achseln scheuert. Bei uns saßen die nie so optimal.

Ich meine, dass der Druck auf die Brust nicht so ist, wie bei den "normalen" Geschirren. Der Gurt vorne geht quer rüber und ist viel breiter, als bei den "normalen" Geschirren. Wenn der Gurt zu tief sitzt, läuft der Hund etwas merkwürden, weil ihn das beim Laufen "behindert".

Wie gesagt, anprobieren und dann gucken, ob es passt.

LG
Andrea

Kathinka
05.03.2009, 13:04
Hallo, Janina.

Auch, wenn ich´s beim RR nicht sagen kann, für meine drei langhaarigen Monster ist dieses Geschirr optimal!

Du kannst es ja sowohl vorn als auch am Bauchgurt supergut verstellen und scheuern tun die bei uns nicht die Bohne.
Rutschen und bei Nässe ausleiern übrigens auch nicht! ;)

Christof
05.03.2009, 13:07
hej

ich hab sie lange zeit dienstlich geführt und auch für die hunde zu hause zum spazieren gehen.

bin auf camiro geschirre umgestiegen da sie mir im sommer gerade beim parson russel mit seinem dicken fell zu warm gehalten haben.

verarbeitungstechnisch sind die super und scheuern oder drücken normalerweise nicht.

Mexchen
05.03.2009, 13:29
verarbeitungstechnisch sind die super und scheuern oder drücken normalerweise nicht.

Glaub war net so klar, was ich sagen wollte, deswegen nochmal:

Wenn sie gut passen, scheuern oder drücken sie nicht. Dazu sollten aber vorher mögliche Grössen durchprobiert werden. :)

Christof
05.03.2009, 13:38
Glaub war net so klar, was ich sagen wollte, deswegen nochmal:

Wenn sie gut passen, scheuern oder drücken sie nicht. Dazu sollten aber vorher mögliche Grössen durchprobiert werden. :)


noch eins draufsetzt

das stimmt gerade diese geschirre mussen sehr gut angepasst sein, da sie doch ein bisschen steifer sind als andere

ich hatte dich verstanden andrea

Freya2208
05.03.2009, 15:11
Hallo.

Also habe 2 K9 Geschirre, mein "Großer" schleppt das Ding seit mind. 2 Jahren, meine Maus mag ihr K9 nicht so gern, obwihl es perfekt sitzt etc. aber sie ist Liebhaberin ihres Halsbands. Ich finde K9 Geschirre praktisch und da mein Großer im Sommer immer baden geht, is ihm eh nie direkt warm.

Liebe Grüße

BaerbelT
05.03.2009, 15:16
Auch wir haben eins und kommen klasse damit klar.

Chuma und Faraa
05.03.2009, 15:28
Für Rudi benutze ich es derzeit als Fährtengeschirr, da die normale Kenndecke seinem Zug leider nicht standgehalten hat, was mir einen schmerzenden Hintern und leider eine verstorbene Katze ergeben hat. :(

Er kommt damit super klar, aber er ist "Grobmotoriker" und lässt sich von Kleinigkeiten wie einem Geschirr oder 60 kg Frauchen was an der Suchleine hängt eh nicht stören.

LG Melanie

Delilah0083
05.03.2009, 15:28
Wir haben auch eins und kommen nicht so gut damit klar.

Der Brustgurt sitzt einfach zu hoch und drückt so auf den Hals, wenn er am Boden schnüffelt.

Big_Kira
05.03.2009, 15:32
Hallo,

Auch wir haben eins und kommen klasse damit klar. Wir fahren damit immer Fahrrad und es scheuert nix.
Schau mal in unsere Galerie da ist ein Bild mit kira wo sie es anhat.

VG
Kathrin und Kira

Tini und Femi
05.03.2009, 15:39
Hi , also in unserer Hundeschule hat mittlerweile auch fast jeder so eins, ich find ihr Hurrta Y-Geschirre praktischer, weil es schön gepolstert ist und unsere Femi eher zu den Schmalen gehört.... die nächste Anschaffung wird aber ein extra nach ihren Massen angefertigtes aus dem Hussy-Shop.de sein, jetzt wo sie fast ausgewachsen ist.

Teffy80
05.03.2009, 15:40
Hallo!

Habe gerade heute ein Julius K9 Geschirr in Größe 2 bestellt!
Werde es zum Mantrailing benutzen. Finde diese Geschirre klasse, vor allem die Qualität ist sehr stabil. Habe als Alltagsgeschirr auch noch ein Camiro-Geschirr. Bin von dem Sitz leider nicht so begeistert, da es recht schnell verrutscht. Dafür ist es aber leichter als das K9.

wenn du dich für ein K9 entscheidest, schau mal bei modler-gmbh. Die beraten dich auch wegen der Größe.

Liebe Grüße, Steffi

peter_ol
05.03.2009, 16:22
...Dat Ding haben wir auch.

Positiv: Reflektionsstreifen, Taschenlampenhalterung, guter Sitz (nach einigem probieren. Wichtig dabei: den Brustgurt nicht zu kurz machen. Sonst scheuets unter den Achseln)

Negativ: hartes Gurtmaterial, im Sommer zu warm.

Witzig: die schönen Klettschriften. Wir haben Macho, Gangster, Ich war´s nicht und Azubi

Viele Grüße aus OL
Peter

Hajo70
05.03.2009, 18:25
von k9 gibt es noch andere modelle, sitzen genauso sind aber nur aus bändern. sind also nicht so warm. unsere kleine hat auch eins, wir sind damit sehr zufrieden. man sollte es aber anprobieren.
gruß

Fradhi
05.03.2009, 21:00
Hi Janina,

auch ich habe für meinen "Exit" ein K9 allerdings nicht mit der Polsterung auf dem Rücken sondern die leichte Version. Mir gefällt es sehr gut, da ich es zum einen als sehr stabil erachte und zum anderen der Gurt quer über die Schulterpartie einen Hund der sehr gerne im Geschirr zieht :rolleyes: ein wenig daran hindert bzw. erinnert, dass er ein Geschirr anhat und noch jemand hinter ihm an der Leine hängt ... ich übe mit Exit z.B. daher im K9 oder am Halsband die Leinenführigkeit.

Das einzige was mich stört, dass die Geschirre gerade wenn sie neu sind, noch so sehr steif und starr sind und diese sich daher nicht gleich optimal einstellen lassen, wie Du auf dem Foto mit Exit gut erkennen kannst.



:)

Emma2008
07.03.2009, 12:59
Vielen Dank für die vielen Info! :)

Habe jetzt ein Geschirr in Größe 1 gekauft.
Mal sehen, ob es Emma gefällt...

Happy Weekend.

Janina

Elliot
08.03.2009, 21:26
Hallo,
Elliot hat seit gut 2 Jahren sein K9 (Größe 3), Kim (Dalmatiner-Gebirgsschweisshundmix)haben wir letztes Jahr, als wir sie bekamen, auch gleich eins gekauft (Gr. 1). Beide Hunde kommen prima mit dem K9 zurecht, kein Scheuern oder Reiben. Gut sind die Reflextionsnähte, der Haltegriff und besonders die Taschenlampenhalterung. Gerade in den Wintermonaten können sich die Hunde auch im Dunklen beim Spazierengehen richtig schön austoben, jeder hat seine Maglite am Brustgeschirr und so sieht man immer wo die Beiden gerade leuchten.
An- und ausziehen geht auch ganz fix und ich denke, dass durch die großen Klettaufschriften auch ein etwas sehschwacher Jäger erkennt, daß Elliot kein Reh ist, wenn wir über Feld und Wiesen stromern.
Unser Fazit: sehr empfehlenswert
Viele Grüße
Kathrin& Alex